Autor Thema: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24  (Gelesen 18036 mal)

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #45 am: 16. Juni 2018, 10:20:45 »
Wenn ich mir diese ganzen Filmchen so anschaue, das Verletzungspotential abschätze finde ich: Heißklebepistolen gehören unter das Waffenrecht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Captain Ricard

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 16. Juni 2018, 10:35:33 »
@Wildente Mach nur weiter! In einem ordentlichen Pyhsik- oder Technikraum sollte nichts schief gehen können, da gibt es zig Sicherungen, die alle schnell ansprechen sollten. Die jungen Leute können von so einem Experiment nur in jeder Hinsicht profitieren.
Off-Topic:
Die DPHV Akademie für berufliche Bildung in Düsseldorf bietet übrigens am 10. November dieses Jahres erstmals einen Kurs für angehende Sicherheitsbeauftragte von Schulen an.
Und herzlichen Glückwunsch zu 50 Karma und dem ersten Orden!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente, Ricepresident

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #47 am: 16. Juni 2018, 11:54:10 »
aber ich finde, wir sollten solchen Scharlatanen nicht das Feld überlassen
Meine Rede, volle Unterstützung und dafür K+1.
Viel Erfolg, vor allem bei der dann schwierigen Vermittlung an Zielgruppen, die potenzielle Opfer sind und nicht das Grundverständnis der Materie besitzen und bei denen das metaphysische Konstrukt des "gesunden Menschenverstandes" gerade falsch abgebogen ist.   
Ob das behauptete Wirkprinzip so mancher Geräte technisch-physikalisch überhaupt möglich ist, ist auch für Fachleute oft nicht auf Anhieb ersichtlich.

Ich plage mich damit seit vielen Jahren mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Hauptsächlich natürlich im Bereich Quacksalberei. Aber auch dort wird dann das ein oder andere Gerät oder Methoden angeboten, welche jenseits jedweder möglichen Funktionalität sind.

Sichere Anzeichen für Scharlatanerieprodukte sind Ausdrücke wie Biophotonen, Erdstrahlen, Freie Energie (auch Nullpunktenergie), polarisieren oder umpolarisieren (oft in Verbindung mit rechtsdrehend o.ä.), Quantenphysik- und Mechanik, Skalarwellen, Störfelder, holistisch, Matrix, nichtlineare Analysen usw.

Häufig sind Hinweise zu finden, dass behauptete Wirkmechanismen "von der wissenschaftlichen Lehrmeinung nicht anerkannt" werde. Solche Bemerkungen werden aus zwei Gründen angeführt.
Zum einen werden dadurch juristische Schwierigkeiten wegen unlauterer Werbung vermieden, zum anderen wird damit die Eitelkeit des Kunden angesprochen, der nicht als so engstirnig gelten möchte, dass er nur das glaubt, was irgendwelche Wissenschaftler sagen.

Die Behauptung, vor allem bei alternativmedizinischen Produkten, dass ein Nachweis einer positiven Wirkung durch Kinesiologie, Bioresonanz,Radiästhesie oder ähnlichem Quack möglich sei, entlarvt Produkt und Hersteller zuverlässig als Scharlatanerie.

Gerne wird auch besondere betont, dass ein Produkt ein CE-Zeichen trägt. Das ist Augenwischerei. CE-Kennzeichnungen stehen im Zusammenhang mit der Produktsicherheit.
Dabei werden diese Zeichen nicht verliehen, sondern vom Hersteller selbst angebracht.
Er versichert damit, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien für eine jeweilige Produktgruppe (z.B. elektrische Geräte und Komponenten, Maschinen, Spielzeug, Baustoffe) entspricht, muss dies aber nicht nachweisen, um das Produkt in Verkehr bringen zu dürfen.

Ich habe mir erlaubt eine Liste vom Ratio-Blog anzuhängen, dort werden griffig 10 Warnsignale für Pseudo-Wissenschaft gelistet und beschrieben.
Ist eine der Listen die ich des öfteren verteile.

Offline Arthur Harris

• Neuling
  • A
  • Dankeschön: 2 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #48 am: 16. Juni 2018, 14:38:13 »
Besser als Trump des Tages. Vor allem das Kribbeln das am Ende der Anleitung erwähnt wird ist ja nicht verkehrt. 230V kribbeln ziemlich, kann schnell aufs Herz gehen. Gibt garantiert nen Blöd Artikel wenn einer das probiert...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 16. Juni 2018, 15:10:34 »
Da du schreibst " "in echt" zu zeigen, dass YT-Videos nichts beweisen", kamen die mit sowas zu dir? Oder ist es generell die Idee zu zeigen, da kritisch zu sein?
Das ist nicht mehr genau nachvollziehbar. Ich neige selbst dazu, mich mit aus Neugier allem möglichen Zeugs zu beschäftigen (mein erstes PM habe ich mit 11 Jahren konstruiert, ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht gefunzt hat ;D) und wenn ich Schüler am Wickel habe, die selbst gern Fragen stellen, ergibt dann eins das andere. Ich mach den Job schon eine ganze Weile und habe immer noch die Intention, jungen Leuten das Querdenken, Nachfragen, Hinterfragen, Zusammenhänge suchen etc. beizubringen, das finde ich wichtiger als Formeln und Definitionen auswendig zu lernen.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Evil Dude, Tonto, Rolly, Pirx, _dr, Gast aus dem Off, Neubuerger, 655321, Ricepresident

