Autor Thema: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.  (Gelesen 4770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es gibt einen neuen "Reichsbürgerverein" und man sieht: Die Mitarbeiter auf den Registergerichten sollten dringend auch in der Materie geschult werden.

Beworben wird der gerade bei Schäbel, die Vereinsköpfe sind im Prinzip alles alte Bekannte.

https://www.recht-auf-heimat.org/

Ich lade die Satzung mal als pdf hoch, für die Registratur.  :D

Ich vermute mal, dass das quasi der Ersatz für den Verein "Bioenergetisches Leben" werden soll.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

dtx

  • Gast
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #1 am: 9. September 2017, 23:41:51 »
Es gibt einen neuen "Reichsbürgerverein" und man sieht: Die Mitarbeiter auf den Registergerichten sollten dringend auch in der Materie geschult werden.

Inwiefern? Die Diskussion hatten wir doch bei Rüdis Gammeltruppe schon mal, wenn ich mich richtig erinnere?
 

Offline Stief

Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #2 am: 10. September 2017, 09:55:55 »
Typisch deutscher Reflex halt: Das passt mir nicht, kann man das verbieten?
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #3 am: 10. September 2017, 10:23:51 »
Wenn man die Bestimmungen der Satzung genau liest, scheinen überall verfassungsfeindliche Ziele durch, u. a. Gebietsrevisionismus. Ob es reicht, dem Verein die Eintragung zu verweigern, muss das Registergericht entscheiden.
Übrigens bin ich nicht Deutscher, sehe die anstössigen Punkte in der Satzung aber dennoch.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Stief

Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #4 am: 10. September 2017, 10:32:45 »
Ich denke, wir wissen alle, was dahintersteckt und Dinge wie "RuStAG 1913" verraten jedem Kundigen, dass das ein Reichsbürgerverein ist.

Trotzdem kann ich anhand von Satzung und Webseite nicht feststellen, dass er sich gegen die Strafgesetze oder gegen die verfassungsgemäße Ordnung richtet. Im Gegenteil, man beruft sich ostentativ auf das GG.

Es mag sein, dass die Vereinspraxis Verbotsgründe hervorbringt. Aber die müssen erst einmal vorliegen und ein eventuelles Vereinsverbot ist auch nicht Aufgabe des Registergerichts.
 

Offline kairo

Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #5 am: 10. September 2017, 10:48:39 »
Lustig ist ja, dass der Verein Mitgliedern die treuhänderische Verwaltung ihres Eigentums ermöglichen will (§2.9). Das habe ich bisher auch ohne diese Truppe geschafft und noch nicht mal treuhänderisch, sondern unmittelbar!
 

Offline Stief

Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #6 am: 10. September 2017, 10:51:34 »
Lustig ist ja, dass der Verein Mitgliedern die treuhänderische Verwaltung ihres Eigentums ermöglichen will (§2.9). Das habe ich bisher auch ohne diese Truppe geschafft und noch nicht mal treuhänderisch, sondern unmittelbar!

Ich vermute, das soll auf so etwas hinauslaufen: https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Treuhand
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #7 am: 10. September 2017, 10:52:06 »
Da liegt ein Missverständnis vor: Es geht hier nicht um ein Vereinsverbot, sondern um die Frage, ob der Verein ins Register eingetragen werden kann. Ein Verein, der ziemlich offen Gebietsrevisionismus in seine Satzung schreibt, könnte nach meinem bescheidenen Dafürhalten durchaus die Voraussetzungen einer Eintragung nicht erfüllen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Stief

Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #8 am: 10. September 2017, 11:10:52 »
Da liegt ein Missverständnis vor: Es geht hier nicht um ein Vereinsverbot, sondern um die Frage, ob der Verein ins Register eingetragen werden kann.

Soll der Verein aus Gründen, die im Vereinszweck oder der -tätigkeit liegen (also nicht, weil formelle Erfordernisse nicht eingehalten wurden, weil es zu wenig Mitglieder gibt oder weil der Verein wirtschaftlich ist) nicht eingetragen werden, sind die Bedingungen die gleichen.

Zitat
Ein Verein, der ziemlich offen Gebietsrevisionismus in seine Satzung schreibt, könnte nach meinem bescheidenen Dafürhalten durchaus die Voraussetzungen einer Eintragung nicht erfüllen.

Erstens ist Gebietsrevisionismus nicht automatisch strafbar oder verfassungswidrig - es hängt von den Methoden ab. Es ist völlig legal und verfassungskonform, einen Verein zu gründen, der auf friedlichem, demokratischem Weg eine Änderung der deutschen Außengrenzen (egal, in welche Richtung) anstrebt.

