Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032677 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1890 am: 1. September 2018, 01:09:21 »
Ich fasse also zusammen:
  • WE unterstellt grundsätzlich unlautere Motive.
  • WE schlägt von jedem, selbst einem belanglosen Thema einen Bogen zum "Systemwechsel" und sieht diesen dadurch bestätigt.
  • WE beweist erneut grundlegende Unkenntnis politischer und institutioneller Verfahren, hier der EU-Organe.

Danke für diese schöne Zusammenfassung, es fehlt nur noch ein Punkt: "Der Systemwechsel ist angelaufen und kommt sehr bald, danach werde ich geadelt."
Damit könnten wir dann die WEichhirnthreads schliessen. ;D
Ich möchte da mal aushelfen:
1. Daß die Sonne sich um die Erde dreht, muss einen Grund haben. Einfach so tut die das sicher nicht!
2. Dieser Grund wird uns verschwiegen, denn wenn wir ihn wüssten, käme umgehend der Systemwechsel!
3. Die EU (Europäische Uhrenunion) hält uns mit der Sommer- und Winterzeitlüge im Unklaren, behaupten sie doch, die Erde drehe sich um die Sonne!
4. Da es aber heute Abend entgegen der Behauptungen der EU-Schergen wie Juncker und Merkel doch wieder dunkel wurde ist klar: Der Wechsel kommt!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1891 am: 1. September 2018, 12:55:49 »
Weichbirne sollte öfter mal auf IT-Portalen lesen, dann könnte er den nächsten Systemwechsel viel genauer vorhersagen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Lefuet

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Dankeschön: 481 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1892 am: 1. September 2018, 13:44:10 »
Muss mal schauen, ob ich irgendwo die Sissy-Filme habe, ich muss mich ja schließlich auf die
Kaiserkrönung zu Weihnachten vorbereiten. :facepalm: Man will ja schließlich mitreden.

Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten!

Natürlich wird so ein neuer Kaiser im Blut seiner Feinde, oder besser gesagt im Blut derer die der Eichelburger nicht leiden kann, gesalbt und zum Kaiser ernannt! Nichts mit diesem verweichlichten Sissy-Kram, unter dem neuen Kaiser, natürlich von der Hamburg-Mannheimer ;), herrscht dann wieder Zucht und Ordnung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1893 am: 1. September 2018, 17:00:45 »
Bei Hartherz ist man schon seit Tagen daran, das Fell des Bären, der noch gar nicht erlegt ist, zu teilen. Man fragt sich, wer denn die künftigen "Führer" sein würden. Ein besonders gutes Beispiel hier:
Zitat
Neu: 2018-09-01:

[16:30] Aviator zur gestrigen Diskussion um den WE-Artikel:

Ja, ich halte auch den Personenkreis mit "kühlem Kopf in Heißer Phase" SEHR! klein, da muss man sich selber schon in heiklen Situationen erlebt haben. Selbst von den Hartgeldlesern werden viele feststellen, dass sie sich das zu einfach und schön vorgestellt haben, oder nicht zu Ende gedacht haben. Und man muss im Kopf schon viel vorausdenken, damit man es überhaupt kühl bewältigen kann. Selbst WE war schon überrascht von meinen Vorbereitungen?

Es wird brutalst, davon bin ich überzeugt. Ich bin selbst Commander (eines Flugzeuges), und jede SCHEISSKLEINIGKEIT ist im Ernstfall eine große Entscheidung, die fatale Folgen haben kann, als Copilot -oder mitlesender/mitbeobachtender/mitdenkender HG-Leser - sieht man die Sache immer noch zu einfach. Es wird Commander brauchen, die Entscheidungen treffen können, und ihre Mannschaft psychologisch führen können. Der prozentsatz, nein: promillesatz solcher Persönlichkeiten in der Bevölkerung ist extrem klein!!!
Es wird TOTERNST: ich-wir-unsere Religion-unsere Rasse (bzw. der brauchbare Teil davon) überlebt, oder jene, die im Mittelalter stecken geblieben sind und (kurzfristig) unsere dekadente linke Brut!!!!

Andererseits kommen aber bestimmt auch Leute mit Instinkt und Hausverstand hinzu, die wir noch nicht kennen, die selbst ihre Fähigkeiten noch nicht kennen, die den Weg zu HG noch nicht gefunden haben, die keine genaue Ahnung haben was kommt, die nur ein Gefühl haben, dass es so nicht weitergehen kann, die dann einfach überleben wollen. Bei denen bricht ja nicht die Welt zusammen, sondern ihr inneres Gefühl wird bestätigt.

Hingegen bei all dem linken Gesindel bricht hoffentlich die psychische Welt so derart zusammen, dass sie auch gleich die physische Welt recht schnell verlassen!

GOTT BRINGE, Gott erhalte, Gott beschütze unsern Kaiser, unser Land....!

Es stimmt, Personen, die unter solchen Umständen führen können, werden sehr gefragt sein.WE.
Angesichts von Grammatik und Rechtschreibung habe ich gewisse Zweifel daran, dass der "Aviator" wirklich Commander eines Flugzeuges ist. Vielleicht eines Modellflugzeuges ...

Dann wird auch mal der Fachkräftemangel abgehandelt:
Zitat
Neu: 2018-09-01:

[14:50] Kurier: Fachkräfte, verzweifelt gesucht


Denn unter den Arbeitslosen und oft genug auch unter Lehrlingen finden sich immer mehr sekundäre Analphabeten, die eine Liefer-Adresse nicht mehr entziffern können und keine zweistellige Rechnung bewältigen. Viele Firmen können in der Hochkonjunktur mittlerweile Aufträge aufgrund mangelnder Arbeitskräfte nicht mehr annehmen. Wirtshäuser bleiben am Wochenende (oder überhaupt für immer) geschlossen, weil niemand mehr am Wochenende oder abends arbeiten will.

Ist nicht nur in Österreich so. Dieses System muss total abgerissen werden.WE.

[16:00] Leserkommentar-DE:
Fachkräftemangel: wenn ein ausgebildeter Geselle 20€/h netto bekommen würde, dann gäbe es sicher keinen Mangel. Das heissst doch nichts anderes, als dass die Akademiker, welche (überwiegend) die Löhne aushandeln, gönnen denen in ihren Augen "Minder-Gebildeten", diese Gehälter nicht. Es ist eine verabscheuungswürdige Arroganz dieser abgehobenen Klasse. Diese asozialen Eliten-Unterklasse sorgen selbst schon dazu, dass es Menschen verschiedenen Wertigkeiten gibt.

In Wirklichkeit muss der Arbeitgeber den 3-4-fachen Nettolohn aufbringen, den der Kunde bezahlen können muss. Dankt es dem teuren Staat.WE.


[12:00] Leserzuschrift-DE: alles kaputt:

Wir haben im Grunde genommen kein Land ,kein Volk und keine Gesellschaft mehr. Wir haben nur noch ein gespaltenes Etwas das aber weder Fisch noch Fleisch ist. Dies wird sich in diesem System wenn das so weiter geht auch nicht mehr ändern. Daher ist auch für die Gesellschaft der Systemwechsel unumgänglich geworden. Denn das was wir jetzt haben zur reparieren ist mit dem derzeitigen politischen System und den dort handelnden Personen einfach nicht möglich. Dieses zu reparieren Bedarf ein komplett neues System. Dieses System kann in der derzeitigen Situation in der wir sind tatsächlich nur eine neue Monarchie sein. Denn wir haben gesehen, dass Demokratie durch die überall und dauernd stattfindenden Wahlen und die damit verbundenen Wahlkämpfe sich selbst ein Stück weit lähmt. Doch auch die Monarchie ist nicht gleichbedeutend mit einer Diktatur. Auch in dem System der absolutistischen Monarchie haben Bürgerinnen und Bürger durchaus Mitspracherecht. Es wird zwar keine Wahlen und keine politischen Parteien mehr geben aber es wird mit Sicherheit Wege geben die es den Bürgerinnen und Bürgern erlauben ihr Wort mit einzubringen.

Doch mit dem jetzigen System wird es nicht möglich sein die Gesellschaft zu reparieren. Diese Gesellschaft ist inzwischen zu kaputt. Sie ist gespalten.

Es wird in den neuen Monarchien die vollen Bürgerrechte geben, aber kein Wahlrecht mehr.WE.

