Autor Thema: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm  (Gelesen 1966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« am: 15. September 2018, 19:01:34 »
Die Dame gehört zum Freistaat Preußen und wurde in dessen Thread auch schon erwähnt, hat aber einen eigenen Faden verdient. Da kommt gewiss noch mehr.
Und sie ist seit geraumer Zeit die mit Abstand aktivste. Fast jedes Schreiben und jedwede Verlautbarung - und das sind derer viele - sind vor ihr unterzeichnet  und/oder in ihrem Namen verbreitet
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Cornelia_Reichhelm
Kleine Auszüge vorab. Ihre Vita habe ich etwas ausführlicher behandelt, da es da eine Vorgeschichte gibt (aber wo gibt es die nicht).
Die "taz" meinte 2015, dass ihr Austritt aus der BRD eine Verzweiflungstat wäre. Bei der immensen Qualität der Aktionen und Aussagen und der Persistenz, darf das aber keine Rechtfertigung mehr sein. 
Zitat
In der Summe erlitt sie dadurch bleibende gesundheitliche Schäden, durch die nicht adäquat behandelte Verletzungen und pathologische Folgenschäden und durch die permanente physiologische Überbelastung in jungen Jahren, wie zum Beispiel Bandscheibenvorfälle und eine schwer degenerativ veränderte Wirbelsäule. Diese führten bei Reichhelm zu starken Einschränkungen der Beweglichkeit, so dass sie seit Jahren ständig eine Halskrause trägt und seit dem Jahr 2000 Erwerbsunfähig ist.
Da sie keinen Anspruch auf eine gesetzliche Rentenzahlung hatte, stellte sie 2007 einen Antrag beim Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin auf Zahlung einer Rente entsprechend des OEG. Der Antrag wurde auch in einem Widerspruchsverfahren abgelehnt. Im Jahr 2011 reichte sie Klage beim Sozialgericht Magdeburg ein. Ein erstes Gutachten wurde wegen der Verbindung des Gutachters mit Forschungsprojekten zur Empfängnisverhütung mit Testosteron in Frage gestellt und es wurde von Gericht ein neues Gutachten in Auftrag gegeben, welches dem Gericht im Mai 2013 vorgelegt wurde und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang zwischen den Folgeschäden und den ihr - als noch Minderjährige - verabreichten Dopingmitteln darlegt[
...
Am 08. Dezember 2017 wurde Cornelia Reichhelm in ihrem Haus festgenommen. Grundlage war die Vollstreckung eines vorliegenden Haftbefehls aufgrund ausstehender Forderungen von 3.600 €. Da Reichhelm diese Forderung nicht begleichen konnte wurde sie festgenommen und in die JVA Luckau-Duben gebracht, wo sie - nach Zahlung von inzwischen 3750 € - am 09. Dezember wieder entlassen wurde.[6][7]

In der JVA schrieb Reichhelm einen Brief in dem sie ihre unverzügliche Freilassung forderte und von einer Wiederholung der Geschichte von 1933-1945 spricht.[8][9] In diesem Zusammenhang erwähnt Reichhelm auch, dass sie schon im März 2016 von der Polizei - damals im Auftrag des Zolls - durchsucht und festgenommen wurde.[10] Und auch bei Reichhelm sind polizeiliche Maßnahmen - wie in Reichsbürgerkreisen oft zu vernehmen - Beihilfe und Beteiligung am Völkermord, in diesem Fall am "indigenen und autochthonen Volk der Preußen"

Zitat
Am 22. September erhielt die Deutsche Post in Bonn ein - von Reichhelm unterzeichnetes - Schreiben, mit dem das Unternehmen einer Reihe von Straftaten beschuldigt wird. Unter anderem Hochverrat, Mitwirkung an einer kriminellen Vereinigung, unterlassene Hilfeleistung, üble Nachrede, Verleumdung, Nötigung und weil die die Deutsche Post keine behördliche Instanz ist - aber behördliche Schreiben rechtswirksam zustellt - auch noch Amtsmissbrauch.

