Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zeichen_der_Zeit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -43
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1680 am: 13. Juli 2018, 01:41:20 »
Das waren Fernsehsendungen. Dass das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, weiß "jeder" Fernsehkonsument. Der Volxlehrer ist leider bittere Realität.

Klar, als voll authentischer blitzradikalisierter Irrläufer ist er geradezu hyperreal. Allerdings scheiden sich die Geister: Deppen halten den Deppenmagneten für "echt", den Intelligenteren stoßen gewisse Dinge auf, und das unabhängig von der politischen Ausrichtung. Das wär nicht der erste Fall von einem Lehrer, den man wegen bollidischer Extremtouren aus dem Job kegelt. Allerdings ist es nicht so die Regel, dass die etablierte Presse von Tagesspiegel bis Die Zeit sich, teilweise ganzseitig, dran aufhängt. Und wenn man trotz des Erfolgs des Deppenmagneten partout nicht verstehen kann oder will, was diesen ausmacht, sollte man vielleicht seine Empathiefähigkeit, also das Vermögen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und deren Beweggründe nachzuvollziehen, einer kritischen Prüfung unterziehen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1681 am: 13. Juli 2018, 02:26:09 »
Oh, was denn nun? Hältst du den Leeren nun für "echt" oder etwa nicht?
Wundert es dich wirklich, dass ein vor kurzem noch unterrichtender Lehrer mit solchen Ansichten mediale Aufmerksamkeit bekommt? Zumal er selbst alles daran setzt das zu steigern.

Vom seinem "Erfolg" sehe ich aber wenig. Er plustert sich nur in seiner gefühlten Aufmerksamkeit. Und die hochrangigen alten Widerlinge nehmen ihn auf den Schoß, damit ihre trüben Funzeln wieder heller strahlen. Aber wenn der Leere dann zur Demo aufruft, wenn er selbst die Rede an das Volk richtet, stehen da stets nur die paar Dutzend Dämlacke, die sonst auch zu solchen Veranstaltungen ziehen. Vielleicht eine Handvoll zusätzlicher Deppen ist der Erfolg des Nikolai. Und ein/zwei Handvoll mehr Gegendemonstranten. Wenn das der ganze Erfolg von ihm ist...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, mork77, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Wildente

Offline Zeichen_der_Zeit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -43
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1682 am: 13. Juli 2018, 03:38:03 »
Oh, was denn nun? Hältst du den Leeren nun für "echt" oder etwa nicht?
Wundert es dich wirklich, dass ein vor kurzem noch unterrichtender Lehrer mit solchen Ansichten mediale Aufmerksamkeit bekommt? Zumal er selbst alles daran setzt das zu steigern.

Vom seinem "Erfolg" sehe ich aber wenig. Er plustert sich nur in seiner gefühlten Aufmerksamkeit. Und die hochrangigen alten Widerlinge nehmen ihn auf den Schoß, damit ihre trüben Funzeln wieder heller strahlen. Aber wenn der Leere dann zur Demo aufruft, wenn er selbst die Rede an das Volk richtet, stehen da stets nur die paar Dutzend Dämlacke, die sonst auch zu solchen Veranstaltungen ziehen. Vielleicht eine Handvoll zusätzlicher Deppen ist der Erfolg des Nikolai. Und ein/zwei Handvoll mehr Gegendemonstranten. Wenn das der ganze Erfolg von ihm ist...

Ironie, kennst du sie? NEIN, ich halte den Leerer nicht für "echt" sondern gehe davon aus, dass das jemand ist, der eine Rolle spielt. Ein V-Lehrer sozusagen. Es sind schon einige Punkte, die einen an dieser Figur stutzig machen und sie unglaubwürdig erscheinen lassen. Den blitzradikalisierten Irrläufer kaufe ich nicht mehr ab, auf keinen  Fall.

