Autor Thema: Liebe, Licht und der Deutsche Weinfonds  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ceilo

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 399 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Liebe, Licht und der Deutsche Weinfonds
« am: 21. Juli 2015, 21:17:10 »
In Eibelstadt wohnt ein Winzer, der "nach den Richtlinien des bioenergetischen Weinbaus auf den Grundlagen der Homöopathie basierend auf den Geboten der Religionsgemeinschaft 'Leben in Liebe und Licht'" arbeitet. Unklar ist, ob er seinen Wein dann auch in homöopathischer Verdünnung anbietet, sicher ist aber, dass er im Jahr 2009 keine Abgabe zum Deutschen Weinfonds leisten wollte. So hatte sich das VG Würzburg (Urteil vom 10.11.2010 - W 6 K 09.149) mit der Angelegenheit zu befassen. Neben einigen mehr oder weniger vernünftigen Argumenten führte der Kläger zunächst an, die Abgabe verletze ihn seiner Religionsfreiheit sowie im "Naturrecht", wobei er da offenbar auch die Radbruchsche Formel bemühte. Nach dieser recht eigenwilligen Behauptung kam er zu üblicheren Bestandteilen der Reichsdepperei, wenn auch verhältnismäßig wenigen: Das Weingesetz und das Grundgesetz hätten keinen räumlichen Geltungsbereich und die Bundesrepublik Deutschland "habe kein völkerrechtlich vollständiges Staatsgebiet".

Das Gericht ging auf die depperteren Argumente nur ziemlich kurz und nicht allzu überzeugend ein. So sagt es zum angeblich fehlenden Geltungsbereich des Grundgesetzes nur, er werde "indirekt (...) durch Satz 2 der Präambel das Bundesgebiet, also das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland festgelegt". Womit der geneigte Leser zu der Auffassung kommen könnte, dass an dem Argument etwas dran wäre, gäbe es nur diesen Satz nicht. Deutlichere Worte findet das Gericht zur Berufung aufs Naturrecht: "Es ist abwegig, das Grundgesetz und auf dessen Grundlage erlassene Gesetze als unerträgliches Recht zu qualifizieren, das zu Unrecht werde und seine Rechtsnatur verliere. Vielmehr bestehen nicht die geringsten Zweifel, dass die deutsche Rechtsordnung mit dem Grundgesetz an der Spitze im Einklang mit dem Naturrecht steht (...)".

https://openjur.de/u/487473.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, hair mess, Finanzbeamter

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Liebe, Licht und der Deutsche Weinfonds
« Antwort #1 am: 21. Juli 2015, 22:12:42 »
Danke an dieser Stelle für das Sammeln der Urteile!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liebe, Licht und der Deutsche Weinfonds
« Antwort #2 am: 21. Juli 2015, 22:19:18 »
Danke an dieser Stelle für das Sammeln der Urteile!

Da möchte ich mich anschliessen. Ich glaube das wird ein wichtiger Punkt um Leuten, die aus Unsicherheit über das Reichsdeppenzeugs hier aufschlagen, die Konsequenzen aufzuzeigen.

Und hallo an Celio.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liebe, Licht und der Deutsche Weinfonds
« Antwort #3 am: 21. Juli 2015, 22:39:45 »
Ich finde es generell eine gute Idee ein neues Unterforum zu schaffen "Urteile gegen Reichsdeppen". Dort kann Ceilo dann jeweils einen Thread für jedes Urteil erstellen. Das fänd' ich klasse, schön übersichtlich und schnell zu finden.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Alois

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Liebe, Licht und der Deutsche Weinfonds
« Antwort #4 am: 21. Juli 2015, 22:53:37 »
Finde ich auch gut. Für mich auch beruflich immer ein schöner Fundus!
 

Offline Ceilo

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 399 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liebe, Licht und der Deutsche Weinfonds
« Antwort #5 am: 21. Juli 2015, 23:15:37 »
Schön, dass die Serie Gefallen findet. Das noch zu erstellende Forum sollte allerdings nicht "Urteile gegen Reichsdeppen" lauten, sondern "Urteile über Reichsdeppen". Es gibt ja durchaus Urteile, die z.B. sagen, dass manches reichsdepperte Verhalten straflos oder kein Grund für die Anordnung einer MPU ist. Und natürlich sollte nicht nur Ceilo Threads erstellen können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Finanzbeamter