Autor Thema: Neues aus dem Königreich - 10/2016  (Gelesen 40026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #225 am: 14. Oktober 2016, 11:49:12 »
Vielleicht hilft ja er hier.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Anti Reisdepp, simplicius simplicissimus

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #226 am: 14. Oktober 2016, 12:11:18 »
Vielleicht hilft ja er hier.

Für freie Radikale ist er momentan nicht verfügbar...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #227 am: 14. Oktober 2016, 13:04:25 »
Hier ein Foto (Dank an die SSL-Abtlg. Aufklärung) des Transformators der NeuDeutschen Elektrizitätswerke zu Wittenberg, aufgenommen vor dessen Installation. Das dazugehörige Hamsterrad, Kapazität 1 bis 2 Pudelstärken, soll in der kommenden Bastelstunde gefertig werden.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Evil Dude

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #228 am: 14. Oktober 2016, 13:09:20 »
So hießen doch damals die Ost-Fußballvereine.
Gab es einen Dynamo Wittenberg?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #229 am: 14. Oktober 2016, 13:59:28 »
Es gab den SC Wissenschaft Halle. Träger war die Universität Halle-Wittenberg. Das ist aber auch die einzige Verbindung zu Wittenberg selbst.
Der Amateurclub von Wittenberg nennt sich nun SV Einheit 1990
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #230 am: 14. Oktober 2016, 14:25:36 »
Nein, Dynamo gab es nicht.
Der FC Grün-Weiß Piesteritz wurde - glaube ich - füher als Chemie Piesteritz geführt. Wittenberg war und ist Chemie-Stadt.
Für die Namensgebung kam es darauf an, wer der Träger des Vereins war.
Dynamo - Polizei/Stasi
Chemie - Chemie
ASV/Vorwärts - Armee
Motor - Maschinenbau
Wismut - Bergbau
Hansa - Schiffbau
Lokomotive - Reichsbahn
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 14:43:48 von simplicius simplicissimus »
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #231 am: 14. Oktober 2016, 14:34:14 »
Schade hätte einen Dynamo gebraucht.
Aber aus Einheit lässt sich natürlich auch was machen.
Ausgerechnet der Sportverein Wittenbergs heißt 'Einheit´.
Wittenberg die Stadt der großen Schismen, der großen Teilungen.
Erst ging von hier die Teilung zwischen Katholiken und Protestanten aus.
Nun die Teilung von Anhängern der BRD und den Gläubigen des Schilo, des Souveräns des Königreichs Deutschland,
 kurz, die Teilung zwischen den Gläubigern und den Gläubigen des Königreichs mit ihrem dreideutigen und vielfaltigen Führer.
Lasst uns auf den Sportplatz gehen und in Jubelgesängen versteckt die Einheit fordern. Einheit! Einheit! Einheit!
Mit ähnlicher Freude mit der früher im Osten die Fußballfans bei Freistößen immer riefen: "Die Mauer muss weg!"

Denn offen würden wir uns niemals trauen die Einheit mit den Pudeln zu fordern.
Obwohl. Ich hätte ganz gerne einen.
Aber - bei mir dürfte er nicht von der Leine.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #232 am: 14. Oktober 2016, 14:46:42 »
Hier ein Foto (Dank an die SSL-Abtlg. Aufklärung) des Transformators der NeuDeutschen Elektrizitätswerke zu Wittenberg, aufgenommen vor dessen Installation. Das dazugehörige Hamsterrad, Kapazität 1 bis 2 Pudelstärken, soll in der kommenden Bastelstunde gefertig werden.


Warum nur erinnert mich das KRD immer mehr an Molvanien?


https://en.wikipedia.org/wiki/Molvan%C3%AEa

http://www.molvania.com/photos.html

Im zweiten link 5. Bild rechts von oben

Text: A worker at the Sjerezo nuclear power plant proudly demonstrates the central reactor core, safely protected by her lead-lined shawl.

Das Bild darunter erinnert mich irgendwie an die molvanische Ausgabe von Rüdi...



Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #233 am: 14. Oktober 2016, 15:38:48 »
Hier ein Foto (Dank an die SSL-Abtlg. Aufklärung) des Transformators der NeuDeutschen Elektrizitätswerke zu Wittenberg, aufgenommen vor dessen Installation. Das dazugehörige Hamsterrad, Kapazität 1 bis 2 Pudelstärken, soll in der kommenden Bastelstunde gefertig werden.
Mit einer wirklich gut ausgebildeteten, die Oberfläche schützende Patina. :salut:
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #234 am: 14. Oktober 2016, 16:12:19 »
Es gab den SC Wissenschaft Halle. Träger war die Universität Halle-Wittenberg. Das ist aber auch die einzige Verbindung zu Wittenberg selbst.
Der Amateurclub von Wittenberg nennt sich nun SV Einheit 1990

Das ist von vorn bis hinten falsch. Die Uni war ausschließlich in Halle, "Wittenberg" stand nur traditionell im Namen. Und der Sportclub hatte somit auch nichts mit Wittenberg zu tun.

Nein, Dynamo gab es nicht.
Der FC Grün-Weiß Piesteritz wurde - glaube ich - füher als Chemie Piesteritz geführt. Wittenberg war und ist Chemie-Stadt.
Für die Namensgebung kam es darauf an, wer der Träger des Vereins war.
Dynamo - Polizei/Stasi

Es wird schon richtiger.

