Autor Thema: Fitzeks Prozess-Festspiele  (Gelesen 69699 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #855 am: 24. Mai 2016, 19:40:50 »
Egon Olsen hat allerdings dann auch nur die gesellschaftliche Oberschicht beklaut und war letztlich immer loyal zu seinen Kumpanen. Fitzek zieht dagegen verwirrten Gänsen das Geld aus der Tasche und liefert einen nach dem anderen seiner Zwerge ans Messer. 
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #856 am: 24. Mai 2016, 20:48:21 »
Egon Olsen hat allerdings dann auch nur die gesellschaftliche Oberschicht beklaut und war letztlich immer loyal zu seinen Kumpanen. Fitzek zieht dagegen verwirrten Gänsen das Geld aus der Tasche und liefert einen nach dem anderen seiner Zwerge ans Messer.

Er hat sie nie beklaut, dazu ist es nie gekommen. Er hat immer nur geplant und angekündigt.

Das ist übrigens eine der wenigen Sachen, bei der ich als bekanntermaßen bekennender Hardcore-Wessi finde, daß sie in der DDR besser gemacht wurde als im Westen: die Synchronisation der Olsen Bande-Filme. Die westdeutsche Version ist völlig unlustiger Müll, keine zehn Minuten erträglich.
 

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #857 am: 26. Mai 2016, 01:52:41 »
Was hat Fitze-Fatze geritten, als er publikumswirksam seinen Führerschein abgab? Ich verstehe es nicht. Er konnte in Wittenberg sein Unwesen treiben, ohne von den Behörden belästigt zu werden. Hatte ein gutes Einkommen mit seinen Schurbelseminaren, deren Erlöse er natürlich nicht versteuerte, und seine Zwerge himmelten ihn an. Was wollte er mehr?

Und dann die Sache mit dem Führerschein. Hatte der schlaue Peter zu dem Zeitpunkt schon die Absicht, auf der Schiene Fahrerlaubnis zu reiten oder hat ihn der Umgang mit den örtlichen Behörden zu der Ansicht gebracht, er sei sakrosankt?

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig stolz auf das AG Neustadt bin - ein bisschen Lokalpatriotismus muss sein. :)

Der Oberzwerg wurde erwischt, kam vor Gericht und wurde verurteilt. Das LG Hannover bescherte mir dann leider einen Wermutstropfen, als es das Verfahren einstellte. Daraufhin, so sah es jedenfalls aus, wurde man auch im Osten wach. Besser spät als nie.

Um auf meine Frage zurück zu kommen; warum hat der arbeitsscheue Geselle sein schönes Leben aufgegeben, um demnächst im Knast zu landen?
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #858 am: 26. Mai 2016, 06:37:45 »
Größenwahn?
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #859 am: 26. Mai 2016, 08:13:06 »
Stillstand ist Rückschritt. Er muss seinen Zwergen ja irgendwie Hoffnung auf die Goldene Zukunft machen, in der nur noch seine Regeln gelten und seine treu ergebenen Adeppen sich davon ordentlich Vorteile versprechen können. Also muss mal so eine Showeinlage her, sonst wachen bis auf den ganz harten Kern vielleicht sogar einer von den Pudeln irgendwann auf. Womöglich hat er wirklich schon in Absprache mit dem damaligen Hofadvokaten gedacht, über die Fahrerlaubnisschiene raus- oder jedenfalls maximal mit einfach zu verschweigenden oder umzudeutenden Bewährungsstrafen davon zukommen. Hat ja auch viel zu lange funktioniert. Und dass der Oberste Pusterän strategisch über mehrere Jahre denke, ist bis jetzt nicht aufgefallen. Er improvisiert lieber und nutzt einmal gefundene Provisiorien dann aber auch so lange wie möglich. Also wie ein sehr untalentierter Jazzmusiker. Hab ich erwähnt, dass ich Jazz nicht mag?
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain

Offline Mr. Devious

Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #860 am: 26. Mai 2016, 08:36:28 »
Mit der Rückgabe des Führerscheins am 13.09.2012 wollte Fitzek dem Entzug der Fahrerlaubnis zuvorkommen. Zwischen dem 20. Juli und dem 08. September 2012 war er sechsmal mit teils erheblicher Geschwindigkeitsübertretung auffällig geworden. Die Historie ist hier zusammengefasst:

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=180.msg61527#msg61527

Dass Fitzek im Bedarfsfall argumentieren wollte, er habe zwar seinen Führerschein abgegeben, aber nicht auf die Fahrerlaubnis verzichten wollen, würde eine Weitsicht voraussetzen, die ich ihm nicht zutraue.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #861 am: 26. Mai 2016, 10:36:49 »
Fitzek ist es immer wichtig als der Handelnde wahrgenommen zu werden. Da schien es ihm vermutlich besser in großer Pose seinen Führerschein abzugeben als mit der Schmach zu leben, dass ihm die Fahrerlaubnis schnöde entzogen wird. Außerdem hatte er in ähnlicher Situation Jahre zuvor schon mal freiwillig auf die Fahrerlaubnis verzichtet und sie später erstaunlich problemlos zurück erhalten.

Im Prozess in Neustadt hat er als Argument vorgebracht, dass ihm die feinen Unterschiede zwischen Führerschein und Fahrerlaubnis bei der Abgabe gar nicht bekannt waren. Daher war die spätere Argumentation auch keine "Weitsicht", sondern nur Bauernschläue, nachdem vermutlich Rico ihm erklärt hatte wie sich die Dinge genau verhalten.

Und wenn man sein letztes Video betrachtet kommt man überhaupt nicht umhin zu konstatieren, dass Fitzek sich wirklich für "sakrosankt" hält und fest an all den Schwurbelblödsinn glaubt, den er als erleuchtete Wahrheit verbreitet. Gerade die lokalen Behörden haben ihn so oft machen lassen und seine vielen mehr oder weniger flagranten Verstöße über Jahre hinweg ignoriert, toleriert oder so schlafmützig und ineffizient verfolgt, dass der Gernegroß sich ganz mächtig aufgeplustert hat.

Er hat immer recht. Er muss nur lang genug schwurbeln und die anderen geben auf. Er ignoriert jede Vorgabe, hält sich an keine Regel, widerspricht immer weiter und zahlt letztlich lachend irgendeine Buße wenn die Polizisten vor ihm stehen und ihn verhaften wollen. Da ähnelt er protzend halbseidenen Egomanen aus dem Rotlichtmileu, die sich von solchen "Kinkerlitzchen" auch nicht irritieren lassen.

Wichtig ist auch, dass ein Teil von seinem "Ruhm" daraus besteht was er sich alles heraus nehmen kann, ohne dass er bisher "auch nur einen Tag im Gefängnis" verbracht hat. Er zehrt davon seinen Zuhörern zu erzählen wie er alle Behörden und Institutionen laufend verarscht. Und er macht ihnen und sich selbst ständig vor, dass sie ihm nichts können. Deswegen auch müssen kaum zu bestreitende Niederlagen immer in Siege umgedeutet werden ("wir sind dadurch nur schneller und besser geworden"). Und deswegen muss Fitzek auch so lange immer wieder gegen die Windmühlenflügel anrennen bis ihn einer der Flügel doch erwischt und mal ein paar Runden durch die Landschaft wirbelt.
Aber auch für den Fall hat er ideologisch längst vorgebaut: Daran wären dann nur die auf dem letzenden Loch pfeifenden Satanisten und das böse Bankenkartell schuld, die keinen anderen Ausweg mehr hatten als ihn mit kriminellen Mitteln wider dem Völkerrecht und den ewigen Schöpfungsgesetzen widerrechtlich seiner Freiheit zu berauben. Dann wird er sich dazu berechtigt sehen seinerseits zu jedem Mittel zu greifen. Vielleicht verkündet er justamente den heiligen Krieg. Vielleicht taucht er ab. Oder er schreibt - wie von ihm selbst schon angekündigt - in der Haft seine Fassung von "Mein Kampf", was auch eine Form wäre den heiligen Krieg zu verkünden (und über die sprachlichen Mittel mit dem kaum lesbaren Vorbild mitzuhalten verfügt er allemal). Letzteres wäre dann: Geschichte wiederholt sich - als Farce.

Spannend bleibt die Frage, ob er aus der Haft heraus seinen hirn- und dann führerlosen Hühnerhaufen zusammen halten kann, der sich staats-*-hörig schimpft. Zweifel daran sind erlaubt und begründet.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2016, 10:40:25 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #862 am: 26. Mai 2016, 10:45:36 »
@Mr. Devious Volle Zustimmung! Das ist auch meine Ansicht: Fatzke wollte dem drohenden Entzug der Fahrerlaubnis (also nicht nur des Führerscheins) zuvorkommen, und natürlich hat er, wie von @BlueOcean erwähnt, das in einer "Inszenierung" getan.
Nach der Liste seiner Vorstrafen hatte er ja auch ein Fahrverbot erhalten, das erst am 29. April 2012 endete, also im selben Jahr, in dem er den Führerschein abgab. Schon im März war er aber bei einem gefährlichen Überholmanöver erwischt worden, danach geht es 2012 in der Liste seiner Verkehrsregelverletzungen schier endlos weiter. Ein zeitlich unbegrenztes Fahrverbot bzw. die endgültige Entziehung der Fahrerlaubnis war also wohl nur eine Frage der Zeit.

Bei Fatzke ist ja sein Narzissmus mit Händen zu greifen. Daneben zeigt er aber auch auffällige Züge einer antisozialen Persönlichkeit, die jegliche Regeln, die für andere Leute gelten, ignoriert, ja oft noch nicht einmal begreift, dass es solche Regeln gibt. Eine solche Persönlichkeitsstruktur gehört m. E. nicht ans Lenkrad.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Tonto

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #863 am: 26. Mai 2016, 14:39:12 »
Später wird er es auf seinen unfähigen Anwalt schrieben.
Schließlich hatter der mal rausgefunden,das daß OWiG nicht mehr gilt.... :facepalm:
 

malou

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #864 am: 26. Mai 2016, 21:53:11 »
Spannend bleibt die Frage, ob er aus der Haft heraus seinen hirn- und dann führerlosen Hühnerhaufen zusammen halten kann, der sich staats-*-hörig schimpft. Zweifel daran sind erlaubt und begründet.

Ich habe den Eindruck, dass das bereits vorbereitet wird. Der Benjamin nennt sich jetzt Freiherr von Michaelis und soll sicher die Vetreterrolle einnehmen. Marco scheint sich ja jetzt auf dieses Videoding zur Selbstentfaltung einzuüben, ist also noch nicht so weit (in Peters Augen). Der Martin ist zwar auch Freiherr geworden, er wirkt mir aber in letzter Zeit eher so, als ob es ihm nicht besonders gut geht.

Nein, der Benjamin mit seiner Eitelkeit, der soll das machen.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was während Peters Absenz so zustande gebracht wird. Vielleicht ist seine Abwesenheit gar nicht so schlecht für die drei Jungs.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #865 am: 26. Mai 2016, 22:30:12 »
Irgendwie ist es ja ein wenig erstaunlich, dass die Herren jetzt "Freiherren" sind. Wenn Peterleang König, Imperator, oberster Souverän usw. ist, dann läge es doch nahe, seinen Adlaten einen Rang zuzuweisen, der die eigene Wichtigkeit unterstreicht. Unter einem Herrscher sollten doch hohe Adelige stehen, also etwa Fürsten, Herzöge oder wenigstens Grafen. Warum dann der Freiherrentitel, der im Rang fast ganz unten steht?
Und warum wird dann der Titel mit dem Familiennamen gebildet? Das ist doch typisch für Aufsteiger. Wenn Peterleang "König von Deutschland" ist, warum wird Benjamin dann nicht z. B. "Herzog von Sachsen" oder wenigstens "Fürst von Wittenberg"?

Nun gut, vielleicht ist das ja auch anders zu verstehen: Die Herren sind ja durch die Gründung des KRD "Souveräne" geworden (und Peterleang natürlich "oberster Souverän", versteht sich), weshalb "Freiherr" dann vielleicht nur anzeigen soll, dass sie "frei" von den Gesetzen und Regularien der BRD seien. So versteht zumindest bruno Freiher Von moser seinen Titel.

Kurz und schlecht: Das Ganze ist doch einfach nur Quatsch, der im Grunde nicht einmal nach den Maßstäben, die sie selbst postulieren, wirklich etwas hergibt. Es kann aber schon sein, dass jetzt bereits Vorbereitungen für einen unfreiwilligen Ausfall des obersten Schwurblers Peterleang laufen. Wobei ich eigentlich den Herren Freiherren zutraue, dass sie über Fähigkeiten verfügen, das KRD noch schneller vor die Wand zu fahren als Peterleang selbst.

Doch zum eigentlichen Thema: Ist denn schon etwas durchgesickert über kommende Gerichtstermine?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Illuminat, Autsch !

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #866 am: 27. Mai 2016, 00:11:08 »
Irgendwie ist es ja ein wenig erstaunlich, dass die Herren jetzt "Freiherren" sind. [...] Unter einem Herrscher sollten doch hohe Adelige stehen, also etwa Fürsten, Herzöge oder wenigstens Grafen. Warum dann der Freiherrentitel, der im Rang fast ganz unten steht?

Ein Grund könnte Peters Selbstüberhöhung sein. Als Gottes Sohn kommt unter IHM natürlich erstmal ein großes Nichts. Vielleicht sucht er aber auch nur eine neue Verwendung für seine Freiherrenkrone, die er als Teilsymbol für sein Königreich benutzt. Oder es ist ganz einfach, und er hält es in seinem Königreich, wie in seiner Schulzeit: "Mut zur Lücke!"

Ich weiß natürlich nicht, was Peterle denkt. Falls Du es ganz genau wissen willst, empfehle ich Dir einen Blick ins Adelsgesetz des KRD. Es gilt wie immer: "Näheres regelt ein nicht vorhandenes Gesetz."

Kurz und schlecht: Das Ganze ist doch einfach nur Quatsch, [...]

Yepp.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #867 am: 29. Mai 2016, 13:52:10 »
Strike! Auf verschlungenen Wegen ist das Sonnenstaatland in den Besitz von einem der ominösen Fitzek-Führerscheine aus Paraguay gelangt. Es handelt sich dabei nicht um das Exemplar, das in der Gerichtsverhandlung eine Rolle gespielt hat und vom Landeskriminalamt nach umfänglicher Prüfung als "Totalfälschung" qualifiziert worden ist. Trotzdem kann man auch an diesem qualitativ hochwertigen Dokument ermessen mit welch wohlüberlegter Expertise das Königreich immer wieder zu Werke geht:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline catcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 103
  • Dankeschön: 102 mal
  • Karma: 8
  • Katzenbildspamer
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #868 am: 29. Mai 2016, 15:14:11 »
Ich habe da zwei Mängelpunkte:
Das Dokument ist nicht mit nasser, blauer Tinte unterschrieben und der Stempel steht nicht auf "12Uhr".
Ergo: Das Dokument ist nicht gültig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Illuminat, Gutemine

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #869 am: 29. Mai 2016, 15:47:34 »
Man sieht den Zopf nicht - dito!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine