Autor Thema: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"  (Gelesen 3905 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« am: 12. September 2016, 13:16:41 »
Bei Facebook bin ich die Tage über die Seite "Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"" gestolpert, die auf der Seite Peter Fitzek ein paar Beiträge geliked hat.
https://www.facebook.com/AutarkesDorf/

Auf dem ersten Blick riecht es schon nach KRD:
Zitat
Dort oder an einem anderen passenden Ort, haben wir die folgenden Projekte geplant:
[...]
- Gesundheitshaus (Alternative Medizin, Heiler, Heilpraktiker) - Seminar- und Schulungszentrum
- Eine freie Schule nach dem Schetinin-Schulkonzept ( https://youtu.be/dpHB8kH3yVg )
[...]
Dieses unser Herzensprojekt wird ausschließlich mit Spendengeldern finanziert bis es sich selbst tragen kann. Alle ansäßigen Unternehmen und solche die es werden möchten, können legal steuerfrei geführt werden.

Das ganze soll sich über Crowdfunding finanzieren, dazu gibt es auch eine Seite:
https://www.crowdfundinginternational.eu/user/Meerjungfrau

Guckt man bei Facebook in die Informationen über die Seite findet sich folgender Hinweis:
Zitat
Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich entschlossen haben ein seit langem geplantes Projekt https://www.crowdfundinginternational.eu/user/SnowmanAO zu erweitern https://www.crowdfundinginternational.eu/user/Meerjungfrau und mit Hilfe von Crowdfunding zu verwirklichen. Jede/r der Interesse hat das Projekt, auch evtl. vor Ort (-wo auch immer das letztendlich sein mag) zu unterstützen oder Gemeinschaft zu leben, ist herzlich willkommen.
Du kannst die "Meerjungfrau" über die untenstehende E-Mail-Adresse kontaktieren. Die Beschreibung des Pojektes hast du sicher schon oben auf der FB-Seite gefunden ;) es fügt sich als die Erweiterung des Ursprungsprojekts von "SnowmanAO" an. ♥

Einen Blick auf die Seite dieses "SnowmanAO" geworfen, trifft man einen alten Bekannten  wieder! Andre Ott! Der hatte ja mal auch so ein Objekt in der Planung wie das Krankenhaus, aber bei sich unten in Baden-Württemberg. Da hat man nie wieder was von gehört, nun hat sich also die Meerjungfrau dieses Projektes angenommen.

« Letzte Änderung: 12. September 2016, 13:18:15 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #1 am: 12. September 2016, 13:19:56 »
Ja! Crowdfunding! Warum nicht gleich?
Und wer hat es immer gesagt, wie es geht?
Der gute alte hair.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #2 am: 12. September 2016, 13:20:55 »
Ahahaha, sehr interessant.. Von wem kam hier der Ansatz des Crowdfunding?
Da liest hier nicht nur jemand eifrig mit, nein, setzt sogar die Vorschläge brav um. ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #3 am: 12. September 2016, 13:35:37 »
Auf der Facebookseite steht zwar "Founded in 2015", aber mir werden nur Beiträge seit Anfang September angezeigt, da wurde man wohl wieder aktiv. Wie man aus den Kommentaren sieht, hat man ein Objekt im Nordschwarzwald im Auge. Irgendwo im Forum hatten wir das auch schon mal rausgefunden.



"Henoch Müller" ist auch die Sockenpuppe eines alten Bekannten aus dem KRD. Ich sag nur Horst.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #4 am: 12. September 2016, 14:29:16 »
100 ha (ggf. unbebaut) in BaWü kaufen, mit Raum für 10 Familien ist verwegen. Viel Land für wenig Geld gibt es doch allenfalls in MeckPomm. Und dann noch bis zum Winter autark werden - viel Spaß.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Karottensaft

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Dankeschön: 20 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #5 am: 12. September 2016, 14:34:41 »
Ist das nicht so eine Art Schneeballsystem? Einzahlen, Stufen aufsteigen, ( Einen Teil) auszahlen lassen ab Stufe X... :think:
Jedenfalls sieht das nicht sonderlich seriös aus, man findet auch recht schnell ähnliche Projekte dort:

https://www.crowdfundinginternational.eu/user/schaebel1







 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Anti Reisdepp

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 12. September 2016, 15:10:04 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #7 am: 12. September 2016, 15:12:32 »
Natürlich mögen sie das - weil darüber ja geschrieben steht, dass es legal ist. Ohne dieses Qualitätssiegel würde ich auch dringend von einer Investition dort abraten.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Anti Reisdepp

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #8 am: 12. September 2016, 15:14:17 »
Da schaffen die es also sogar einen richtigen Ansatz zu verfitzen... :facepalm:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Enzo

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #9 am: 12. September 2016, 20:16:25 »
Und jede Wette, niemand hat ihnen gesagt das Einnahmen durch Crouwdfounding steuerpflichtig sind. ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #10 am: 12. September 2016, 23:32:19 »
Und jede Wette, niemand hat ihnen gesagt das Einnahmen durch Crouwdfounding steuerpflichtig sind. ;D

Nein, sind sie nicht. Weil jeder, der wer bei uns krautfundet, ist nähmlich temothermal tempotronal terporär temmtem... zeitweilig Anverhöriger im Krautstaatreich Deutschland (KRD) und unterliehgt der Königlich verkrauteten Verfassung. Also ist völlig offenkrude Rechtbankrott und nix Steuern, gemeinirrwitzig und basta. Das gildet immer und sind damit einverstanden. Ätschi-bätschi!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Leela Sunkiller, Enzo, Anti Reisdepp, Pirx

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #11 am: 13. September 2016, 10:57:03 »
"verkrauteten Verfassung" ?

Doch wohl eher "verunkrautete Verfassung". Das passt besser zu den "Vision wir Pfusch" Tagen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #12 am: 13. September 2016, 11:04:49 »
Ich pack es nicht.
Das machen sie auch wieder falsch.
Diese Pack, - und da mein ich alle Reichsd. - musste ja scheitern.
Einfach zu allem unfähig.
So einfach kannst Du es gar nicht anlegen, dass die es nicht falsch machen.
Kasse über Alles.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #13 am: 13. September 2016, 11:24:05 »
Ich glaube nicht, dass das echte Reichsdeppen sind. Eher Esos, die von der Realität ungestört eine Heile-heile-Segen-Welt "aufbauen" wollen.

Herzallerliebst sind ja Vorhaben wie "Anlegen von mind. einem See" (vierl Spaß beim Buddeln), "Achtsames betreutes Wohnen ohne Medikamente" (minimiert die Restlebenszeit, wenn Opa mit 240er-Blutdruck aus dem letzten Loch pfeift) und "Autarke Energiewirtschaft" (na klar, die werden die in Eso-Kreisen beliebte freie Energie anzapfen und sich ein Perpetuum Mobile in den Wald stellen).

 :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Gemeinschaftsprojekt "Autarkes DORF"
« Antwort #14 am: 13. September 2016, 12:14:57 »
"verkrauteten Verfassung" ?

Doch wohl eher "verunkrautete Verfassung". Das passt besser zu den "Vision wir Pfusch" Tagen.



Ich sehe da nur blühende Landschaften.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?