Autor Thema: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24  (Gelesen 18031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #30 am: 14. Juni 2018, 09:49:54 »
Kleines Update: Es geht voran.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #31 am: 14. Juni 2018, 11:13:38 »
Kleines Update: Es geht voran.

Das ist aber kein Plasmawürfel, sondern ein Aluhut mit Blitzableiter (sieht man doch   :hammer: :wrench: )
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente, Ricepresident

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #32 am: 15. Juni 2018, 13:54:11 »
Kleines Update: Es geht voran.

Das ist aber kein Plasmawürfel, sondern ein Aluhut mit Blitzableiter (sieht man doch   :hammer: :wrench: )

@Schnabelgroß

Zwei Dumme, ein Gedanke!  ;D

Aber wenigstens mit Blitzableiter!
Das wäre für Verstrahlte äääh "Erleuchtete" eine bemerkenswerte und extrem unwahrscheinliche Voraussicht!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schnabelgroß, Wildente, Ricepresident

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #33 am: 15. Juni 2018, 22:45:41 »
Da ich in den letzten 23 Berufsjahren recht viel mit Leistungs- und Energiemessungen an Haushaltsgeräten zu tun hatte und das Thema der elektrischen Sicherheit zu den Schwerpunkten des bisherigen Arbeitgebers gehört, möchte ich mich hier mit einer Bitte an Euch wenden:

Lasst die Finger weg von dem Unfug! Dieses Gebilde hat elektrisch keinerlei sinnvolle Funktion, aber jede Berührung ist lebensgefährlich!

Dieser Mist stammt aus den USA, dort mag ein Kontakt mit 110V noch gerade so gutgehen, bei den hier üblichen 230V sieht das deutlich anders aus. Bei diesem Schwachsinn hier kommt es leicht zu einer großflächigen Berührung, dabei fließt ein um Größenordungen höherer Strom als bei Berührung eines Leitungsendes mit einer Fingerspitze. Bei großflächiger Berührung spielt das "Loslassen" eine wesentliche Rolle, und das ist hier nicht mehr möglich!
Und bitte auch berücksichtigen, dass Kinder erheblich weniger Körper-Widerstand aufweisen, also die Ströme höher sind, als bei einem Erwachsenen!
Auch ohne Berührung ist die Schaltung gefährlich, bei elektrischen Geräten wird üblicherweise geprüft, ob es zu unzulässigen Erwärmungen und somit Brandgefahr kommt. Bei dieser Bastelei ist das als sicher anzunehmen.
Von der Funktion her ist das also eine Kombination aus elektrischem Stuhl in Sparausführung und Brandauslöser mit Zufallsverzögerung.

Ich mag mir bei meinen Kommentaren die eine oder andere ironische Bemerkung gönnen, aber hier ist das bitter ernst gemeint! Finger weg!

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #34 am: 15. Juni 2018, 22:48:54 »
hier wird sicher keiner diesen Quatsch nachbauen und damit hantieren. Und die, die Du ansprechen solltest, glauben Dir ohnehin nicht.
Das ist dann eben Pech, wenn es "puff" macht und wieder einer weniger ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #35 am: 15. Juni 2018, 23:33:11 »
Lasst die Finger weg von dem Unfug! Dieses Gebilde hat elektrisch keinerlei sinnvolle Funktion, aber jede Berührung ist lebensgefährlich!

Ja, du hast natürlich recht. Das Ding ist komplett nutzlos, unter Strom eher kreuzgefährlich und (wie einer der Mitbastler richtig sagte) komplette Ressourcenverschwendung.
Trotzdem bitte ich darum, mir in zwei Dingen zu vertrauen. Zum einen weiß ich sicher, dass das reine Basteln zeimlich ungefährlich ist (ok, es ging inzwischen ein Glasgefäß zu Bruch, aber es hat sich niemand daran geschnitten und das ist üblicher Schwund beim Experimentieren) und zum anderen versichere ich hiermit hoch und heilig, dass niemand, nicht einmal ich, das Ding anfassen wird, wenn es in einem relevanten Stromkreis liegt, und dass alle Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Noch einmal ausführlich: Wir basteln einen solchen Würfel. Verletzungsgefahr besteht dabei natürlich beim Umgang mit Schere, Zange und Heißklebepistole. (Ja, da muss man wirklich aufpassen. *seufz*)
Die klassische Bestimmung der Leistung, des Innenwiderstandes usw. wird mit Niedrigspannung von maximal 12 V erfolgen.
Die "interessanten" Messungen bei 230 V laufen über einen Trenntrafo, mit abgesicherten Messgeräten, hinter Sicherheitsglas und in maximaler Entfernung von Menschen. Ich plane zusätzlich eine Temperaturmessung im Würfel (von wegen "Plasma") und im schlimmsten Fall schmort dann der Sensor weg, was ich aber auch nicht glaube.