Zweitens schreibt der Verein es eben nicht offen, sondern so:
Zitat
Der Verein Recht auf Heimat e.V. möchte das Bewusstsein für das Ziel in Deutschland schaffen, das souveräne Recht und eine Länderneugliederung (nach Art.28 GG und Art. 29 GG) nach alten Urgemarkungsgrenzen derGemeinden, der Städte, Kreise und der Länder, letztere zu Bundesstaaten nach geschichtlicher Heimattradition, unter Berücksichtigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung und im Gebietsstand des GG herzustellen.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #9 am: 7. August 2018, 00:03:13 »
Die Reichsdeppen haben ein eigenes Heft herausgegeben:

https://www.recht-auf-heimat.org/app/download/8287788876/r+a+h+-+Heft+I+-+DruckEndFarbVers-A5+vers-juli+2018.pdf

Auch gibt es einen Termin zur Veranstaltung:
Zitat
Donnerstag 17.08.2017
ab 18:00 Uhr
Treffpunkt:
Vereinssitz Reinhardsbrunn 7, 99894 Friedrichroda
----------------------------------------------------------------------
Wegbeschreibung im Klosterpark
Verwaltung / Haus 7 / gegenüber Klostertöpferei

Thema: Vorstellung des Vereins

Verknüpfung von Thüringern mit dem Interesse für Ahnenforschung und Heimatgeschichte.
Quelle: https://www.recht-auf-heimat.org/termine-i-veranstaltungen/

Ich wollte den Veranstaltungsort schon anschreiben. Allerdings listet dieser den Reichsdeppenverein sogar als Partner:
http://www.jugendhaus-reinhardsbrunn.de/

Gibt es also auch Reichsdeppen als Inhaber eines Klosterparks?!

 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #10 am: 7. August 2018, 07:43:22 »
Ich wollte den Veranstaltungsort schon anschreiben. Allerdings listet dieser den Reichsdeppenverein sogar als Partner:
http://www.jugendhaus-reinhardsbrunn.de/
Gibt es also auch Reichsdeppen als Inhaber eines Klosterparks?!

Also wenn ich schon das Geschwurbele der Eingangsseite lese:

Zitat
Wir stehen an einer Schicksalswende, eine neue Zeit zieht herauf!

Im Deutschland erstarkt die Freude am Wandern und an der Natur immer mehr; der nervös angekränkelte Mensch flüchtet sich in die Wälder, dem Jungbrunnen seiner Gesundheit, um für weniges Geld, bescheiden in seinen Ansprüchen für des Leibes Nahrung, viel zu sehen un in den Werkeltag die Erinnerung an glückhafte, poesievolle und märchenschöne Stunden mit hineinzunehmen.

Der Sinn für Waldesschönheit ist dem Deutschen aus uralten Vätertagen eingewurzelt. Aber das gemütvolle und beschauliche Verweilen für längere Zeit an einem Orte ist nur ganz wenigen Glückskindern möglich.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #11 am: 7. August 2018, 07:48:03 »
Nun lasst doch mal den Verein in Ruhe. Über Vereine haben wir doch ein wunderbares Reichiverzeichnis. Das ist ja auch der eigentliche Grund, warum wir solche Vereine gründen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #12 am: 7. August 2018, 08:26:41 »
Bezüglich des Veranstaltungsortes: Der dürfte Lohfink-Blank gehören bzw. hat dieser ihn gepachtet. Er nennt sich ja auch "Klaus der Töpfer".

Da sollte man mal lieber den Jugendhaus-Verein unter die Lupe nehmen.

Uns mag er übrigens ganz ungemein, in seinen Posts auf seiner FB-Seite widmet er uns immer mal wieder Posts.

https://www.facebook.com/klaus.a.d.F.lohfingblanke/posts/2005263499486212?comment_id=2006964579316104&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #13 am: 7. August 2018, 08:44:06 »
Also wenn ich schon das Geschwurbele der Eingangsseite lese:

Wenn man sich die Facebookseite vom Klosterpark anschaut, stolpert man auch über reichlich Esoterik. Ich denke, das da eine Email an den Veranstalter eher unnötig ist, da die ungelesen in der Tonne landet. Der Verein "Recht auf Heimat" ist laut Vereinsregister übrigens unter derselben Adresse angemeldet, von daher gibt es wohl Überschneidungen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Recht auf Heimat e.V. / Illing, Luck, Lohfink-Blanke, Fimmel u.a.
« Antwort #14 am: 7. August 2018, 11:34:11 »
Currently in progress
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus