Autor Thema: Mails mit Jo Conrad  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Mails mit Jo Conrad
« am: 1. Juli 2015, 01:00:13 »
Mails mit Jo Conrad

Wahrscheinlich weiß das wieder keiner, aber bei all meiner vordergründigen Kritik haben Jo und ich hinter den Kulissen (sozusagen im Privaten) doch einen sehr fruchtbaren Gedankenaustausch. Hier mal als Stimmungsbild jeweils Jos Fazit zu meinen Emails:

Zum Germanwings-Absturz


16.04.2015
"Weißt Du, seit ewigen Zeiten ziehst Du über mich her und alles, was ich mache. Aber Du siehst doch, daß ich Fragen stelle, die nicht so einfach zu beantworten sind. Tu doch nicht so, als wüßtest Du alles besser und könntest mich immer als hirnlosen ♥♥♥en hinstellen. 
Ich frag mich so wieso, wenn Du alles so total dämlich findest, Du das seit Jahren intensiv beobachtest. Also, wenn ich irgendjemanden total becheuert finde, dann guck ich mir was an, was mir mehr liegt. Vielleicht wäre Berlin Tag & Nacht das richtige Programm für Dich."

17.04.2015
"Aber egal. Ich werd nicht weiter mit Dir diskutieren. Du wirst da irgendein Muster haben, vielleicht fühltest Du Dich mal irgendwo zurückgesetzt oder bist neidisch oder sonst was."

18.4.2015
"Ich hab nicht vor, Dir die Welt zu erklären. Glaub, was Du willst, ich beende die Diskussion jetzt. Schreib keine Mails mehr, ich werde sie nicht lesen. Du bist offenbar nicht in der Lage, solche Dinge gedanklich nachzuvollziehen. Also ist es Zeitverschwendung."

Zu seinen Aussagen im Freigeistforum zum gleichen Thema


26.04.2015
"Du (wer immer Du bist)
Ich hab Dir doch gesagt, ich lese Deine Mails nicht mehr. Wenn Du daraus schließt, daß Du Recht hast, meinetwegen. Mir egal.  
Schreib mir nicht mehr, denn ich werde es nicht lesen. Wenn Du diskutieren willst: es gibt genügend Foren. oder triff Dich in echt mit mir, aber dazu wirst Du viel zu feige sein.Ich unterhalte mich gerne mit interessanten Mneschen, aber Du bist nicht interessant. Ich habe von Dir noch nicht einen originellen Gedanken, eine neue Idee oder Erkenntnis gewonnen. Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit, Du willst Recht haben.  
Und bilde Dir nicht ein, daß ich mit irgendwelchen Pseudonymen endlose Diskussionen führen muß. Muß ich nicht."

Zum Thema Gold-Rot-Schwarz


03.05.2015
"Ich habe jetzt lange genug mit Dir diskutiert, obwohl Du mich ja eh nicht für glaubwürdig hälst, also kann ich antworten, was ich will. Du hast eben nicht die Menschenkenntnis, um zu erkennen, ob jemand aus reiner Absicht handelt. 
Die Definition von feige ist genau das, was Du machst. Also, ich unterhalte mich gerne mit interessanten Menschen, Du bist nur ein feiger Typ, der vom Computer über andere herzieht, aber selber nicht den Mumm hat, sich der Kritik auszusetzen mit seinem ganzen Wesen. 
Du bist, und das ist mein Abschlußwort, und anschließend werde ich Deine mailadresse als Spam markieren, so daß die mails da landen, wo sie hingehören. 
Du bist für mich ein armseliger Wadenbeißer, der die kritisiert, die auf schlimme Dinge hinweisen und eine bessere Welt wollen und nicht die, die schlimme Dinge machen und eine Welt unter ihrer Kontrolle wollen. Deine Absicht ist verneinend, negierend, es ist keine positive Absicht, kein ernsthaftes Bemühen oder persönlicher Einsatz erkennbar.Ja, Du kannst weiter über mich herziehen, das interessiert mich nicht die Bohne. Ich kann jederzeit vor meinem Schöpfer für das einstehen, was ich gemacht habe.  
Ende"

Zum Thema Instinkt-basierte Medizin


25.05.2015
"Hör mal zu, wer immer Du bist, Du anonymer Wadenbießer

Ich hab Dir gesagt, ich lese Deine Mails nicht. Okay, hier hab ich kurz reingelsen.... 
Und ich habe Dir auch schon mal geschrieben: ich unterhalte mich gerne mit interessanten Menschen, Du aber bist vollkommen uninteressant. Von Dir habe ich noch nicht einen einzigen originellen - also aus Deinem eigenen Denken hervorgegangenen - Gedanken gehört. 
Und antworte nicht. Ich werd es nicht lesen. Denn Deine Einstellung ist ja absolut vorhersagbar, nämlich Mainstream. Mainstream kennt man. Da brauche ich Dich nicht für....Das war ein Statement. Eine Diskussion wird es nicht geben. Schreib keine lange Antwort. Sie interessiert mich nicht."

Meine Anmerkungen

Jo ist natürlich nicht scharf darauf, mit mir zu diskutieren. Aber wenn er sich mal drauf einlässt, führt er die Diskussion tatsächlich zunächst mit sachlichen (wenn auch falschen) Argumenten. Erst, wenn er bei meinen Gegenargumenten nicht mehr so gut aussieht, hat er plötzlich ein Problem mit meiner Anonymität ;-)

Ich habe ihn jetzt gefragt, ob sein Vorschlag zu einem persönlichen Gespräch auch ein Interview bei Bewusst.TV sein kann. Keine Antwort. Damit sind die ganzen Anonyms sowie Benjamin Ernst und Angela Masch widerlegt, die behauptet haben, ich wäre von Jo in die Sendung eingeladen worden und zu feige, teilzunehmen.

Und ja, es gilt: Wer sich auf eine Diskussion einlässt und auf sachliche Argumente nicht mehr eingeht, gibt sich geschlagen! Ich habe Jo Conrad argumentativ besiegt! Seine Theorien sind nichts wert!

"Mainstream kennt man. Da brauche ich Dich nicht für."

Ich bezweifle, dass er die "Mainstream"-Argumente mehr als oberflächlich kennt, ganz abgesehen davon, dass er sie versteht.

Nachtrag: Jos Antwort



Was gibt es sonst so Neues? Unsere Nachbar-Community hilft bei Querulanten-Demos ;-)

Quelle: Mails mit Jo Conrad


Dieser Artikel wurde automatisch importiert