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #50 am: 16. Juni 2018, 18:05:32 »
Aber mache die Vorführung bitte mit Kleinspannung, 12V sind ok, da kann nichts passieren. Da der Schwurbelkram eh keine Funktion hat, wird das Versuchsergebnis auch nicht anders, wenn man mit 230V arbeitet. Um das mit Netzspannnung auszutesten, müsste ein "zwangsläufiger Berührungsschutz"  vorhanden sein, das ist in einer Schule vermutlich nicht verfügbar. Wenn dann mal ein Schüler im Übermut das "Kribbeln" spüren will, ist es zu spät. Im schlimmsten Fall hast Du den Staatsanwalt an der Backe.
Kleinspannung hat noch einen Vorteil, Du kannst damit recht gut zeigen, wie sich der Bastelkram erwärmt, es ist damit auch möglich, einen Temperatursensor einzubauen. Prüfinstitute machen das übrigens auch so, bei Erwärmungsprüfungen an Steckern wird nur mit Kleinspannung gearbeitet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, 655321, Ricepresident, Goliath, Caligula

Offline Captain Ricard

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 365 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #51 am: 17. Juni 2018, 11:13:44 »
Auch ohne Berührung ist die Schaltung gefährlich, bei elektrischen Geräten wird üblicherweise geprüft, ob es zu unzulässigen Erwärmungen und somit Brandgefahr kommt. Bei dieser Bastelei ist das als sicher anzunehmen.
Ich würd das für Experimente in einem Becherglas oder sowas versenken dann sollte man mit den Fingern nicht mehr dran kommen. Warm wird das Ding sicher an ein paar Stellen und Wohnungsbrände durch Elektrogebastel die Diskussion möchte ich nicht mit einer Versicherung führen. ;-)

Da der Schwurbelkram eh keine Funktion hat, wird das Versuchsergebnis auch nicht anders, wenn man mit 230V arbeitet.
Ich hoffe die Schülerchens kommen da selbst drauf, die Diskussion hatte ich zu oft mit den Esopatienten und Hifi Jüngern, da kann man viel Zeit verbringen um sich um Details zu balgen warum das jetzt doch nicht funktioniert obwohl bei ihnen zuhause das doch alles völlig ok war und sich die Quantenschwingungen mit dem Wurzelchakra synchronisiert haben oder das Kabel am DA Wandler viel luftiger klang...

Mag jetzt arrogant klingen, aber ich finde, wir sollten solchen Scharlatanen nicht das Feld überlassen. Wenn wir es schaffen, diesen acht jungen und glücklicherweise noch maßlos neugierigen Menschen, mit denen ich gerade daran arbeite, "in echt" zu zeigen, dass YT-Videos nichts beweisen, haben wir etwas gewonnen.
Das ist in meinen Augen nicht arrogant und du liegst mit deinem Vorgehen völlig richtig.

Wenn ich mir diese ganzen Filmchen so anschaue, das Verletzungspotential abschätze finde ich: Heißklebepistolen gehören unter das Waffenrecht.
Jo!

Folgende Mitglieder bedankten sich: 655321

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 17. Juni 2018, 11:55:21 »
Jo!
Off-Topic:
Und Bolzenschuss- und setzgeräte. Die erfüllen bedauerlicherweise lt. Waffengesetz nicht Gegenstand und Zweck desselbigen und sind demzufolge nur dem BeschG zugeordnet.
Dennoch hatte ich hatte im Verlauf der Jahre einige Darwin-Award-Kandidaten mit Bolzenbeschuss, meistens auch selbst herbeigeführt. Wobei man fairerweise sagen muss, da bieten sich eine ganze Reihe von Gegenständen an, von daher...

Offline Ricepresident

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #53 am: 17. Juni 2018, 19:55:04 »
Hat sich eigentlich jemand mal das Video aus dem augenscheinlich google-übersetzten Post letztens angeguckt? Ist sauwitzig:

Spoiler
Gut beraten von selbig Quantenitelligentem Gerät,
auch auf Wunsch auch Deutschsprachig, wird auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CicxmX5dc_o

https://www.google.de/search?q=Youtube+Elmar+Kleikamp+Q24&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=5CA8Wq2qPKrCXr-zqrAE

In den vorherigen Filmen hieß es noch Watson.

Q-Würfel ist schlauer als Benutzer.

MfG. M.
[close]

Dort sitzt ein Herr vor seinem persönlichen Kupferdraht-Heißkleber-Klumpen und führt Selbstgespräche hält Zwiesprache mit dem "Quantenenergiefeld Rosetta". Klischeehafter geht das Eso-Geschwafel kaum noch, ist aber (oder gerade deshalb) von einer herrlich unfreiwilligen Komik.

Ich musste schmunzeln bei dem Gedanken, wie @Wildente und ihr Physik-Kurs vor ihrem Plasmawürfel stehen und alle gemeinsam rufen:

"Device, ACTIVATE!"  :rofl:

Die anderen Videos auf dem Kanal sind ebenfalls Comedy pur.

P.S.: Bei "Device, activate!" entfaltet sich übrigens nur ein kleiner Teil des Plasma-Quanten-Vortex-Blablubb-Potentials. Die volle Kraft erreicht man nur durch Brüllen von
Spoiler
[close]
« Letzte Änderung: 17. Juni 2018, 20:10:41 von Ricepresident »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Wildente

Offline Wildente

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #54 am: 19. Juni 2018, 11:33:08 »
Zwei Bastelstunden später. :dunce: (Mir fehlt ein Aluhutsmilie)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Birne, Evil Dude, Rolly, Helvetia, Schnabelgroß, Neubuerger, Ricepresident

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 19. Juni 2018, 11:36:55 »
Wenn es nach dem "Testlauf" nicht zu sehr verkokelt ist, könnt ihr es ja beim nächsten Schulflohmarkt als "selbstgebastelten Schmuck" verkaufen!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schnabelgroß, x, Wildente, Ricepresident

Offline x

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 19. Juni 2018, 12:30:00 »
Hat sich eigentlich jemand mal das Video aus dem augenscheinlich google-übersetzten Post letztens angeguckt? Ist sauwitzig:

Spoiler
Gut beraten von selbig Quantenitelligentem Gerät,
auch auf Wunsch auch Deutschsprachig, wird auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CicxmX5dc_o

https://www.google.de/search?q=Youtube+Elmar+Kleikamp+Q24&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=5CA8Wq2qPKrCXr-zqrAE

In den vorherigen Filmen hieß es noch Watson.

Q-Würfel ist schlauer als Benutzer.

MfG. M.
[close]

Dort sitzt ein Herr vor seinem persönlichen Kupferdraht-Heißkleber-Klumpen [ ;D ;D ;D] und führt Selbstgespräche hält Zwiesprache mit dem "Quantenenergiefeld Rosetta". Klischeehafter geht das Eso-Geschwafel kaum noch, ist aber (oder gerade deshalb) von einer herrlich unfreiwilligen Komik.

Danke, danke! Auch an Gast 'M. Kurzschluss'!! Danke!
Was für eine Perlenansammlung: der Klumpen, der Kommunizierende, die Plüsch-Atmosphäre, das Video! Herzerwärmend!
Möge Karma über Dich kommen ;D Device, activate! Activate!! ACTIVATE!!! ... Verdammt nochmal, muss 168h warten  :smileinbox:

Mitarbeiterin Edith bittet mich, diese anglophone Spontanlyrik anzufügen (mit Musikbegleitung hätte ich sie in den Musik-Faden gepackt, aber das kann ja noch kommen ... Komponisten, Musiker! Vertont dieses Werk!):

« Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 13:12:23 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Schnabelgroß, Wildente, Ricepresident, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 19. Juni 2018, 12:56:54 »
er hat es in ein Spiegelei verbraten!  :facepalm:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente, Ricepresident

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #58 am: 19. Juni 2018, 14:04:44 »
Sollte die befürchtete Wirkung nicht eintreten, dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit einmal ein Profi-Modell wie dieses
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Stuhl#/media/File:Florida_electric-chair.jpg nachzubauen.  >:D
Warum manche Menschen sich so viel Mühe machen, ihr Leben und ihre Gesundheit zu ruinieren, ich werde es wohl nie begreifen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, x, Wildente, Ricepresident

Offline Wildente

• Auszeichnungen
« Antwort #59 am: 21. Juni 2018, 09:46:55 »
Heute haben wir fröhliche Lieder gesungen, sind uns aber noch nicht über die Namensgebung einig geworden.

Wie in der Anleitung steht: Nicht perfekt, aber mit viiiieeeel Liebe gemacht.  :love9: :love9: :love9: :love10: :love10: :love10: :love1: :love1: :love1:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, _dr, John, Schnabelgroß, x, Neubuerger, Ricepresident