Im Oktober ging ein 25-seitiges Schreiben an den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag mit dem Reichhelm und ihre Gruppierung Strafanzeige, Strafantrag und eine Schadensersatzklage gegen im Rahmen einer "Blitzverfügung" gegen die "Firma Bundesrepublik Deutschland" und ihre Geschäftsführerin Angela Merkel einreichten. Dabei wird Gefahr in Verzug für Leib und Leben und wegen Völkermord an den deutschen Völkern behauptet
Die Nummer mit Koblenz ist auch ganz originell. Sie tun wirklich alles um dumm dar zu stehen, sehr ambitioniert
Zitat
Im Januar 2017 erhielt die Stadt Koblenz ein "Abmahnungsschreiben" von Cornelia Reichhelm, mit dem sie den Anspruch des Freistaats Preußen auf die Festungsanlage Koblenz und vor allem die Festung Ehrenbreitstein erhebt und der Stadt Koblenz per "Anordnung" die Beflaggung der Festung untersagen möchte. Um ihre Ansprüche zu begründen führt sie unter anderem alle jemals in der Festung Ehrenbreitstein stationierten Einheiten, samt ihr Kommandeure auf. Ebenso erläutert Reichhelm ausgiebig und weitschweifig die Geschichte Koblenz in der Zeit der preußischen Herrschaft. Inwieweit das - oder irgendeiner der weiteren aufgeführten Punkte - einer inhaltlich belastbaren Argumentation im Sinne ihrer Forderungen hilfreich sein könnte, ist nicht zu erkennen.[23][24]
Da die Stadt Koblenz - wie zu erwarten - nicht reagierte, wurde das Schreiben im Februar noch einmal versandt.

Zitat
Da von keinem Staat und keiner Administration jemals Reaktionen auf Forderungen und Schreiben seitens des Freistaates erfolgten, wurde im September 2017 eine Protestnote gegen die fortbestehende Besetzung des von Reichhelm und ihrer Gruppe beanspruchten Gebietes versandt. Unterschrieben ist dieses Postulat von Reichhelm und Hans Burdack.
Verschickt wurde per Fax an über 90 Botschaften und Konsulate in Berlin, Bonn und München
Hervorhebung von mir
Zitat
Schreiben des Beitragsservice von ARD/ZDF und der Aufforderung zur Zahlung der Beiträge, widerspricht sie mit einem Verweis auf Urteile des Internationalen Strafgerichtshofs aus 2012 und wertet die Forderungen als Verstoß gegen Völkerrecht.[35] Im Mai 2018 schreibt Reichhelm erneut an den Beitragsservice von ARD/ZDF und verbittet sich Belästigungen in Form von Zwangsvollstreckungen und Inhaftierungen. Auch hier beruft sie sich auf die Aussage von Kanzlerin Merkel bei Besuch von Donald Trump.[36]

Und ab Mai 2018 wurden von Reichhelm unterzeichnete Pamphlete in Umlauf gebracht in dem - mit Wirkung vom 27. April 2018 - die endgültige Beendigung der Nachkriegsordnung erklärt. Grundlage für diese Verlautbarungen waren auch hier die Aussagen von Bundeskanzlerin Merkel bei einem Treffen mit dem US-amerikanischen Präsidenten Trump. Daraus machen Reichhelm die Auflösung der Besatzungsverwaltung und die - ihrer Auffassung nach - damit wieder hergestellte Handlungsfähigkeit des Freistaats Preußen.
In den Wochen danach belästigte Reichhelm eine Reihe weiterer Administrationen und Institutionen, darunter wiederholt gleiche Ministerien, Polizei, Zoll und nimmt dabei jedes mal Bezug auf die Äußerung von Kanlzerin Angela Merkel am 27. April 2018.
Sie hat sich festgebissen an der Aussage von Angela Merkel zur Nachkriegsordnung beim Trumpeltier-Besuch. Taucht seit Mai in jedem Schreiben auf.

Ihr habt keine Vorstellung wie oft ich im Artikel korrigieren musste, weil ich ständig Weichhelm statt Reichhelm geschrieben habe. ::)
« Letzte Änderung: 15. September 2018, 19:40:18 von Caligula »
 

dtx

  • Gast
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #1 am: 16. September 2018, 09:39:14 »
Also vor dem Sozialgericht muß man sich zumindest dann nicht verteidigen, wenn man selbst geklagt hat. Und man braucht auch vor dem LSG keinen Anwalt. Es mag sein, daß sie das anders sah, aber deswegen ist das keine Tatsache. Da habe ich mal ein bißchen nachgebessert.