Mag jetzt arrogant klingen, aber ich finde, wir sollten solchen Scharlatanen nicht das Feld überlassen. Wenn wir es schaffen, diesen acht jungen und glücklicherweise noch maßlos neugierigen Menschen, mit denen ich gerade daran arbeite, "in echt" zu zeigen, dass YT-Videos nichts beweisen, haben wir etwas gewonnen.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #36 am: 15. Juni 2018, 23:43:16 »
@Wildente
Ich hoffe, es gibt davon dann auch ein YouTube-Video!
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Grenzstein, Rolly, Pirx, Schnabelgroß, Wildente, Ricepresident

Offline Ricepresident

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 469
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Karma: 98
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #37 am: 16. Juni 2018, 00:29:23 »
Hut ab, dass Ihr das wirklich nachbaut. Anfangs war ich ähnlich wie @califix eher besorgt um Eure Gesundheit, aber da Du @Wildente ja recht überzeugend die Kompetenz zum Nachbau und Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen rüberbringst, ist die Sorge der Neugier gewichen.

Ich bin echt gespannt, wie sich das Teil entwickelt und was Ihr am Ende für Messwerte herausbekommt (ich glaube, wir wissen alle, dass der "Plasma"-Würfel nur so heißt, weil's dolle klingt und nicht, weil da irgendwo ionisiertes Gas leuchtet oder so).

Und wie schon erwähnt, falls der Würfel doch funzt, gibt's halt den ersten Nobelpreis für eine Schülergruppe plus Ente (Rüdi würde platzen vor Neid  ;D)!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #38 am: 16. Juni 2018, 00:50:41 »
(ich glaube, wir wissen alle, dass der "Plasma"-Würfel nur so heißt, weil's dolle klingt und nicht, weil da irgendwo ionisiertes Gas leuchtet oder so).
Nur zur Info:
In der Welt der Eso-Scharlatanerie werden viele Begriffe aus der Physik benutzt, ohne jedoch deren tatsächliche Bedeutung auch nur ansatzweise zu berücksichtigen. Das dient nur dem Anschein einer Wissenschaftlichkeit.
Beispiele:
Energie, Schwingungen, Frequenzen, Strahlung.
All dies lässt sich messen, errechnen, nachweisen - in der "Schul"-Wissenschaft.
Die Esoteriker können dies nicht. Sie "fühlen", sie "spüren", sie "erfahren" irgendwas und erzählen dann, es wären Schwingungen, Energie usw.

Die "Plasma"-Geschichte ist genauso. In der Wissenschaft ist Plasma ionisiertes Gas. Fertig. Die Sonne ist zum Beispiel sowas. In Leuchstofflampen bzw. neudeutsch Energiesparlampen gibt's das auch, es ist absolut alltäglich.
In der Welt der Esoteriker gibt es überhaupt keine Definition von "Plasma". Plasma ist, was Keshe sagt. Geheimnisvoll, undurchschaubar, ein Wunderding. Hui!
Tatsächlich ist es nur ein aus der Wissenschaft entlehnter Begriff , um den Ungebildeten Seriösität vorzugaukeln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Captain Ricard, califix

M. Kurzschluss

  • Gast
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #39 am: 16. Juni 2018, 01:51:56 »
Gut beraten von selbig Quantenitelligentem Gerät,
auch auf Wunsch auch Deutschsprachig, wird auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CicxmX5dc_o

https://www.google.de/search?q=Youtube+Elmar+Kleikamp+Q24&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=5CA8Wq2qPKrCXr-zqrAE

In den vorherigen Filmen hieß es noch Watson.

Q-Würfel ist schlauer als Benutzer.