[13:00] Leserkommentar-CH: Dem Schreiber von 12:00 ist im Prinzip recht zu geben.

Art, Struktur und Handlungsweisen der heutigen Gesellschaft sind der Auswuchs des menschlichen Unvermögens, sich selber im Zaun zu halten. Es bedarf einer harten, aber fairen regelnden Hand. Wie Sie richtig feststellen, besteht ein grosser Unterschied zwischen einer echten Monarchie und einer Diktatur.

Die Deutschen leben heute in einer sozialistischen Diktatur - ich will mich hier nicht länger aufhalten. Sie sehen ja selber, wie in Brüssel und Berlin (früher Bonn) "regiert" wird. Dies hat mit dem gütigen und wohlwollenden, beschützenden Charakter eines Landesvaters (bzw. im speziellen Fall einer Landesmutter) nichts, aber gar nichts zu tun. Es ist ein Abspulen des Wollens fremder Mächte, gepaart mit einem langsamen, aber stetigen Zerfall aller zwischenmenschlichen Werte.

Sie alle kennen den unsäglichen Amerikaner ungarischer Provenienz, welcher die seinerzeit durch die Rockefellers begonnenen Zerstörungslinien innerhalb der Gesellschaft fortsetzt. Und das Volk selber, welches nur noch seinen eigenen Vorteil auf Kosten irgendwelcher Dritter im Sinn hat neben der Verwirklichung einer fernab von Rücksicht und Gemeinsinn geprägten Egonzentrik, treibt durch seine Egomanie und seine korrupte und misinterpretierte Wertehaltung das seinige zum Zerfall bei.

Wie Sie richtig festhalten, wird es nicht möglich sein, die heutige Zivilisation in Europa zu "retten". Es muss eine vollständige (innerliche) Zerstörung des Ganzen erfolgen, was wiederum eine äusserliche Zerstörung durch die Inkompatibilität der Wertehaltung der einzelnen Volksgruppen nach sich ziehen wird. In diesem Sinne war meine kürzliche Andeutung des Gleichnisses vom "Phönix aus der Asche" gemeint - ein beständiges Wertesystem wird wiedergeboren werden, beschützt von einem gütigen und fähigen Machthaber, der für sein Volk und dessen Weiterentwicklung sorgen wird. Es wird bald geschehen, aber die Katharsis - die Reinigung - muss zuvor erfolgen. Bitte bleibt stark und habt Vertrauen in den wirklichen Gott und sein Wirken. Er wird uns auf unserem Weg beschützen und begleiten.

Das ist von einem Wissenden.WE.

[13:10] Leserkommentar-DE:
Wenn die Bedingungen und das Umfeld wieder besser werden, dann werden auch wieder mehr Kinder in die Welt gesetzt.

Die Grossfamilie wird wieder stark propagiert werden.WE:

[14:35] Leserkommentar-DE: Mehr Kinder ist ein Punkt.

Ein anderer ist IMHO das allgemeine Familienbild. Viele in meinem Umfeld sind der Meinung, dass ich zu meinen Kindern doch mindestens 3 wenn nicht gar 4 Väter haben müsste. Wenn ich sie dann darüber aufkläre, dass alle Kinder denselben Vater haben und dies dann auch noch ausgerechnet der Mann ist, mit dem ich immer noch verheiratet bin, werde ich oft angesehen, als käme ich von einem anderen Stern. Das gesellschaftliche Problem liegt darin, dass viele Menschen nicht mehr in der Lage oder gewillt sind, Konflikte zu lösen. Sie laufen lieber beim ersten Problem davon und werfen sich der/dem nächsten an den Hals.
So werden aber keine Strukturen wachsen, die auch Krisen überstehen können.

So ist das linke Weltbild, die Väter sollten auch noch Neger oder Araber sein. Im Kaiserreich ist schluss damit, es kommt das Patriachat wieder. Dieses erlaubt stabile Strukturen.WE.

[16:00] Der Pirat:
Ich weiß wovon sie reden! Ich habe vier Kinder mit derselben Frau und wir sind sogar noch verheiratet. Unsere Rollenverteilung ist die klassische! Wir fühlen uns beide wohl damit. Oftmals wird von anderen versucht, meiner Frau einzureden, dass sie doch was verpassen würde und sich beruflich mehr einbringen sollte. Sie bräuchte doch eine Herausforderung für sich selbst! Die typischen gehirngewaschen Akademikerinnen!

Wer nicht Lohnsklave ist, ist bei diesen Akademikerinnen nichts wert.WE.
Dass ein Arbeitgeber das Drei- oder gar Vierfache des Nettolohnes seiner Angestellten aufbringen müsse, ist eine gewagte Behauptung. Dafür hätte ich mir schon gern ein paar Nachweise gewünscht. Doch bei WE gibt es solche wie immer nicht. (Nebenbei bemerkt gab es zu Schröder-Zeiten in Deutschland eine Debatte über Lohnnebenkosten, in deren Folge versucht wurde, diese zu senken. Deutschland hat also sicher nicht das Drei- oder Vierfache eines Nettolohns als Brutto-Lohnkosten. Die Staatsquote in der Schweiz ist signifikant tiefer als in Deutschland, also könnte allenfalls Österreich hier nach oben ausbrechen.)
Dann gibt uns WE zusammen mit seinen "Zuschreibern" Aufschluss über ihr Weltbild:
Funktionale Analphabeten - ja, solche finden sich bei WE ja zuhauf. (Der Punkt geht an ihn, zweifellos.)
Unter dem Kaiser wird es "volle Bürgerrechte" geben, aber kein Wahlrecht. (Erstaunt nicht.)
Das Patriarchat wird wieder eingeführt, Frauen an den Herd! (Erstaunt auch nicht.)
Die "Grossfamilie" [sic!] wird wieder wichtig werden (irgendwer muss ja für diejenigen aufkommen, die das nicht selbst können, wenn der Staat keine Sozialversicherungen mehr führt). WE, wie steht's denn mit dir? War da nicht was mit zweitem Versuch? Wo sind deine zahlreichen Kinder?
An den tiefen Löhnen sind Akademiker schuld (erstens gibt es genug Akademiker, die zu tiefen Löhnen arbeiten, zweitens weisen Statistiken darauf hin, dass Löhne dort hoch sind, wo es starke Gewerkschaften gibt, aber Gewerkschaften sind in WEs Augen ja linksgrünversiffte Demokratten und müssen im kommenden "Systemwechsel" ausgerottet werden).
Auch die Akademikerinnen sind schuld, da sie sich die falschen Männer aussuchen.
Q. e. d.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off, x

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1894 am: 1. September 2018, 17:16:04 »
Also ich weiss genau, daß der Systemabbruch am 30.09.2018 stattfindet.
Dann schließt mein Stammedeka endgültig für immer seine Pforten. :'(
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Pantotheus, theodoravontane, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1895 am: 1. September 2018, 17:20:15 »
Mein Stamm-Edeka wurde auch geschlossen, dort ist jetzt Nahkauf.  :D
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1896 am: 1. September 2018, 17:22:44 »
Das Weichhirn müsste doch nicht dauernd neuen Unsinn posten. Er könnte alten mehrjährigen Quark wieder hochladen. Er müsste nur alle Datumsangaben ändern.

Man könnte den Thread hier mal für 1 Jahr trockenlegen.

Und bei der Wiedereröffnung the same bullshit as every year, Walter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, x

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1897 am: 1. September 2018, 20:22:07 »
Zitat
Angesichts von Grammatik und Rechtschreibung habe ich gewisse Zweifel daran, dass der "Aviator" wirklich Commander eines Flugzeuges ist. Vielleicht eines Modellflugzeuges ...

Soweit ich weiss, gibt es in der zivilen Luftfahrt keine Commander und eine Hornet wird unser kleiner Wolkenkuckucksheimer wohl kaum kommandieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1898 am: 1. September 2018, 20:45:51 »
Also ich weiss genau, daß der Systemabbruch am 30.09.2018 stattfindet.
Dann schließt mein Stammedeka endgültig für immer seine Pforten. :'(
Verblüffend, am 30.08. hat meiner zugemacht …

Das MUSS ein Zeichen sein. Ich weiß nur grade nicht, wofür oder wogegen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1899 am: 1. September 2018, 21:07:43 »
Zitat
Das MUSS ein Zeichen sein. Ich weiß nur grade nicht, wofür

Dass sich EDEKA keine schlechtgehenden Filialen mehr leisten will vielleicht?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1900 am: 2. September 2018, 00:28:39 »
Bei meinem Edeka gab es gestern frische Passionsfrüchte im Angebot. Und er schließt nicht.

Obwohl in der letzten Nacht laut WE der allerletzte Weltkrieg ausgebrochen ist und wir nun alle von manischen Messermuselmanen gemeuchelt werden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1901 am: 2. September 2018, 02:21:00 »
Zitat
Das MUSS ein Zeichen sein. Ich weiß nur grade nicht, wofür

Dass sich EDEKA keine schlechtgehenden Filialen mehr leisten will vielleicht?
Pfui wie fies. Da arbeiten wir gerade an einer Theorie, wieso das jetzt irgendwie ein Zeichen für oder gegen den Weltuntergang/Systemwechsel oder daß Merkel eine Reptiloide ist, und Du kommst mit Fakten um die Ecke. Spielverderber ...
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Captain Ricard

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1902 am: 2. September 2018, 10:08:15 »
Ausweis-G'schichten mit WE:
Zitat
Neu: 2018-09-01:

[18:00] Leserzuschrift-DE: Realitätsverweigerung von Anlageberatern: Anlageberatung zu Goldminenaktien:

Beim Kauf von Goldminenaktien(danke für die permanenten Kaufemofehlungen hier!) kam ich in den Genuss einer "Anlageberatung".
Aufgezeigt wurde, wie sich 100.000 € in diversen Anlageklassen vom Sparguthaben über Anleihen und Aktienfonds bis zum Topperformer seit 10 Jahren im Durchschnitt entwickelt haben - Edelmetalle waren nicht dabei.
Bezüglich der Anlagerisiken wurde eine umfangreiche, für sämtliche Anlageklassen und damit allgemein gehaltene Brochüre ausgehändigt - das aus meiner Sicht größte Risiko, eine Verstaatlichung der Goldminen, wurde darin nicht mit einem Wort erwähnt.
Auf meinen Einwand zu den Vergangenheitscharts, dass sich aus der Vergangenheit nicht die Zukunft prognostizieren lasse und ein Währungscrash nahe ist, kam zumindest ein "Ja, dann haben wir aber ganz andere Probleme".

Der Anlageberater, den ich seit der Jugend kenne und als integer schätze, war sich keine Sekunde lang bewusst, dass er im Falle eines Finanzcrashs zum Hassobjekt des Schlafmichels wird, weil dessen Altersvorsorge sich in Luft aufgelöst haben wird. Auch ein Bekannter aus der Versicherungsbranche (CDU-Mitglied;; "Ich will meinem Dorf dienen. Was die da oben machen, darauf haben wir eh keinen Einfluss". In Wahrheit will er nur Kundenkontakte in der CDU knüpfen), der sich zu einer Art Finanzanlageberater fortbilden lässt und dann neben Lebensversicherungen auch Aktienfonds vermitteln darf, merkt nicht ansatzweise, dass er zur Zielscheibe seiner Zielgruppe wird.
Für den Bankberater tut´s mir leid, beim Versicherungsfutzi triffts allerdings genau den Richtigen.

Zum Kauf von Goldminenaktien sollte man nicht zu solchen Leuten gehen. Denen sind die Formalismen wichtig:

PS: vor einigen Wochen forderte mich eine meiner Banken auf, mit einem Lichtbildausweis bei einer Filiale zu erscheinen. Wozu weiss kein Mensch. Allerdings war der Pesonalausweis, den ich vorlegte, seit einigen Wochen abgelaufen. Ich sagte denen, es ist mir jetzt egal, denn bald haben wir die neuen Personaldokumente des neuen Kaiserreichs und ich kenne die Details schon. Keine Chance, der vorgelegte Fürhrerschein wurde aber akzeptiert. Das sind alles Lohnsklaven die gegen keine ihrer Regeln verstossen wollen.WE.


[19:20] Der Mitdenker:
Da sage ich nur: Dessen Brot ich eß', dessen Lied ich sing. Übersetzt für Leser, denen die Lyrik nicht so liegt: Die haben genaueste Anweisungen, was verkauft wird. Verweigerungshaltungen haben arge Konsequenzen. Es hängt fast immer eine Familie dran und nicht nur Peter Munk hat sein Herz verkauft.

Die haben alle Angst um ihre Jobs. Warum akzeptieren sie meinen abgelaufenen Personalausweis nicht, aber den Führerschein schon?WE.

[19:35] Der Preusse zur Bankerin:

Das ist genau das was ich auf Leser über hartgeld.com meinte. Die machen genau das was ihnen gesagt wird und nicht Abweichen oder selber mal das Gehirn einschalten. Bei der Polizei war mein Pass auch mal abgelaufen. Ich wurde nur darauf hingewiesen und es wurde gesagt, da es trotzdem ein Ausweisdokument ist und bleibt und ich mich damit Ausweisen kann. Dieser Banker ist mit Sicherheit einer der ersten wo die Hose voll ist.

Ich war mit dem Personalausweis dort. Dann hat man mir eine Mail geschickt, dass ich noch eimal vorbeikommen soll, weil der Personalausweis nicht mehr gültig ist. Die haben totalste Angst vor jeder Abweichung von den Regeln.WE.
Wieder einmal hängt sich WE an einen Bericht zu einem Thema an, das mit dem, worüber er eigentlich schreiben will, nichts zu tun hat.
Dann wird etwas Blabla zu abgelaufenen Ausweisen gemacht (abgelaufen ist abgelaufen, das ist nun mal so). Die Rede über den bevorstehenden "Systemwechsel", die Rückkehr des Kaisers und die neuen "Personaldokumente" werden den Bankangestellten sicher tiefen Eindruck gemacht haben. (Und WE ist ja ganz und gar kein RD und mit RDtum rein gar nichts am Hut ...)
Vielleicht besteht ja der Unterschied zwischen abgelaufenem Personalausweis und gültigem Führerschein darin, dass Letzterer gültig und nicht abgelaufen ist? Von den Sorgfaltspflichten und der Identifikationspflicht der Banken hat der Wirtschafts- und Finanzexperte WE auch noch nie gehört. (Wen wundert's?)
WE darf sich zudem glücklich schätzen, das in Österreich und nicht in der Schweiz gemacht zu haben, denn in der Schweiz werden Führerscheine schon seit Jahren nicht mehr als Identifikationspapier anerkannt. (Es hat offenbar zahlreiche Fälle gegeben, in denen falsche Identitäten auf Führerscheinen standen; nach Schweizer Rechtsauffassung weist ein Führerschein zudem nur eine Fahrerlaubnis, aber eben nicht die Identität nach.)
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Captain Ricard

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1903 am: 2. September 2018, 12:23:36 »
Blabla Bla Blablabla. Same Unsinn as every day...
https://hartgeld.com/infos-us.html
Zitat
[10:25] Leserzuschrift-DE zu Presidential Proclamation on National Preparedness Month, 2018

Bald ist es soweit, Trump hat seine Bürger aufgefordert für Notfälle im September bereit zu sein. Scheint als geht es wirklich los. Hier ein Auszug.

    NOW, THEREFORE, I, DONALD J. TRUMP, President of the United States of America, by virtue of the authority vested in me by the Constitution and the laws of the United States, do hereby proclaim September 2018 as National Preparedness Month. I encourage all Americans, including Federal, State, and local officials, to take action to be prepared for disaster or emergency by making and practicing their emergency response plans. Each step we take to become better prepared makes a real difference in how our families and communities will respond and persevere when faced with the unexpected.

Meine Quellen sagen, dass bereits der heutige Tag "heiss" werden könnte. Vermutlich ist damit die Hitze einer Atomexplosion und damit der Grossterror gemeint. Falls das so ist, kommt morgen der Crash und bald darauf der Moslem-Angriff.WE.
Den National Preparedness Month gibt es übrigens seit 2004. Aber warum recherchieren wenn man in der FIlterblase steckt  :facepalm:
https://en.wikipedia.org/wiki/National_Preparedness_Month
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #1904 am: 2. September 2018, 12:40:51 »
Ich sage, dass ich bereits seit Jahren denselben Unsinn ins Internet blase. WE
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly