Autor Thema: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens  (Gelesen 110025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #420 am: 31. Juli 2017, 21:34:29 »
Stephanie ist traurig. Ihre Familie möchte nix mehr mit Ihr zu tun haben.
"Prüft Aussagen bevor Euch Familie und Freunde weg brechen". Hat sie selbst wohl nicht getan. Klein Steffi hat nicht nur "Fakten auf den Tisch gehauen", sondern wohl erwartet, dass die Familie mit ihr "und vielen anderen einen Weg zu finden, aus dieser Misere, in der wir uns befinden," zu kommen. Dazu war keiner bereit. Und daran ist dann wieder das System schuld  :doh:.

Ich kann diese Frau zwar überhaupt nicht leiden, aber Schadenfreude habe ich jetzt nicht.
Für die Eltern tut es mir auch leid.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #421 am: 31. Juli 2017, 22:37:49 »
Für die Eltern tut es mir auch leid.

Insbesondere für die. Wenn man sich vorstellt, dass das eigene Kind in einer selbst erschaffenen Wahnwelt aufgeht und sich nicht helfen lassen will. Und dann noch in einem Rahmen, in dem vermutlich (wir haben ja Experten in unseren Reihen zu diesem Thema) keine Therapiefähigkeit vorliegt, weil es sich (wieder vermutlich) nicht um eine echte Erkrankung handelt.
Vorsichtig ausgedrückt: Sehr unschön.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Schnabelgroß

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #422 am: 31. Juli 2017, 22:46:49 »
In dieser Verfassung ist Frau Schulz eigentlich ein Fall für den sozialpsychiatrischen Dienst.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #423 am: 1. August 2017, 03:38:37 »
Für die Eltern tut es mir auch leid.

Insbesondere für die. Wenn man sich vorstellt, dass das eigene Kind in einer selbst erschaffenen Wahnwelt aufgeht und sich nicht helfen lassen will. Und dann noch in einem Rahmen, in dem vermutlich (wir haben ja Experten in unseren Reihen zu diesem Thema) keine Therapiefähigkeit vorliegt, weil es sich (wieder vermutlich) nicht um eine echte Erkrankung handelt.
Vorsichtig ausgedrückt: Sehr unschön.
Ich behaupte jetzt mal: Wenn man etwas behandeln will, dann kann man es auch behandeln. Und wenn die Krankenkasse eine ICD-10 oder DSM-V Klassifizierung braucht, dann wird sie die auch bekommen. Therapien im psychischen Bereich, insbesondere an unserer Klientel, dürften in den seltensten Fällen daran scheitern, dass sich niemand findet, der therapieren könnte, oder aber niemand, der es bezahlen würde. Deutschland ist – bei allen fürchterlichen Macken insbesondere in der Versorgung in der Fläche! – in Sachen Psychotherapie schon eher paradiesisch.

Um einen Therapieerfolg auch nur im entferntesten möglich zu machen, braucht es aber immer eines: Problem- bzw. Krankheitsbewusstsein des Patienten und den Willen des Patienten, etwas an der Situation zu ändern.
Ich behaupte, dass es bei unserer Klientel vor allem daran scheitern wird.

In dieser Verfassung ist Frau Schulz eigentlich ein Fall für den sozialpsychiatrischen Dienst.
Ja. Habe sogar kurz überlegt, dort mal anzurufen.



Ich sehe das Video mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits freut mich, dass soziale Isolation wirkt, wie sie soll: Demotivierend und frustrierend. Ich hatte in meinem näheren Umfeld in den letzten Jahren bedauerlicherweise Fälle, in denen Menschen in die rechte Szene abgedriftet sind. In der Familie gab es dann den alten Streit, ob man weiter reden müsste, um den Kontakt nicht zu verlieren, oder ob man den Kontakt abbricht, damit die Person "unten ankommt" (wer die Referenz zu Suchtkranken erkennt: Genau. So.). Das Video bestätigt mich in meiner Auffassung, dass man mit Rechten ab einem gewissen Punkt nicht zu diskutieren versucht, sondern sie solange isoliert, bis sie genug haben und von selbst erkennen, dass sie mit Menschenverachtung keinen Blumentopf gewinnen. Zumal auch Selbstschutz hinzukommt; ich behaupte, dass auch bei Querulanten und Staatsleugnern die Gefahr einer Co-Abhängigkeit besteht.

Auf der anderen Seite: Diese Strategie setzt im Kern darauf, anderen Menschen emotional weh zu tun. Von den eigenen Trennungsschmerzen (die Eltern wurden ja schon angesprochen) ganz zu schweigen. So sehr ich Nazis verabscheue, finde ich es nicht schön, wenn ihnen weh getan wird. Aber halt notwendig. Leider.
Und die Gefahr ist eben, dass sich die Isolierten dann von selbst abkapseln und vollends in ihrer Wahnwelt verschwinden. Sich ihre Ersatzfamilie unter ihresgleichen suchen und nicht mehr auftauchen. Dann kann man der Situation die Etikette "tragisch" anhaften.

Ich glaube aber, dass das immer an den Betroffenen selbst liegt. Sie haben sich irgendwann entschieden, vom rechten Weg abzukommen und davon rechts abzubiegen (der geschätzte @hair mess hätte diesen Kalauer sicher besser untergebracht). Und sie werden irgendwann entscheiden, ihre Fehler einsehen zu wollen. Oder nicht. Das liegt einzig bei den einzelnen Menschen selbst.

Was diese salbungsvollen Worte zum Dienstag ausdrücken sollen? "Giftzahn" hat sich so einige wirklich widerliche Dinge geleistet und kein Mitleid zu empfinden sicher legitim. Dennoch sollten wir an dieser Stelle hoffen, dass sie den Moment nutzt, sich zu fangen und Fehlerbewusstsein zu entwickeln. Immerhin sind wir die Guten und wollen unsere Schäfchen (auch den hätte der Controller deutscher Wortarbeit sicher besser hinbekommen) ja letztlich doch irgendwann wieder in der (zumindest ihrer) Familie zurück.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #424 am: 1. August 2017, 07:12:43 »
Ein dickes Lob an den Rechtsfinder. Leider geht mehr als ein Karma nicht!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Aughra, Schnabelgroß

Offline DesasterMaster

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 138 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #425 am: 1. August 2017, 08:04:22 »
Ich muss zugeben dass ich mir bei den Schwestern eine gewisse Häme nicht verkneifen kann. Während z.B. ein Mahjo wohl einfach ein sehr schlichtes Gemüt hat (und mir die daraus resultierenden familieären Umstände durchaus leid tun) kommt bei den Reichstrullas eine ordentliche Portion boshaftigkeit hinzu. Man muss sich nur mal ansehen wie Sabine die Leute beschimpft die ihr den ganzen Stuss abnehmen und dann bei ihr Hilfe suchen. Oder wenn sich Steffi in irgendwelchen Bestrafungsphantasien gegen Politiker hinein steigert. Ich kann zur Beurteilung ja nur die selbst veröffentlichten Videos heran ziehen, aber die lassen mich zu dem Schluss kommen es mit zwei Individuen zu tun zu haben bei denen es in Sachen Empathie wirklich schwer wird.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Rex_Kramer, Reichsminister im Dienst, Gast aus dem Off

Offline kairo

Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #426 am: 1. August 2017, 09:11:27 »
Insbesondere für die. Wenn man sich vorstellt, dass das eigene Kind in einer selbst erschaffenen Wahnwelt aufgeht und sich nicht helfen lassen will. Und dann noch in einem Rahmen, in dem vermutlich (wir haben ja Experten in unseren Reihen zu diesem Thema) keine Therapiefähigkeit vorliegt, weil es sich (wieder vermutlich) nicht um eine echte Erkrankung handelt.

Ich bin kein Mediziner, habe aber dergleichen schon erlebt. Ich würde nicht einfach ausschließen, dass  dieser Zustand kein Fall für die Medizin ist. Ganz offensichtlich bewegen sich beide Schwestern in einem geschlossenen Wahnsystem, was auch schwerwiegende Konsequenzen für ihre Wechselwirkung mit der Familie und der sonstigen Außenwelt hat. Das ist ganz offensichtlich ein Fall für den Psychiater. Was fehlt, ist der Leidensdruck beim Kranken, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache. In dem dreckigen Vokabular, das sie für Leute mit anderer Meinung reserviert haben, spiegelt sich die krankheitstypische Umkehrung der Verhältnisse: der ganze Rest der Welt ist verrückt, nur sie nicht.

Die einzige Frage ist, ob es auch für eine Zwangsbehandlung reicht. Wohl eher nicht. Für Selbstgefährdung gibt es keine Anzeichen, denn damit ist Gefahr für Leib und Leben gemeint; selbstverschuldeter sozialer oder auch wirtschaftlicher Ruin erfüllt diese Bedingung nicht. Fremdgefährdung liegt auch nicht vor, denn dass man den Angehörigen Kummer bereitet, ist traurig, aber keine Gefahr im erwähnten Sinne.
« Letzte Änderung: 1. August 2017, 09:14:14 von kairo »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Rechtsfinder, Reichsminister im Dienst

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #427 am: 1. August 2017, 11:39:37 »
Ein dickes Lob an den Rechtsfinder. Leider geht mehr als ein Karma nicht!
Doch! Bist ja nicht alleine hier  ;)
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Gerntroll, Rechtsfinder

Offline Reichsminister im Dienst

  • Schreiberling
  • *
  • R
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 31 mal
  • Karma: 3
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #428 am: 2. August 2017, 09:39:39 »
Naja, mein Mitleid mit ihr hält sich stark in Grenzen. Wie sie da rummflennt und angeblich weint ist schon sehr gekünstelt. Und sie kann zwischen salbungsvollem Winseln und wütenden Hasstiraden wechseln ihn die Mine zu verziehen.
Ähnliches hat sie ja schon in ihrem Video über die armen deutschen Polizisten gezeigt, wo sie vor Mitleid mit den armen Polizisten, die von den bösen Politikern missbraucht werden, geweint und geflennt hat.......
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Pirx

dtx

  • Gast
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #429 am: 2. August 2017, 09:45:31 »
Unsere Kunden sind allesamt gute Schauspieler, wenn es darum geht, ihre Abonnentenschar zu monetarisieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #430 am: 2. August 2017, 09:56:48 »
Naja, mein Mitleid mit ihr hält sich stark in Grenzen. Wie sie da rummflennt und angeblich weint ist schon sehr gekünstelt. Und sie kann zwischen salbungsvollem Winseln und wütenden Hasstiraden wechseln ihn die Mine zu verziehen.
Ich sage es ungern, aber so etwas könnte ein Symptom der histrionischen Persönlichkeitsstörung sein.

(histrio: etruskisch-lateinische Bezeichnung für Schauspieler)
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #431 am: 2. August 2017, 10:04:29 »
Naja, einige der früheren Flennorgien habe ich ihr auch nicht abgekauft. Diesmal schienen mir ihre Augen aber doch etwas gerötet. Muß natürlich nicht unbedingt vom Heulen kommen.
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #432 am: 3. August 2017, 01:44:11 »
Naja, mein Mitleid mit ihr hält sich stark in Grenzen. Wie sie da rummflennt und angeblich weint ist schon sehr gekünstelt. Und sie kann zwischen salbungsvollem Winseln und wütenden Hasstiraden wechseln ihn die Mine zu verziehen.
Ich sage es ungern, aber so etwas könnte ein Symptom der histrionischen Persönlichkeitsstörung sein.

(histrio: etruskisch-lateinische Bezeichnung für Schauspieler)

Danke! IMHO passt das wie die Faust auf's Auge. https://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
Apropos Auge: Hat irgendjemand irgendwann in diesem Video der angeblich heulenden Stephanie auch nur eine Träne gesehen? Oder dass die Nase wirklich läuft? Oder dass sie sich schneuzt?

Ein paar mal hat sie sich theatralisch mit dem Papiertaschentuch in den Nasenlöchern gebohrt und dabei noch ein Brimborium um die Tatsache gemacht, dass sie sich jetzt halt mit dem Papiertaschentuch in den Nasenlöchern bohrt. Wozu wohl?

Tja, die Kamera lief, der Rotz jedoch nicht. Also musste das, was offensichtlich sein sollte, künstlich hervorgehoben werden.

Schon am Anfang des Videos musste sie ja ausführlich darauf hinweisen, dass sie heute scheisze aussieht und heult. Das war wichtig, mir wäre es nämlich nicht aufgefallen. Die Dame sieht eigentlich aus, wie immer.

Es kann ja sein, dass die Abkoppelung der Familie Eindruck bei ihr hinterlässt. Jedoch waren die in diesem Video zur Schau gestellten Emotionen so etwas wie "Scripted Reality". Show, mehr nicht. IMHO.
« Letzte Änderung: 3. August 2017, 01:54:55 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, Pantotheus, Rechtsfinder, Spießbürger-Ede

dtx

  • Gast
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #433 am: 3. August 2017, 08:48:07 »
Hat sie denn wenigstens um Kohle gebettelt? Ihre Schwester geht da ja immer, auch wenn sie grade nicht über sich selbst jammert, stets nach dem Motto vor: "Wenn nur jeder an sich denkt, ist schon an alle gedacht."
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Stephanie Schulz & Sabine Müller - Reichsschwestern des Grauens
« Antwort #434 am: 3. August 2017, 09:28:17 »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, hxlprmf, Pirx, n0comATS, _dr, Rechtsfinder, Aughra, Gast aus dem Off