Autor Thema: 3. Prozesstag AG Dessau am 5.12.2014  (Gelesen 21839 mal)

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 3. Prozesstag AG Dessau am 5.12.2014
« Antwort #45 am: 5. Dezember 2014, 12:25:07 »

Edith hüstelt: natürlich den Ochsen nicht auf Herrn Gohr bezogen. Er ist sicher nicht zu beneiden und würde auch bestimmt gerne ganz anders, als ihn dieser Unrechtsstaat in all seiner Willkür zwingt.
Nein, der Ochse bezog sich auf den juristisch unkundigen Bürger Peter Fitzek, der hoffentlich baldigst von Herrn Gohr nach allen Künsten zusammengefaltet wird.

Ich sehe einen Origamikranich.

Auch wenn der Anwurf nun scheu zurückgezogen, den Tort tat man dem Tiere an: Zunächst der Zeugungskraft verlustig, fehlt nun wohl auch der feste Stand, wer aber wollt' darob ihn schelten?
Doch auch für Knecht und König gilt am End der Spruch:
super posse nemo obligatur
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2014, 12:28:01 von Der Plöngler »
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Vogelalarm, Lisa

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 5. Dezember 2014, 12:25:58 »
Auf Fitzeks FB-Account wurde der heutige Prozesstag übrigens wie folgt angekündigt:

Zitat von: KRD
Prozessbeobachter gesucht!!
Morgen wird Peter wieder vor Gericht stehen und für die Wahrheit und das Recht einstehen! Unterstütz ihn durch eure Anwesenheit. Umso mehr Prozessbeobachter vor Ort sind, umso weniger können sie das Recht biegen und brechen!

Kommt zahlreich und bringt noch Freunde mit!!
Teilen erwünscht!

Wobei ich es eine merkwürdige Vorstellung finde, dass die Qualität des Recht von der Anzahl mitgebrachter Personen abhängen soll.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #47 am: 5. Dezember 2014, 12:47:48 »

Auf Fitzeks FB-Account wurde der heutige Prozesstag übrigens wie folgt angekündigt:

Zitat von: KRD
Prozessbeobachter gesucht!!
Morgen wird Peter wieder vor Gericht stehen und für die Wahrheit und das Recht einstehen! Unterstütz ihn durch eure Anwesenheit. Umso mehr Prozessbeobachter vor Ort sind, umso weniger können sie das Recht biegen und brechen!

Kommt zahlreich und bringt noch Freunde mit!!
Teilen erwünscht!

Wobei ich es eine merkwürdige Vorstellung finde, dass die Qualität des Recht von der Anzahl mitgebrachter Personen abhängen soll.
So läuft es doch bei Fitzek, je mehr sehen was der macht, umso mehr bemüht er sich.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Offline Leela Sunkiller

• Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #48 am: 5. Dezember 2014, 12:50:50 »

Edith hüstelt: natürlich den Ochsen nicht auf Herrn Gohr bezogen. Er ist sicher nicht zu beneiden und würde auch bestimmt gerne ganz anders, als ihn dieser Unrechtsstaat in all seiner Willkür zwingt.
Nein, der Ochse bezog sich auf den juristisch unkundigen Bürger Peter Fitzek, der hoffentlich baldigst von Herrn Gohr nach allen Künsten zusammengefaltet wird.

Ich sehe einen Origamikranich.

Auch wenn der Anwurf nun scheu zurückgezogen, den Tort tat man dem Tiere an: Zunächst der Zeugungskraft verlustig, fehlt nun wohl auch der feste Stand, wer aber wollt' darob ihn schelten?
Doch auch für Knecht und König gilt am End der Spruch:
super posse nemo obligatur

Ach je, Befindlichkeiten des Ochsen habe ich natürlich sträflich übergangen, man möge mir verzeihen aber dennoch zu Gute halten, es ging diesmal nicht um die kognitiven Fähigkeiten dieses possierlichen Tieres, sondern lediglich der Eleganz in der b-Note.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 5. Dezember 2014, 13:04:34 »

So läuft es doch bei Fitzek, je mehr sehen was der macht, umso mehr bemüht er sich.
Er sitzt dort - planlos. Er bemüht sich in seiner Planlosigkeit. ;D
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Müllmann

• Gast
« Antwort #50 am: 5. Dezember 2014, 13:07:23 »
Fertig. War heute noch trockener als letztesmal. Michaela K hat erwartungsgemäß die Auskunft verweigert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Müllmann

• Gast
« Antwort #51 am: 5. Dezember 2014, 13:22:03 »
Peter qutascht wieder mit dem Richter. Nur die Staatsflotte, ein Reporter und ich warten noch. Die Staatshörigen haben sich schon verkrümelt.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 5. Dezember 2014, 13:25:25 »
Fertig. War heute noch trockener als letztesmal. Michaela K hat erwartungsgemäß die Auskunft verweigert.

So nach der Devise "um mich selbst nicht zu belasten"? Da finde ich ihre Verteidigungsstrategie schon deutlich aussichtsreicher als die von ihrem Souverän. :)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Müllmann

• Gast
« Antwort #53 am: 5. Dezember 2014, 13:29:19 »
Irgendwas komisches läuft hier gerade. Der Richter hat mich, die Stastsflotte und den Reporter rausschmeißen lassen, das Gericht wird jetzt abgeschlossen, Peter ist aber noch drin.

WtF?

Müllmann

• Gast
« Antwort #54 am: 5. Dezember 2014, 13:34:46 »
Zwei Streifenwagen warten auch noch auf Peter. Im Sitzungssaal ist noch Licht.

Offline PeterPetersen

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 135 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 5. Dezember 2014, 13:37:36 »
Aha, das ist keine übliche Praxis, dass der Angeklage nach der Verhandlung nochmal extra Zeit bekommt oder? War ja beim letzten mal auch so. Wieso lässt sich der Richer auf sowas ein?
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger

Offline Staatsbüttel

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Dankeschön: 21 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 5. Dezember 2014, 13:43:42 »
Nicht das Fitze Fatze mit krassen Sachen gedroht hat  :'(
Pistolero unter Tommy's Gnaden und Wortmarkenjünger

Offline Leela Sunkiller

• Hüterin der Keksdose
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 5. Dezember 2014, 13:48:13 »
Ist ja eine Sache vor Kameras die Klappe aufzureißen, aber einem Richter "krasse Sachen" drohen.. Hui, das kann lustig enden.

@Mülli: War denn nichts ersichtlich bzw vorher zu hören worum es ging?

Offline PeterPetersen

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 135 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #58 am: 5. Dezember 2014, 13:50:30 »
Ist ja eine Sache vor Kameras die Klappe aufzureißen, aber einem Richter "krasse Sachen" drohen.. Hui, das kann lustig enden.

@Mülli: War denn nichts ersichtlich bzw vorher zu hören worum es ging?

Es kam, soweit ich es verstanden nicht zu einer Drohung oder anderen "krassen Sachen". Das war eine Befürchtung von Staatsbüttel. Bisher ist der Grund für das Gespräch hinter verschlossenen Türen unbekannt. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger

Müllmann

• Gast
« Antwort #59 am: 5. Dezember 2014, 13:51:16 »
So, Peter hat fertig. Wollte heute nicht mit mir reden.
Mit der Staatsflotte habe ich versucht mich zu unterhalten, aber mehr als Subjekt, Prädikat, Objekt kam da nicht.
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2014, 13:52:51 von Müllmann »

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Leela Sunkiller