MfG. M.
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #40 am: 16. Juni 2018, 06:59:16 »
Mag jetzt arrogant klingen, aber ich finde, wir sollten solchen Scharlatanen nicht das Feld überlassen. Wenn wir es schaffen, diesen acht jungen und glücklicherweise noch maßlos neugierigen Menschen, mit denen ich gerade daran arbeite, "in echt" zu zeigen, dass YT-Videos nichts beweisen, haben wir etwas gewonnen.


Die Esoteriker können dies nicht. Sie "fühlen", sie "spüren", sie "erfahren" irgendwas und erzählen dann, es wären Schwingungen, Energie usw.
Ne ne, so kann das nix werden! Maßlos neugierig, Scharlatane, beweisen! Was für negative Emotionen, damit KANN das Gerät nicht funktionieren. Wer sich nur ein bisschen mit Keshe auseinandersetzt weiß doch das für dieses ganze Plasma Zeuch positive Emotionen eine Grundvoraussetzung sind. Mehr dazu hier:
https://www.allmystery.de/themen/gw90507
oder hier:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ahUKEwig5q_ysdfbAhVERhQKHe5ABMgQFgh4MAs&url=http%3A%2F%2Fwww.fengshui-center.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F12Magrav.pdf&usg=AOvVaw0VguwSwpPrK1lcTrb_3WFj
Ich zitiere aus dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung: "Der Magrav ist ein Gerät mit intelligenter Energie, die nur mit positiven Gedanken funktioniert. Wenn man ihn, gemäss der Aussage von Keshe, ans Stromnetz hängt, nanobeschichtet er die elektrischen Leitungen im Haus, bis sie selbst plasmatisch werden und nach ein paar Jahren den Strom für das ganze Haus selbst produzieren können."
 :scratch: :facepalm: :scratch: :facepalm:
Liebe @Wildente ich wünsche dir und deinen SchülerInnen viel Erfolg! Es wäre wirklich toll gewesen wenn wir solche Expermiente auch damals vor 35 Jahren als ich Physik Leistungskurs hatte gemacht hätten.

Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #41 am: 16. Juni 2018, 07:25:52 »
Ich plane zusätzlich eine Temperaturmessung im Würfel (von wegen "Plasma") und im schlimmsten Fall schmort dann der Sensor weg, was ich aber auch nicht glaube.

Off-Topic:
“Familie Hoppenstedt wünscht Frohe Weihnachten.“  :D
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rechtsfinder, 655321, Wildente, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #42 am: 16. Juni 2018, 09:56:46 »
Gut beraten von selbig Quantenitelligentem Gerät,
auch auf Wunsch auch Deutschsprachig, wird auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CicxmX5dc_o

https://www.google.de/search?q=Youtube+Elmar+Kleikamp+Q24&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=5CA8Wq2qPKrCXr-zqrAE

In den vorherigen Filmen hieß es noch Watson.

Q-Würfel ist schlauer als Benutzer.

MfG. M.

was
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #43 am: 16. Juni 2018, 10:09:59 »
Wenn jemand am Thema Elektrotechnik unterhaltsam findet empfehle ich übrigens ElectroBOOM. Aber Achtung: Der gute Mann sitzt in Kanada, hat also "nur"110 Volt, hat Grundlegendes Verständnis von der Materie und inszeniert seine Unfälle für die Show.

https://www.youtube.com/user/msadaghd

Er debunkt auch ab und an Freie Energie und andere Scharlatane

https://www.youtube.com/watch?v=Lh6Ob1HFC6k
https://www.youtube.com/watch?v=otjvUz7qKXc
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Grenzstein, Rolly, Wildente

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Darwin Award, ich komme: Der Plasmawürfel Q6-Q24
« Antwort #44 am: 16. Juni 2018, 10:15:29 »
Mag jetzt arrogant klingen, aber ich finde, wir sollten solchen Scharlatanen nicht das Feld überlassen. Wenn wir es schaffen, diesen acht jungen und glücklicherweise noch maßlos neugierigen Menschen, mit denen ich gerade daran arbeite, "in echt" zu zeigen, dass YT-Videos nichts beweisen, haben wir etwas gewonnen.

Volle Zustimmung, ich finde die Idee toll. Da du schreibst " "in echt" zu zeigen, dass YT-Videos nichts beweisen", kamen die mit sowas zu dir? Oder ist es generell die Idee zu zeigen, da kritisch zu sein?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente