Wahnsinn wie weit Wahn gehen kann. Nach wie viel Jahren Russland? Fast 3,5 Jahre? Und das scheinbar immer noch ohne einen gesicherten Status. 3,5 verlorene Jahre für die Alten, die Enkel und vor allem für die Töchter. Was hält so eine Gruppe in ihrem Elend eigentlich zusammen? Das fehlende Geld für Rückreise oder die abstrakte Angst, dass die Kleinen vom Jugendamt entzogen werden??? Ich begreife es nicht. Irgendwann muss man doch auch mal ein Experiment als gescheitert anerkennen und aufhören. Weil so richtig assimiliert scheinen sie sich ja nicht zu haben, wenn sie eine Dolmetscherin für Interview brauchen. Obwohl die beiden Alten äußerlich schon als Einheimische durchgehen könnten.
Ich frage mich auch, wie sie zu ihrer anderen Tochter stehen? Die sollte ja Geld für die Familie sammeln und ist ja jetzt in der arbeitsscheuen Versagerkommune, des in allen Aspekten wirklich ekeligen Berres gelandet. Na vielleicht findet sie ja da die notwendige Unterstützung für den Rest ihrer Familie.
Für den Entenkönig scheinen die ja auch kein Thema zu sein, naja der interessiert sich ja eh nur für sich selbst.
Es frag sich aber schon, warum immer nur die russischen Medien von denen Berichten. Die wären doch für so viele Privat-TV Formate ein Geschenk des Himmels. Shopping-Queen "Kleiderspende", bei Stern-TV würden sie die Ritters in den Schatten stellen, oder gleich Frauentausch zwischen Caro und Karin Ritter. Okay jetzt werde ich albern....