Eigentlich kann man sich solche Gegner doch nur wünschen, oder? Dumm wie Brot, gut müssen sie sein, sonst wären sie keine Rechten, jeden Mist sofort ungefiltert in die Welt posaunend.
Leider bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es vollkommen egal ist, ob man in der öffentlichen politischen Diskussion nun Schwachsinn redet, komplett widerlegt wird oder was auch immer. Bei denen die sowas hören wollen, stößt jede Kritik auf taube Ohren, oder noch schlimmer wird zu einer Verschwörung gegen die eigene Partei (die Haltung gibts ja nicht nur bei der AfD, bei Linken und den Piraten habe ich die These von der "Medienverschwörung" auch schon zur Genüge gehört).
Es geht nur darum das Narrativ zu Füttern, dass die eigenen Anhänger und potenzielle Neuunterstützer wollen. Zumindest dann wenn man wie die AfD, oder von mir aus auch Linke, Grüne und Co. bestimmte Gruppen ansprechen möchte.
Ich bin auch kein Freund der Union und SPD, aber zumindest können die "Volksparteien" nicht ganz so jeden Mist raushauen, wie die kleinen.