Autor Thema: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)  (Gelesen 5332 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hexren

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 8
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Good Morning Sunshine,

ich vermute das das hier das Zeugs ist das das Finanzamt aus dem Königreich weggetragen hat:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/anbieter_auktionsuebersicht.php?seite=6&anbieter_id=178&anbietersuche_seite=1

Cursory browsen hat den link noch nicht gezeigt. Falls das ne Dublette ist sorry.

Grüße
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 13:33:37 von Hexren »
 

Offline Tec Department

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 15
  • Mimimi
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2014, 13:42:58 »
Ja, aber da stimmen die Beschreibungen nicht.

z. Bsp.
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=399259



Modellfahrzeug Selbstbau mit Benzinmotor

muss heissen

Modellfahrzeug Selbstbau mit Wassermotor

Damit hat Peter die ersten Versuche gemacht. Historisch wertvoll !
Blaue Tonne: [   ] Ja     [   ] Nein
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, BlueOcean, KugelSchreiber

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 14:06:18 »
Mit dem Auto sind sie nicht sehr Pfleglisch umgegangen.
Ich meine ja das Auto ist 14 Jahre alt, aber einige Flecken, Beulen und andere Schäden sind mangelnder Pflege und mangelnder Wartung zuzuschreiben.

Die Technik die da zu Verkaufen ist auch nicht gleichwertig mit dem, was sie jetzt auf Ihren Wunschzettel zu stehen haben.
Ich glaub da will sich wer verbessern ;)
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 14:12:45 »
Immerhin scheinen die Artikel auf Interesse zu stoßen. Da wird schon fleißig geboten.

Der Flügel und die Reichsbank sind hingegen zwar schon tausendfach angeklickt worden aber ein Gebot hat noch keiner abgegeben. Weiß eigentlich jemand was passiert wenn gar kein Gebot eingereicht wird? Werden die Dinge dann erneut (und ggf. preiswerter) versteigert?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 14:13:29 »
Das dürfte ein Teil der Großküche sein.

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=400763

•Zählwerkstand 43900
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2014, 14:40:18 »
Das dürfte ein Teil der Großküche sein.

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=400763

•Zählwerkstand 43900


So weit ist es jetzt schon gekommen, dass ich mich selbst zitiere. Als nächstes werde ich dann mein eigenes Königreich ausrufen.

Bei nochmaliger Durchsicht des Auktionsangebotes fiel mir auf, wie grausam doch durch die Behörden vorgegangen wurde. Man hat Peter nicht einmal ein Abschiedskäffchen gegönnt.

"Der Kaffeevollautomat wurde aus dem laufenden Betrieb heraus gepfändet..."

Man stelle sich das mal bildlich vor.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2014, 15:30:45 »
Good Morning Sunshine,

ich vermute das das hier das Zeugs ist das das Finanzamt aus dem Königreich weggetragen hat:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/anbieter_auktionsuebersicht.php?seite=6&anbieter_id=178&anbietersuche_seite=1

Cursory browsen hat den link noch nicht gezeigt. Falls das ne Dublette ist sorry.

Grüße

Das Finanzamt verwertet selber. Ich vermute mal, es war das Hauptzollamt, ggf. im Auftrag von jemand anderem. BaFin?
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«
 

Offline Hexren

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 8
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2014, 15:33:29 »
Das Finanzamt verwertet selber. Ich vermute mal, es war das Hauptzollamt, ggf. im Auftrag von jemand anderem. BaFin?

Finanzamt hatte ich in Unwissenheit verwendet. Ich muss gestehen die Übersicht verloren zu haben wer genau welche Ansprüche gegen das KRD verfolgt/hat :(
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2014, 16:02:08 »
Das Finanzamt verwertet selber.

Stimmt, und zwar zu einem guten Teil über Zoll-Auktion.de
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Müllmann

  • Gast
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2014, 19:39:58 »
Der Kaffeeautomat ist nicht aus dem Königreich. Der war schon vor dem Hausbesuch da. In der Werwertung sind jetzt nur Dinge aus der schon etwas zurückliegenden Pfändung. Sachen vom aktuellen Hausbesuch gibt es nicht bei Zollauktion, da macht ja der Oppermann die Verwertung. Daher wird die Küche wohl auch nicht aus dem Königreich sein.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2014, 22:43:03 »
Sachen vom aktuellen Hausbesuch gibt es nicht bei Zollauktion, da macht ja der Oppermann die Verwertung.

Das sage mal diesem plüschigen Sofa. Das weiß das ja gar nicht.  ;)
 

Müllmann

  • Gast
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2014, 22:45:11 »
Sachen vom aktuellen Hausbesuch gibt es nicht bei Zollauktion, da macht ja der Oppermann die Verwertung.

Das sage mal diesem plüschigen Sofa. Das weiß das ja gar nicht.  ;)

Das Sofa ist ja schon was länger weg aus dem Königreich. Das stammt ja nicht vom Hausbesuch im November
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2014, 22:49:51 »
Sachen vom aktuellen Hausbesuch gibt es nicht bei Zollauktion, da macht ja der Oppermann die Verwertung.

Das sage mal diesem plüschigen Sofa. Das weiß das ja gar nicht.  ;)

Das Sofa ist ja schon was länger weg aus dem Königreich. Das stammt ja nicht vom Hausbesuch im November

Dann gibt es zwei identische: Eins hatte ich bei der letzten Aktion in der Schlossstraße gesehen.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2014, 06:55:40 »
Vielleicht hat das Königreich weitsichtiger Weise gleich mehrere von den Dingern angeschafft.

Es wurde dann also doch in Sachwerte investiert. Die Anleger können beruhigt sein.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Steuerbeamter

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 11 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Der "geklaute" kram mit Bildern in der Zollauktion (nehme ich an)
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2014, 07:00:22 »
Der Kaffeeautomat ist nicht aus dem Königreich. Der war schon vor dem Hausbesuch da. In der Werwertung sind jetzt nur Dinge aus der schon etwas zurückliegenden Pfändung. Sachen vom aktuellen Hausbesuch gibt es nicht bei Zollauktion, da macht ja der Oppermann die Verwertung. Daher wird die Küche wohl auch nicht aus dem Königreich sein.

Wenn die Verwertung streng nach der Abgabenordnung läuft, was wohl der Fall sein wird, wenn das Hauptzollamt etwas verwertet, dann dauert es von der Abholung bis zu Verwertung mindestens sechs bis acht Wochen.

Abholung, Wertermittlung, fotografieren, Verwertung ankündigen mit letztmaliger Zahlungsfrist, einstellen und dann auf Freigabe durch Zollauktion warten. Und dann läuft die Sache... Aus eigener Erfahrung dauert das mindestens acht Wochen. Wenn die Pfändung im November war, wird das frühestens im Januar was.
»Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«