Stephanie Schulz
21 Std. ·
Jeden, der Frau Merkel angezeigt hat, möchte ich dazu aufrufen den Ausgang der Strafanzeigen zu dokumentieren und zu veröffentlichen.
Warum?
Weil ich die Befüchrtung habe, dass alle dieselbe Antwort auf ihre Anzeige erhalten werden und Frau Merkel (und ihre Kollegen) nicht für ihre Straftaten zur Rechenschaft gezogen werden.
Verlinkt ist dieser
Focus-Artikel.
Die Kommentare bei Steffie dazu:
Mandy Taute
400 und keine Auswirkungen, ich hab keine Worte mehr.
Kay Steeger
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Bis auf einige Ausnahmen...
Dirk Ritzenhoff
Auf N-tv oder N24, ARD, ZDF, RTL, etc. hört man nichts davon
Stephanie Schulz
War doch klar. Von dem Gedanken kann man sich generell verbschieden.
Dirk Ritzenhoff
Bin mal gespannt wie weit die Politische Immunität jetzt reicht. Stellt der Generalbundesanwalt das Verfahren ein ist er wegen schweren Amtsmissbrauch dran
Tina Rau
Unfassbar.....die darf uns doch glatt in den krieg führen !!!!
Ralph Pape
Die Anzeigen werden keine Wirkung zeigen!!
Dirk Ritzenhoff
Doch muss sonst hat der Generalbundesstaatsanwalt ein Problem mit .. . § 27 StGB "Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat."
Tina Rau
Ich glaube auch nicht das da was passiert
Andreas Senkbeil
leider ist das so. Alles geht weiter wie bisher und wenn es nicht mit den Gesetzen in Einklang ist, werden halt Gesetze geändert. „frown“-Emoticon
Stefan Heyers
Sie genießt Immunität!
Stephanie Schulz
Ich glaube, einige hier haben den Artikel nicht gelesen, sondern nur meinen persönlichen Kommentar. Noch ist es nicht raus, OB sie strafrechtliche belangt wird. Leute, bitte nicht nur liken, sondern auch richtig lesen. „wink“-Emoticon
Peter Löhr
Ich habs gelesen... wird doch im Artikel schon klar, dass die Anzeigen keine Chance haben
Stephanie Schulz
Trotzdem erstmal abwarten. Deswegen sage ich ja, dass es bitte dokumentiert und veröffentlicht werden soll. Denn wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, dann wird es erst recht Anzeigen hageln und ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht tausende Bürger hierzulande den Weg zur nächsten Polizeidienststelle finden. „wink“-Emoticon
Dirk Ritzenhoff
Das ist richtig Steffi ... trotzdem gibt es schon ein Aktenzeichen, einen Sachbearbeiter, einen Ermittler, und ne Menge Leute die Heute Nacht NICHT schlafen können
Stephanie Schulz
Tja, das ist wohl die Rache für die Zeit, in der die alle gepennt haben! Da habe ich kein Mitleid.
Mandy Taute
Ich habs komplett gelesen, aber wieviele Jahre wirds dauern bis da was ins Rollen kommt man weis ja Deutschlands Mühlen mahlen äusserst langsam. Aber wünschen würde ich es mir das das ein Nachspiel hat.
Dietmar Sobotzki
Alexander Heumann und Rene Schneider sind auch vom Fach, ich glaube jetzt nicht das die Beiden das aus Spass gemacht haben. Aber wir werden sehen
Datt Coho
Hi Stephi laut rechtslage fehlt für die wirkung der Anzeige eindeutig der einsatz oder die androhung von gewalt was aber wirkung haben könnte währe eine anzeige die in richtung beihilfe und !aufforderung zum elegalen grenzübertritt" . da letzteres auch die nötige subtanz nachweisslich hat ^^ bei ersterem fehlt es schlicht und ergreifend an nachweisslicher substanz ^^ damit dies ein erfolg währe.
Datt Coho
das beste is immer einschreiben mit rückschein direkt an die bundesanwaltschaft „wink“-Emoticon geht schneller ^^
Hansruedi Pfister
Eingesehen und abgewiesen.
Nico Wilkerling
Rechtspopulistisch ist das COMPACT-Magazin also... Ah ha... Ich würde eher mal an das GG Artikel 16, Artikel 3, artikel 5, artikel 10, artikel 20, denken... Mit StGB braucht man denk ich nicht anfangen. Da ja Bundesrecht, das Landesrecht übergeordnet ist, würde ich eher mit Grundgesetz Artikeln die Anzeige formulieren. Da kann man sich dann nicht mehr so leicht rausreden wie es evtl mit dem StGB ist.
Ralph Pape
Habe mich darüber schon mal schlau gemacht. Es ist fraglich, ob irgendein Staatsanwalt wirklich Anklage erhebt, die aussicht auf Erfolg hat.
Martin Hundso
Die werden niemals gegen ihr Brotgeber vorgehen Leute von was träumt ihr Nachts „smile“-Emoticon „smile“-Emoticon . Auch wenn ich es mir wünschen würde,man schießt sich nicht in den eigenen Fuß !!
Brigitte Hagen-Glaus
Politiker haben offensichtlich narrenfreiheit......
Marcel Freche
Na dann wartens wir mal ab
Heiner Meisner
Keine einzige Anzeige wird Wirkung zeigen, weil die Regierungsmitglieder diplomatische Immunität genießen und nur ihrem eigenen Gewissen gegenüber verantwortlich sind. Niemand kann also eine Strafanzeige durchbringen, wenn der Deutsche Bundestag die Di...Mehr anzeigen
Heiner Meisner
Strafrechtsprofessor Holm Putzke ....... und sowas ist bei uns Strafrechtsprofessor. Welches Parteibuch der hat, ist doch offensichtlich, oder? Ich frage mich ernsthaft, wie der wohl zu seinem Titel und Job gekommen ist?
Tony Gacs
Wäre doch toll, wenn diese Anzeigen tatsächlich etwas bewirken würden. Aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel...
Kurt Böntgen
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, siehe Helmut Kohl und das ist nur ein beispiel.
Gefällt mir · Antworten · 1 · 20 Std.
Björn Doert
Björn Doert Oben Müssen alle weg sonst wird das nichts .
Addi Tippl
Die haben alle Immunität.
Ralf Brostewitz
...bisher noch keine nachricht !
Paul Müller
MN erinnere sich an andere Politiker wie auch Schäuble gegen ihn gab es auch ein Verfahren in der Spendenaffäre Kohl, Uwe Barsch leistete einen Meineid, Strauß hatte seine Starfighter Affäre ,Süsmut ihre Dienstwagen Affäre und so weiter. Bei wem ist jemals was passiert? Bei keinem ..
Günter Hamberger
Nein sie hat Politische Immunität so einfach ist es.
Sauerland Andreas
ich habe sie angezeig und nun warte ich auf ein bescheit,von karlsruhe,mal sehen was raus kommt.................
Stefan Heyers
Natürlich wird sie nicht angeklagt Stephanie. Sie genießt doch Immunität. Alle Entscheidungen ihrer Seite bleiben straffrei!
Brigitta Studer
Glaub nicht das da was passiert die hat doch Immunitäten.
Elke Meier
Es wird hier soviel verschwiegen und vertuscht. Da helfen doch die anzeigen nix. Wir werden systematisch und gezielt immer mehr ausgeschaltet.
Fatima Koth
Interessiert unsere IM Erika natürlich nicht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/29/merkel-will-weiter-fluechtlinge-in-grosser-zahl-aufnehmen/Merkel will weiter Flüchtlinge in großer Zahl aufnehmen
DEUTSCHE-WIRTSCHAFTS-NACHRICHTEN.DE
Ron Kühnel
dieser weibliche oger vergewaltigt meine sinne.optisch wie auch akustisch.nur pudding im kopf die frau.
Marco Fuchs
Solange die Immunität besitzt, passiert der garnichts
Ronny Streipert
Wieder 400 mehr auf der "schwarzen Liste" 😐
Angela Hofmann
Genau das sind auch meine Gedanken. „frown“-Emoticon
Chris Lang
https://youtu.be/8IuOJJ7jPM4Markus Frohnmaier: Altparteien haben eine gesellschaftliche Atmosphäre der Denunziation…
YOUTUBE.COM
Владимир Козловская
Die "Anzeiger" werden auf die Liste fürs "Zuchtlager" gesetzt ... Umerziehungslager dürften in spätestens 5 jahren in kraft tretten ... oder?? „wink“-Emoticon