Aktivist, Aufbau, Chemie, Einheit, Empor, Fortschritt, Lokomotive/Lok, Medizin, Motor, Post, Rotation, Stahl, Traktor, Turbine, Wismut, Wissenschaft waren Namen für Betriebssportgemeinschaften. Das ging da von reiner Freizeit bis zu Staatsamateuren, also faktisch Profis - je nach Verein. Zudem gab es unter anderem noch Dynamo, ASK, TSG usw.

Wittenberg hatte zur DDR-Zeit zwei große Vereine: Chemie Piesteritz und TSG Wittenberg. Für Chemie Piesteritz war der Träger der VEB Stickstoffwerke Piesteritz. Dort waren auch einige Staatsamateure. Während Fußball der Betriebsleitung nicht so wichtig war, spielte die Handballmannschaft zeitweise in der DDR-Oberliga. Auch im Radsport war man stark: Uwe Raab, Bert Grabsch, Ralf Grabsch stammen von dort. TSG Wittenberg war der Zusammenschluss vieler kleiner Betriebssportvereine. Die waren in den Leichtathletikdisziplinen stark. Einheit Wittenberg scheint keine so große Rolle gespielt zu haben.

Schade hätte einen Dynamo gebraucht.
Aber aus Einheit lässt sich natürlich auch was machen.
Ausgerechnet der Sportverein Wittenbergs heißt 'Einheit´.

Es hat aber Dynamo Wittenberg gegeben, das ist der heutige Polizeisportverein. Die hatten in Wittenberg aber keine Massenwirkung, das war der Verein der Polizisten und wohl derer Angehörigen. Sie nutzten die Sporthalle am heutigen Polizeirevier, die war für normale Bürger nicht zu betreten.

 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #235 am: 14. Oktober 2016, 16:20:35 »
Hier ein Foto (Dank an die SSL-Abtlg. Aufklärung) des Transformators der NeuDeutschen Elektrizitätswerke zu Wittenberg, aufgenommen vor dessen Installation. Das dazugehörige Hamsterrad, Kapazität 1 bis 2 Pudelstärken, soll in der kommenden Bastelstunde gefertig werden.


Warum nur erinnert mich das KRD immer mehr an Molvanien?


https://en.wikipedia.org/wiki/Molvan%C3%AEa

http://www.molvania.com/photos.html

Im zweiten link 5. Bild rechts von oben

Text: A worker at the Sjerezo nuclear power plant proudly demonstrates the central reactor core, safely protected by her lead-lined shawl.

Das Bild darunter erinnert mich irgendwie an die molvanische Ausgabe von Rüdi...
Das ist Alles ein Fake. Hat sicher einer von meiner Klasse gemacht oder einer von der Mädchenschule aus München die in den 70 ern zeitgleich mit uns die Schiwoche in der Wildschönau hatten. Auf dem Bild nightlife, rechts oben, bin ich mit drauf. Ich hab das Original zu Hause. Ich bin der mit dem braunen Pulli im Hintergrund. Das Mädchen mit dem ich tanze heißt Petra. Mehr weiß ich nicht mehr. Zu lange her.
Molvanien ist der gleiche Fake wie das Königreich.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #236 am: 14. Oktober 2016, 18:38:36 »
@Wittenberger: So ist es bei Wikipedia vermerkt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/HSG_Wissenschaft_Halle

Und der Name Einheit-Wittenberg findet sich ebenfalls im Netz:
http://www.einheit-fussball.de
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #237 am: 14. Oktober 2016, 19:50:29 »
Sonderrundbrief:

Zitat
Werte Unterstützer des Königreiches Deutschland,

diejenigen unter euch, die bereits die Staatsgründung miterlebt haben und dabei Fotos gemacht haben bzw. jemanden kennen, der dies getan hat, bitten wir um eure Mithilfe:

Für die 2. Auflage der gebundenen Verfassung suchen wir händeringend nach 2 qualitativ hochwertigen Fotos von der Gründungszeremonie – im Speziellen von Peter, während er Insignien trägt, ähnliche Szenerie wie auf diesem Foto.

Bevorzugt aus der Totale aufgenommen und Peter zentral.

Dazu wäre ein weiteres Foto wünschenswert, welches die vielen Menschen und die Atmosphäre der Veranstaltung gut zeigt. Unsere diesbezüglichen Daten sind weiterhin auf unbestimmte Zeit beschlagnahmt.

Wenn Du uns weiterhelfen kannst, dann melde Dich bitte bei:

[email protected]

Vielen Dank für Deine Unterstützung ...

Keiner der Pudel ist also in der Lage, Daten zu speichern.  :dance:

Ich hätte noch was passendes im Angebot!

Ich habe es mal für 1 Jahr KRD-Mitgliedschaft und 500 Engel angeboten.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 20:15:30 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hotztheplotz

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #238 am: 14. Oktober 2016, 19:57:50 »
Wie wäre es denn praktischer Weise mit einem Foto vom "Roten Ochsen"? Hat Peter ein Fenster? Er könnte doch zwischen den Gittern für ein Foto winken.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Cryptomaniac

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 47
  • Dankeschön: 52 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 10/2016
« Antwort #239 am: 14. Oktober 2016, 20:00:39 »
Das ging da von reiner Freizeit bis zu Staatsamateuren
Ist "Staatsamateur" nicht auch gleichzeitig die Berufsbezeichnung der Pudel?
SCNR
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx