Autor Thema: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonnenstaatland®

  • Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Dankeschön: 986 mal
  • Karma: 93
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« am: 7. Oktober 2015, 19:00:11 »
Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen

Innenansicht Krankenhaus

(Wittenberg) Die Krise im Gesundheitswesen spitzt sich immer weiter zu. Ein Fall aus Sachsen-Anhalt offenbart nun systematische Verfehlungen der zuständigen Stellen. Vor Jahren wurde ein Krankenhaus in Wittenberg aufgegeben. Jetzt wurde bekannt: Die Patienten...


Der Beitrag Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen erschien zuerst auf Sonnenstaatland SSL.


Quelle: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen


Dieser Artikel wurde automatisch importiert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, dieda, BlueOcean, A.R.Schkrampe, Reichsverweser, aitmatow

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #1 am: 7. Oktober 2015, 19:33:50 »
Falls sich die BRiD GmbH im Rahmen einer "Vision wird Tat"-Aktion dazu entschließen sollte, das Gelände für die Unterbringung von Flüchtlingen zu nutzen, würde mich das sehr freuen. Unter Umständen kann auch das Bleiberecht der ausländischen Bürger des Königreiches Deutschland besprochen werden.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #2 am: 7. Oktober 2015, 19:57:58 »
Unter Umständen kann auch das Bleiberecht der ausländischen Bürger des Königreiches Deutschland besprochen werden.

Kommen die nicht aus einem sicheren Herkunftsland?
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #3 am: 7. Oktober 2015, 20:12:22 »
Unter Umständen kann auch das Bleiberecht der ausländischen Bürger des Königreiches Deutschland besprochen werden.

Kommen die nicht aus einem sicheren Herkunftsland?
Ja aber nach Ihrer definition und Ihrem empfinden sind sie dort politisch verfolgt, dass muss geprüft werden ;)
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #4 am: 7. Oktober 2015, 20:22:23 »
Falls sich die BRiD GmbH im Rahmen einer "Vision wird Tat"-Aktion dazu entschließen sollte, das Gelände für die Unterbringung von Flüchtlingen zu nutzen, würde mich das sehr freuen.

Sorry, aber du willst das vergammelte Krankenhaus wirklich als Flüchtlingsunterkunft nutzen.  :scratch:
Da ist doch ein Zeltlager im tiefsten Winter humaner.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #5 am: 7. Oktober 2015, 20:50:28 »
Unter Umständen kann auch das Bleiberecht der ausländischen Bürger des Königreiches Deutschland besprochen werden.

Kommen die nicht aus einem sicheren Herkunftsland?
Ja aber nach Ihrer definition und Ihrem empfinden sind sie dort politisch verfolgt, dass muss geprüft werden ;)

Gehe ich fehl, wenn ich sowohl aus realistischer Sicht [das KrankenhausReich in Deutschland(KRiD) ist Teil der BRD] als auch aus der Brille eines KRiDlers gesehen, beide Optionen als sichere Herkunftsländer, bzw. -Regionen, bzw. -lokalitäten bezeichne? Nach welchem Recht sollen wir sie denn nun behandeln?  :scratch:
Rechtsstaatlich einwandfrei oder nach ihrer Sektenauffassung? In letzterem Fall müssten sie in Wittenberg verbleiben. Und könnten so von dem einen oder anderen vor Krieg Geflüchteten noch Demut, Gastfreundschaft, Teilen und die grundsätzlichen Praktiken der allgemeinen Körperhygiene erlernen. Was zu bevorzugen wäre, denn nach all den Jahren hätten sie dann tatsächlich etwas gelernt, was sie und andere, wenn nicht die Gesellschaft als Ganzes, weiterbringt. Unkrautzupfen und Dachrinnenreinigen ist ja auch nicht der Bildung höchster Ausdruck.

Sorry, aber du willst das vergammelte Krankenhaus wirklich als Flüchtlingsunterkunft nutzen.  :scratch:
Da ist doch ein Zeltlager im tiefsten Winter humaner.

Wenn dort kein Schimmel an den Wänden wuchert, ist jeder befestigte Hort im Winter, übergangsweise besser als jedes Zelt. Zumindest nach meinem, möglicherweise unvollständigen Eindruck. Ist das Gebäude (das Gelände und die Bodenbelastung aussen vor gelassen) wirklich so vergammelt, daß man es nicht wenigstens übergangsweise nutzen könnte?
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #6 am: 7. Oktober 2015, 21:17:52 »
Wenn dort kein Schimmel an den Wänden wuchert, ist jeder befestigte Hort im Winter, übergangsweise besser als jedes Zelt. Zumindest nach meinem, möglicherweise unvollständigen Eindruck. Ist das Gebäude (das Gelände und die Bodenbelastung aussen vor gelassen) wirklich so vergammelt, daß man es nicht wenigstens übergangsweise nutzen könnte?

War eher als Hieb gegen die Krankenhausbewohner gerichtet. So nach dem Motto, "was für KRDler aushalten müssen, würden nicht mal Flüchtlinge wollen". Wobei sich doch die Frage stellen würde, wäre das überhaupt möglich, dass KH-Gelände ist doch noch gar nicht abbezahlt?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #7 am: 7. Oktober 2015, 21:57:00 »
Gute Frage wie das mit den Immobilien nun genau ist. Als die BaFin Zwangshypotheken auf das Grundstück hat eintragen lassen, hat sich herausgestellt, dass Fitzek das Grundstück wegen nicht gezahlter Raten schon wieder an Grau&Lieder hatte zurückgeben müssen.

Danach soll es aber einen Tausch gegeben haben, wo Fitzek bzw. einer seiner Schwurbelvereine für alle anderen Immobilien wieder das Krankenhaus erhalten hat. Dazu passt, dass dann einige Zigtausend Euro an Grunderwerbssteuern (die er beim früheren Kauf nicht entrichtet hatte) und an Gebühren für das Grundbuchamt angeblich von Unterstützern "gespendet" und tatsächlich bezahlt worden sein sollen.

Wenn das alles so stimmt, ist es eigentlich recht komfortabel für Herrn Oppermann, der sich sonst auch um die Sachen hätte kümmern müssen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline A.R.Schkrampe

Re: Skandal-Krankenhaus: Patienten alleingelassen
« Antwort #8 am: 8. Oktober 2015, 15:04:18 »
...
Wenn dort kein Schimmel an den Wänden wuchert, ist jeder befestigte Hort im Winter, übergangsweise besser als jedes Zelt. Zumindest nach meinem, möglicherweise unvollständigen Eindruck. Ist das Gebäude (das Gelände und die Bodenbelastung aussen vor gelassen) wirklich so vergammelt, daß man es nicht wenigstens übergangsweise nutzen könnte?

Wenn man die veröffentlichten Fotos von den Visionäre-werden-banane-Subbotniks und der Dödelgeburtstag zugrundelegt, dann ist die Gebäudesubstanz generell i.O., größeren Instandhaltungsstau konnte ich nicht sehen. Es mag Etliches veraltet sein und nicht den aktuellen Sicherheits-, Brandschutz- und Umweltschutzbestimmungen entsprechen -so daß die Wiederverwendung als Krankenhaus oder eine andere öffentliche Einrichtung ausgeschlossen ist-, aber generell benutzbar scheint es zu sein.

Man sollte allerdings zügig reagieren, bevor die Insassen noch mehr kaputtpfuschen. Das ist das größte Risiko.

Mit dem vergammelten Öltank muß sich ein Neu-Nutzer allerdings ebenfalls befassen. Den dürfte die Umweltbehörde auch im dringenden Unterbringungsnotfall nicht durchgehen lassen. Es sei denn, daß der Obrigkeit in der verkacktesten blablablub das wie so vieles anderes egal ist, bzw. man nicht weiß, was zu tun wäre.