Autor Thema: Die Blaue Tonne  (Gelesen 6182 mal)

Offline Sonnenstaatland®

• Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • Dankeschön: 986 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Die Blaue Tonne
« am: 14. Dezember 2014, 19:18:21 »
Geliebtes Volk!

IN ANBETRACHT der in letzter Zeit überhandnehmenden Beiträge mit albernen, beleidigenden, geschwätzigen und sinnlosen Beiträgen im Forum,

MIT DER BEFÜRCHTUNG dass das Ansehen des SonnenstaatlandesSSL Schaden nehmen könnte,

IN DER HOFFNUNG, dass nachfolgende Maßnahmen Mäßigung bei den Mitbürgern bewirken,

erlassen Wir folgendes Gesetz:

Gesetz zur Errichtung der Blauen  Tonne - BlauToG

§ 1  Blaue Tonne
(1) Es wird  ein Thema mit dem Namen "Blaue Tonne" eingerichtet
(2) In die Blaue Tonne werden kommentarlos insbesondere Beiträge verschoben die
  1. albern
  2. unsinnig
  3. überflüssig
  4. geschmacklos
sind.
(3) Die Verschiebung erfolgt willkürlich. Die Möglichkeit der Verschiebung eines Beitrages oder einer Reihe von Beiträgen in Troll's Spielwiese bleibt unberührt.
(4) Rechtsmittel sind ausgeschlossen.

§ 2 Geltungsbereich
(1) Das Gesetz gilt auf dem Staatsgebiet des SonnenstaatlandesSSL.
(2) Das Gesetz gilt rückwirkend.

§ 3 Grundrechtsbeschränkung
(1)Durch das Gesetz werden folgende Grundrechte der geheimen Verfassung des SonnenstaatlandesSSL eingeschränkt:
1. Art. V (Meinungsfreiheit)
2. Art .VI (Freiheit der Themenwahl)
3. Art. VII (Freiheit jeglichen Unsinn zu äußern)
4. Art. VIII (Freiheit sich aufzuführen wie der Rotz am Ärmel)
5. Art. IX (Freiheit andere beliebig zu beleidigen)
(2) Die Freiheit, der Forenleitung Karma-Punkte abzuziehen (Art. X) bleibt unberührt.

§ 4 Leerung der Blauen Tonne
(1) Die Blaue Tonne wird unregelmäßig geleert.
(2) Ein Anspruch auf Leerung oder Verhinderung der Leerung besteht nicht.

Beschlossen, ausgefertigt und verkündet zu Berlin den vierzehnten Dezember Zweitausendundvierzehn

Sonnenstaatland

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Samsa, Barbapapa

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die Blaue Tonne
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2014, 19:27:53 »
Ooooh,
ich habe gerade diese Beiträge oft als Beleg dafür gesehen, dass wir an die Sache satirisch rangehen und unsere Antipoden nicht wirklich ernst genommen werden können.
die einzige mögliche Art diese Leute ernst zu nehmen ist sich darüber lustig zu machen.
Aber vielleicht mein ich ja etwas Anderes.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #2 am: 14. Dezember 2014, 19:42:40 »
... 
(1) Die Blaue Tonne wird unregelmäßig gelehrt.
...
Beschlossen, ausgefertigt und verkündet zu Berlin den vierzehnten Dezember Zweitausendundvierzehn

Sonnenstaatland

:think:

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2014, 19:53:23 »
Dacht ich mir schon.
Aber man wird doch mal . . .

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2014, 20:04:59 »
Und das alles ohne Unterschrift, ohne Einschreiben mit Rückschein an die Alliierten, an die russische Botschaft, an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strasbourg, und an die Uno mit 21 tägiger Frist zur Beantwortung.
 :(

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2014, 20:06:22 »
Niemand muss bleiben.
Wir sind ein freies Land.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Plöngler

Offline Noldor

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2014, 20:08:38 »
Niemand muss bleiben.
Wir sind ein freies Land.

Ich will aber bleiben solange mir keiner vorgibt was ich zu denken und wie ich zu handeln habe.

Offline Sonnenstaatland®

• Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • Dankeschön: 986 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir!
    • Anti-Kommissarische-Reichsregierung-Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2014, 20:32:28 »
Überaus geschätzter Bürger Noldor!

Zu Deinem
....
Ich will aber bleiben solange mir keiner vorgibt was ich zu denken und wie ich zu handeln habe.

Wir würden es niemals wagen, Dir vorzugeben, was Du zu denken und wie Du zu handeln hast. Du bist sowieso frei zu denken, was Du willst, sollst aber wissen was die Konsequenz eines gewissen Handelns ist.
Wir sind ohnehin der Ansicht, dass Du den obigen Satz nicht im Allgemeinen formulieren wolltest, würde es Dich auf die Stufe eines gewissen "Königs" stellen, der sich nicht vorschreiben lassen will, wie schnell er seine Staatskarosse lenkt.
Wo viele Menschen miteinander umgehen (und das Sonnenstaatland wächst unaufhörlich) bedarf es der Regeln des Umganges; Wir setzen diese Regeln und würden im Traume nicht daran denken, dass ausgerechnet Du gegen sie verstoßen würdest. So lass' Dein bockig Aufstampfen und bleibe uns weiter gewogen.

In sorgender Huld
SonnenstaatlandSSL

Offline Noldor

• Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2014, 20:50:33 »
Zitat
Wir sind ohnehin der Ansicht, dass Du den obigen Satz nicht im Allgemeinen formulieren wolltest, würde es Dich auf die Stufe eines gewissen "Königs" stellen, der sich nicht vorschreiben lassen will, wie schnell er seine Staatskarosse lenkt.

Nach dem zweiten Lesen habe ich diesen Satz verstanden. Und du hast recht. ;)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2014, 20:51:38 »
Aber wenn unser, sicher einer unser Besten, Noldor lesen will, wie sich andere daneben benehmen? ? ?
Ach was solls? Der ist so anständig, der will das nicht.

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2014, 20:57:57 »
Aber wenn unser, sicher einer unser Besten, Noldor lesen will, wie sich andere daneben benehmen? ? ?
.....

Hat's denfalls Mangel, könnt' er's hier nicht lesen?
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1413 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2014, 21:03:22 »
Captain Obvious ist unterwegs: SSL führt eine Blaue Tonne ein und Müllmann gefällt's.

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Sander Cohen, klimaschutz

Müllmann

• Gast
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2014, 21:12:37 »
Captain Obvious ist unterwegs: SSL führt eine Blaue Tonne ein und Müllmann gefällt's.

Ich habe jede Menge blauer Tonnen bei der Arbeit, und gelbe, und orange, und weisse, und schwarze auch.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Plöngler, Sander Cohen

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2014, 21:29:56 »
Sachen gibt´s!

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2014, 21:30:40 »
Angesichts der sowieso bestehenden willkürlichen Verwaltung im SSL ist das Gesetz überflüssig, da die Forenleitung eh macht, was sie will. Daher gehört das Gesetz - § 1 (2) Nr. 3 - in die Blaue Tonne. Da das Gesetz dann aufgehoben ist, verliert es die Gültigkeit rückwirkend, womit die Blaue Tonne entfällt. Jetzt blicke ich nicht mehr durch - wäre das Gesetz dann wieder gültig? Oder geht es mit der Blauen Tonne hopps?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz