Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121363 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1500 am: 28. September 2016, 17:14:50 »
Das trifft wohl auf jede Betrugsmasche zu - bis kurz vor dem Zugriff sind sie immer total erfolgreich.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1501 am: 28. September 2016, 17:16:18 »
Wie die alte Fußballerweisheit: Wir wollten kein Gegentor kassieren - was bis zum Gegentor auch wunderbar geklappt hat.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1502 am: 28. September 2016, 20:51:35 »
@Resting Bench

Kannst Du bitte, wenn Du das nächste Mal Artikel der Lokalpresse hier einfügst, vorher "Peter ist doof" o.ä. auf den Artikel schreiben?
Möglichst so, dass die Pudel das nicht einfach wegretuschieren können.
So?

 :wav:
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1503 am: 28. September 2016, 21:25:13 »
Kannst Du bitte, wenn Du das nächste Mal Artikel der Lokalpresse hier einfügst, vorher "Peter ist doof" o.ä. auf den Artikel schreiben?
So?

Die Idee ist sehr gut. Im konkreten Fall fürchte ich aber, dass sich das Königreich demnächst vor Gericht auf Helge, den Weißen, berufen wird. :-)

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Anti Reisdepp

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1504 am: 28. September 2016, 21:52:54 »

Die Idee ist sehr gut. Im konkreten Fall fürchte ich aber, dass sich das Königreich demnächst vor Gericht auf Helge, den Weißen, berufen wird. :-)

Was das Gericht in Versuchung führen könnte, unter Abwandlung eines alten Reimes zu Antworten:
Der Helge ist schlau und stellt sich dumm, beim Fitzek war´s stets andersrum.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1505 am: 29. September 2016, 09:19:33 »
Ich frage mich wirklich, wann die strafrechtliche Aufarbeitung der Causa "Königliche Reichsbank" stattfindet.

Immerhin wurden dort meines Wissens auch relativ hohe Summen eingesammelt, selbst wenn sich die Staatsanwaltschaft wegen des schwierigen Nachweises der inneren Tatseite nicht auf eine Anklage wegen Betruges einlassen will, so müsste doch m.E. zumindest (wie bei der "Kooperationskasse") der Tatbestand der Untreue erfüllt sein.

Meiner Ansicht nach sollten die Verantwortlichen sowohl der "Kooperationskasse" als auch der "Reichsbank" jeweils ordentliche Strafen ausfassen.

Sehr gespannt bin ich wirklich auch darauf, wie sehr der OS seine Untertanen im Rahmen seiner Prozesse belasten wird und ob wir spätestens dann auch Anklagen gegen die Mittäter sehen werden (persönlich bin ich davon überzeugt, dass sich auch andere Mitglieder des KRD strafbar gemacht haben) auch wenn wir bisher nur von der Anklage gegen den OS persönlich wissen.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1506 am: 29. September 2016, 09:32:35 »
Seit den Inso-Verfahren bin ich mir sicher, dass da auch Verfahren bezüglich der Pudel anstehen.
Die Forderungen für das Inso müssen ja irgendwo herkommen.
Und wenn bei den Pudeln Schulden sind, dann haben die Pudel diese auf nicht ehrlichem Wege und vermutlich auch nicht gerne erworben.
Das Geld vorher schon. Die nun bestehenden Schulden nicht.
Und wenn es nur Schadensersatz ist. Da stehen noch Verfahren im Raume.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1507 am: 29. September 2016, 09:44:16 »
Seit den Inso-Verfahren bin ich mir sicher, dass da auch Verfahren bezüglich der Pudel anstehen.
Die Forderungen für das Inso müssen ja irgendwo herkommen.

Da kann ich mir gut vorstellen, dass diese Schulden (hauptsächlich) von den Zwangsgeldern der BaFin herrühren.

Das hat also (meiner bescheidenen Ansicht nach) kaum etwas damit zu tun, ob jetzt Anklage wegen einer Straftat erhoben wurde oder nicht.

Weil, dass es (rechtskräftige) Zwangsgelder von der BaFin gegen andere KRD-Ahänger als Fitzek gibt, wissen wir ja schon länger. Trotzdem ist bisher von einer Anklage wegen der "Reichsbank" weder in Bezug auf Fitzek noch in Bezug auf andere KRD-Anhänger etwas zu sehen.
« Letzte Änderung: 29. September 2016, 10:03:37 von Happy Hater »
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1508 am: 29. September 2016, 11:30:01 »
Das verliert  man leicht aus den Augen, das nach den ganzen Untreuegeschichten da noch 3Mio Zwangsgeld winken und das in diesem Fall sich das Wesen der Vereinigung als GbR böse rächen wird. :whip2:

Bin da nur gespannt, wie weit man da den  Kreis der Akteure vermuten wird.

Szenarien:
a: möglichst großer Kreis, das senkt die Pro-Kopf Verschuldung.
b: einige wenige Hauptakteure

Variante a wäre vermutlich für alle Beteiligten incl. Gesellschaft günstiger. Die Hauptakteure werden in eh Haft sein,  zu dem werden sie bei Variant a ebenfalls insolvent, also gehüpft wie gesprungen.
Bei b erzeugt man aber weniger gescheiterte Existenzen, die dan fürderhin ihre ganze Kraft den verschiedenen Reichsideologien widmen würden.

Gewissermaßern würde Gnade vor Recht (eigentlich haften alle in der GbR), bzw eine spezielle Auslegung der Täterkreises weniger Nachteile für die Gesellschaft erzeugen und es manchen, die mit einem blauen Auge davongekommen sind, ermöglichen sich aus ihrem Wahn zu lösen.

Just my 2c
« Letzte Änderung: 29. September 2016, 11:34:07 von Oberstes_souterrain »
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1509 am: 29. September 2016, 11:48:34 »
Es wird im Zweifel schwer zu erkennen sein, wer GbR-Mitglied geworden ist. Das wäre maximal für die Mitglieder NeuDeutschlands wohl noch zu bejahen,
aber nicht für sonstige Staats...hörige, die ein Bekenntnis zum Königreich unterschrieben haben.

Soweit es die Bescheide selbst betrifft, werden zunächst die Personen haften, an die sie ergingen. Ob die dann bei ihren Mitstreitern Regress nehmen,
wage ich mal zu bezweifeln. Eine Ausweitung auf weitere Schuldner ist von staatlicher Seite so nicht möglich.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1510 am: 29. September 2016, 12:30:02 »
Seit den Inso-Verfahren bin ich mir sicher, dass da auch Verfahren bezüglich der Pudel anstehen.
Die Forderungen für das Inso müssen ja irgendwo herkommen.
Und wenn bei den Pudeln Schulden sind, dann haben die Pudel diese auf nicht ehrlichem Wege und vermutlich auch nicht gerne erworben.
Das Geld vorher schon. Die nun bestehenden Schulden nicht.
Und wenn es nur Schadensersatz ist. Da stehen noch Verfahren im Raume.
Schulden beim Staat bleiben aber trotzdem in voller Höhe bestehen, oder?
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Mr. Devious

Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1511 am: 29. September 2016, 13:23:57 »
Schulden beim Staat bleiben aber trotzdem in voller Höhe bestehen, oder?

Zum Thema Restschuldbefreiung habe ich hier was geschrieben:

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1857.msg54102#msg54102
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: D.B.Cooper

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1512 am: 29. September 2016, 16:29:19 »
Jedenfalls sollten wir bei den Strafverfahren eines nicht vergessen: Der OS ist ja unter anderem "Akademieleiter" und "Experte für Recht" an seiner selbst gegründeten "Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung".

Zitat
Peter

Akademieleiter und Experte für Kampfkunst, Musik, Recht, Philosophie/Soziologie und Magie/Medialität

Quelle: http://bildung.koenigreichdeutschland.org/de/dozenten.html


Und dort möchte er "Studenten" u.a. das Folgende vermitteln:

Zitat
Recht:

Jeder Student erhält grundlegendes Wissen über internationales Recht, über Verfassungsrecht, über Rechtshierarchien, allgemeines Vertragsrecht, über Verwaltungs- und Strafrecht. Jedem Studenten sollte es so möglich sein, sich vor Gericht selbst zu verteidigen, die bestehende Ordnung zu verstehen, sie zu erhalten und zu verteidigen, Verträge auszuarbeiten und in Verbindung mit dem vermittelten Wirtschafts-, Organisations- und angewandtem Führungswissen eine gut gehende Firma zu gründen und zu leiten.

Quelle: http://bildung.koenigreichdeutschland.org/de/curriculum.html

(Fette Hervorhebungen in den Zitaten von mir eingefügt.)

Also, lieber "Experte für Recht", jetzt kannst du ja mal beweisen, dass du ein Experte dafür bist, wie man sich vor Gericht selbst verteidigen kann. Jetzt kannst du beweisen, dass du fähig bist, diese Fähigkeit an einer "Akademie" zu unterrichten.

 ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Leela Sunkiller, Pirx

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1513 am: 29. September 2016, 17:16:34 »
Wie kann er Experte für Recht sein, wenn er im letzten Haftprüfungsantrag schreibt:
Zitat von: Peter FITZEK
[..]sind Wir doch nur ein juristischer Laie und haben kein Jura studiert.
:scratch: :scratch: :scratch:

Königlicher Medienwart, bitte beantworten!
« Letzte Änderung: 29. September 2016, 17:21:00 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1514 am: 29. September 2016, 17:21:37 »
Experte im eigenen Sandkasten. Wenn er dann mit den Großen spielen will, reichen Schäufelchen und Eimer natürlich nicht aus ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx