Autor Thema: Ethik im Sonnenstaatland  (Gelesen 6244 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #30 am: 24. November 2014, 19:27:35 »
Wenn es Mahjo ♥♥♥ geht wenn er die Resonanz auf seine Videos sieht, dann soll er es doch bitte sein lassen. Wäre vielen geholfen. Vor allem ihm selbst.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, hxlprmf

Offline Reaktorofen

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • R
  • Beiträge: 27
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: -3
  • Dat Original
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #31 am: 24. November 2014, 19:44:57 »
@kieselnator Befehl war extra in Anführungszeichen gesetzt. Ich meinte hiermit, dass du dir herausnimmst, hier Entscheidungen vorwegnehmen zu wollen, was wir mit unserer Freizeit machen. Irgendwie reden wir diesbezüglich aneinander vorbei. Daher möchte ich darüber jetzt auch nicht weiter diskutieren.

Zitat
was ist los mit euch
Wir haben unsere eigene Meinung, unsere eigene Einstellung und unsere eigene Art, mit verschiedenen Menschen umzugehen. Ich will gar nicht abstreiten, dass Mario unter anderem getrollt wird, weil er einfach saukomische Videos dreht, aber für mich hat er doch das meiste was so passiert, verdient. Dass die anderen "Herrschaften" weniger "geärgert" werden, hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Videos nicht so lustig sind und das dann keinen Spaß macht. Dafür sind die einzelnen wenigen Aktionen gegen diese Leute meist weitaus härter und werden meist von Leuten ausgeführt, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Ich arbeite ja nicht bei einem Ultragutmenschentrupp, der nur versucht, Menschen das zu geben was sie verdienen, man darf auch Spaß haben im Rahmen des deutschen Rechtes und der moralischen Grenzen. Ich kann nachfolgend nur für mich sprechen: Respektiere endlich, dass es auch hier verschiedene Meinungen & Einstellungen gibt. In diesem Punkt ähnelt dein Verhalten sehr stark dem von MHK. Ich bin nicht dafür verantwortlich, Klasen und Co. auf den Sack zu gehen, um es mal auf deutsch zu sagen!
Kackwurstdämönchen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ref Seltsam, WendtWatch

Müllmann

  • Gast
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #32 am: 24. November 2014, 19:47:45 »
Bisher habe ich mir ja meistens wegen der Reichis an die Stirn gelangt, heute mache ich es mal wegen des Forums  :facepalm:

Ich habe da so ein paar Diskrepanzerlebnisse, die ich mit Euch teilen möchte:

These 1: Es ist böse anderen Leuten den Stinkefinger zu zeigen.

These 2: Es ist total cool einen auf "Mein Kampf" onanierenden preussischen Staatsgeleerten auf Facebook zu zeigen udn es wird gefeirt, wenn selbiges Foto seinen Weg sogar in eine Strafanzeige findet.

These 3: Man darf ein Schild an den Laden von Ferdis Frau hängen auf dem man ankündigt, in dem Laden nichts kaufen zu wollen, um nicht die politische Ausrichtung ihres Mannes zu unterstützen.

These 3: Man sollte TTA vermöbeln, wegen seines Zyklon B Spruches

These 4: Man darf TTA einen Pudding in die Fresse werfen für sein Zyklon B Video

These 5: Man darf jemanden, der Videos über Ufos, Chemtrails und die Vernichtung der weißen Rasse macht in der Öffentlichkeit trollen

These 6: Man darf jemanden, der Bilder von zerstückelten Leichen zeigt in der Öffentlichkeit trollen

Dies soll erst einmal reichen. Schauen wir uns nun die Zustimmung zu den einzelnen Thesen an.

Zustimmung im Forum konnte ich für die Thesen 1, 2, 3 und 5 feststellen, keine Zustimmung dagegen für die Thesen 4 und 6

Wenn ich nun aber These 4 mit These 3 vergeliche komme ich zu dem seltsamen Ergebnis, dass es hier im Forum eine Person gibt, die These 4 (Pudding) ablehnt, aber sich bei These 3 sogar persönlich beteiligen wollte.  :scratch:

Aber gucken wir weiter Thesen 1 und 2 finden breite Zustimmung. Eine Herabwürdigung liegt in beiden Fällen vor. Wo liegt nun der Unterschied, dass der Stinkefinger abgelehnt wird, das Bild auf Facebook aber nicht. Eine Herabwürdigung liegt in beiden Fällen vor. In einem Fall handelt es sich um eine spontane Reaktion aus dem Augenblick heraus, in dem anderen Fall um eine längere Arbeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm, Hochladen, Posten etc. Für mich sieht das so aus, dass entweder Herabwürdigungen im Internet als nicht so schlimm angesehen werden, oder dass Augenblicksversagen einer noch jungen Person als schwerwiegender betrachtet wird wie die geplante Herabwürdigung. Welche erklärungsmöglichkeit zutrifft ist noch weiter zu eruieren.

Bei Thesen 5 und 6 ist die Zustimmung wieder gespalten. Mögliche Erklärung für die Unterschiede liegen entweder in der Person, die entsprechende Bilder bzw. Videos produziert oder in der unterschiedlichen Bewertung wie schwerwiegend die produzierte Gülle ist. Man könnte den Schluß ziehen, dass spinnerte Videos gefährlicher sind als die Darstellung von Roheit und Brutalität. Man weiss es nicht, hier sind noch weitere Nachforschungen anzustellen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Reichsverweser

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #33 am: 24. November 2014, 19:56:46 »
Es liest nicht jeder das gesamte Forum (das würde auch mittlerweile zu Arbeit ausarten), und die ganze Diskussion hier wird von Leuten, die sich für Romanowski nicht interessieren und daher nicht mitlesen, gar nicht bemerkt. Entsprechend kannst Du nicht vergleichen, wieviele Leute sich hier für oder wider gegen jemand äußern. Die Interessen sind auch nicht vom gefühlten Grad der Boshaftig- oder Wichtigkeit getrieben, sondern können am Wohnort liegen, an persönlichen Erfahrungen mit den Leuten, oder reiner Zufall sein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #34 am: 24. November 2014, 19:58:20 »
MHK macht videos, mhk wird von ner menge leuten hart getrollt, mhk kriegt es mit und es geht ihm richtig sche!ße deswegen, was seinen psychischen knax nicht verbessert, im gegenteil
Mahjo wird getrollt nicht weil der die Videos macht, sondern weil er absurde Meinungen vertritt und weil er so dumm ist wie ein Stück Brot.
Beispiel gefällig? Sein Monolog an den Externsteinen vor anderen Reichsdeppen, dass wenn man Kinderpipi trinkt wachsen  neue Zähne. :facepalm: Da haben sogar die Reichsdeppen gegrinst...
Nun kann man, und das sei dir unbenommen, Mitleid haben.
Nun besteht bei dir einen Inkonsistenz in deinem Verhalten:
... aber wenn man nen zettel an die ladentür von karnaths frau klebt oder einem mann den mittelfinger zeigt, der rechtsextremistische äußerungen tätigt und einem 10minuten die kamera in die fresse hält....
Finde ich prima und gut! Richtig so einem A.R.schloch den "Finger" zu zeigen gut. Auch das mit DNV-Pferdi diesem Spinner finde ich gut. Aber warum nicht bei Mahjo? Weil er so dumm ist, weil er ein freundlicher Antisemit und Nationalsozilaist ist? Das solltest du dich mal fragen ob das so alles passt.

Aber von mir gibt es keinerlei Mitleid mit diesem Antisemiten. Er wird auch von Leuten getrollt weil er widerliche Meinungen vertritt, bald kann er unter einer gemüütlichen Brücke pennen und dann ist er das auch... Und sollte dieser W.ixxer begegnen dann muss er gaaanz viel Kinderpipi trinken.
Just my 2cent
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #35 am: 24. November 2014, 20:01:38 »
Mario wird von unterschiedlichen Leuten aus unterschiedlichen Gründen getrollt, und die individuellen Motive lassen sich mit der hier verbreiteten Glaskugel Klasse C nicht bestimmen. (Und wenn hier jemand bessere Glaskugeln hat, dann bin ich echt sauer mit Euch!)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #36 am: 24. November 2014, 20:02:46 »
physik: mhk drohen....top
so etwas stellt hier wieder keinerlei problem dar.

ich bin gerade in einer wahrhaft unvorteilhaften verfassung, darum führe ich jetzt aus, was ich machen würde, wenn du mhk anfasst
ich meine, dann gleitet dieses gespräch auch wirklich in einen sehr niveaulosen und kindischen bereich ab, wenn es dies nicht schon vorher irgendwo tat.
 

Offline Tec Department

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 15
  • Mimimi
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #37 am: 24. November 2014, 20:03:07 »
Spalter !!!!!
Blaue Tonne: [   ] Ja     [   ] Nein
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #38 am: 24. November 2014, 20:11:25 »
Abgesehen davon, dass es These 3 zwei mal gibt, schwurbelst Du am Thema vorbei.

Ob man die eine oder andere Tat für gut oder weniger gut findet ist eine Sache des persönlichen Geschmacks und der eigenen Ethik. Von meiner Seite ging die Argumentation dahin, ob man etwas im Namen von SonnenstaatlandSSL macht und damit die anderen, die sich mit dem Forum identifizieren, mit hineinzieht.
Dass das SonnenstaatlandSSL auch schon seine Flegeljahre hatte, dürfte bekannt sein. Reife ist nichts ehrenrühriges.

Es ergibt, betrachtet man die Struktur des SonnenstaatlandesSSL, auch keinen Sinn, Aktivität nach Gefährlichkeit zu fordern; jeder tut hier das, was er für sich als befriedigend erachtet und wenn sich keiner findet, der sich für Klasen interessiert, dann hat der halt Glück gehabt. Das SonnenstaatlandSSL wird sicher keine Stellenausschreibung machen um jemand zu finden, der es dem Klasen zeigt.

Eine andere Sache ist die von mir bereits angerissene Grenze zwischen Virtualität und Realität. Die meisten hier trennen Forumspräsenz und Privatleben aus gutem Grunde. Müllmann ist da anders gestrickt; das ist nicht zu beanstanden, aber das SonnenstaatlandSSL ist als als Satire-Projekt entstanden und ich sehe keine Mehrheit dafür es nun zu einer Aktivisten-Truppe zu machen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #39 am: 24. November 2014, 20:14:25 »
@physik durch wollen Hattest du ned angekündigt, das Forum zu verlassen?

@Sonnenstaatland Könnt ihr das Thema mal wieder ausklinken. "Moralische Grenzen innerhalb der Aktionen gegen die Reichsbürgerbewegung"... oder so.

@kieselnator Zum Thema Mario und Klasen: Ich benutze den Spruch wahrscheinlich falsch, aber egal. Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht. Das muss ich ständig Leuten erklären, die einen Strafzettel bekommen und sich damit rausreden wollen, dass der Nachbar letztens keinen gekriegt hat oder dass der Nachbar jetzt gefälligst auch einen zu kriegen hat. Will jedenfalls sagen: Nur weil jemand Mario trollt, hat er keine Verpflichtung Klasen zu trollen. Das musst du einfach akzeptieren, da gibt es keine Kompromisse.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #40 am: 24. November 2014, 20:15:29 »
physik: mhk drohen....top
Ich bin absolut und in absoluter gänze ein Pazifist. Um mal Heiner Geißler zu zitieren: "Der Pazifismus der 30er Jahre, ... hat Auschwitz erst möglich gemacht."
Und da ich aus verschiedenen Gründen der Meinung bin, das sich so etwas nicht wiederholen soll. Lassen mich bestimmte Personen meine Friedfertigkeit vergessen.
Es ist mir total Rille was du mit Mahjo zu laufen hast. Aber Kieselnator das ist keine Drohung, sondern das wäre etwas was passiert wenn mir dieser Typ begegnet. ICh werde aber mit einer 99% Wahrscheinlichkeit niemals diesen Typen (oder ein paar andere) begegnen. Im Gegensatz zu dir, such ich nämlich nicht deren Nähe (warum auch immer du das tust, ist mir wie gesagt total Rille) auch wenn ich in deren Nähe wohne.
« Letzte Änderung: 24. November 2014, 20:17:09 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #41 am: 24. November 2014, 20:19:56 »
ich machs, weil ich meine ideale, meinen begriff von gerechtigkeit oder sonstwas durchdrücken will
weil ich alles zu ende bringen muss und entweder null oder 100 kenne

das ist der grund. der einzige grund
"zu laufen", nicht mal destilliertes wasser
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #42 am: 24. November 2014, 20:29:04 »
so etwas stellt hier wieder keinerlei problem dar.

Für mich stellt das ein Problem dar. Und bei manch einem (nicht nur hier im Forum) frage ich mich, ob die Fixierung auf Herrn Romanowski inklusive entsprechender geäußerter Phantasien und getätigter Trollaktionen nicht das schlechteste in ihm hervorruft. Er (Mario) belastet in erster Linie Behörden und die eigenen Angehörigen.

@physik durch wollen: Ich kann den Mann so wenig ernst nehmen, daß ich diese Obsession mit der gemütlichen Brücke langsam unerträglich finde.

Hr. Romanowski hat keine Macht, keinen Einfluß. Da gibt es u.a. im rechtsextremen Spektrum ganz andere Kaliber.
« Letzte Änderung: 24. November 2014, 20:37:25 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #43 am: 24. November 2014, 20:33:17 »
ich machs, weil ich meine ideale, meinen begriff von gerechtigkeit oder sonstwas durchdrücken will
weil ich alles zu ende bringen muss und entweder null oder 100 kenne

das ist der grund. der einzige grund
"zu laufen", nicht mal destilliertes wasser

Ich versteh kein Wort. Hast du das geschrieben oder Mario?^^
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Ethik im Sonnenstaatland
« Antwort #44 am: 24. November 2014, 20:35:53 »
ich wollte damit abstand nehmen von jeglichen vermutungen, die etwas mit mario, mir und der parkbank zu tun haben könnten

klang irgendwie so durch bei physik durch wollen.

ich helfe mario wegen meiner ideale, sonst nichts ^^