Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 292619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #45 am: 1. Juni 2014, 21:02:33 »
Ich will hoffen, dass das kurz und zackig wird
 Habe keine Lust mir eine weitere von Marios gestammelten Vorlesungen anzutun. Andererseits steht selbst Mario ein Recht auf Gehör zu. Beim Petersen ging das ja auch stundenlang und hat ihm am Ende nix geholfen.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #46 am: 1. Juni 2014, 22:37:51 »
Denke bitte an die Thermoskanne.
Danke.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #47 am: 2. Juni 2014, 10:14:51 »
Mario hatte keine Thermoskanne dabei, nur eine Wasserflasche. Und er war ordendlich angezogen und rasiert. Habe ihn fast nicht erkannt.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #48 am: 11. Juni 2014, 21:17:00 »
Heute geht es um Geo-Ingenieuring und um Kräuter dagegen:


https://www.youtube.com/watch?v=VnEGZUEQSO0&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g


Au weia, morgen können sich die im "Amtsgericht" (Gänsefüßchen oder eckige Klammern, was gildet jetzt hier?) Anwesenden auf etwas gefaßt machen - Mahjo will stinken!


https://www.youtube.com/watch?v=oSNqUhyvol0&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g

Knofi vs Schemdreehls...   Wuhahaha...    :lol:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #49 am: 16. Juni 2014, 17:57:28 »
Falls die Berliner hier am Donnerstagabend nichts weiter zu tun haben, können Sie Mahjos Aufruf folgen und für den Frieden kämpfen (oder blubbern, oder sich volllabern lassen oder was auch immer)


https://www.youtube.com/watch?v=q9csXB1E8gA&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g


 

Offline Nullstelle

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • N
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #50 am: 17. Juni 2014, 13:38:29 »
Puh, was Mario wohl vorhat? Will er seinen eigenen Stammtisch gründen? Weiß Axel Stoll davon?

Ich weiß nicht Recht, ob ich mir das antun soll...
 

Offline Reaktorofen

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • R
  • Beiträge: 27
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: -3
  • Dat Original
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #51 am: 17. Juni 2014, 13:57:57 »
Interlektuelle, wertvolle und tiefgründige Hinweise zur WM.


https://www.youtube.com/v/jzVJBdIZFgE
Kackwurstdämönchen
 

Offline Nullstelle

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • N
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #52 am: 17. Juni 2014, 14:30:41 »
Seit wann stellt er denn wieder seine Bankverbindung ein? Das ist doch das letzte Mal schon schiefgegangen...
 

Müllmann

  • Gast
Arbeitslose am meisten gestresst
« Antwort #53 am: 17. Juni 2014, 18:04:18 »
Wir tun Mario Unrecht:

http://www.focus.de/finanzen/news/gesundheit-dak-studie-arbeitslose-gestresster-als-manager_id_3927685.html

Also alle mal eine Runde Mitleid für die armen Geplagten, die den ganzen Tag zu Hause auf dem Sofa rumlümmeln oder das Internet vollschwallen müssen.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #54 am: 17. Juni 2014, 21:33:47 »
Ach komm, jetzt wollen wir mal nicht so fies zu den vielen Hartzern sein. Wer schon einmal mit dem Jobcenter zu tun hatte, der weiß, dass mit denen nicht gut Kirschen essen ist. Dass bei deren Verhalten sehr viele Menschen deprimiert oder gar suizidgefährded werden, kann ich gut nachvollziehen.

Als Arbeiter hat man meistens ja wenigstens noch eine gewisse Perspektive.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #55 am: 17. Juni 2014, 23:30:31 »
Ach komm, jetzt wollen wir mal nicht so fies zu den vielen Hartzern sein. Wer schon einmal mit dem Jobcenter zu tun hatte, der weiß, dass mit denen nicht gut Kirschen essen ist. Dass bei deren Verhalten sehr viele Menschen deprimiert oder gar suizidgefährded werden, kann ich gut nachvollziehen.

Als Arbeiter hat man meistens ja wenigstens noch eine gewisse Perspektive.

