Autor Thema: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte  (Gelesen 48907 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #45 am: 14. März 2017, 21:38:18 »
@Sam_Sung: Es sind erwachsene Menschen, und alles hat seine Grenzen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #46 am: 14. März 2017, 21:38:54 »
Ich habe mir sein "FAQ-Video" angetan. Feststellung Nr. 1: Er kann schon sehr gut schwurbeln, weitgehend sinnfrei und vor allem ohne Punkt und Komma. Darin steht er führenden Leuten des KRD nur wenig nach.
Feststellung Nr. 2: Am Anfang erwähnt er, dass jemand das KRD eine "Kommune" genannt habe, er aber im Augenblick nicht wisse, was genau eine Kommune sei, er sage einmal "Lebensgemeinschaft". Offensichtlich hat er sich nicht auf die Aufzeichnung vorbereitet, schon gar nicht ein unbekanntes Wort nachgeschlagen (wobei zu vermuten steht, dass es im KRD keine Nachschlagewerke gibt), was insgesamt den Eindruck erweckt, dass wir es mit einem unorganisierten Charakter zu tun haben.
Feststellung Nr. 3: Die eigene Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Lebensziele erscheint übertrieben optimistisch.
Fazit ... darf sich jedermann selbst denken.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #47 am: 14. März 2017, 22:55:25 »
Ich finde der Typ passt perfekt ins KRD. Das zeigt sich deutlich an seinem Schrankbauvideo. Der hat das echt intensiv geplant mit Skizzen, Bedarfsanalysen, statischen Berechnungen ... Also erstmal jede Menge Blabla und was ist am Ende rausgekommen: Vier zusammengeschraubte Latten mit Füßen unten dran. Ich bin mir sicher, wenn er nicht so ein Problem mit Computern hätte, dann hätte er sich sicher vorher eine 3D Planungssoftware dafür gekauft. 

Statt zu OBI zu fahren und sich Latten auf Maß sägen lassen, kannst du auch gleich zu IKEA und dir so etwas in der Art weit unter 50 Euro gleich komplett als Bausatz kaufen.

Da muss ich widersprechen. Zum einen hat er sich Gedanken gemacht, was er braucht oder will und geplant wie der dort hin kommt. Der Plan war zwar nicht umwerfend, hatte aber was mit der Realität zu tun und war umsetzbar. Dann hat er den Plan auch noch umgesetzt und den 'Schrank' gebaut. Und zum dritten erfüllt der 'Schrank' mit Einschränkungen seinen Zweck. (Bei 50 Euro wären wahrscheinlich auch noch ein paar Meter mehr Dachlatten drin gewesen und vielleicht noch ein paar Sperrholzplatten. Dann hätte man ein oder zwei Einlageböden einbauen können dann noch einen Rahmen oben herum, ein Brett drüber und ein Vorhang rundum, schon wären die Kleider nicht mehr eingestaubt und die Besucher würden nicht alle die alten Unterhosen sehen.) Aber insgesamt ist das weit über KRD Niveau und eines der ganz wenigen Projekte aus dem KRD Umfeld die umgesetzt wurden und sogar einen gewissen Nutzwert haben.
Auch das Video unterscheidet sich angenehm von den Vision wird Wahn Abhandlungen des KRDs. Hier wird am Anfang gesagt, was man erreichen will und am Schluss sieht man das fertige Projekt, das sogar mit ein bisschen guten Willen was mit dem ursprünglichen Ziel zu tun hat.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #48 am: 14. März 2017, 23:06:37 »
Najaaaa, dazu ist mir der Staubfänger aber zu schön-geschwurbelt.

Und das erklärte Ziel war, den "Überblick" über seine 3 Hemden zu behalten, was ein richtiger Schrank angeblich nicht leisten könnte. (Tipp von McKinsey: Pullover kann man zusammenlegen).
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #49 am: 15. März 2017, 00:36:52 »
Tipp von McKinsey: Pullover kann man zusammenlegen.

Das wissen auch nur die Wenigsten.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, tHiNk_413

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #50 am: 15. März 2017, 05:48:48 »
Ich kann auch ein riesigen Planungsaufwand  betreiben mir was zum Essen zu kochen, am Ende dann eine Tütensuppe zubereiten und es als 5 Gänge Menü bezeichnen. Das passt perfekt zum KRD.
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #51 am: 15. März 2017, 07:26:18 »
Ich kann auch ein riesigen Planungsaufwand  betreiben mir was zum Essen zu kochen, am Ende dann eine Tütensuppe zubereiten und es als 5 Gänge Menü bezeichnen. Das passt perfekt zum KRD.

