Autor Thema: Lach- und Videogeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario. 2015-er-Saga.  (Gelesen 129294 mal)

Offline kalizzy

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 302 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich mochte es, wie Du über den Inhalt berichtetest und dabei immer mehr in die Rolle Mahjos verfielst bis Du einfach voll drin warst. Haste selber beim Schreiben auch gemerkt, ne?

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Schön zu wissen welch tiefbuddelnden Senf das rundum begabte Genie "Bernd Senf" schon vor 35 Jahren verzapft hat. Mir waren bisher nur seine ähnlich tiefgründelnde Beweise bekannt, warum unser Geldsystem umgehend scheitern muss. Manuel und andere KRD-ler sind ja große Fans von ihm.

Nach etwas Beschäftigung halte ich ihm aber zu Gute, dass er seine nicht immer aber oft kruden Thesen auf einer Grundlage von Wissen nachvollziehbar entwickelt hat und dem wissenschaftlichen Streit sowie Beweis bei weitem nicht so ignorant gegenüber steht wie unsere Klientel das sonst tut. Und wirklich positiv finde ich, dass er selbst seine Welterkenntnisse als Herr Bernd Senf und nicht als "Professor Doktor" propagiert, obwohl ihm das Recht dazu allemal zustehen würde. Soweit also eher ein etwas verschrobener Theoretiker mit dem Hang zu Irrwegen.

Eher kritisch finde ich aber seine Distanzlosigkeit gegenüber all denen, die ihm nachlaufen und seine Thesen eher halb verstanden weiter simplifizieren, um damit ihr durchschaubar politisches Süppchen zu kochen. Da erscheint mir Herr Senf wieder zu theoretisch und erschreckend weltfremd.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Müllmann

• Gast
Mir waren bisher nur seine ähnlich tiefgründelnde Beweise bekannt, warum unser Geldsystem umgehend scheitern muss.

Das ist auch das einzige Thema, über welches er sich fundiert äußern kann. Immerhin ist er gelernter Volkswirt. Seine Ausführungen zu "radioaktiver Strahlung" (was schon falsch ist, es heißt ionisierende Strahlung. Diese entsteht durch den radioaktiven Zerfall. Die Strahlung selbst ist aber nicht radioaktiv) lösen bei mir Kopfschütteln bis Fassungslosigkeit aus.

Da ich aber die Eher (oder das Pech) habe, an der gleichen Hochschule zu unterrichten wie er kann ich nur feststellen, dass er bei weitem nicht der verschrobenste Hochschullehrer dort ist. Da gibt es noch vieel hoffnungslosere Fälle. Immerhin war er sehr engagiert in seinem Unterricht, was man von vielen Kollegen nicht behaupten kann.

Offline A.R.Schkrampe

Ich mochte es, wie Du über den Inhalt berichtetest und dabei immer mehr in die Rolle Mahjos verfielst bis Du einfach voll drin warst. Haste selber beim Schreiben auch gemerkt, ne?

Ja. Abgesehen davon, daß das Spaß macht, geht es auch schneller, als wenn man überlegt "Was wollte der Dichter damit sagen?" Und vor allem besteht so keine Gefahr, daß man durch seine -durch das besagte Überlegen zwangsläufige- Interpretationen einflicht und so Mahjos Äußerungen sinnentstellend wiedergibt.

Müllmann

• Gast
https://www.youtube.com/watch?v=wZbfHRhUFm0

Mario freut sich, dass in Kreuzberg jetzt "sexy Werbung" (gemeint ist frauenfeindliche Werbung, besser gesagt was die Grüne Stadträtin sich darunter vorstellt) verboten ist. Das würde der Sitte und Moral unserer Ahnuen entsprechen, dass nicht mit weiblichen Körpern gehandelt wird.

