@Gerichtsreporter Du solltest dringend mal deinen Browserverlauf aufräumen
"SHAEF": Es bereitet mir jedesmal Schleudertraumata, wenn irgendwer dahergelaufen kommt und meint, mit irgendwas "Militärischem" auftreten und punkten zu können. Die maximale Wissens- und Recherchefreiheit wird mit sowas bewiesen.
Fehler 1: Wie, beim Trump, kommt man darauf, dass ein Lieutenant Commander (Dienstgrad der US-Navy) bei der Space Force tätig ist, die eigene Dienstgrade hat? Zum Vergleich LCDR ist OF3, was bei der Space Force dem Major entspricht.
Fehler 2: Ein OF3 ist erster Stabsoffizierposten, in der Regel Kompaniechef oder Stabsmitarbeiter, allenfalls mal Stellvertreter eines Batallionschefs. Damit hat dieser Dienstgrad keine 500 Soldaten unter sich. Eine Position wie "SHAEF" war damals eine der größten Militärformationen ever, Eisenhower als Befehlshaber wurde dort "General of the Army" (vgl. Feldmarschall, OF-10). Selbst der Pressesprecher in so einer Organisation wäre mindestens Oberst.
Fehler 3: Shaef wurde von Shape (Supreme Headquarters Allied Powers Europe) abgelöst, daher müsste für ein Wiederauferstehen von Shaef Shape aufgelöst werden... ist aber nicht der Fall. Hier kann man einen Rest Hirn vermuten, eine gefakte "Auflösungsmeldung" oder Kaperung des Namens SHAPE würden die Amis sicher nicht witzig finden
Fehler 4: Bekanntmachungen und Befehle sind durchnummeriert und strukturiert. Ein Text im Twitterformat ist da eine Beleidigung für jeden Stabsmitarbeiter, eine solche Bekanntmachung wäre mehrseitig mit allem möglichen Brimborium und Unterschrift.
Fehler 5: Ein Kommando wie SHAEF würde sich niemals der "aufgebrachten, vorab informierten Bevölkerung" bedienen... vor allem, wie wurde sie vorab informiert? Wurde ein anderer Befehl herausgegeben? Dann fehlt der Bezug darauf in der Bekanntmachung... und wie ist ein militärisches Organ der Zivilbevölkerung ggü per "Sprachnachricht" weisungsbefugt?
Fazit: Talentbefreite Laiendarsteller!