Aber die hat er ja nur zu Demonstrationszwecken gekauft (Quelle: letztes oder vorletztes YT Video des KRD).
Auf das königliche Geschwurbel kannst du, vor allem nach dem Scheitern, nichts geben. Das ist der typische Ablauf bei ihm:
1. Erst wird ganz dick aufgetragen, wie viel man produzieren wird und wie toll das alles wird. Es gibt riesige Rendite, und autark wird man sowieso! Alle gutgläubigen sollen Ihr Geld "investieren".
2. Dann scheitert er
3. Im Nachhinein erklärt er, das wäre doch alles nur eine Demo gewesen
, nur ein Forschungsprojekt
, oder
extra plump: Die Königliche Reichsbank hat ihren Zweck erfüllt, zu beweisen, dass man eine Bank gründen kann, deshalb kann sie jetzt geschlossen werden und war ein voller Erfolg
[dabei musste sie auf Druck der Bafin geschlossen werden, womit bewiesen wäre, dass man eben
nicht einfach eine Bank gründen kann]
Sehe da keinen Widerspruch. Gantz sagt doch, daß er 200k für das Gelände verwendet werden sollten. Er wollte darüber hinaus 100k anlegen. Im Video wird dann weiter gesagt, daß er nochmals 200k angelegt hat (also insgesamt 400k). Und die 200k auf der königlichen Schwachsinnsbank will er (mindestens) wieder haben. Weiß jemand, ob die 200k wirklich in das Gelände geflossen sind? Der Spendenaufruf ist ja recht öffentlich atm.
Die 200K [für das Gelände] wollte er geben,
wenn das Geld für das Gelände verwendet wird. Jetzt wo der Kauf rückabgewickelt wurde, weil Fitzek seine Raten nicht gezahlt hat (soweit ich weiß), wird das Geld ja nicht mehr für das Gelände verwendet und müsste zurückgezahlt werden.