Und das irrwitzige Wiki macht ja auch nicht seine Majestät selbst, sondern auch wieder nur unser braver "Sancho Panza" Manuel, ohne den der fitzeksche Spuk sicher schon längst allein an majetätischer Faulheit gescheitert wäre.
Sancho Panza ist gut! (...) Fehlt nur noch Rosinante (vielleicht klappt es mit dem Elefanten) und eine Dulcinea, die aber ohnehin niemand zu Gesicht bekommen wird.
Nach der PIF-schen
Dulcinea forsche ich natürlich insgeheim auch schon länger, spätestens seit der "Wittenberger" entsprechende
Andeutungen gemacht hatte.
Wäre es also möglich, dass die "moderne" Dulcinea nicht mehr Schweine pökelt sondern nach Aldebaran channelt?
Oder ist dieser verklärte PIF-Blick ein kleiner Hinweis auf "Dulcinea"?
Ach, wenn PIF wirklich wüsste, wie viele große oder auch nur gerne-großer Männer allein über ihre kleinen menschlichen Schwächen gestürzt sind, denn schon in der Bibel steht: an allem sind immer nur die Frauen Schuld, entweder die eigene oder die andere...
Ob das stimmt, sei mal dahingestellt, aber Hand aufs Herz, lieber eine ganze "Dulcinea" als eine halbe
Jiang Qing.
Und damit es unsere die PIF- Geschichte wenigstens noch in den literarischen Olymp schaffen kann, sollte unser braver
SanchoManuel bitte, bitte mal ein paar wirklich spannende Artikel fürs Publikum in das Wiki stellen! Die Bleistifte für das letzte Gefecht sind nämlich schon gespitzt.
@Manuel, und falls Du hier mitliest: Deine ganzen Versuche sind zwar irgendwie recht rührend, aber letztlich sinnlos, denn unser ganze bekannte, zumindest verschriftlichte Geschichte der Menschheit lehrt: nicht die großen "heroischen Heldenakte" haben die Welt wirklich verändert, geschweige, dass sie tatsächlich vollendet wurden oder die Zeit erfolgreich überdauert hätten, sondern die vielen kleinen (menschlichen) Fehler auf dem Weg dorthin (oder gegebenfalls auch die aktivierten großen Gegenbewegungen bei echten Psychopathen!). Und alle historischen Versuche, die Masse der Menschen irgendeinem "System" zwangsweise unterzuordnen, sind immer- entweder früher oder später- doch gescheitert, manche leider auch noch ganz fürchterlich...
"Gott sei Dank!" solle daauch der größte Atheist rufen, denn "gut gemeint" war schon immer das ganze Gegenteil von "gut".
Deine Treue in Ehren, aber es gibt trotzdem kein richtiges Leben im falschen...!
@chaos, was ist denn mit Dir jetzt los?
Muss ich mir jetzt Sorgen um Dich machen?
Aber Danke für den Hinweis mit dem "Bierernst". Ja es stimmt, mir ist wohl bei so viel grenzenloser menschlicher Niedertracht, wie man es als irgendwie freiheitsliebender und demokratisch denkender und fühlender Mensch mitten
im tiefsten rotbraunen Sumpf in Ostsachen erlebt, gerade ein bisschen der bislang sonst so lebensrettende Humor abhanden gekommen...
Na hoffentlich meint Manuel mit seinem
"System von Menschen für Menschen" nicht garde diesen kriminellen und dummdreisten
BodensatzRandbereich der Gesellschaft, mit dem man es hier bisweilen auch schon mal gehäufter zu tun haben (muss)....