Autor Thema: Weitere Staatsprobleme im "KRD"  (Gelesen 38458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #60 am: 6. Dezember 2013, 13:49:52 »
Da nun ja auch das "KRD" selbst den gültigen Reisepass bestätigt hat, wette ich, dass das Konto auch mit diesem eröffnet wurde.
Die SEPA-Überweisungen werden dann auch mit dem Namen "Peter" funktionieren, dient der Name ja bekanntlich nur der zusätzlichen Sicherheit und wird auch nur stichprobenartig
und vor allem bei größeren Geldbeträgen überprüft. Wirklich entscheidend für die Transaktion ist IBAN und BIC.

Na klar hat er auch da gelogen. Ohne Ausweis oder Pass kein Konto.
Interessant ist das mit dem "Peter". Von einer Privatperson wollen die sicher Vor- und Zunamen wissen. Wenn im Pass "Peter Fitzek" steht, wird das auch so beim Konto eingetragen. Mein Verdacht, Fitzek hat das Konto für eine Firma "Peter" angemeldet. Seine richtiger Name ist dort auch hinterlegt aber er ist die Firma "Peter". Dann könnte das schon funktionieren. Arbeitet denn hier niemand bei der Sparkasse, der uns das erklären kann?
« Letzte Änderung: 6. Dezember 2013, 13:52:34 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #61 am: 6. Dezember 2013, 14:10:17 »
Da nun ja auch das "KRD" selbst den gültigen Reisepass bestätigt hat, wette ich, dass das Konto auch mit diesem eröffnet wurde.
Die SEPA-Überweisungen werden dann auch mit dem Namen "Peter" funktionieren, dient der Name ja bekanntlich nur der zusätzlichen Sicherheit und wird auch nur stichprobenartig
und vor allem bei größeren Geldbeträgen überprüft. Wirklich entscheidend für die Transaktion ist IBAN und BIC.

Na klar hat er auch da gelogen. Ohne Ausweis oder Pass kein Konto.
Interessant ist das mit dem "Peter". Von einer Privatperson wollen die sicher Vor- und Zunamen wissen. Wenn im Pass "Peter Fitzek" steht, wird das auch so beim Konto eingetragen. Mein Verdacht, Fitzek hat das Konto für eine Firma "Peter" angemeldet. Seine richtiger Name ist dort auch hinterlegt aber er ist die Firma "Peter". Dann könnte das schon funktionieren. Arbeitet denn hier niemand bei der Sparkasse, der uns das erklären kann?

Ich denke eher,  dass es ein Privatkonto für die Privatperson "Peter Fitzek" ist (analog dem NeuDeutschland-Konto vom "Strohmann").
Ein Firmenkonto ohne jegliche Identifikationspapiere des Unternehmens wird man auch in Polen nicht eröffnen können.

Die Überweisung wird funktionieren, egal ob als Name "Fitzek, Peter", "Fitzek,Peter", "Fitzek Peter", "Peter Fitzek", "Peter a.d.H. Fitzek", "Peter", "P. Fitzek" o.ä. angegeben wird
(es gibt ja aufgrund der Möglichkeiten mit/ohne Leerzeichen, verschiedene Trennzeichen, verschiedene Abk. sehr viele verschiedene Varianten, die einen automatisierten Abgleich äußerst schwierig machen;
gerade bei Firmenbezeichnungen.... die Rundfunkgebühren kommen auch an, egal ob "GEZ", "Rundfunk", "Rundfunkgeb.", "Rundfunkgebührenabwicklungskonto", "Rundfunk ARD, ZDF, DRadio"
als Name eingetragen wurde).
Auch wird bei einem einfachen Schreibfehler die Überweisung nicht zurückgewiesen. "Peter Fitzik" (wie bei den Domain-Angaben bei der Denic) würde also auch funktionieren.

Die Information mit der stichprobenartigen Überprüfung stammt ürigens von einer Bankmitarbeiterin.

PS: Kommt es eigentlich zur buchhalterischen Überarbeitung der ReichsbankmitarbeiterInnen, wenn man lauter 0,01 EUR-Überweisungen tätig ?!  :think: Nein, dies ist keine Anstiftung  C:-)
« Letzte Änderung: 6. Dezember 2013, 14:16:26 von Marty McFly »
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #62 am: 6. Dezember 2013, 14:23:47 »
Ja ok. Das Konto ist regulär auf seinen Namen angemeldet, wie auch sonst. Na klar, wenn seine Deppen dann nur "Peter" auf den Überweisungsschein schreiben kommt das Geld trotzdem an. Peter's "bester Freund", die Bafin bestätigt das.

Zitat
Bei der Ausführung einer Überweisung hat die Bank ausschließlich die Kontonummer sowie die Bankleitzahl oder die Internationale Bankkontonummer (IBAN) und den Bank-Identifizierungs-Code (BIC), die sog. Kundenkennung zu beachten (§ 675r BGB). Der Name des Zahlungsempfängers gehört nicht dazu.

http://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/BankenBausparkassen/Zahlungsverkehr/04a_datenpruefung.html
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #63 am: 6. Dezember 2013, 15:12:03 »
Na klar, wenn seine Deppen dann nur "Peter" auf den Überweisungsschein schreiben kommt das Geld trotzdem an.

Naja, wer schon so naiv ist, seine Ersparnisse außer Landes zu bringen......

Mich wundert viel mehr, dass auf der Reichsbank-Seite bei der Kontoverbindung "ING Bank Śląski S.A." anstatt "ING Schlesische Bank" angegeben ist.
Letztere Schreibweise würde doch noch viel mehr Vertrauen aufbauen  :liar:
 

Offline schwarz_vere

  • Neuling
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #64 am: 6. Dezember 2013, 15:26:38 »
Gerd Winter hat gerufen und jetzt oute ich mich als Sparkassenmitarbeiter. Eigentlich reichen Kto.Nr. und BLZ aus. Wenn bei uns aber eine Überweisung nur mit dem Vornamen abgegeben wird oder bei Kontrollen auffällt, wird diese nicht ausgeführt. Schon gar keine Überweisung ins Ausland.

@Marty McFly
Wenn schon 0,01 Euro-Überweisungen, dann nur mit dem richtigen Verwendungszweck (Lieferung Drogen, Al-Kaida usw.). Bei uns reagiert man im Haus äußerst humorlos auf solche Angaben.
Wer den Galgen nicht scheut
den die Arbeit nicht freut
der komme zu mir
ich brauche Leut.

Hauptmann einer Spitzbubenbande von 250 Mann
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #65 am: 6. Dezember 2013, 15:57:59 »
Gerd Winter hat gerufen und jetzt oute ich mich als Sparkassenmitarbeiter. Eigentlich reichen Kto.Nr. und BLZ aus. Wenn bei uns aber eine Überweisung nur mit dem Vornamen abgegeben wird oder bei Kontrollen auffällt, wird diese nicht ausgeführt. Schon gar keine Überweisung ins Ausland.

@Marty McFly
Wenn schon 0,01 Euro-Überweisungen, dann nur mit dem richtigen Verwendungszweck (Lieferung Drogen, Al-Kaida usw.). Bei uns reagiert man im Haus äußerst humorlos auf solche Angaben.

In der Filiale würde ich mir das auch so vorstellen. Dann schreiben die halt noch Fitzek hin. Beim Onlinebanking würde das aber mit 'Peter' durchgehen?
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #66 am: 6. Dezember 2013, 16:15:31 »
Gerd Winter hat gerufen und jetzt oute ich mich als Sparkassenmitarbeiter. Eigentlich reichen Kto.Nr. und BLZ aus. Wenn bei uns aber eine Überweisung nur mit dem Vornamen abgegeben wird oder bei Kontrollen auffällt, wird diese nicht ausgeführt. Schon gar keine Überweisung ins Ausland.

@Marty McFly
Wenn schon 0,01 Euro-Überweisungen, dann nur mit dem richtigen Verwendungszweck (Lieferung Drogen, Al-Kaida usw.). Bei uns reagiert man im Haus äußerst humorlos auf solche Angaben.

Ich gebe bei Überweisungen im Freundeskreis gerne "für sexuelle Dienstleistungen" als Verwendungszweck an...
 

Offline schwarz_vere

  • Neuling
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #67 am: 6. Dezember 2013, 16:21:17 »
Per OnlineBanking geht's durch. Da werden nur die Nummern überprüft.

"Für sexuelle Dienstleistungen" geht in Ordnung. Kommt oft vor. Aber seit 9/11 ist man bei allem sehr sensibel was mit Terrorismus und Verbrechen zu tun hat.
Wer den Galgen nicht scheut
den die Arbeit nicht freut
der komme zu mir
ich brauche Leut.

Hauptmann einer Spitzbubenbande von 250 Mann
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #68 am: 6. Dezember 2013, 18:31:42 »
Per OnlineBanking geht's durch. Da werden nur die Nummern überprüft.

"Für sexuelle Dienstleistungen" geht in Ordnung. Kommt oft vor. Aber seit 9/11 ist man bei allem sehr sensibel was mit Terrorismus und Verbrechen zu tun hat.
Da wird echt beim Verwendungszweck hingeguckt. Aber ein Terrorist würde doch nie 'Sprengstoff' angeben.
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline schwarz_vere

  • Neuling
  • Beiträge: 9
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #69 am: 7. Dezember 2013, 00:13:24 »
Bestimmte Begriffe werden herausgefiltert. Wobei ich mich auch darüber wundere. So doof kann ja eigentlich kein Krimineller sein.

Wenn jemand schreibt "Danke für die letzte Nacht" oder "sexuelle Gefälligkeiten" interessiert das niemand. Außer vielleicht den Freund oder die Freundin.
Wer den Galgen nicht scheut
den die Arbeit nicht freut
der komme zu mir
ich brauche Leut.

Hauptmann einer Spitzbubenbande von 250 Mann
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #70 am: 7. Dezember 2013, 22:41:18 »
Kurze Zwischenmeldung von geheimer Geheimaktion (die oberste Etage weiß Bescheid)  :salut:

Heute BILD-Zeitung in Wittenberg gekauft STOP
Neuer Bericht von Hofreporter enthalten STOP
Peter F. plant Adoption von 3 Elefanten STOP
Zur Zeit wird königliches Tourismus-Konzept erarbeitet STOP
Vielleicht Zirkus im KRD STOP
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2013, 22:43:08 von Marty McFly »
 

Offline Sauwutzel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 47 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #71 am: 7. Dezember 2013, 23:50:54 »
Eine geheime Quelle aus dem KRD hat mir gerade verraten,das König Fitze sich Klonen lassen und sich dann selbst heiraten will.  :whistle:


Zitat
Peter F. plant Adoption von 3 Elefanten STOP

Edit:
Gerade kam noch die Meldung,das Fitze mit dem Methan den die 3 Elefanten produzieren, Strom erzeugen will.In einer neuartigen Biogasanlage.
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2013, 00:44:06 von Sauwutzel »
"Die Menschen sind unser bestes Gut." (unbekannter Kannibale)
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #72 am: 8. Dezember 2013, 00:32:56 »
Bestimmte Begriffe werden herausgefiltert. Wobei ich mich auch darüber wundere. So doof kann ja eigentlich kein Krimineller sein.

Wenn jemand schreibt "Danke für die letzte Nacht" oder "sexuelle Gefälligkeiten" interessiert das niemand. Außer vielleicht den Freund oder die Freundin.

Mein Überweisungsklassiker "Vorbereitung eines Staatsstreichs" hat auch noch keinen gestört.

Wobei man es vielleicht mal mit dem schön doppeldeutigem "Sprengung einer Bank" versuchen sollte :)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Marty McFly

  • Gast
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #73 am: 8. Dezember 2013, 16:09:21 »
Kurze Zwischenmeldung von geheimer Geheimaktion (die oberste Etage weiß Bescheid)  :salut:

Heute BILD-Zeitung in Wittenberg gekauft STOP
Neuer Bericht von Hofreporter enthalten STOP
Peter F. plant Adoption von 3 Elefanten STOP
Zur Zeit wird königliches Tourismus-Konzept erarbeitet STOP
Vielleicht Zirkus im KRD STOP

Jetzt ist auch der Onlineartikel verfügbar:
http://www.bild.de/regional/leipzig/koenig/von-wittenberg-adoptiert-elefanten-33749030.bild.html
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Weitere Staatsprobleme im "KRD"
« Antwort #74 am: 8. Dezember 2013, 17:34:26 »
Zitat PIF: "Der Zirkus würde super bei uns reinpassen"

Wie wahr ...