Autor Thema: Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek? Große Durchsuchung vom 27.11.14  (Gelesen 53804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #30 am: 27. November 2014, 11:42:45 »
JAAA!!! Wenn ich das richtig sehe sind jetzt ALLE Unternehmungen des Herren Fitzek inklusive dem nomimal noch offiziellen "Ganzheitliche Wege e.V." von dieser Maßnahme betroffen. Und ein Abwickler ist auch schon eingesetzt. Da dürfte es jetzt aber fast unmöglich werden irgendwelche Dinge aus den Maßnahmen wieder "herauszuschwurbeln".  :))
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #31 am: 27. November 2014, 11:45:51 »
Auf den Fotos kann ich leider nix lesen :(
Bekommt man die nochmal in besserer Qualität?
Im KRD Forum lese ich dazu auch nix oder is mir das verwehrt weil nur Gast?
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #32 am: 27. November 2014, 11:46:33 »
Ich frag mich grade, ob ein Abwickler das Gelände in Besitz nehmen und räumen kann, oder nur die Geschäftsräume?Es werden ja nicht die Vereine abgewickelt (was bei nicht e.V. schwierig sein dürfte), sondern nur das Einlagen- und Versicherungsgeschäft.

Ah ... diese Spannung! Vielen Dank an Müllmann!

P.S.: Das zweitletzte Foto zeigt das Papier in Groaufnahme, wunderbar lesbar.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #33 am: 27. November 2014, 11:47:31 »
Auf den Fotos kann ich leider nix lesen :(
Bekommt man die nochmal in besserer Qualität?

Wenn du das nicht lesen kannst, brauchst du keine "bessere Qualität der Fotos", sondern schlicht eine Brille / Kontaktlinsen / Laser-OP. ;)
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #34 am: 27. November 2014, 11:50:09 »
Oder eine Maus, um auf das Foto zu klicken? ;)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: teobald.tiger

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #35 am: 27. November 2014, 11:50:50 »
Da dürfte es jetzt aber fast unmöglich werden irgendwelche Dinge aus den Maßnahmen wieder "herauszuschwurbeln".  :))

Dazu passend, Fitzeks Mimimi:
Zitat
Deshalb beschwerte sich der angeklagte König während der Razzia lautstark: „Hier werden Unterlagen beschlagnahmt, die ich am Freitag in dem laufenden Strafverfahren zu meiner Verteidigung brauche. Offenbar geht es nur darum, meine Verteidigung zu torpedieren...“
Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/koenig/polizei-raeumt-koenigreich-vom-wittenberger-koenig-aus-38732094.bild.html



Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #36 am: 27. November 2014, 11:53:38 »
Vielleicht ist das hier angehängte Bild besser lesbar.

Weitere Info: Auch die Steuerfahndung soll wohl vor Ort sein. Ganz großes Kino...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #37 am: 27. November 2014, 11:54:27 »
Ich bin auch ganz aufgeregt, hätte mich fast eingenässt!  :dance:

Ob das wohl Peters großer Trumpf war, den er noch ausspielen wollte? Wahrscheinlich hat er ein paar Menschen aus dem Fußvolk ans Messer geliefert, um ein paar Vergünstigungen in seiner neuen Königszelle zu erhalten :)
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy

Müllmann

  • Gast
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #38 am: 27. November 2014, 11:58:38 »
Zitat
Bonn/Frankfurt a. M., 27. November 2014

BaFin untersagt den Herren Peter Fitzek, Benjamin Michaelis und Martin Schulz, dem Verein "Ganzheitliche Wege e.V.", den nicht eingetragenen Vereinigungen "Kooperationskasse", "Königliche Reichsbank", "NeuDeutsche Gesundheitskasse" und "Königreich Deutschland" das Einlagen- und das Versicherungsgeschäft und bestellt Abwickler

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat den Herren Peter Fitzek und Martin Schulz (beide Lutherstadt Wittenberg), den nicht eingetragenen Vereinen "Kooperationskasse", "Königliche Reichsbank", "NeuDeutsche Gesundheitskasse" und "Königreich Deutschland" mit Verfügungen unterschiedlichen Datums den Betrieb des Einlagen- bzw. des Versicherungsgeschäfts untersagt. Ferner untersagte sie Herrn Benjamin Michaelis (Luherstadt Wittenberg) und dem Verein "Ganzheitliche Wege e.V." die Geschäftstätigkeit, sowie beide damit in die vorgenannte unerlaubt beriebene Geschäfstätigkeit einbezogen waren.

Die BaFin hat ferner die Abwicklung dieeser Geschäfte aufgegeben und hierzu in sämtlichen Verfahren mit Verfügung vom 26. November 2014 einen Abwicklung bestellt.

Herr Fitzek und die weiteren oben Genannten boten im Internet insbsondere "Sparbücher" bzw. "Sparhefte" sowie Kranken-, Pflege- und Rentenversicherungsverträge an. Sie betrieben damit das Einlagen- sowie das Versicherungsgeschäft ohne die hierfür erforderliche Erlaubnis der BaFin. Herrn Michaelis und der Verein "Ganzheitliche Wege e.V." sind in diese unerlaubten Geschäfte einbezogen.

Die Abwicklung umfasst die Rückzahlung sämtlicher unbedingt rückzahlbarer Anlegergelder und die Kündigung aller Versicherungsverträge.

Zur Durchsetzung der Abwicklungsanordnungen wurde

Herr Rechtsanwalt Dr. Stefan Oppermann
c/o Curator AG Insolvenzverwaltungen,
Niederlassung Nürnberg
Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

zum Abwickler bestellt. Er ist insbesondere befugt, den Schriftverkehr mit betroffenen Anlegern zu führen und das unerlaubte Einlagengeschäft durch Rückzahlung der vorhandenen Gelder an die Anleger abzuwickeln sowie die bestehenden Versicherungsverträge zu kündigen.

Die Verfügungen der BaFin sind von Gesezes wegen sofort vollziehbar. Mit Ausnahme der Bescheide vom 26. November 2014 und vom 15. Mai 2014 (gegen die "NeuDeutsche Gesundheitskasse" als nicht eingetragenem Verein) sind die Verfügungen bestandskräftig.

 

Offline Tec Department

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 15
  • Mimimi
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #39 am: 27. November 2014, 12:03:54 »
Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/koenig/polizei-raeumt-koenigreich-vom-wittenberger-koenig-aus-38732094.bild.html

Ebenda:



Großrazzia beim selbsternannten Imperator: Polizei räumt Königreich von Wittenberg aus

27.11.2014 - 11:34 Uhr

    Von T. SCHOLTYSECK

Wittenberg – Diesmal war seine Majestät wirklich überrascht... Donnerstagmorgen weckten Polizisten im Auftrag des Bundesamtes für Finanzaufsicht (kurz: BaFin) und der Steuerfahndung Halle den selbsternannten König von Deutschland.

Nachdem die letzten Aktionen stets langfristig angekündigt waren, blieb die aktuelle Razzia bis zum Schluss geheim.

Mehr als 100 Beamte unterstützten die Durchsuchungen in der Reichsbank auf der Wittenberger Schlossstrasse, auf dem Gelände des Königreichs (einer ehemaligen Klinik) im Heuweg und am Bahnhof in Reinsdorf.
Die Polizei stürmte am Donnerstag das „Königreich von Wittenberg“ Die Polizei stürmte am Donnerstag das „Königreich von Wittenberg“

BaFin-Sprecher Sven Gebauer bestätigt gegenüber BILD: „Es geht um die Durchsetzung der Verbote von Bank- und Versicherungsgeschäften. Es wurde ein Abwickler eingesetzt, der die Aufgabe hat, sämtliche Einlagen auszuzahlen und die bestehenden Versicherungsverträge aufzulösen.“

Die Aktion begann 24 Stunden vor dem zweiten Prozesstag gegen den König Peter (bürgerlich: Peter Fitzek, 48). Der selbsternannte Monarch, der seinen Untertanen Steuerfreiheit verspricht, ihnen Pässe, Ausweise und Führerscheine ausstellt, steht vor dem Amtsgericht Dessau unter Anklage. Wegen unerlaubter Versicherungsgeschäfte droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe.

Deshalb beschwerte sich der angeklagte König während der Razzia lautstark: „Hier werden Unterlagen beschlagnahmt, die ich am Freitag in dem laufenden Strafverfahren zu meiner Verteidigung brauche. Offenbar geht es nur darum, meine Verteidigung zu torpedieren...“

Die Polizei beschlagnahmte umfangreiche Akten, stellte erneut Computer und Datenträger sicher.

Damit der König und seine Untertanen nach der Aktion nicht sofort wieder ihre Reichsbank in Betrieb nehmen können, wurden vorsorglich sämtliche Türschlösser ausgetauscht. Die Aktion wird nach Polizei-Aussagen noch bis zum Nachmittag andauern.

« Letzte Änderung: 27. November 2014, 12:32:10 von Tec Department »
Blaue Tonne: [   ] Ja     [   ] Nein
 

Syssi

  • Gast
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #40 am: 27. November 2014, 12:10:46 »
Aber um mal etwas Pessimismus einzubringen:
Es würde mich nicht wundern, wenn die Schlösser morgen aufgebrochen sind, die Zettel entfernt wurden und der ganze Spaß weitergeht - "weil es legal ist!"
 

Müllmann

  • Gast
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #41 am: 27. November 2014, 12:12:10 »
Syssi

Du erinnerst Dich vielleicht noch an die Strafrechtsvorlesungen und kannst Dir denken, was das dann ist.

Von daher hoffe ich es sogar, dass dieses von Dir vorausgesehene Ereignis eintritt.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #42 am: 27. November 2014, 12:14:11 »
Kann man Schlösser auch umdefinieren damit der alte Schlüssel passt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa, kalizzy

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #43 am: 27. November 2014, 12:22:10 »
Schön, wie schnell die im KRD-Foum diskutierten Problemchen wie "Heizen mit einem Teelicht-Ofen" in den Hintegrund treten...
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #44 am: 27. November 2014, 12:25:26 »
Also, rein optisch erinnert mich der neue Kaiser des Königreichs entfernt an unseren Bundespräsidenten. ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber