Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 272782 mal)

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1440 am: 24. August 2021, 22:52:15 »
Wenn der oder die in einem kleinen Dorfe wohnt schon. Da gibt es nur ein Wahllokal.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1441 am: 24. August 2021, 23:09:41 »
Dazu muss man nicht im Dorf wohnen. Ändern die Zuständigkeiten und Bezugsgebiete so oft, dass man da etwas verpassen kann? Wenn man umzieht oder noch nie da war, weiß man es vielleicht nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1442 am: 27. August 2021, 07:22:22 »
Was ist eigentlich aus dem guten alten Steinbruch geworden, in den man Leute verfrachtet hat, die zuviel Zeit und Energie hatten, damit sie nicht gezwungen waren, diese sinnlos zu vergeuden?

Gibt's keine Steine mehr, die man brechen könnte?   :scratch:

Hauptsache, der Herr Schäf ist auch wieder da ...

:facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1443 am: 27. August 2021, 08:46:53 »
Steinbruch? Da helfen nur noch die weißen Männer! :ambulance:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1444 am: 27. August 2021, 08:54:05 »
5D statt 5G!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1445 am: 4. September 2021, 18:30:52 »
Was iss?  ???
(Via Lockere Schraube)

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Reichskasper Adulf Titler, Wildente, Goliath

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1446 am: 4. September 2021, 18:39:34 »
.......Blubber.....

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1447 am: 4. September 2021, 19:25:55 »
Was iss?  ???
(Via Lockere Schraube)

Warum Leute mit derart unterentwickelten Rechtschreibkenntnissen immer wieder glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, werde ich wohl niemals verstehen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Grashalm, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Observer

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1448 am: 8. September 2021, 08:08:22 »

Liebe Fragendes!

Selbstverständlich hat diese hochseriöse Quelle namens „irgendwo“ vollkommen recht!

Nichts läßt ein Hochhaus sauberer zusammenstürzen als ein kleiner Atomsprengkopf.

Der Atomsprengkopfhändler Deines Vertrauens berät Dich, falls Du ein Hochhaus planst!  :)

Offline R. Kimble

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2390 mal
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1449 am: 8. September 2021, 08:55:20 »
Liebe Fragendes!
Selbstverständlich hat diese hochseriöse Quelle namens „irgendwo“ vollkommen recht!

Bitte dem Facebook-Schreiber nicht verraten, dass es die Begriffe "Wallmeister" und "Vorbereitete Sperre" gibt. Dies ist absolutes Geheimwissen und wird nur wenigen Auserwählten zugänglich gemacht [deshalb nur auf Wikipedia].
« Letzte Änderung: 8. September 2021, 08:58:28 von R. Kimble »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Agrippa

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1450 am: 8. September 2021, 09:57:22 »
Warum Leute mit derart unterentwickelten Rechtschreibkenntnissen immer wieder glauben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, werde ich wohl niemals verstehen.

Eben deshalb, denn da ist oft nicht nur die Kenntnis der Sprache nicht zur Gänze, ja nicht einmal ansatzweise entwickelt, da fehlt es an mehr.

Andererseits, das könnte auch von mir sein, wenn ich wieder mal Lust habe, Blödsinn zu schreiben …
Off-Topic:

Mit den Kompass habe ich mir auch aus ein ander gehsetzt. Dabei ist mir aufgefallen, das Kompas wie Komparse klingt, was ja die Mehrzahl von Kompassen ist. Und Komparsen sind im Film die, die wo immer nur so rumstehen tuhn und nix machen tuen und trotzdem Geld kriegen tun. Mangnetismuss ist also eine erfindung von Holliwutt und das sind ja Amerikaner.

Und Alfred Einstein war ja auch Amerikaner. Und der hat die Zeit erfunden und die Schwerkraft. Nein, Schwerkraft, das war ein anderer, der mit dem Baum, der Herr Apfel. Mein weit überuniversitäres Wissen jedenfalls sagt mir, ich sollte jetzt besser aufhören, bevor ich zu fiel erzähle …

SCNR.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble, Wildente, Goliath, Agrippa

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1451 am: 9. September 2021, 20:10:18 »
Es ist keine Impfung, aber sie greift in unsere DNA ein?   :scratch:

Raffiniert!   :o

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Morris, Goliath, Observer

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1452 am: 9. September 2021, 20:16:20 »
Wer hat sich da wieder verplappert? Es ist unverzüglich ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Hochverrats einzuleiten!!!1ÖLF!!!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1453 am: 12. September 2021, 07:04:43 »

(via Lockere Schraube)

Nur verſtehe ich nicht, wie man als raſſereiner Deutſcher Fremdwörter einzubauen bereit iſt und dieſe dann auch noch falſch ſchreibt („immanere“ rührt doch von den kleinwüchſigen Römern mit den kurzen Röckchen her, die im Winter derart froren, daß sie bis zum März keinen Krieg führten?).

Weiterhin iſt mir nicht klar, warum man als Deutſcher An- und Abführungszeichen aus dem perfiden Albion benutzt. Und das auch noch freiwillig.

.
« Letzte Änderung: 12. September 2021, 08:13:09 von Reichsschlafschaf »

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1454 am: 12. September 2021, 08:09:20 »
Soll das S, das eher kyrillisch als germanolateinische Schrift darstellt, ein Sig oder Sowilo imitieren?