Autor Thema: Ursula Haverbeck  (Gelesen 75397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #690 am: 19. August 2022, 16:33:27 »
Berlin ist schneller als Hamburg, wo man immer noch im seligen Tiefschlaf auf eine biologische Lösung zu warten scheint.

Einstweilen geht Oma Hetz erst mal wieder in den Bau.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ursula-haverbeck-urteil-ist-rechtskraeftig-ladung-zum-strafantritt-voraussichtlich-im-herbst-a-2f10a83d-524d-465c-ac9e-13e824a1f684

Spoiler
Freiheitsstrafe für 93-Jährige
Urteil gegen Ursula Haverbeck ist rechtskräftig

Das Urteil des Landgerichts Berlin gegen die 93 Jahre alte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck wegen Volksverhetzung ist rechtskräftig. Das Kammergericht hat die Revision bereits am 28. Juli verworfen. Das teilte eine Sprecherin des Gerichts am Freitag auf SPIEGEL-Nachfrage mit.

2016 hatte Haverbeck in einem öffentlichen Vortrag und 2018 in einem im Internet veröffentlichten Interview behauptet, dass es den Holocaust nicht gegeben habe. Im April 2022 wurde sie wegen Volksverhetzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Die Revision der Verteidigung blieb erfolglos.

Trotz ihres hohen Alters schloss die Kammer eine Bewährungsstrafe aus, weil Haverbeck keinerlei Einsicht und Reue gezeigt habe. Eine Freiheitsstrafe sei »alternativlos«, stellte die Vorsitzende Richterin des Landgerichts Berlin damals in der Urteilsverkündung fest. Nicht einmal eine bereits zuvor verbüßte Strafe von zweieinhalb Jahren im Gefängnis hätte Haverbeck beeindruckt. »Sie sind durch nichts zu stoppen.«

Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft wird Haverbeck voraussichtlich im Herbst eine Ladung zum Strafantritt erhalten. Ob ihr Anwalt versuchen wird, eine Haftunfähigkeit seiner Mandantin zu begründen, bleibt abzuwarten. Ihr Anwalt Wolfram Nahrath war am Freitagnachmittag für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen.
[close]

Aber vielleicht wird der Naziverteidiger Nahrath ja Haftunfähigkeit festellen lassen wollen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #691 am: 19. August 2022, 20:47:25 »
Hat sie schon ein Dankeschreiben an den Volllooser gesendet?  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Agrippa

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #692 am: 25. August 2022, 03:43:43 »
Aber vielleicht wird der Naziverteidiger Nahrath ja Haftunfähigkeit festellen lassen wollen.

Ich würde ja sagen, daß wer die Energie hat, immer wieder Straftaten zu begehen, nicht so alt und schwach sein kann, daß eine Haftstrafe unnötig hart wäre. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, emz, Morris, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Agrippa, Feiertag

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #693 am: 25. August 2022, 06:40:32 »
Für diese Art Straftaten bedarf es nun wirklich keines besonderen Energieaufwands. Maul aufreißen, Labern, Maul zuklappen geht auch bei Scheintoten noch.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #694 am: 25. August 2022, 11:18:09 »
Zumindest bei Vorsatztaten von Wiederholungstätern gibt es kein "zu hart", das haben die schließlich selber unter Kontrolle. Und unmenschlich sind die Haftbedingungen nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #695 am: 25. August 2022, 12:09:04 »
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass in gewissen richterlichen Amtsstuben in Hamburg ein "Puh, nochmal Glück gehabt" zu hören sein könnte.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #696 am: 19. Oktober 2022, 08:26:23 »
Was is hier los? Muss Uschi doch nicht einfahren?

Zitat
Muss Holocaustleugnerin Haverbeck aus Vlotho doch nicht ins Gefängnis?

Die 93-Jährige wurde wegen Volksverhetzung verurteilt und müsste nun ihre Strafe in der JVA Bielefeld-Brackwede antreten. Doch möglicherweise bleibt sie in Freiheit.

Lukas Brekenkamp
18.10.2022 | Stand 18.10.2022, 16:43 Uhr
Bielefeld/Vlotho. Eigentlich hätte die mehrfach verurteilte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck (93) dieser Tage ihre Haftstrafe in der JVA Bielefeld-Brackwede antreten müssen. Hat sie aber nicht. Aktuell gibt es sogar Zweifel, ob sie überhaupt ihre Gefängnisstrafe verbüßen muss.

[Rest hinter Paywall]
https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23386341_Muss-Holocaustleugnerin-Haverbeck-aus-Vlotho-doch-nicht-ins-Gefaengnis.html

Weiß eine/-r mehr?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #697 am: 19. Oktober 2022, 08:39:35 »
Zitat

Der verurteilten Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck bleibt eine Haft im Gefängnis möglicherweise erspart. Die Neue Westfälische berichtet, dass der Gesundheitszustand der 93-Jährigen aus Vlotho derzeit geprüft werde.
Zu einem Jahr Haft verurteilt

Eigentlich hätte Haverbeck in diesen Tagen ihre Gefängnisstrafe in der JVA Bielefeld antreten müssen. Sie war wegen Volksverhetzung zu einem Jahr verurteilt worden. Ihr Anwalt hat aber erreicht, dass jetzt ein ärztliches Gutachten über eine Haftunfähigkeit seiner Mandantin vorliegt. Das werde zurzeit vom Amtsarzt der JVA überprüft. Bis ein Ergebnis vorliegt, bleibt Haverbeck auf freiem Fuß.   


https://www.radioherford.de/nachrichten/kreis-herford/detailansicht/verurteilte-holocaust-leugnerin-ursula-haverbeck-muss-moeglicherweise-doch-nicht-in-haft.html
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #698 am: 19. Oktober 2022, 10:07:02 »
Tipp: Einfach die Schlüsselwörter googeln, direkt von der Googelsuche kommt man oft durch die Paywall.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Agrippa

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #699 am: 19. Oktober 2022, 10:59:07 »
Ob man sich in Hamburg schon hoffnungsvoll gibt? Eventuell kann man ein seit sieben Jahren offenes Verfahren dann endlich offiziell und gut begründet beerdigen.

Im Jahre 2018 schrieben Medien, die sich in Hamburg nach dem Stand des Verfahrens erkundigten, folgende Antwort aus Hamburg auf: „Keine Frage, das Berufungsverfahren dauert zu lange. Das würden wir uns wirklich anders wünschen", sagte Gerichtssprecher Kai Wantzen dem Hamburger Abendblatt. „Tatsächlich kommt es aber leider vor, dass einzelne Verfahren wie dieses immer wieder zurückgestellt werden müssen, weil andere Verfahren Vorrang haben."
„Das Landgericht hat jetzt reagieren können und zum 1. Februar eine Kleine Strafkammer zusätzlich besetzt. Von daher können wir damit rechnen, dass auch dieses Verfahren bald verhandelt werden kann", sagte Wantzen weiter. Das war 2018!

Und Das Erste im November 2020: Zu zwei Urteilen der Amtsgerichte in Hamburg und Berlin laufen noch die Berufungsverfahren. In der Hansestadt steht noch kein Termin für die Berufungsverhandlung fest - fünf Jahre nachdem sie dort zu einer zehnmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt worden war.

In Hamburg hoffte man also im Jahre 2018 mit der Besetzung einer zusätzlichen kleinen Strafkammer das Verfahren bald verhandeln zu können.

BALD!

2022 ist man immer noch keinen einzigen Schritt weiter obwohl es sich hier um eine eigentlich einfache Sache, nämlich nur eine Berufung handelt.


Mir kann einer alle möglichen Gründe und Entschuldigungen aufzählen, aber ich glaube da schon längst nicht mehr an widrige Umstände oder Sachzwänge, sondern an gezielte Verschleppung des Verfahrens.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2022, 11:00:59 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #700 am: 19. Oktober 2022, 11:05:35 »
Zitat
Ihr Anwalt hat aber erreicht, dass jetzt ein ärztliches Gutachten über eine Haftunfähigkeit seiner Mandantin vorliegt.

Ich schrieb es schon einmal und wurde auch widerlegt, aber ich bin immer noch der Meinung, daß wer hetzen kann auch sitzen kann.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #701 am: 19. Oktober 2022, 11:54:10 »
Mal ganz dumm in die Runde gefragt, falls die Hetzomi nicht einsitzen darf, wäre dann Hausarrest mit elektronischer Fußfessel und weiteren Auflagen wie Einschränkungen der Kommunikation drin? Nicht dass die Oma Hetz dann täglich neuen Schmutz ins Internet kübelt, weil sie nicht in den Knast darf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #702 am: 19. Oktober 2022, 12:38:08 »
Das eine ist eine Frage des Strafrechts, das andere der Gefahrenvorbeugung. Gibt's denn keine Möglichkeit, dem Hetzen anders als durch das Strafrecht beizukommen? Wundert mich ein bisschen.

Wenn ich meine Nachbarn nachhaltig mit lauter Musik zwangsbeglücke, kommt mir die Polizei ja auch nicht nur mit Bußgeld, sondern irgendwann nimmt sie auch die Anlage mit.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #703 am: 19. Oktober 2022, 12:41:31 »
@Sandmännchen

Machen die das nicht nur, wenn ihnen die Musik gefällt und sie sie selber hören wollen.

Ich meine Anlage mitnehmen oder so....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck
« Antwort #704 am: 19. Oktober 2022, 13:11:57 »
Gibt es denn Fußfesseln in Hakenkreuzform?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa