Aloha!
Auf meinen Streifzügen durch die Bücherregale dieser Welt bin ich auf ein phantastisches Werk gestoßen, das will ich hier mal teilen, es gehört nämlich zu den verhältnismäßig frühen Antarktis-Ammenmärchen und damit insofern interessant, als dass sich heutige Flachschädel und Braun-Esoteriker ja unglaublich gerne auf diese "etablierten" Werke beziehen. Ausserdem ist das Buch selbst ein Quell für Recherche in den klasischen 50er-60er Jahre Aluhut-ismus. Die Rede ist von
Ernst Zündel (geiler Name!) - Hitler am Südpol? - Samisdat Publishers LTD. Toronto, Canada*
Mannmannmann.... Hier mal ein paar Eindrücke:
Nach einigen Ängsten und etwas Zögern verschaffte sich der Überlebenswille (sic!) schnell die Oberhand. In Kürze fand ich mir ein Zimmer mit "fließend" Wasser, das bei jedem Regen von mehreren Stellen an der Decke, in alte Eimer, Büchsen und Schüssel floß! Aber die Hauswirtin war charmant und sprach vor allen Dingen "deutsch, wenn auch mit etwas eigenartigem Dialekt, den ich nirgendwo in meinen mir bekannten deutschen Gegenden unterbringen konnte. Etwas später lernte ich dann kennen, daß was ich da mit meiner Landwirtin kauderwelschte nichts anderes als "Yiddish" war. Somit sah und erlebte ich meinen ersten Juden
E. Zündel S. 8-9 "Wie es zu diesem Buch kam"
Man bemerke nicht nur den geschliffenen, eleganten Humor des Schriftstellers, ich möchte die geneigte Leserschaft auch auf die Tatsache hinweisen, dass mit der Aufdeckung ihrer jüdischen Herkunft jedwede geschlechtliche, und konsequenterweise auch menschliche, Eigenschaft von der Hauswirtin abfällt.......
Laut dem spanischen Buch "Hitler esta vivo" Seite 161, habe Admiral Byrd (Befehlshaber Op. HIGHJUMP Anmrk. v. tHiNk) von Reportern in die Enge getriebengeantwortet: "Er sei vorbereitet, den letzten verzweifelten Kampf Hitlers zu brechen und ihn zu vernichten, falls es ihm gelänge, ihn in seinem 'Neu-Berchtesgarden' innerhalb Neu-Schwabenland, im Königin-Maude-Land, habhaft zu werden!"
Admiral Byrd schließt seinen Bericht mit einer Warnung an Amerika, sich zu rüsten für einen bevorstehenden Kampf in den Polarregionen, die als Schlachtfelder in Zukunft von größter strategischer Bedeutung wären (S. 520)
E. Zündel S. 52
Inzestiöses Cross-Referencing und verdrehtes Zitieren mit wohlgespickten Halb- oder Un-Wahrheiten 101.....
Sehr schön zu sehen, dass das damals auch ohne Internet funktioniert hat. Das ist zwar nicht dewr Beweis, dass an Neu-Schwabenland was dran ist, dafür aber für die Unausrottbarkeit braun-verschwörerischem Unsinn seit eh und je.....
* Der Samisdat "Verlag" war/ist(?) auch lustig/krass: Versandhandel für: "Alliierte Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit" mit Vorwort von Hans-Ulrich Rudel 'Eine schaurige Dokumentation zum Mord an deutschen Zivilisten und Soldaten in und nach WWII.'; "Deutsche Geheimwaffen des II. Weltkriegs als Wandschmuck" von 'Thor' Belagerungsmörser über das 'UHU' Infrarotgewehr bis hin zur Fliegenden Scheibe; Christoph Friedrichs viel
gefeiertesbekotztes Werk "Die häßlichen Deutschen" 'Hier ist endlich der Beweis, wie die ganze Welt seit Jahrzenten aufgehetzt wird gegen das deutsche Element in der Welt!'; die Werke des vielgeliebten Flugscheibenkonstrukteurs G. Sautier..... Hach, wie schön!