Warum waterbrunn wegen Einstein kein Professor wurde:
Nehmen wir doch einmal kurz an Einstein sei der Wirrkopf, der Schaumschläger und ahnungslose Maulheld der nach wissenschaftlicher Anerkennung gierte obwohl es ihm an geistigen Fähigkeiten mangelte
Da diese Annahme von einem "Erwachten", also einem Menschen mit einer psychischen Störung stammt, können wir es auch lassen.
Diese Relativitätstheorie sperrt die Wissenschaft genau so sicher in einem Gedankengefängnis ein wie die Vorstellung der katholischen Kirche die Erde sei eine Scheibe und die Sonne umkreise sie.
Das Dumme ist nur, dass Einsteins Theorien im Laufe der Zeit immer wieder bestätigt wurden. Etwas, was zur Zeit ihrer Entstehung kaum vorstellbar war. Einsteins Theorien sind allgemein bekannt, während dank der verwirrten Schwachköpfe kaum jemand weiss, was wirklich von Tesla stammt und was erfunden wurde.
Und das obwohl mittlerweile alle irgendwie wissen, dass die Lichtgeschwindigkeit NICHT konstant ist...
Ich weiss nur irgendwie, dass so ein Satz nur von einem ungebildeten Erwachten kommen kann. Leider erklärt er uns nicht, wo er dieses "irgendwie wissen" her hat.
Dank einer Gravitationslinse, von Einstein schon vor 100 Jahren postuliert, konnte das Erscheinen einer Supernova vorausgesagt werden. Supernovae kann man natürlich nicht voraussagen. Nachdem eine Supernova entdeckt worden war, berechneten Wissenschaftler, wann diese Supernova noch einmal aufleuchten würde, nachdem deren Licht durch eine Gravitationslinse "verbogen" und damit einen etwas längeren Weg zu uns hatte.
https://www.spektrum.de/news/vorangekuendigte-supernova-jetzt-schon-eingetroffen/1389546Ein mit an Sicherheit grenzender Beweis dafür, dass die Lichtgeschwindigkeit überall im Universum gleich ist.
Das wurde im Radio live vorgeführt, war aber nicht als Hörspiel zu erkennen, sondern als Live-Reportage inszeniert. Das Ergebnis war eine Massenpanik unter den Zuhörern
Der Unsinn wurde schon von
@lobotomized.monkey als Schwindel entlarvt und zeigt höchstens, wie Erwachte reagieren würden.
dass sie selbst wegen des Mangels an Bildung nicht überprüfen können.
Besser kann man es nicht ausdrücken, wenn es um Erwachte geht.