Und ja, oh was denn nun? Ist der V-Leerer nun ein armseliger bedeutungsloser Wicht und Loser, oder doch ein  irgendwie wahnsinnig gefährlicher Verführer und Demagoge? Darüber scheint man hier ja auch geteilter Meinung zu sein, manche scheinen gar beides gleichzeitig zu vertreten.  :scratch:

Der "Erfolg" beschränkt sich natürlich großteils auf den virtuellen Raum und ist auch eine Sache der Perspektive. Je nach Sichtweise und Relation kann man ihn für ein unbedeutendes Randphänomen oder einen Shooting-Star halten. Auch hier erkennen ja einige durchaus seine Erfolge an und hegen gerade deswegen entsprechende Befürchtungen - oh was denn nun?

Ein Teil seines "Erfolgs" ist sicherlich, dass er genau der Richtige zu sein scheint, um die "hochrangigen alten Widerlinge" aus dem Hartnazi-Lager für die eher softe Klientel der "Truth-" und "Anti-NWO-Fraktion" schmackhaft und interessant zu machen, zu welchem Zweck auch immer. Nachdem er sich erst mit durchaus massentauglichen Auftritten gegen die Politik der bedingungslosen Massenimmigration in Szene gesetzt hatte, führte er einen ruckzuck zu Opis Wehrmacht, Hololeugnung, Oma Haverbeck und Schäfchen Alfred, das von "Todeslisten" und Lynchjustiz deliriert und 600 000 Juden exekutieren möchte. Das ganze Wirken des Leerers wurde schnell zu einer einzigen Werbetour für genau dieses Lager, ein Schelm, wer pöses dabei denkt. Standardantwort seiner Follower auf Kritik ist: "Ach, der ist einfach ein aufgewachter Normalo, der für sich gerade eine ganz neue Welt entdeckt und seinen Weg geht..." - tja, genau so soll es auch aussehen. Method-Acting heute.
 

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1683 am: 13. Juli 2018, 12:54:21 »
Und wieso soll es so unglaubwürdig sein, dass jemand sich vom Linken zu einem Nazi wandelt und genau diese beschriebene Scharnier-Rolle zwischen "Truthern","Patrioten" und Nazis (für das Nazi-Lager) spielen will?    Dass er das als seine Aufgabe sieht, habe ich als Annahme auch schon geschrieben.   Also insofern würde er durchaus eine "Rolle" spielen, aber das schließt doch nicht aus, dass er es aus Überzeugung tut.

Ich glaube im Übrigen, dass bei dem Begriff V-Leute ein verbreitetes Missverständnis vorliegt, nämlich dass diese quasi im Namen des Verfassungsschutzes eine Rolle spielen würden.   Vielleicht bin ich naiv, aber unter V-Leuten habe ich immer Szeneangehörige verstanden, die sich abschöpfen lassen...also irgendwie schwache Charaktere, die sich trotz entsprechender politischer Überzeugung kaufen lassen.  Jedenfalls Personen, die schon ein gewisses Vertrauen in einer extremistischen oder kriminellen Szene besitzen (träfe ja bei ihm gerade nicht zu).   Und nicht Personen, die bewusst eine Rolle spielen.  Das wären dann eher verdeckte Ermittler, also Polizeibeamte, die mit einer Legende ausgestattet werden und so ermitteln, also dann in der Tat eine Rolle spielen.  Nerling ein Polizist?  Nein,  das glaube ich nicht.

Ich glaube übrigens, dass er sich bewusst Peter Lustig als Vorbild genommen hat.  So eine Art Nazi-Löwenzahn..
« Letzte Änderung: 13. Juli 2018, 13:07:55 von Ralf Ladig »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1684 am: 13. Juli 2018, 13:36:34 »
Ich glaube übrigens, dass er sich bewusst Peter Lustig als Vorbild genommen hat.  So eine Art Nazi-Löwenzahn..

Für den Nazi-Löwenzahn gibt es ein K+, den finde ich zu genial  :dance:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1685 am: 13. Juli 2018, 13:44:47 »
Und wieso soll es so unglaubwürdig sein, dass jemand sich vom Linken zu einem Nazi wandelt

Zumal es dafür reichlich Beispiele gibt, der Prominenteste ist dabei sicher Horst Mahler.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1686 am: 13. Juli 2018, 14:10:52 »
Ich glaube übrigens, dass er sich bewusst Peter Lustig als Vorbild genommen hat.  So eine Art Nazi-Löwenzahn..

Für den Nazi-Löwenzahn gibt es ein K+, den finde ich zu genial  :dance:

Den Staatenlos-Spinner, der ja auch mal bei ihm auftrat, hätte man im ersten Moment vielleicht für den naiv-dümmlichen "Herr Paschulke" halten können.  Aber bei Paschulke war weniger Wahnsinn dabei, das hat er vielleicht unterschätzt  ;)    Man kann ja mal drauf achten, ob zukünftig ein  "Paschulke" als naiver Frager auftritt.

@Neubuerger:  Ja, Stichwort Strasser-Flügel etc.    Mahler schafft es ja (zumindest für sich) ein eigenes geschlossenes Welt- und Lebensbild  zu konstruieren, bei dem nur noch der Antisemitismus dazukam, durch den er dann zum Nazi wurde..
 

Offline JimPansen

  • Schreiberling
  • *
  • J
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 56 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1687 am: 14. Juli 2018, 19:58:10 »
Nur kurz zur Info. Nerling ist ab 6:20 zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=VB_Ma2e3IsM

Es ist einfach unfassbar widerlich was da abgesondert wird. Und dann hat dieser Volkstrottel als Kanalbild seines YouTube Kanals auch noch diesen Spruch gewählt: HASS SCHADET DER SEELE

Ey Nerling, du bist echt so unglaublich merkbefreit. Kaum zu fassen, wie bescheuert man sein kann.

Judenhass, Shoahleugnung & NS-Verherrlichung bei Nazi-Aufmarsch in Nürnberg (30.6.2018)

Auszug aus der Beschreibung des Videos:

"Bei der Zwischenkundgebung auf dem Gewerbemuseumsplatz zitierte der ehemalige Berliner Grundschullehrer Nikolai Nerling in seiner Rede aus einer Schrift des inhaftierten Shoahleugners Horst Mahler.
Ohne vom Blatt abzulesen wandelt Nerling Mahlers Textstelle dahingehend ab, dass er statt vom „Juden“ - wie im Original -, vom „Falschen“ spricht.
Zitat: „Er [Mahler] schrieb: »Wir stoßen uns am Falschen [Juden] ab zu uns selbst. Dieser Kampf ist das Werden Gottes in uns, unsere Freiheit.« Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dadurch, dass es das Falsche [den Juden] gibt, von dem wir uns abstoßen können, können wir in uns das Wahrhaftige, das Richtige, das Rechte kultivieren. Das ist das Spiel. Und dieses Spiel gibt's aber auch schon seit Jahrhunderten.“ Zitatende.

Neben Teilnehmende aus dem Bundesgebiet waren einzelne Unterstützer der inhaftierten Shoahleugner aus dem benachbarten Ausland angereist.
Der Schweizer Fabio Pietro G. bewarb in seiner Rede minutenlang Hitlers „Mein Kampf“, dass er als lobend: „Das Buch, das ist die Vorlage für die Freiheit! Dieses Buch, da steht alles drin!“

Fazit:
Wie zu erwarten war, prägten antisemitische Hetze, Shoahleugnung sowie NS-Propaganda diesen rechten Aufmarsch mit über 200 Teilnehmern in Nürnberg.

---

Warnung: Dieses Video enthält Hassreden. ReDoc distanziert sich ausdrücklich von diesen Inhalten. ReDoc stellt diese Inhalte zur Aufklärung gegen Hassreden zur Verfügung."


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Fitzelchen der 1., Gregor Homolla

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1688 am: 14. Juli 2018, 20:10:49 »
Und wieso soll es so unglaubwürdig sein, dass jemand sich vom Linken zu einem Nazi wandelt

Zumal es dafür reichlich Beispiele gibt, der Prominenteste ist dabei sicher Horst Mahler.

Nicht Roland Freisler?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1689 am: 14. Juli 2018, 20:15:38 »
https://www.youtube.com/watch?v=VB_Ma2e3IsM

Nikolai ab etwa 06:34:

Wenn wir das ganze Negative nicht hätten, könnten wir gar nicht zum Positivem (sic) kommen. Und dort möcht' ich jetzt ein Zitat von dem geschätzten Horst Mahler ... (Applaus & Pause) In einem Buch, was er in Haft geschrieben hat. Haft hat eben auch etwas Gutes. Man hat Zeit und Muße (....)