Das stimmt so nicht. Vergleiche den 'Schrank' hier mal mit dem dem ähnlich ambitionierten Projekt der namibischen Blindschleiche ein Gemüsebeet anzulegen. Hier bestand die Planung aus ein paar Strichzeichnungen, wie das Ding am Schluss aussehen sollte und welche Dimensionen es haben sollte. Bei dem Gemüsebeet wurde darüber diskutiert wie die zu erwartenden Millioneneinnahmen an der Steuer vorbei geschleust werden können und ob man Geld aus der NDGK Kasse für die Pacht und die den Kauf eines Urzeit-Code-Gerät veruntreuen könnte. Hier steht ein Kleiderständer den man benutzen kann, das Gemüsebeet existiert nach zwei Jahren immer noch nicht.
Ich will um Gottes Willen nicht behaupten, dass wir hier eine handwerkliche Meisterleistung bewundern können. Aber der Schrank / Kleiderständer existiert und funktioniert. Das sind zwei Eigenschaften die es von einem echten KRD Projekt positiv abheben.
Oder anders ausgedrückt, für ein echtes KRD Projekt hätte er die Idee haben müssen, einen Schrank zu bauen. Die hätte er dann vorgestellt und man wäre zu dem Schluss gekommen, dass man dafür wahrscheinlich Holz bräuchte. Das wäre eine Aufgabe für Peter den Merkwürdigen gewesen, und man hätte überlegt ob es sinnvoller wäre, dass Peter seine royalen Beziehungen Spielen lässt um ein paar Quadratkilometer Walt in Schweden zu erwerben oder ob es sinnvoller wäre beim großen Bruder in Moskau nach einem passenden Waldgrundstück nachzufragen. Ansonsten hätte man sich um den Verkauf der Möbel gekümmert. Wäre es geschickter den 'Schrank' über Ka­Da­Ri anzubieten und Amazon aus dem Geschäft zu drängen oder wäre ein konservativer Ansatz erfolgversprechender und man sollte versuchen die Ikea Filialen zu übernehmen.
« Letzte Änderung: 15. März 2017, 07:56:15 von Flux W. WIld »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, tHiNk_413

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #52 am: 15. März 2017, 08:26:19 »
Ok einigen wir uns darauf, dass ein gewisser Erfolg des "Schrank"projektes sich von den üblichen Leistungen im KRD abhebt. Aber auch im KRD hat man es geschafft beim VwT ein paar Zimmer zu streichen, die Dachrinnen zu reinigen und beim allabendlichen Wertschätzungsrundgang sich dafür gegenseitig auf die Schultern zu klopfen. Es ist ja nicht das Ergebnis, was letztendlich amüsiert, sondern das Trara, welches er darum macht.  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare

Offline Sam_Sung

  • Schreiberling
  • *
  • S
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 38 mal
  • Karma: 3
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #53 am: 15. März 2017, 09:02:17 »
@Königlicher Hofnarr: Das ist ja genau das Problem. Es sind - zumindest vom Alter her - erwachsene Menschen. Das Handeln besteht aber aus kindlichen Träumereien. Man kann eben nur hoffen, dass es rechtzeitig eine Einsicht gibt. Wenn ich mich aber nur mit Gleichgesinnten umgebe, die mich auch noch bestätigen... Dann sieht es eben schlecht aus.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #54 am: 15. März 2017, 09:33:43 »
Tipp von McKinsey: Pullover kann man zusammenlegen.

Das wissen auch nur die Wenigsten.

Oder anders formuliert:

... und ihr werde sie an den zusammengelegten Pullovern in ihren Schränken erkennen...  ;D
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #55 am: 15. März 2017, 10:44:48 »
Ok einigen wir uns darauf, dass ein gewisser Erfolg des "Schrank"projektes sich von den üblichen Leistungen im KRD abhebt.
..

Nein darauf möchte ich mich nicht einigen.
Mag das "Schrank"projekt (ich bin gegen die unsinnige Aufweitung von althergebrachten Begriffen durch eine windige Doppelkleiderstange) für Intellektuelle wie Dich einen vermeintlich handwerklichen Erfolg bedeuten, so sieht der Praktiker in mir, dass das Konstrukt bei voller Beladung mit (u.U. schwerer Winter-)Bekleidung der statischen Belastung niemals standhalten wird; bei der schwächlichen Dimensionierung der Holme - augenscheinlich billige Fichte -, dem offensichtlichen Fehlen eines unteren Querholmes und der unverantwortlichen Kürze der Längsholme wird dieser Klapperatismus bei der geringsten Belastung, welche auf das Gestell in einer anderen Richtung als der Senkrechten ausgeübt wird (etwa beim hastigen Herunternehmen eines Anorak, der sich dann auch noch im Kleiderbügel verfängt),  unweigerlich aus dem schlampig ausgeführten Gefüge gezwungen. Ob das Verschrauben des Gestänges am rechtsseitig sichtbaren IKEA-Schrank ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Eine stabile, aber vermutlich unelegante Verankerung an Rückwand oder Decke erscheint mir unvermeidlich.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #56 am: 15. März 2017, 11:11:13 »
Eine Querverstrebung fehlt ja auch. Die ganze "Konstruktion" lehnt nämlich nur an einer Seiten- oder Rückwand eines echten Schrankes und würde freistehend ohnehin niemals halten.

Aber um mit René Stöckel zu sprechen, der große Meister der alternativen Gaderobenstatik ist hier immerhin schon mal "ins Handeln gekommen".
« Letzte Änderung: 15. März 2017, 12:35:04 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #57 am: 15. März 2017, 12:20:45 »
Zitat
Eine Quervertrebung fehlt ja auch. Die ganze "Konstruktion" lehnt nämlich nur an einer Seiten- oder Rückwand eines echten Schrankes und würde freistehend ohnehin niemals halten.

Es ist halt wie bei Peter und seiner Idee vom Königreich. Die "Konstruktion" lehnt auch nur an der Rückwand eines echten Staates und würde auf sich gestellt niemals funktionieren.  ;D
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Autsch !, Aluhutträger

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #58 am: 15. März 2017, 12:54:15 »
Zitat
Eine Querverstrebung fehlt ja auch. Die ganze "Konstruktion" lehnt nämlich nur an einer Seiten- oder Rückwand eines echten Schrankes und würde freistehend ohnehin niemals halten.

Es ist halt wie bei Peter und seiner Idee vom Königreich. Die "Konstruktion" lehnt auch nur an der Rückwand eines echten Staates und würde auf sich gestellt niemals funktionieren.  ;D

Nur dass bei Peters untauglichen "Konstruktionsexperimenten" bzw.  bei dessen Versuchen, anderen ein X für ein U vorzumachen noch ein bisschen mehr, als blos 50€ aus Fremdkapital drauf gegangen sind.

Dagegen hat Florian noch einen gewissen Unterhaltungswert. Mal sehen, wann der Meister uns demnächst vormacht, wie man sich ähnlich "günstig" ein Rad aus Baumarktlatten zusammenzimmert, ein vegetraisches Frühstück kocht oder sich die Fußlappen bindet. 
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ryu Chan aka Florian Wolf - ein weiteres Opfer der Fitzek Sekte
« Antwort #59 am: 15. März 2017, 12:57:53 »
Es ist ja nicht das Ergebnis, was letztendlich amüsiert, sondern das Trara, welches er darum macht.  ;)

Das ist der Punkt! Niemand hat was dagegen, wenn die Pudel ihre Regenrinne säubern.
Diese Selbstbeweihräucherung über ziemlich normale Sachen (die der Rest der Menschheit in diesem Fall nur deshalb nicht nachbaut, weil sie nicht viel taugt) ist original Pudel-like. Dazu die Erklärungen trivialster Kleinigkeiten vom großen Meister "Ryu the dragon", damit wir den "Schrank" nicht 4 m hoch bauen. Muss man wissen.

Und schließlich die lustigen Begründungen, warum dieses Gestänge besser sein soll als ein Schrank (Stichwort "Überblick über 3 Hemden"), obwohl es das nicht ist, und er es selbst lieber "Schrank" nennt, damit es nach mehr klingt.

Fazit: Das Pudel-Diplom hat er mit Auszeichnung bestanden.
« Letzte Änderung: 15. März 2017, 13:13:47 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki