Diese Informationen habe ich aus der Lügenpresse. Den Deppenquark von Schäbel & Cie. habe ich gar nicht beachtet
Und das war sein voller Ernst! Der hat das auch versucht! Die Waffe war echt und er hat sie eingesetzt! !
Da wäre ich erst einmal vorsichtiger. Bis jetzt machen wir genau das, was wir dem Schäbeligen ein paar Seiten vorher vorgeworfen haben: wir sitzen am Bildschirm und stricken uns alles zusammen, was aus irgendwelchen ominösen Quellen tropft. Ich trau es Mister Uriversum schon zu, mit einer scharfen Schusswaffe zu hantieren, halte es aber noch nicht für sicher genug, um sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Verlässliche Informationen, was da passiert ist und welcher Art und Herkunft die Verletzungen der Beamten sind, haben wir keine.
Die zwei Polizisten haben sich ihre leichten Verletzungen sicherlich nicht erst zugezogen, als Ursache bereits niedergestreckt war.
Laut Lügenkresse wurden beim Münchener Amoklauf auch stundenlang 3 Mittäter in der Innenstadt gejagt, die es gar nicht gab. Ich unterstelle da keine Absicht, aber in der Hitze des Gefechtes ist auf menschliche Sinne wenig Verlass.
Ich gehe soweit mit, dass er die Beamten verletzt und eine Waffe gezogen hat. Dass sie echt ist und kein Schreckschussspielzeug, und dass er damit auf die Beamten geschossen hat warte ich noch ab, ohne es ausschließen zu wollen. Und ob es sich bei den Verletzungen Streifschüsse, blaue Flecken und Kratzer von Steinwürfen oder ein Knalltrauma (bei Schussabgabe im Freien und mit angelegter Einsatzausrüstung zugegebenermaßen höchst unwahrscheinlich) handelt, werden wir wohl nur mit Glück erfahren.
Um innersonnenstaatlichen Konflikten vorzubeugen: ich will hier nichts beschönigen oder herunterspielen. Ich finde den Einsatz richtig und wichtig und gebe die Schuld an der unfassbaren Eskalation vollständig dem Ausgeflogenen. Es widerstrebt nur meiner Beamtenseele, unbewiesene Meldungen als Fakten hinzustellen.