Gleich im auf die eingeklagte Rente folgenden Absatz springst Du zu einer "Forderung von 3.600 Euro", die Grund zur Festnahme gewesen sei. Es ist aber nicht ersichtlich, daß die Resultat des Sozialgerichtsverfahrens sein sollte, in dem sie gegen den Ablehnungsbescheid geklagt hat. Zudem werden normale Geldforderungen nicht in Ersatzfreiheitsstrafen umgewandelt. Leider ist im Netz kaum etwas zu einem Steuer- oder Strafverfahren zu finden, aus dem diese Geschichte resultieren könnte. Das Loch müßte dennoch irgendwie gefüllt werden, denn wir sind mit dem Artikel bei Google schon auf der ersten Seite.

Ich habe auch sonst mit dem Fall Bauchschmerzen, denn aus den Artikeln über sie kann man zwischen den Zeilen schon herauslesen, daß mit den Dopingopfern auch heute noch nicht gerade Gentlemen-like umgegangen werden dürfte. Denn das Systemdoping im DDR-Sport hat durch seinen Umfang offenbar das Potenzial, die Sozialkassen nachhaltig zu schädigen.

http://www.taz.de/Daily-Dope-697/!5212892/

https://www.tagesspiegel.de/sport/aufarbeitung-der-sportgeschichte-die-verlorenen-kinder-der-ddr-dopingopfer/20616948.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/ex-ruderin-cornelia-reichhelm-wurde-in-der-ddr-gedopt-13696018.html

https://www.deutschlandfunk.de/ddr-doping-urteil-rechtskraeftig.890.de.html?dram:article_id=329927

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dopingopfer-cornelia-reichhelm-das-versuchskaninchen.943d9c7c-8145-4e87-9876-c199d97287c5.html

https://www.zeit.de/sport/2013-03/leserartikel-doping-ddr
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 11:43:39 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Caligula

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #2 am: 16. September 2018, 12:26:51 »
Also vor dem Sozialgericht muß man sich zumindest dann nicht verteidigen, wenn man selbst geklagt hat. Und man braucht auch vor dem LSG keinen Anwalt. Es mag sein, daß sie das anders sah, aber deswegen ist das keine Tatsache. Da habe ich mal ein bißchen nachgebessert.
Ok, steht auch in den Quellen, dass sie der Ansicht war, dass dies nicht mehr möglich ist
Zitat
Gleich im auf die eingeklagte Rente folgenden Absatz springst Du zu einer "Forderung von 3.600 Euro", die Grund zur Festnahme gewesen sei. Es ist aber nicht ersichtlich, daß die Resultat des Sozialgerichtsverfahrens sein sollte, in dem sie gegen den Ablehnungsbescheid geklagt hat. Zudem werden normale Geldforderungen nicht in Ersatzfreiheitsstrafen umgewandelt. Leider ist im Netz kaum etwas zu einem Steuer- oder Strafverfahren zu finden, aus dem diese Geschichte resultieren könnte. Das Loch müßte dennoch irgendwie gefüllt werden, denn wir sind mit dem Artikel bei Google schon auf der ersten Seite.
Wo um alles in der Welt steht da etwas was einen Bezug der Festnahme und ihrer Forderung zum Verfahren vor dem Sozialgericht herstellt.  :scratch:
Auf die Idee wäre ich jetzt in keiner Leseart gekommen.
Ich werde aber ergänzen und es räumlich etwas abgrenzen, wenn das denn tatsächlich zu Wirrungen führen könnte.

Das dies eine umgewandelte Geldforderungen in Ersatzfreiheitsstrafen war, steht da auch nicht. Sie wurde festgenommen wegen Summe X und nach Zahlung , incl. Aufschlag, freigelassen, fertig.
Es steht in den Quellen, das bilden wir ab. Solange kein weiteren Details zur Verfügung stehen reicht das.
Kein Grund für Blaulichteinsätze, nur weil das bei Google auf der erste Seite steht. Wir behaupten nichts was nicht durch eine Quelle belegt ist.
Und es ist nicht unsere Aufgabe zu klären was es alles nicht ist oder sein könnte. Wer sich dennoch dazu etwas orakeln möchte, bitte.
Zitat
Ich habe auch sonst mit dem Fall Bauchschmerzen, denn aus den Artikeln über sie kann man zwischen den Zeilen schon herauslesen, daß mit den Dopingopfern auch heute noch nicht gerade Gentlemen-like umgegangen werden dürfte. Denn das Systemdoping im DDR-Sport hat durch seinen Umfang offenbar das Potenzial, die Sozialkassen nachhaltig zu schädigen.
http://www.taz.de/Daily-Dope-697/!5212892/
https://www.tagesspiegel.de/sport/aufarbeitung-der-sportgeschichte-die-verlorenen-kinder-der-ddr-dopingopfer/20616948.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/ex-ruderin-cornelia-reichhelm-wurde-in-der-ddr-gedopt-13696018.html
https://www.deutschlandfunk.de/ddr-doping-urteil-rechtskraeftig.890.de.html?dram:article_id=329927
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dopingopfer-cornelia-reichhelm-das-versuchskaninchen.943d9c7c-8145-4e87-9876-c199d97287c5.html
https://www.zeit.de/sport/2013-03/leserartikel-doping-ddr
Die meisten der aufgeführten Links sind schon im Artikel, als Quellen und Weblinks (Tagesspiegel, FAZ und Stuttgarter Nachrichten).
Die beiden anderen werde ich den Weblinks zufügen.

Und ja, es ist kein großes Geheimnis, dass die zuständigen Institutionen lange auf Zeit gespielt haben und es Jahre gedauert hat, bis die ersten Urteile und Entschädigungen spruchreif waren.
Und das es für einige existenziell gefährdend war. Kommt in den diversen Zeitungsberichten auch zum tragen.
Exakt und genau aus diesem Grunde wurde das auch in der Vita behandelt und ausgeführt. Mehr ist von unserer Seite nicht zu tun.
Magenschmerzen habe ich deswegen aber nicht. Denn das alles betrifft den Kern des Artikels - nämlich ihrer qualitativ hochwertigen RB-Aktivitäten und ihre bizarre Gedankenwelt - nicht mehr und wäre auch nicht mehr damit zu erklären. :)

Ansonsten Danke für's Lesen und die Korrektur.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

dtx

  • Gast
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #3 am: 16. September 2018, 13:10:32 »
Wo um alles in der Welt steht da etwas was einen Bezug der Festnahme und ihrer Forderung zum Verfahren vor dem Sozialgericht herstellt.  :scratch:
Auf die Idee wäre ich jetzt in keiner Leseart gekommen.

Du führst eben von dem Sozialgerichtsverfahren gleich auf die Festnahme über. Beide haben aber nicht nur nichts miteinander zu tun. Die Festnahme ist das Ende einer Geschichte, zu der im Wiki kein Wort steht, weil wir davon derzeit noch nichts wissen. Wenn schon, dann hat vielleicht @Gutemine dazu etwas parat.

Das dies eine umgewandelte Geldforderungen in Ersatzfreiheitsstrafen war, steht da auch nicht. Sie wurde festgenommen wegen Summe X und nach Zahlung , incl. Aufschlag, freigelassen, fertig.
Es steht in den Quellen, das bilden wir ab. Solange kein weiteren Details zur Verfügung stehen reicht das.

Nö. Journalisten schildern etwas so, wie sie es verstehen. Das tragen wir nicht unkorrigiert weiter, wenn wir wissen, daß es sachlich falsch ist. Aus der Reichhelm eigener Schilderung geht hervor, daß die Polizei Geld wollte. Der Haftbefehl, den sie dann vorgelegt bekam, fällt nicht vom Himmel. Der erging, weil sie nicht gezahlt hatte. Daraus läßt sich ganz klar auf eine  Ersatzfreiheitsstrafe als Alternative zur Geldstrafe schließen, denn wegen zivilrechtlicher Schulden darf niemand eingesperrt werden.

Unser Problem wäre nun herauszufinden, wann sie wofür diese 3.600 Euro (mithin kein Pappenstiel) abgefaßt hat. Ich vermute, daß es sich um ein Ergebnis ihrer frühesten reichsdeppischen Aktivitäten handelt und gerade hier unser Interessengebiet anfängt. Die Recherchen werden bei der dünnen Faktenlage aber eine Weile dauern.

Die meisten der aufgeführten Links sind schon im Artikel, als Quellen und Weblinks (Tagesspiegel, FAZ und Stuttgarter Nachrichten). Die beiden anderen werde ich den Weblinks zufügen.

Die von mir gefundenen Quellen haben aber fast alle nichts mit ihrem Abdriften zu tun. Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist der hier angehängte "Strafantrag".
 

Offline Gelehrsamer

Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #4 am: 16. September 2018, 13:23:31 »
Grundlage war die Vollstreckung eines vorliegenden Haftbefehls aufgrund ausstehender Forderungen von 3.600 €.

Könnte es sich um einen Vollstreckungshaftbefehl zur Erzwingung der eidesstattl. Versicherung / Vermögensauskunft handeln? Dann läge dem eher keine Straftat zugrunde.
 

dtx

  • Gast
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #5 am: 16. September 2018, 14:16:21 »
Könnte es sich um einen Vollstreckungshaftbefehl zur Erzwingung der eidesstattl. Versicherung / Vermögensauskunft handeln?

Nach den vorliegenden Informationen mußte sie zahlen und nicht nur unterschreiben, um wieder raus zu kommen. Außerdem war der Anführer des letzten "Überfalls" ein Polizist und kein Gerichtsvollzieher.
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 14:18:44 von dtx »
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #6 am: 16. September 2018, 15:01:10 »
Soderle. Ich gehe zwar nicht ganz konform mit der Relevanz der Bedeutung  ob und was. Aber so ist es gewiss auch nicht schlechter. Deswegen machen ich mir keinen Stress. :)
https://wiki.sonnenstaatland.com/index.php?title=Cornelia_Reichhelm&stable=0
Ich habe mal ewtas optisch und sinngemäß getrennt und in der entsprechenden Passage noch etwas weiter ausgeführt. Und der Haftbefehl ist  ja auch nicht Grundlage, sonden Anlass
Zitat
Am 08. Dezember 2017 wurde Cornelia Reichhelm in ihrem Haus festgenommen. Anlass war die Vollstreckung eines vorliegenden Haftbefehls aufgrund ausstehender Forderungen von 3.600 €.
Ob dies schon ihren Aktivitäten im Kontext der Reichsbürgerbewegung geschuldet ist - in Kreisen von Reichbürgern und Staatsleugnern kommt es oft zu Vollstreckungmaßnahmen wegen nicht gezahlter Gebühren, Steuern oder Geldstrafen - war bis dato nicht zu erkennen. Worauf die Forderung bei Reichhelm beruht, wie sie sich konkret zusammensetzt und wer die auslösende Institution war und was sonst noch alles im Vorfeld der Vollstreckung passiert ist, war den bislang zur Verfügung stehenden Dokumenten nicht zu entnehmen. Da Reichhelm diese Forderung nicht begleichen konnte, wurde sie festgenommen und in die JVA Luckau-Duben gebracht, wo sie - nach Zahlung von inzwischen 3750 € - am 09. Dezember schon wieder entlassen wurde
Wenn sich denn tatsächlich heraustellt, dass es Reichsbürgeraktivitäten waren, die das alles ausgelöst haben, wandert die Passage sowieso als Unterpunkt in das Kapitel Reichsbügeraktivitäten. Das Gleiche gilt für den Einsatz 2016,  da war der Zoll wohl ursprünglich Auslöser.
Jetz kann ich das da (noch) nicht hinpacken
 
Das iirrtiert mich aber wieder.
Zitat
Die von mir gefundenen Quellen haben aber fast alle nichts mit ihrem Abdriften zu tun. Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist der hier angehängte "Strafantrag".
Da steht auch nichts übers Abdriften.
Die Quellen sind - auch in den Quellennachweisen - expliziz so bezeichent, als Artikel über DDR-Doping und Folgen. Es ist und war nicht die Absicht damit das Abdriften zu erklären. Du machst mich fertig :o  ;D
Ansonsten steht der Artikel für fröhliches verbessern immer bereit-:)
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 15:03:48 von Caligula »
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #7 am: 16. September 2018, 15:02:49 »
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

dtx

  • Gast
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #8 am: 16. September 2018, 15:24:21 »
Zitat
Die von mir gefundenen Quellen haben aber fast alle nichts mit ihrem Abdriften zu tun. Das einzige, was ich dazu gefunden habe, ist der hier angehängte "Strafantrag".
Da steht auch nichts übers Abdriften.
Die Quellen sind - auch in den Quellennachweisen - explizit so bezeichnet, als Artikel über DDR-Doping und Folgen.

Das ist sicher interessant, aber nun nicht gerade unser Thema.

Es ist und war nicht die Absicht, damit das Abdriften zu erklären.

Das müßte nicht erklärt (das kann sowieso niemand), sondern belegt werden. Reichhelms Papierterrorismus ist nun nichts, was sie aus der Szene besonders hervorhebt. Da sind andere wesentlich produktiver. 
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 15:36:06 von dtx »
 

dtx

  • Gast
Re: Neuzugang im Wiki: Cornelia Reichhelm aka Weich im Helm
« Antwort #9 am: 24. September 2018, 13:11:58 »
Die Reichhelm hatte offenbar ein Problem mit Lorenz' Machenschaften: