...
edit2:
Wenn man schon so kleinherzig den letzten Vergnügungen der Pudel entgegentreten will, muss man auch fragen, ob die gewählten Brennstoffe für das Lagerfeuer den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Frisch gefällte Bäume dürften dafür nicht geeignet sein.
Gibt es eigentlich Fotobeweise der königlichen Feuerstätte (womöglich mit sich auf dem Bärenfell räkelnder Staatsflotte davor)? Ich kann mich nicht daran entsinnen. Bislang wurde zu diesem Thema nur das teelichtbefeuerte Keramiktöpfchen erwähnt (vom namibischen Grottenolm im von Oppermann zerstörten ehem.KRD-Forum).
...
Nicht nur das, auch brennt es nicht gut/gar nicht (je nach Sorte).
Wir lagern unser gefälltes Holz immer 1-2 Jahre ein bevor es verfeuert wird.
Kann auch sein das es sich um Sturmreste handelt, die jetzt nur kleingesägt wurden. Bei dem Baum handelt es sich wohl um Fichte oder Lärche, diese Nadelhölzer sind eher nicht so feucht und Fichte ist sehr harzig, das geht dann schon.
Nur ihre Kindersäge,.. .. das würde ich mir nicht geben ^^"
Wenn es trocken genug ist, läßt sich Nadelholz verfeuern. Das ist aber Schweinkram, denn weil es zu schnell und nicht heiß genug verbrennt, sifft es den Ofen und wenn man Pech hat den Kamin zu und macht zudem viel Müll. Okay, die Asche wäre ein guter Dünger für die königlichen Latifundien.
Wenn wir Nadelholz bei unserem Kaminholz haben, dann packe ich es stückweise zu Laubbaumholz, achte aber darauf, daß es dabei immer in der Minderheit bleibt.
Das technische Zubehör (vgl.Bild 48) ist auch Billigmüll. Für mein spießbürgerliches Einfamilienhaus reicht das, aber nicht für ein Königreich. Diese elenden Billigstelektrowerkzeuge kommen mir aber auch nicht ins Haus.
Nicht nur, weil sie ruckzuck kaputtgehen ("Kaufste billig, kaufste zweimal", Zitat meiner hochverehrten Schwiegermama), sondern weil die echt gefährlich sein können. Wenn so eine Drecks-Flex oder -säge sich zerlegen -und das ist bei diesem Zeug leicht möglich-, dann kann das im wahrsten Worte böse ins Auge gehen!
Schaahnersatz zu erlangen, wäre ein steiniger Weg angesichts der undurchsichtigen Vertriebswege. Darauf darf man nicht hoffen.
...
Auch Baumscheiben als Wegpflaster sind mal wieder ein gaaaaaaaaanz alter Hut, und beliebter Trick 17, wenn nach dem Einzug ins Häusle erst mal das Geld für die Außenanlagen nicht mehr reicht. Was sagt uns das? [emoji55]
Das ist weniger ein alter Hut, sondern schlicht purer Unfug. Wie
@Vogelalarm bereits erkannt hat, handelt es sich um weiches Nadelholz. Die Deppen legen dieses unbehandelt auf den Erd-/Sandboden. Was dazu führt, daß es in sehr kurzer Zeit von Würmern und Witterungseinflüssen kompostiert werden wird.
Zudem sind diese Holzwege kaum begehbar. Entweder man stolpert über die Unebenheiten und bricht sich die Haxen oder man rutscht bei Nässe aus und legt sich auf die Fresse.
Fazit: die KRD-Knallchargen haben wieder nur gepfuscht. Alle fleißigen Aktivitäten waren wieder mal für'n Arsch. Alles unbrauchbarer Unsinn.
P.S. Das Lagerfeuer war auch nur ein Strohfeuer, da nur Gestrüpp - also auch Pfusch. Der Fotograf hat die fünf Minuten erwischt, wo es kurzzeitig lagerfeuerähnlich brannte.
P.S.II Schade, daß @Müllmann nicht mehr hier ist. Mich interessiert seine Meinung zu den Bildern 39, 40 und 43.