Autor Thema: Offener Brief von Olivia Jones zum G20-Gipfel  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
https://www.olivia-jones.de/wordpress/2017/07/hausverbot-trump-putin-erdogan-g20-gipfel/?wt_zmc=nl.int.zonaudev.zeitverlag_hamburg_elbvertiefung_04_07_2017.nl_ref.zeitde.bildtext.link.20170704&utm_medium=nl&utm_campaign=nl_ref&utm_content=zeitde_bildtext_link_20170704&utm_source=zeitverlag_hamburg_elbvertiefung_04_07_2017_zonaudev_int

Zitat
Liebe Leser, liebe Freunde St. Paulis,

bei der Wahl des Bundespräsidenten habe ich Angela Merkel zum G20-Gipfel „auf ein Käffchen“ in die Olivia Jones Bar eingeladen. Ich wollte ihr St. Pauli als Beispiel für Toleranz und Vielfalt zeigen. Amüsierte Antwort der Kanzlerin war: Sie habe leider keine Zeit, werde aber Donald Trump schicken.

Im ersten Moment habe ich über ihren Scherz laut gelacht. Aber wer weiß… Das Bild unseres Pläuschchens und die Anekdote sind um die Welt gegangen und bei Donald Trump ist ja nun mal leider mit allem zu rechnen – wie er jeden Tag immer wieder aufs Neue beweist.

Deshalb haben wir uns entschieden, zum G20 Gipfel in Hamburg lieber auf Nummer sicher zu gehen. Wir zeigen klare Kante: Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz!
Populisten, Autokraten und Despoten haben bei uns Hausverbot!

Symbolisch zeigen wir auf unserem Do-it-yourself-Hausverbots-Schild nur die derzeit bekanntesten Vertreter Donald Trump, Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdoğan, meinen damit aber insgesamt:
St. Pauli ist kein Platz für Populisten und Despoten!

Natürlich ist das alles nur ein kleines symbolisches Zeichen. Aber wenn sich genug St. Paulianer der Aktion anschließen (Foto mit Kukuun-Betreiberin und St. Pauli Quartiermanagerin Julia Staron), könnte dieses Zeichen um die Welt gehen: Ein Stadtteil zeigt Haltung und erteilt drei „Präsidenten“ „Hausverbot“. Das hat’s noch nie gegeben!

Das A4-Schild kann sich jeder ganz einfach herunterladen, ausdrucken und aufhängen. Wir hoffen, dass möglichst Viele mitmachen – so, wie schon folgende Kiez-„Institutionen“:

    136 Grad
    Bahnhof Pauli
    Klubhaus St. Pauli
    Kukuun
    Olivia Jones Bar
    Olivias Kiez Oase
    Olivias Show Club
    Olivias Wilde Jungs
    Schmidtchens Alte Liebe
    Sommersalon im Klubhaus
    Sommersalon Hamburger Berg
    Pink Inc.
    WunderBar

Wer noch auf die Liste möchte bzw. sich vermisst: Nachricht genügt! ;)
Olivia Jones samt Freunden und „Familie“

Jetzt Hausverbots-Schild runterladen, ausdrucken und aufhängen!
« Letzte Änderung: 5. Juli 2017, 14:11:30 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Habs mir mal runtergeladen. Das St. Pauli kann man ja ändern.  ;)
 

Aldebaraner

  • Gast
Darauf habe ich gewartet, dass mir eine Tunte die Welt erklärt ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Vielleicht verspricht sich Oliver Knöbel (so der bürgerliche Name von "Olivia Jones") von dem Schild einen gewissen Schutz davor, dass sein Laden durch die Autonomen und den Schwarzen Block zerlegt wird. Allerdings habe ich Zweifel, dass diese Herrschaften auf solche Details achten. Richtig übel dürfte es für Oliver/Olivia aber erst werden, wenn Erdogolfs Leibwächter samt der hofeigenen Jubeltruppe von DITIB vorbeischauen, das Schild entdecken und obendrein noch die sexuelle Ausrichtung des Ladeninhabers spitz kriegen. Dann wird in dem Laden erst mal gelüftet - und zwar durch dauerhafte Unbrauchbarmachung der gläsernen Bauelemente... 
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

dtx

  • Gast
Der hat mehr als einen Laden und zwar in Hamburg, nicht in Uetersen. Dort bekamen die Ludel schon in den Neunzigern Streß mit ihren Mitbewerbern vom Balkan. Er dürfte also wissen, daß nichts ewig hält. Das ist aber kein Grund, sich verbiegen zu lassen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Darauf habe ich gewartet, dass mir eine Tunte die Welt erklärt ...
Solange sie Dir nicht die Welt zeigt. . ., meine gute Alde Baraner.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Darauf habe ich gewartet, dass mir eine Tunte die Welt erklärt ...

Kannst Du mir das mit der Wertigkeit von Meinungen von "Tunten" genauer erklären?
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Aldebaraner

  • Gast
Wer soweit entfernt von der Norm steht, wird auch ansonsten eher Ansichten haben, die meilenweit von Normen weg sind.

Kann er haben, kann er machen ... nur sollte er sich nicht als Maßstab für irgendwas ansehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wer soweit entfernt von der Norm steht, wird auch ansonsten eher Ansichten haben, die meilenweit von Normen weg sind.

Was mir an Deinem ursprünglichen Beitrag aufstößt, das ist die abwertende Bezeichnung "Tunte", mit der Du dann anschließend seine Ansichten disqualifizierst.

Jeder Mensch ist in irgendeinem Aspekt meilenweit weg von der Norm.

Kann er haben, kann er machen ... nur sollte er sich nicht als Maßstab für irgendwas ansehen.

Tut er nicht. Er hängt das Schild vor seinem Laden auf und lädt zum Mitmachen ein, drückt seine Meinung aber gerade nicht anderen Menschen auf.


Wenn man etwas an seinen Ansichten für falsch hält und andere überzeugen will, dann sollte man diese inhaltlich auseinandernehmen. Sich stattdessen auf eine irgendwie geartete "Normabweichung" zu berufen, ist unterste Schublade.

Im übrigen, was setzen wir uns hier überhaupt mit Meinungen von Aldebaranern auseinander? Die haben doch aufgrund der kosmischen Strahlung eh einen an der Waffel.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla, Gutemine, Tonto, Dr. Who, Gast aus dem Off

Aldebaraner

  • Gast
Klassische Gutmenschenphrasen ...

Tunte ist für mich die Bezeicnung eines Mannes, der in auffälliger und provokanter Form weibliche Kleidungs- und Verhaltensmuster übernimmt, quasi die Übersetzung für "drag queen".

CHECK

Er hat einen OFFENEN BRIEF geschrieben, mischt sich also in die Diskussion ein und wählt dabei (natürlich) die von ör-Medien propagierte Mainstream-Meinung, um irgendwie"kritisch" rüberzukommen. Hat man ja schon in der Schule gelernt, dass man "kritisch" sein muß.

Kann ermachen, soll er machen, wenns ihm Spaß macht oder er meint, damit seinen Umsatz steigern zu können. Nur werte ich das als das Verhalten einer klassischen Aufmerksamkeits♥♥♥.

Wobei ich ihm sogar klassischen Mut attestiere für seine Aktion bei der heute-show als Olivia beim AfD-Parteitag aufzutreten. Ist aber gleichwohl die klassische Aufmerksamkeits♥♥♥.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Klassische Gutmenschenphrasen ...

Klassische Schlechtmenschantwort, der es nicht wahrhaben will, daß er seine Meinung nicht begründen kann und dann ad hominem argumentiert

Der Mann verdient mit der Show halt sein Geld und nutzt seine Rolle dann wieder als Aufmerksamkeitsverstärker in der politischen Diskussion. Das macht so gut wie jeder, der die Möglichkeit hat und politisch mitmischen will. Kritisieren sollte man dabei vielleicht eher die öffentlich-rechtlichen Medien, deren Aufgabe es ist, eine Plattform für die demokratische Willensbildung zu sein, und die stattdessen wie das Privatfernsehen alles bevorzugt, was nach Aufreger klingt. Dafür braucht man keinen zwangsfinanziertes Fernsehen, das besorgen RTL & Co auch gerne einfach so.

Der Zettel an der Ladentür ist zudem ein ziemlich ungeeigneter Aufhänger für Deine Aufregung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Gutemine, Tonto, Gast aus dem Off

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Mal ne Frage an die Formaljuristen, ist es nicht schon fast ein Einschüchterungsversuch, jemanden auf die Frage nach einem netten „Stelldichein“ gleich damit zu drohen, einem einen weltbekannten Schlägertypen auf den Hals zu hetzen?
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Formaljuristen? Sind das die, die Verfassungen für Königreiche schreiben?

Zur Deiner Frage: Nö. Du kannst ihnen sogar straflos damit drohen, ihnen das Auto zu klauen oder sie ein bißchen zu verkloppen, aber nicht zu arg.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Formaljuristen? [...]
Ups, ich wollte nur diejenigen mit abgeschlossenem YT-Studium von denen abgrenzen, welche seit Jahren autodidaktisch im Rechtswesen unterwegs sind. Man möge mir meine falsche Wortwahl bitte verzeihen.
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Formaljuristen? [...]
Ups, ich wollte nur diejenigen mit abgeschlossenem YT-Studium von denen abgrenzen, welche seit Jahren autodidaktisch im Rechtswesen unterwegs sind. Man möge mir meine falsche Wortwahl bitte verzeihen.
Ist verziehen. Vermutlich hast Du einfach nur den fachkundigen - selbstverständlich kostenlosen - Rat eines Menschen bzw. einer Person mit zwei juristischen Staatsexamen und der damit erworbenen "Befähigung zum Richteramt" gesucht. Solcher Rat wird hier ja auch prompt und gern erteilt.

Aber wo genau verläuft eigentlich die Grenze zwischen denen mit abgeschlossenen YT-Studium und denjenigen mit autodidaktischer Rechtsausbildung ? Da gibt es sicher eine große Schnittmenge.



Die Fortsetzung zum YT-Studium habe ich mal in die Blaue Tonne verfrachtet, sonst geben mir irgendwann die Mod-Kollegen für das viele OT eins auf die Finger.
          *Aua*! *Aua*! Ich mach ja schon! Bitte nicht die Weidenrute!!!
-- Sandmännchen
« Letzte Änderung: 9. Juli 2017, 18:15:57 von Sandmännchen »
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)