Zur Erklärung: Dieses "Verbot" gilt nur für die 4 (in Worten vier) bezirkseigenen Werbeflächen. Auf privaten Werbeflächen können Frauen weiterhin erniedrigt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=aH1S_QW5oSA
Es wird mal wieder ein Baumstumpf beweint. Das "gewisse Volk" kommt auch vor.

https://www.youtube.com/watch?v=BthrK0bZIhs
Heute mit Schlips und Zähnen. Mario musste gestern Post am Jobcenter abgeben. Dabei ist Mario über eine Person "gestolpert", die sich mit einem Arbeitslosen unterhalten hat. War wohl ein Kreditvermittler. Mario meint, in einem "Staat" würde einem Kreditinstitut, welches die Leute in Schulden treibt, die Konzession entzogen werden. Menschen haben Freiheitsrechte, Personen sind in einem Vertrag und mit Personalausweis nach Hitler Sklaven  :facepalm:

Die Personen sind geistig so programmiert, dass sie den Job (von Arbeit kann man nicht sprechen) aufnehmen möchte, um nicht assozial zu werden. Der sei dann in einem halben Jahr obdachlos. Nein Mario, wenn er arbeitet wird er gerdae nicht arbeitslos. Besagter Arbeitsloser will wohl nach Spanien auswandern, findet dort aber keinen Job und das böse Jobcenter weigert sich auch, in Spanien die "Pension" zu bezahlen (Keine Ahnung ob er die Altersversorgung oder den Beherbergungsbetrieb meint).
Aber wenn besagte Person arbeiten würde, dann kriegt der keinen Lohn  :scratch: und dann kann er Zuhause seine Miete nicht bezahlen und verliert seine Wohnung. So werden die Menschen manipuliert, dass sie frewillig nicht als asozial gelten wollen. Mario wollte ihm mit einer Kopie des Schadenersatzvertrags helfen, aber der Arbeitslose wollte gar nicht zuhören. Der hat sich lieber mit dem Schuldenberater (O-Ton Mario: Der Insolvenz-Typ) unterhalten. Mario hätte sogar alle seine Pläne von gestern "überschlagen", wen der Typ eine vernünftige Unterkunft mit Computer und Internet gehabt hätte. Aber der Dumm-Michel wollte ihm gar nicht zuhören.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die moderne Menschheit fliegt zum Mond (so modern ist das nicht, der letzte Mensch war vor über 40 Jahren dort), baut mihjäährden schwere internationale Raumstationen im Orbit, so sollte doch die Gesellschaft in der Laache sein, für jeden Menschen mindesten 40 Quadratmeter Wohnungsraum zuzujestehen und das für maximal für 20 Euro ohne die Zustatzkosten. Aber der reine Wohnraum, 40 Quadratmeter, eine Mark. Schluß aus, mehr nicht. Heizkosten ein bißchen dazu, Müll, daß wir dann auf 150 Euro, 300 Mark Mietkosten kommen.
Der gute Mann sollte mal die Bodenpreise etwa in Tokio, New York oder auch nur in einer Stadt wie Zürich sehen.

Ich versuch's jetzt noch auf Mahjonesisch, damit der, falls er hier doch etwa mitliest, auch verstehen kann, was ich sagen will:
De juude Kerl sollt ma seen, wat dea Bodn in a Stadt wie Tokio, dat is in Japan, die Hauptstadt, sowat wie Belin, aba jössa und viel, viel deura, oder Nejook, dat is a Stadt in da Uuu-Ess-Aa, auch jössa un deura als Belin, oder och nu Tsiirich, dat is sowat wie ne Stadt in da Schwaiz, is zwa kleena als Belin, abe echt viel, viel deura, so richtig deua, also wat dea Bodn da in sona Stadt kostat, dat is richtig unverschämpt, damit jönnsta aufn Mond fliegn, wenn ma's richtig macht.
« Letzte Änderung: 18. April 2015, 11:01:16 von Pantotheus »
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Müllmann

• Gast
Der gute Mann sollte mal die Bodenpreise etwa in Tokio, New York oder auch nur in einer Stadt wie Zürich sehen.

