Autor Thema: Reichsdeppen-Themen auch bei Die Anstalt  (Gelesen 3269 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich habe mir vorhin die letzte Folge von der "Anstalt" angeschaut und dabei folgende Szene entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=exO_-umPSd4

Hier wird über das Postgeheimnis erzählt und dass die Alliierten dank geheimer Zusatzabkommen beim Besatzungsstatut und der G10 Kommission noch immer unsere Post öffnen und lesen darf. Auch über die Besetzung Deutschlands durch die Alliierten wird gesprochen und der Eindruck erweckt, dass immer noch die USA ganz Deutschland in der Hand hätte.
 

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 707
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Karma: 80
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Ohoh...das dürfte ja spätestens Morgen in den einschlägigen YouTube-Channels als neuerlicher "Beweis" aufgeführt werden...  ;D
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Die fielen doch in letzter Zeit ziemlich oft mit Reichsdödelthemen auf, schau ich jetzt schon länger nimmer. Boykott! :D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Negativ sind die mir bisher nur einmal aufgefallen, als es um die Geschichte des Fundamentalismus ging und man bei der iranischen Revolution in den 70ern anfing. Da habe ich aus Interesse mal nachrecherchiert und festgestellt, dass es da ziemlich viele Ungereimtheiten gibt. Ich mag die Anstalt doch noch, auch wenn sie doch ab und an recht schlampig sind. Die Geschichte mit der ZEIT fand ich großartig. Aber bei dem Beitrag da oben dachte ich mir nur: O haua ha. Es ist ja nicht grundsätzlich falsch, was da berichtet wird (z.B. die Überwachungsmöglichkeiten durch das NATO-Truppenstatut bzw. des Zusatzabkommens), aber es wird suggeriert, dass das eben nur und speziell Deutschland beträfe, was nicht stimmt. Wikipedia sagt dazu allerdings Folgendes:

Zitat
Eingeschränkt wird diese Regelung im Truppenstatut wiederum durch Abs. 3b: „Dieser Absatz verpflichtet eine Vertragspartei nicht zur Durchführung von Maßnahmen, die gegen ihre Gesetze verstoßen würden […].“[7]

Ebenfalls gilt laut Foschepoth, dass aufgrund des Zusatzabkommens und einer weiteren geheimen Vereinbarung von 1955 den Drei Mächten der Eingriff in das System der Strafverfolgung gestattet ist. Falls es im Interesse der Alliierten sei, könnten diese verhindern, dass relevante Informationen im Rahmen eines Strafverfahrens an die Öffentlichkeit gelangen. Außerdem sei der Strafverfolgungszwang der westdeutschen Polizei bei Personen aufgehoben worden, die für die Alliierten von Interesse waren. Stattdessen habe die Polizei den Verfassungsschutz und dieser umgehend den amerikanischen Geheimdienst zu informieren, so dass diese die Personen verhören und gegebenenfalls außer Landes schaffen könnten.[8]

Da frage ich mich, inwieweit das tatsächlich wahr ist. Weiß da jemand Genaueres zu? Zum Thema Briefgeheimnis und Strafverfolgungsbeeinflussung habe ich auch in unserem Buch nichts gefunden.

« Letzte Änderung: 8. Juni 2015, 22:52:24 von Salvatore Dalli »
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die fielen doch in letzter Zeit ziemlich oft mit Reichsdödelthemen auf, schau ich jetzt schon länger nimmer. Boykott! :D

Ich schaue die auch nicht mehr.  Da gibt es Besseres, und zwar aus den ach so verfemten privaten TV- Sendern: Dieter Nuhr, Hoecker...

Was ich noch hie und da schaue sind  am Freitag die Bayern, nur einfach so zum Lachen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen, weil die aus meiner Sicht zu sehr abgebaut hatten. Aber neulich bin ich durch Zufall hineingestolpert als sie mit Carolin Kebekus den Feminismus zu Grabe tragen wollten. Und die Sendung fand ich zu meiner eigenen Verwunderung großartig.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Carolin Kebekus habe ich schon anderswo gesehen. Gar nicht soo übel.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an wer da eingeladen wird. Und dass vielleicht die Alten den Jüngeren Platz machen sollten.
Es gibt da ein paar "Alte": wenn die auftreten schalte ich ab/um. Namen fallen mir gerade nicht ein, zulange nicht mehr reingeschaut.
Urban Priol? Kann ich nix mehr mit anfangen.

Irgendwie habe ich sowieso die Schnauze voll von "politischem Kabarett".
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Da frage ich mich, inwieweit das tatsächlich wahr ist. Weiß da jemand Genaueres zu? Zum Thema Briefgeheimnis und Strafverfolgungsbeeinflussung habe ich auch in unserem Buch nichts gefunden.

Wen interessiert dass eigentlich noch in einer Zeit, in der alle alle Geheimnisse auf Facebook geteilt werden? E-Mails über amerikanische Internet-Knoten versendet werden, da kann man ja gleich die NSA in CC setzen. Was mich eher stört ist die Tatsache, dass man heutzutage schon als konspirativ gilt, wenn man kein Facebook nutzt.

Wir machen uns doch selbst zum Kasper!
Und ja, ich auch!

Gruß Dete

 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline A.R.Schkrampe

Die fielen doch in letzter Zeit ziemlich oft mit Reichsdödelthemen auf, schau ich jetzt schon länger nimmer. Boykott! :D

Warum Boykott? Wäre es andersherum nicht zweckmäßiger: beeinflussende Unterwanderung...?  :whistle: 
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Warum Boykott? Wäre es andersherum nicht zweckmäßiger: beeinflussende Unterwanderung...?  :whistle:

Ach das ist Deine Aufgabe hier. Du kommst aus der Anstalt!
Ich und Beamtendumm finden den Frauenknast besser, als die Anstalt.

Gruß Dete
(der sich gerade die Zunge ausätzt, weil er sich und BD in einem Satz genannt hat, Aua)

 

Offline A.R.Schkrampe

Warum Boykott? Wäre es andersherum nicht zweckmäßiger: beeinflussende Unterwanderung...?  :whistle:

Ach das ist Deine Aufgabe hier. Du kommst aus der Anstalt!
Ich und Beamtendumm finden den Frauenknast besser, als die Anstalt.

Gruß Dete
(der sich gerade die Zunge ausätzt, weil er sich und BD in einem Satz genannt hat, Aua)

 :scratch:  Öhm, jetzt komme ich nicht mehr mit. Definiere bitte "Anstalt"
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
:scratch:  Öhm, jetzt komme ich nicht mehr mit. Definiere bitte "Anstalt"

IrrenAnstalt, VersicherungsAnstalt oder einfach nur NSA, die Nationale verSicherungs Anstalt.

Hey, just kidding! (Ich wollte nen Scherz machen, für Leute aus dem Pott)

Gruß Dete  ;D

PS: Ach ja, es gibt auch noch das die KRD = "Königliche-Reichs-Deppenanstalt".   
« Letzte Änderung: 9. Juni 2015, 23:37:34 von Dete »
 

Offline A.R.Schkrampe

Ach so. Naja, der Zusammenhang mit meiner tagewerklichen Knechtschaft erschloß sich mir nicht - weil ich "Anstalt" generell mit etwas Öffentlich-(Un)Rechtlichem verbinde, aber nicht mit der Gruppe Babylon.
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Ach so. Naja, der Zusammenhang mit meiner tagewerklichen Knechtschaft erschloß sich mir nicht - weil ich "Anstalt" generell mit etwas Öffentlich-(Un)Rechtlichem verbinde, aber nicht mit der Gruppe Babylon.

Zitat
KRD = "Königliche-Reichs-Deppenanstalt"

Ok, mein Fehler. So etwas wollte ich Dir nicht unterstellen!

Gruß Dete
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Die "Abkürzung" KRD entspringt übrigens auch dem königlichen Nichtskönnen über das ich mich immer königlich amüsieren kann. Was heißt denn KRD? König Reich Deutschland? König-Reich Deutschland?

Wenn hingegen "Königreich Deutschland" abgekürzt werden soll, passt doch eigentlich nur "KD". Oder vielleicht noch "Kr. D.". Meinetwegen auch "Kngr. Dtschl." Aber sicher nicht "KRD".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)