Haft, Buch, Zeit, "Muße"

Worauf das Leerlein hier wohl anspielt ...  :puke:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x, JimPansen

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1690 am: 14. Juli 2018, 20:32:31 »
Worauf das Leerlein hier wohl anspielt ... 

Mit etwas Glück hat er irgendwann auch diese Muße, muss sich um nichts kümmern und kann ein Buch schreiben.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Gregor Homolla

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1691 am: 14. Juli 2018, 20:43:19 »
Zitat
Neben Teilnehmende aus dem Bundesgebiet waren einzelne Unterstützer der inhaftierten Shoahleugner aus dem benachbarten Ausland angereist.
Der Schweizer Fabio Pietro G. bewarb in seiner Rede minutenlang Hitlers „Mein Kampf“, dass er als lobend: „Das Buch, das ist die Vorlage für die Freiheit! Dieses Buch, da steht alles drin!“

Ich frage mich wieso der der Name von Fabio Pietro G. nicht voll ausgeschrieben wurde.

Nach verdammt kurzem Googeln nach "fabio pietro g. nazi" weiss ich wie der heisst.
Die Antifa Bern weiss mehr über den Nazi oder dem Namen nach besser Faschisten.

https://twitter.com/antifa_bern/status/1016729489425027073
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1692 am: 14. Juli 2018, 20:47:47 »
Mit etwas Glück hat er irgendwann auch diese Muße, muss sich um nichts kümmern und kann ein Buch schreiben.
Arbeitstitel: Grimmige Märchen. Von einem der auszog, das Fürchten zu lehren.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1693 am: 14. Juli 2018, 23:32:11 »
Und wieso soll es so unglaubwürdig sein, dass jemand sich vom Linken zu einem Nazi wandelt und genau diese beschriebene Scharnier-Rolle zwischen "Truthern","Patrioten" und Nazis (für das Nazi-Lager) spielen will?    Dass er das als seine Aufgabe sieht, habe ich als Annahme auch schon geschrieben.   Also insofern würde er durchaus eine "Rolle" spielen, aber das schließt doch nicht aus, dass er es aus Überzeugung tut.

Ich glaube im Übrigen, dass bei dem Begriff V-Leute ein verbreitetes Missverständnis vorliegt, nämlich dass diese quasi im Namen des Verfassungsschutzes eine Rolle spielen würden.   Vielleicht bin ich naiv, aber unter V-Leuten habe ich immer Szeneangehörige verstanden, die sich abschöpfen lassen...also irgendwie schwache Charaktere, die sich trotz entsprechender politischer Überzeugung kaufen lassen.  Jedenfalls Personen, die schon ein gewisses Vertrauen in einer extremistischen oder kriminellen Szene besitzen (träfe ja bei ihm gerade nicht zu).   Und nicht Personen, die bewusst eine Rolle spielen.  Das wären dann eher verdeckte Ermittler, also Polizeibeamte, die mit einer Legende ausgestattet werden und so ermitteln, also dann in der Tat eine Rolle spielen.  Nerling ein Polizist?  Nein,  das glaube ich nicht.

Ich glaube übrigens, dass er sich bewusst Peter Lustig als Vorbild genommen hat.  So eine Art Nazi-Löwenzahn..


Mensch Ralf, also Bernd, was ist denn mit Deiner Freizeichentaste los? Die ballert immer mehrere Freizeichen rein, wo nur eines rein sollte. Immerhin schaffst Du es ja schon, keine Freizeichen mehr vor dem Satzzeichen zu setzen. Immerhin.
Aber ich schrub das ja schonmal.
Du wirst es nie lernen, mich mit aufgesetzter Orthographieschwäche zu täuschen.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2018, 23:36:28 von Herr Dr. Maiklokjes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Zeichen_der_Zeit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -43
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1694 am: 15. Juli 2018, 04:25:17 »
Nur kurz zur Info. Nerling ist ab 6:20 zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=VB_Ma2e3IsM

Es ist einfach unfassbar widerlich was da abgesondert wird. Und dann hat dieser Volks♥♥♥ als Kanalbild seines YouTube Kanals auch noch diesen Spruch gewählt: HASS SCHADET DER SEELE

Ey Nerling, du bist echt so unglaublich merkbefreit. Kaum zu fassen, wie bescheuert man sein kann.