Dit is doch allet nur Schpekulazion um dit jewisse Folk bereichern zu tun. Allet ökonomischer Völkermord, Jeschäfts-Euternasie is ditte. Bejerift dat endlich.

Offline namatosa

• Neuling
  • n
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 1 mal
Die moderne Menschheit fliegt zum Mond (so modern ist das nicht, der letzte Mensch war vor über 40 Jahren dort), baut mihjäährden schwere internationale Raumstationen im Orbit, so sollte doch die Gesellschaft in der Laache sein, für jeden Menschen mindesten 40 Quadratmeter Wohnungsraum zuzujestehen und das für maximal für 20 Euro ohne die Zustatzkosten. Aber der reine Wohnraum, 40 Quadratmeter, eine Mark. Schluß aus, mehr nicht. Heizkosten ein bißchen dazu, Müll, daß wir dann auf 150 Euro, 300 Mark Mietkosten kommen.

Ich versuch's jetzt noch auf Mahjonesisch, damit der, falls er hier doch etwa mitliest, auch verstehen kann, was ich sagen will:
De juude Kerl sollt ma seen, wat dea Bodn in a Stadt wie Tokio, dat is in Japan, die Hauptstadt, sowat wie Belin, aba jössa und viel, viel deura, oder Nejook, dat is a Stadt in da Uuu-Ess-Aa, auch jössa un deura als Belin, oder och nu Tsiirich, dat is sowat wie ne Stadt in da Schwaiz, is zwa kleena als Belin, abe echt viel, viel deura, so richtig deua, also wat dea Bodn da in sona Stadt kostat, dat is richtig unverschämpt, damit jönnsta aufn Mond fliegn, wenn ma's richtig macht.

"in a stadt?" nenene moment mal.
ich korrigiere

"der jute soll ma kieken wat die boden inna stadt wie tokio, ditt is die hauptsadt von japan, kosten tut! oda nujork, ditt is ne stadt inne uu ess aa, ditte is ooch ville teura wie in berlin. oda eenfach zürich (tsiirich? was machst du mit unserem dialekt, grauenhaft D:), dit is sowat wie ne stadt inna schweiz wa, is zwa kleena wie berlin, aber viel teura is dit. so richtig viel teura, also wat die boden in sona Stadt kosten tut, dit is richtich unverschämt. damit könnste uffn mond fliejn wenn ditt richtich machst.

Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ja sach ma, hamn ditte belina seit 1931 etwa umlaute jeleant?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline namatosa

• Neuling
  • n
  • Gesperrt!!
Das G durch J ersetzen! aber auch nicht IMMER.
Aber nicht das K! Wäre ja grauenhaft.  :o

Offline kalizzy

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 302 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nachtigall ick hör Dir trapsen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf, namatosa

Offline namatosa

• Neuling
  • n
  • Gesperrt!!
https://www.youtube.com/watch?v=G3igVLHAuBo

Mario hat Frühlingsgefühle während er durch Berlin streizt und erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens

Offline kairo

Mario hat Frühlingsgefühle während er durch Berlin streizt und erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens

Dagegen ist ja auch überhaupt nichts zu sagen. Aber kümmert er sich denn gar nicht mehr um die Belange des geknechteten und leidenden deutschen Volkes?

Offline namatosa

• Neuling
  • n
  • Gesperrt!!

Dagegen ist ja auch überhaupt nichts zu sagen. Aber kümmert er sich denn gar nicht mehr um die Belange des geknechteten und leidenden deutschen Volkes?

Naja, auch Mario hat mal Wochenende.  :sunny:

Offline A.R.Schkrampe

Dochdoch, keine Bange, diese werden nicht vernachlässigt:

https://www.youtube.com/watch?v=z3in1htFT80

Gucken kann ich jetzt nicht, habe mit Wochenendaktivitäten zu tun.