Mmmhhh, selbst als jemand, der zu gewissen Vertretern der Staatsdienerschaft eine distanzierte Meinung zu haben pflegt, und der sich als Versicherungs-Schadenregulierer gelegentlich in vergleichbaren Situationen wie die Jobcenter-Mitarbeiter befindet, muß ich einwenden, daß die Problematik mit dem "nicht gut Kirschen essen" in den allermeisten Fällen mit dem Thema "in den Wald hineinrufen und aus diesem heraussschallen" in Zusammenhang steht. Persönliche Animositäten sind seltenst (auch wenn es Mitmenschen gibt, die die Gabe haben, schon in den ersten Sekunden der Kommunikation beim Gegenüber eine aggressive Abwehrhaltung zu provozieren).
Vor allem: was sollte ein Jobcenter-Mitarbeiter (mental labile Frustschieber -die es überall gibt- mal ausgenommen) persönlich davon haben, die Klienten runterzumachen?
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #56 am: 17. Juni 2014, 23:43:25 »
Schon mal dran gedacht, dass es durchaus möglich ist, dass auch Hartz IV-Empfänger auf des Sonnenstaatlands Seite stehen? Genau wie Studierte Reichsquark rühren?
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #57 am: 18. Juni 2014, 02:11:08 »

Vor allem: was sollte ein Jobcenter-Mitarbeiter (mental labile Frustschieber -die es überall gibt- mal ausgenommen) persönlich davon haben, die Klienten runterzumachen?

Das ist natürlich bei jedem Jobcenter unterschiedlich, aber als ich etwa damals H4 beantragt habe, wurde ich direkt behandelt wie potenzieller Sträfling. Das erste, was ich in einem ziemlich unfreundlichen Ton zu hören bekam (obwohl ich selbst immer ziemlich freundlich bin), war, was mir wann alles gestrichen wird, sollte ich auch nur minimal gegen die Eingliederungsvereinbarung verstoßen. Mir war durchaus klar, dass dies nur eine Rechtsfolgenbelehrung war, aber es klang schon arg nach einer Drohung. Bei uns sind die Mitarbeiter ohnehin ziemlich schlecht gelaunt. Kann ich aber auch nachvollziehen. Außerhalb der standard Öffnungszeiten (bis 11:30 oder wann das geht) kommt man nur ins Gebäude, wenn man dem Sicherheitsdienst eine Einladung vorzeigt. Die haben sogar inzwischen ein Alarmsystem, was bei jedem Mitarbeiter klingelt, wenn einer in Gefahr ist.
Wer so arbeiten muss (und ggf. wirklich bedroht wird), der wird natürlich selbst ziemlich mental runtergezogen. Wobei ich mir aber auch sicher bin, dass die auch ordentlich Druck von oben bekommen, das stresst dann natürlich auch.
Man muss aber auch bedenken, dass die Jungs dort unten zwei Ziele haben: So wenig Geld wie nötig ausgeben, die Arbeitslosenquote so gering wie möglich halten. So kommt es dann auch zu schwachsinnigen Fortbildungsgängen oder zu ungerechtfertigten Sanktionen.
Jedenfalls mündet das dann in einen Teufelskreis, bei dem sich Mitarbeiter und "Kunden" dann gegenseitig runterziehen, was dann wieder in Eskalationen münden kann.

Sorry für's OT, mir ging es eigentlich nur darum, dass H4-Empfänger nicht allgemein als faules Pack betrachtet werden, auch wenn so etwas der Polemik wegen ganz gerne mal gesagt wird (auch hier)

Übrigens, der Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft" hat mir auch ein Mitarbeiter damals gesagt, bei dem ich später meinen Antrag abholen musste, als ich ihn fragte, seit wann und warum es unten am Haupteingang eine Security gibt, die den Personenverkehr kontrolliert.

@Storch
Davon kannst du ausgehen - ich bin ja selbst (noch) einer. Ich kenne auch noch den einen oder anderen Kollegen, der nach der Ausbildungs ebenfalls nichts mehr gefunden hat, die sich ebenfalls über Mario und Co beömmeln.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 02:12:58 von Salvatore Dalli »
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #58 am: 18. Juni 2014, 06:50:02 »
Zitat
aber es klang schon arg nach einer Drohung.
Die Drohung liegt ja schon im vorgegebenen Inhalt.
Die Erfahrung zeigt, dass Kollegen, die zu freundlich (meist betulich und mitfühlend freundlich) sind oft viel Ärger in der zweiten Reaktion erhalten, weil die Kunden davon ausgehen, dass der Mitarbeiter das Alles ohnehin nicht durchzieht, weil er doch so ein netter Mensch ist.
Die Einhalterquoten sind bei "unfreundlichen", sprich trockenen, Mitarbeitern meist höher..
Nur wenige schaffen es freundlich und unmissverständlich rüber zu bekommen.
So wurde es mir von den Kollegen dieses Amtes absolut glaubwürdig erzählt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #59 am: 20. Juni 2014, 21:49:08 »
Gemäß


https://www.youtube.com/watch?v=GRHO2Dd9km8&index=19&list=UUhwqUT3PFf5Ax14QT2tM-7g


findet heute der nächste NSL-Stammtisch statt. Ich bin auf neue bahnbrechende Erkenntnisse gespannt :)