Autor Thema: Faxgerät  (Gelesen 6829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Faxgerät
« am: 14. November 2013, 19:34:23 »
Nachdem es im Amt lange ruhig war, gibt es wohl einen neuen Germaniten. Der hat es geschafft eines unserer Faxgeräte für circa fünf Stunden lahm zu legen, in dem er irgendwelchen Germanitenmüll gefaxt hat. Die Kollegin in dem Zimmer hat fast Tinnitus vom Pfeifen des Faxgerätes. Währenddessen mussten wir das Papier zwei Mal auffüllen und den Toner wechseln...

Waren das noch Zeiten als der Müll per Post kam. Lies sich schneller entsorgen.
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 19:42:32 »
Ein Problem sind sicher die verdammten Flatrates (ich möchte die aber auch nicht mehr missen  ;) ). Das Gelumpsch, was das Internet vermüllt, Reichsdeutsche, Truther, Esospinner usw. sind ja meistens ohne feste Arbeit. Daher haben sie auch die Zeit für ihr Treiben. Müssten sie für jeden Anruf oder jede Minute im Internet zahlen, könnten sie sich das gar nicht leisten.
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #2 am: 14. November 2013, 19:57:29 »
Fax ist für mich ein Fremdwort. Die Technik ist bekannt, aber wer druckt den sowas noch freiwillig aus?

Danke für das Thema. Ich hatte schon öfter drüber gegrübelt, ob die Behörden schon digital-Fax empfangen, oder ob Sie es vielleicht sogar wegen irgendwelchen § digital nicht dürfen?
Wahrscheinlich sind die meisten Ämter noch nicht so weit?

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Landkreis Oder/Spree damit man sich das mal Vorstellen kann:

 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #3 am: 15. November 2013, 08:15:09 »
Nachdem es im Amt lange ruhig war, gibt es wohl einen neuen Germaniten. Der hat es geschafft eines unserer Faxgeräte für circa fünf Stunden lahm zu legen, in dem er irgendwelchen Germanitenmüll gefaxt hat. Die Kollegin in dem Zimmer hat fast Tinnitus vom Pfeifen des Faxgerätes. Währenddessen mussten wir das Papier zwei Mal auffüllen und den Toner wechseln...

Waren das noch Zeiten als der Müll per Post kam. Lies sich schneller entsorgen.

Ui... da ham wir ja Glück gehabt... bei uns kam nix an...
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #4 am: 17. November 2013, 17:39:44 »
Ich hatte schon öfter drüber gegrübelt, ob die Behörden schon digital-Fax empfangen, oder ob Sie es vielleicht sogar wegen irgendwelchen § digital nicht dürfen?

Explizite Paragraphen gibt es nicht, aber es gibt den sogenannten Geschäftsgang. Selbst eMails müssen teilweise ausgedruckt werden, weil keine Möglichkeit für den Online-Geschäftsgang besteht. Ein Digitalfax müsste also auch als gedruckte Version durchgeleitet werden müssen.
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #5 am: 17. November 2013, 18:47:45 »
.... müsste also auch als gedruckte Version durchgeleitet werden müssen.

Tut das Sinn machen geben tun?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #6 am: 17. November 2013, 20:44:07 »
Das letzte Müssen macht keinen Sinn.
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #7 am: 18. November 2013, 18:34:05 »
Ich hatte schon öfter drüber gegrübelt, ob die Behörden schon digital-Fax empfangen, oder ob Sie es vielleicht sogar wegen irgendwelchen § digital nicht dürfen?

Explizite Paragraphen gibt es nicht, aber es gibt den sogenannten Geschäftsgang. Selbst eMails müssen teilweise ausgedruckt werden, weil keine Möglichkeit für den Online-Geschäftsgang besteht. Ein Digitalfax müsste also auch als gedruckte Version durchgeleitet werden müssen.
Der Geschäftsgang ist aber normalerweise in einer Geschäftsordnung geregelt, und die hat meist Paragraphen. ;)

Gruß von einem, der die Geschäftsordnung seines Brotgebers beharrlich ignoriert, indem er auf Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG pocht, als rechtshistorisch Arbeitender gleichwohl das Ausdrucken und Archivieren von E-Mails im Hinblick auf künftige Forschergenerationen ausdrücklich befürwortet.  ;D
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Faxgerät
« Antwort #8 am: 18. November 2013, 18:46:19 »
Ich stelle es mir in den Behörden dann wirklich so vor^^
http://www.youtube.com/watch?v=0rSKD1E0Ers

Wir in der Lennéstraße haben ein genormtes EDV-System, über das wir alle Aufgaben zentral erledigen können und auch Dateien (digitale Faxe, E-Mails etc.) von allen Mitarbeitern mit den nötigen Zugriffsrechten eingesehen werden können.

Ist doch Quatsch 1000 Seiten eines inhaltslosen Fax auszudrucken.  :snooty:
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #9 am: 18. November 2013, 20:15:44 »
Nö, die Geschäftsordnung hat nicht unbedingt Paragraphen:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Weitere_Steuerthemen/Organisation_Automation/neufassung-der-geschaeftsordnung-anl.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Ich mag die Geschäftsordnung, denn am Ende gibt sie mir immer Recht.
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #10 am: 18. November 2013, 20:30:47 »
Deswegen schrieb ich ja auch "hat meist Paragraphen", bin aber auch gerne bereit, aus dem "meist" ein "oft" zu machen ;-)

@ Emil: In meiner Abteilung wird weiter auf Fernschreiber und Rohrpost gesetzt. Dieses neuartige Internet halte ich für eine kurzfristige Erscheinung.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #11 am: 7. August 2014, 08:40:58 »
Bei uns schlagen die Dinger jetzt auch auf... Kann  man da nichts machen?
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Müllmann

  • Gast
Re: Faxgerät
« Antwort #12 am: 7. August 2014, 08:45:18 »
Bei uns schlagen die Dinger jetzt auch auf... Kann  man da nichts machen?

Was schlägt bei Euch auf? Faxgeräte oder sinnlose Faxe?
 

Offline kairo

Re: Faxgerät
« Antwort #13 am: 7. August 2014, 08:50:09 »
Bei uns schlagen die Dinger jetzt auch auf... Kann  man da nichts machen?

a) Normalpapierfaxe anschaffen (die Thermopapierrollen sind so schweinemäßig teuer)
b) auf Digitalfax umstellen: Vorschau - prüfen - lachen - "DEL" (alternativ speichern und in der Kaffeepause vortragen oder zur weiteren Beamtshandlung ans Sonnenstaatland schicken)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Faxgerät
« Antwort #14 am: 7. August 2014, 10:14:00 »
Nachdem es im Amt lange ruhig war, gibt es wohl einen neuen Germaniten. Der hat es geschafft eines unserer Faxgeräte für circa fünf Stunden lahm zu legen, in dem er irgendwelchen Germanitenmüll gefaxt hat. Die Kollegin in dem Zimmer hat fast Tinnitus vom Pfeifen des Faxgerätes. Währenddessen mussten wir das Papier zwei Mal auffüllen und den Toner wechseln...
Waren das noch Zeiten als der Müll per Post kam. Lies sich schneller entsorgen.

Ich war in den Siebzigern selbst ein paar Jahre im Rahmen meines Studiums in der Finanzverwaltung bei einem kleineren schwäbischen Finanzamt tätig. Da gab es einen stadtbekannten Sonderling, der seine Eingaben mit Wachsstiften auf die Rückseite von Tapetenrollen schrieb und das Ganze dann per Post den einzelnen Behörden wie Finanzamt, Stadtverwaltung und Gerichten, zusandte.

Interessanterweise war diese seltsame Art der Korrespondenz bei dem zuständigen Finanzbeamten gar nicht das Thema, sondern das Problem, ob bzw. wie man diese Papierflut in einen Standardaktenordner abheften kann. Das geballte Wissen einiger Steuerinspektoren führte dann dazu, dass man einen Papierkorb zweckentfremdete, entsprechend beschriftete und die Rollen darin stehend neben den üblichen Aktenschränkten aufbewahrte.

Seitdem bin ich der Meinung, dass eine deutsche Verwaltung mit jedem denkbaren Problem fertig wird. ;D



Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, EWHL, Sandmännchen, Decimus, aargks, Lisa, Leela Sunkiller