Autor Thema: Alle Erfolge von Peter auf einen Blick  (Gelesen 22473 mal)

Offline JackDawson

• Kommissar für Menschenrechte
  • J
  • Dankeschön: 101 mal
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alle Erfolge von Peter auf einen Blick
« Antwort #165 am: 17. November 2014, 07:23:51 »
ohje,

diese Liste von Kursen verursacht bei mir spontane Krämpfe im Abdomen.
Alternative Medizin und Homöopathie sind meiner Meinung nach eine Ergänzung der klassischen Medizin. Ich habe auch Berichte gesehen, gelesen und gehört in denen Personen z.B. nach den Methoden der traditionellen Chinesischen Medizin behandelt wurden und sehr gute und auch anhaltende Behandlungsergebnisse erziehlt wurden.
Nur bin ich kein Fan von, wir machen alles nur alternativ, und die Kinder werden nur Krank weil wir sie Impfen.
Des weiteren sollte man immer bedenken dass man nicht jede Erkrankung mit Globuli behandeln kann / sollte (meine Meinung)
Es gibt ja immer wieder fälle wo die Eltern z.B. die Behandlung von Krebs oder eine Notfall Medizinische Betreuung aus Gewissens und oder Glaubensfragen ablehnen (z.B. Zeugen Jehovas und Bluttransfusionen). Wenn ein Erwachsener, voll Geschäftsfähiger Mensch solch eine Entscheidung trifft und sich zum Beispiel gegen eine Bluttransfusion zur Behandlung von Leukämie ausspricht, ist dies seine freie Entscheidung die man Respektieren sollte.
Wenn solch eine Entscheidung ein Kind betrifft wird es kritisch. Klar kann man zu einer Masern oder Röteln Impfung kritisch stehen. Man sollte aber halt auch bedenken dass diese Erkrankung bei Kindern kritisch sind aber meist überstanden werden. Wenn man aber das Pesch hat nicht geimpft zu sein, und einige Kinderkrankheiten nicht durchlaufen hat und als Erwachsener an Mumps, Masern, Röteln und Co. erkrankt kann man schnell ein verdammtes Problem haben.
Die evtl. eintretende Hodenentzündung (Orchitis mit anschließender Zeugungsunfähigkeit bei Männern nach Mumps z.B.) ist noch das kleinste Übel.

Auch sollte eine Schulung zu Medizinischen Themen genau wie zu Juristischen von ausgebildeten und Staatlich anerkannten Personen und Institutionen erfolgen, um einer potenziellen Gefahr prophylaktisch entgegenzutreten. Und ich glaube nicht dass das in diesem Fall gegeben wäre.

Also grade wenn es um Kids geht bin ich bei so etwas schnell auf 180 und werd zum Hulk ... was die Erwachsenen machen ist mir egal solange sie niemanden anderen als sich selbst Gefährden bitte. Jeder hat das recht seine eigene Gesundheit zu Ruinieren.

sorry musste ich mal loswerden :D

So seh ichs auch. Homöopathie ist eine gute Ergänzung zur Schulmedizin, aber keine eigenständige Behandlungsmethode.
Grade bei harmlosen Dingen wie Mückenstichen oder blauen Flecken beruhigen ein paar Kügelchen die Kinder recht schnell - ein Effekt, den mal als Elternteil recht schnell zu schätzen lernt  ;)
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 301 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #166 am: 17. November 2014, 07:58:26 »
Von was für "Kügelchen" redet ihr da die ganze Zeit? Liest sich wie ein Allheilmittel bei Kleinkindern.

Offline JackDawson

• J
  • Germanitengenervter
    • Auszeichnungen
« Antwort #167 am: 17. November 2014, 08:13:50 »
Globuli.
Vereinfacht gesagt Zuckerkügelchen mit Wirkstoff in homöopathischer Dosis (also höchstens 10%, im Regelfall aber im Promille- oder Millionstelbereich).
Wirken tun sie vermutlich hauptsächlich über den Placebo-Effekt, aber panische Kinder beruhigen sich damit wunderbar.

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Alle Erfolge von Peter auf einen Blick
« Antwort #168 am: 17. November 2014, 08:14:44 »
Zumeist von Globuli.

Diese haben eine Kugelform und bestehen überwiegend aus Zucker.
Mehr hier:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Globuli

Edit: ups, zu langsam. Kann wieder gelöscht werden.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline KugelSchreiber

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 702 mal
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #169 am: 17. November 2014, 08:19:34 »
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)

Offline JackDawson

• J
  • Germanitengenervter
    • Auszeichnungen
« Antwort #170 am: 17. November 2014, 08:25:12 »
Obacht! Die Gefahr, die von Globuli ausgeht, darf nicht unterschätzt werden  ;D :
https://www.openpetition.de/petition/online/homoeopathische-mittel-ins-suesswarenregal-kennzeichnung-gem-lebensmittel-informationsverordnung

Ich dachte erst das wär Satire  ;D
Als ob die 0,01g Zucker pro Kügelchen im Verhältnis zum in Lebensmitteln versteckten Zuckern ins Gewicht fällt...

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #171 am: 17. November 2014, 13:28:40 »
Das gute ist ja, das Internet vergisst nichts!
Siehe hier: http://web.archive.org/web/20120317032606/http://sos-schutzengel.de/

Sorry vorab, falls ich wieder zu doof zum Hingucken war, aber von wann bis wann war diese Seite im Netz?

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #172 am: 17. November 2014, 14:11:38 »
Zum Thema Impfen :
Trotz der meist prompt folgenden Löschung werde ich nicht Müde auf YT Kommentare unter Impfgegener - Videos zu stellen.
Mein Schwiegervater ist vor 70 Jahren im Alter von 6 Jahren mangels Impfstoff an Polio erkrankt. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie er etwa auf YT verbreitete Behauptungen reagiert, dass z.B. Impfen nicht nötig sei, wenn  Eltern ihren Kinder nur genug Liebe entgegenbringen.....
Erspare mir links auf solcherlei Blödsinn.

Zum Thema Homeophatie :
Das Verdünnungsverhältnis Wirkstoff/ Wasser in Globuli wurde mir sehr plastisch einmal so erklärt :
Es verhält sich wie eine Aspirin welche im Mittelmeer aufgelöst wird, der Patient trinkt davon dann ein Glas.

Natürlich ist gegen den guten alten Placebo-Effekt nichts einzuwenden.

Ohne jetzt den Horst geben zu wollen, hier noch ein Link zum diesem und auch anderen interessanten Themen :
http://blog.gwup.net/category/homoopathie/

Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Offline tobias-vom-rias

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1311 mal
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #173 am: 17. November 2014, 14:14:38 »
@Müllmann
ich wollte nicht die TCM im ganzen verteufeln. Sorry wenn der Eindruck entstand. Nur sehe ich es so dass die Qualität der TCM in Deutschland teils mangelhaft ist.
Ich kenn auch verifizierte Berichte wo Personen ausschließlich nach TCM behandelt wurden und ich über die Ergebnisse staunte und ehrlich Respekt entwickelt habe.
Man sollte nur gewisse Behandlungen kritisch überdenken, und wenn TCM, Homöopathie und Co angeboten werden dann bitte nur von Leuten die wirklich ahnung von der Materie haben
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #174 am: 17. November 2014, 14:21:47 »
Wirken tun sie vermutlich hauptsächlich über den Placebo-Effekt, aber panische Kinder beruhigen sich damit wunderbar.

Das tun die Kinder aber auch bei jeder anderen Zuwendung einer Bezugsperson. Früher hat man einfach gepustet ... und gar nicht erst behauptet, daß vom Pusten irgendein Heileffekt ausginge. Heute muß man immer ein Sortiment an Zuckerkügelchen mit sich rumschleppen. Naja, Hauptsache Spaß dabei und die Kinder ein Leben lang auf magische Medizin prägen; ich brauch das echt nicht.

Unter "klassischer Medizin" verstehe ich die Medizin der alten Griechen und Römer, also Viersäftelehre und sowas. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen nachgewiesenermaßen wirksamen Behandlungsmethoden, Dinge die der Entwicklung einer solchen Methode dienen, und Dingen, die einfach nur spontan erfunden sind und vielleicht einfach mit etwas Glück heilen. Ich wundere mich immer wieder, wieso Leute freiwillig und ohne Not die nachgewiesenermaßen wirksamen Methoden verweigern und sich Kügelchen zuwenden. Verständnis habe ich für die, für die das der letzte Rettungsanker ist.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline JackDawson

• J
  • Germanitengenervter
    • Auszeichnungen
« Antwort #175 am: 17. November 2014, 14:33:17 »
. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen nachgewiesenermaßen wirksamen Behandlungsmethoden, Dinge die der Entwicklung einer solchen Methode dienen, und Dingen, die einfach nur spontan erfunden sind und vielleicht einfach mit etwas Glück heilen. Ich wundere mich immer wieder, wieso Leute freiwillig und ohne Not die nachgewiesenermaßen wirksamen Methoden verweigern und sich Kügelchen zuwenden. Verständnis habe ich für die, für die das der letzte Rettungsanker ist.