Judenhass, Shoahleugnung & NS-Verherrlichung bei Nazi-Aufmarsch in Nürnberg (30.6.2018)

Auszug aus der Beschreibung des Videos:

"Bei der Zwischenkundgebung auf dem Gewerbemuseumsplatz zitierte der ehemalige Berliner Grundschullehrer Nikolai Nerling in seiner Rede aus einer Schrift des inhaftierten Shoahleugners Horst Mahler.
Ohne vom Blatt abzulesen wandelt Nerling Mahlers Textstelle dahingehend ab, dass er statt vom „Juden“ - wie im Original -, vom „Falschen“ spricht.
Zitat: „Er [Mahler] schrieb: »Wir stoßen uns am Falschen [Juden] ab zu uns selbst. Dieser Kampf ist das Werden Gottes in uns, unsere Freiheit.« Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dadurch, dass es das Falsche [den Juden] gibt, von dem wir uns abstoßen können, können wir in uns das Wahrhaftige, das Richtige, das Rechte kultivieren. Das ist das Spiel. Und dieses Spiel gibt's aber auch schon seit Jahrhunderten.“ Zitatende.

Neben Teilnehmende aus dem Bundesgebiet waren einzelne Unterstützer der inhaftierten Shoahleugner aus dem benachbarten Ausland angereist.
Der Schweizer Fabio Pietro G. bewarb in seiner Rede minutenlang Hitlers „Mein Kampf“, dass er als lobend: „Das Buch, das ist die Vorlage für die Freiheit! Dieses Buch, da steht alles drin!“

Fazit:
Wie zu erwarten war, prägten antisemitische Hetze, Shoahleugnung sowie NS-Propaganda diesen rechten Aufmarsch mit über 200 Teilnehmern in Nürnberg.

---

Warnung: Dieses Video enthält Hassreden. ReDoc distanziert sich ausdrücklich von diesen Inhalten. ReDoc stellt diese Inhalte zur Aufklärung gegen Hassreden zur Verfügung."

Das kuriose an der Figur ist, dass der es fertigbringt, sich neben die überzeugte NS-Fraktion zu stellen, wie etwa Alfred Schäfchen und Sylvia Stolz, und gleichzeitig immer noch gegenüber der "Antifa"/irgendwelchen "linken" Gegendemonstranten "Nazis raus!" etc. zu skandieren, so etwa nach dem Motto von wegen "Antifa-SA" oder "ihr seid die wahren Nazis". Er vergleicht ja sich und seine Knutschkumpels wie Haverbeck und Ittner auch immer gern  mit "den Juden im Dritten Reich", seinen ihn angeblich schneidenden Ex-Kollgen unterstellt er, "damals als man die Leute abgeholt hat" die größten Mitläufer gewesen zu sein usw. Diese Nummer ergibt ja noch bei "Rechten", die sich nicht direkt mit dem NS identifizieren, einen Sinn, in Gesellschaft von bekennenden Nationalsozialisten und Hitler-Fans, mit denen man sich solidarisch verbunden fühlt, ist das endgültig  lachhaft - kennt man das etwa von Mahler oder Stolz, dass die "Nazi" als Schimpfwort verwenden? So was spiegelt aber die Inkonsistenz bei einem Großteil der "aufgewachten" Szene, der sich nicht vollständig mit dem NS identifiziert, und der das Zielpublikums des VL darstellt. Ein weiteres Indiz dafür, dass der V-Lehrer nicht authentisch ist. Für einen derart inkonsistenten, angeblich mit verklebten Äuglein eben erwachten Irrläufer ist Schlagzahl/Output viel zu hoch. Ganz abgesehen davon, dass alles dann doch sehr zielstrebig und professionell gemacht erscheint, das fängt schon bei der suggestiven, professionell-unprofessionell gemachten Startseite der VL-HP an, mit dem linken Chick, das schon fast schmachtend sein "Gegen Hetze!"-Schild wegwirft beim Anblick des Alpha-Leerers, LOl.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Gregor Homolla