Sehe ich genauso.
Nur braucht man eben nicht für alles irgendwelche Mittelchen - und dann beruhige ich die Kids eben mit Globuli. Pusten oder Betüdeln kommt bei meinen nämlich nicht so gut an.

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #176 am: 17. November 2014, 14:46:28 »
Das gute ist ja, das Internet vergisst nichts!
Siehe hier: http://web.archive.org/web/20120317032606/http://sos-schutzengel.de/

Sorry vorab, falls ich wieder zu doof zum Hingucken war, aber von wann bis wann war diese Seite im Netz?
Vermutlich nur im Jahr 2012, so genau kann man das anhand der Daten bei Webarchive.org nicht sagen. Die Seite wurde wohl  irgendwann zwischen 2.9.2012 und 18.9.2013 auf die heute Form abgeändert. Dazwischen sind keine Daten vorhanden.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Müllmann

• Gast
« Antwort #177 am: 17. November 2014, 14:54:49 »
@Müllmann
ich wollte nicht die TCM im ganzen verteufeln. Sorry wenn der Eindruck entstand. Nur sehe ich es so dass die Qualität der TCM in Deutschland teils mangelhaft ist.
Ich kenn auch verifizierte Berichte wo Personen ausschließlich nach TCM behandelt wurden und ich über die Ergebnisse staunte und ehrlich Respekt entwickelt habe.
Man sollte nur gewisse Behandlungen kritisch überdenken, und wenn TCM, Homöopathie und Co angeboten werden dann bitte nur von Leuten die wirklich ahnung von der Materie haben

Ich meinte auch weniger Deine Aussage als vielmehr die von Dir verlinkte Webseite. Die war sehr einseitig gehalten. TCM ist ein weites Feld. Ich verstehe darunter die Anwednung von Naturheilverfahren. Also Tees, Kräuter etc. Und da findet man recht viel von dem wieder, was die Schulmedizin so in Pillen und Pülverchen hat. Der nachteil liegt für mich wirklich in der schlecht abzuschäzenden Dosierung. Wennich weiss, dass mir eine Aspirin hilf gegen Kopfweh, dann hilft bei dernächsten Anwedung auch wieder eine Aspirin. Wen ich stattdessen Weidenrinde kaue, dann kann es sein, dass ich beim nächstenmal den halben baum abkauen muss um eine Wirkung zu spüren. Wenn ich das dann beim dritten Mal gleich zur Sicherheit mache kann es sein, dass ich mir die Seele aus dem Leib kotze, weil es diesmal überdosiert war.

Ich bin zwar den sog. Halbgötern in Weiß gegenüber kritisch eingestellt, aber mehr weil die Normalverteilungg der Deppen in diesem Berufszweig nicht von der Normalveteilung im rest der Bevölkerung abweicht und daher die gleiche Skepsis wie bei allen anderen Berufsgruppen auch angebracht ist. Ansonsten bin ich ein Verfechter der Schulmedizin.

Nur beim Thema Antibiotika krieg ich regelmäßig Anfälle. Das lieg aber daran, dass ich mich einige Jahre mit der Erforschung von Resistenzmechanismen befasst habe und daher sehr genau weiss, was falsche Anwendung bewirken kann (dazu rechne ich auch die Unterlassung der Anwendung in Fällen, wo dies notwendig gewesen wäre).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #178 am: 17. November 2014, 16:53:23 »
Ich habe auch immer ungläubiges Kopfschütteln geerntet, wenn ich meinte, daß die Antibiotika gegen die Schnupfenviren doch gar nichts hülfen. Einen Hausarzt hatte ich mal, der immer genau nach Farbe und Konsistenz des Nasenauswurfs gefragt hat, und mir sogar erklären konnte, was das sollte, und woraus man schließen kann, daß Bakterien beteiligt sind. Der war allerdings irgendwann tierisch genervt von der Abrechnungsmethode und machte sich vom Acker, ich glaube, er praktiziert jetzt in Frankreich. Leider habe ich keinen Nachfolger seinesgleichen gefunden. :(
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #179 am: 17. November 2014, 16:57:07 »
Schulmedizin

Das klingt nach Medizin für Schüler. Ich empfehle den Begriff "evidenzbasierte Medizin". Oder "nachweisbasierte Medizin", sprich solche, die nach dem Grundsatz funktioniert: "Wer heilt, hat recht", und nicht irgendwelchen Dogmen wie "Simili similis gaudet", oder so ähnlich ;)