ohje,
diese Liste von Kursen verursacht bei mir spontane Krämpfe im Abdomen.
Alternative Medizin und Homöopathie sind meiner Meinung nach eine Ergänzung der klassischen Medizin. Ich habe auch Berichte gesehen, gelesen und gehört in denen Personen z.B. nach den Methoden der traditionellen Chinesischen Medizin behandelt wurden und sehr gute und auch anhaltende Behandlungsergebnisse erziehlt wurden.
Nur bin ich kein Fan von, wir machen alles nur alternativ, und die Kinder werden nur Krank weil wir sie Impfen.
Des weiteren sollte man immer bedenken dass man nicht jede Erkrankung mit Globuli behandeln kann / sollte (meine Meinung)
Es gibt ja immer wieder fälle wo die Eltern z.B. die Behandlung von Krebs oder eine Notfall Medizinische Betreuung aus Gewissens und oder Glaubensfragen ablehnen (z.B. Zeugen Jehovas und Bluttransfusionen). Wenn ein Erwachsener, voll Geschäftsfähiger Mensch solch eine Entscheidung trifft und sich zum Beispiel gegen eine Bluttransfusion zur Behandlung von Leukämie ausspricht, ist dies seine freie Entscheidung die man Respektieren sollte.
Wenn solch eine Entscheidung ein Kind betrifft wird es kritisch. Klar kann man zu einer Masern oder Röteln Impfung kritisch stehen. Man sollte aber halt auch bedenken dass diese Erkrankung bei Kindern kritisch sind aber meist überstanden werden. Wenn man aber das Pesch hat nicht geimpft zu sein, und einige Kinderkrankheiten nicht durchlaufen hat und als Erwachsener an Mumps, Masern, Röteln und Co. erkrankt kann man schnell ein verdammtes Problem haben.
Die evtl. eintretende Hodenentzündung (Orchitis mit anschließender Zeugungsunfähigkeit bei Männern nach Mumps z.B.) ist noch das kleinste Übel.
Auch sollte eine Schulung zu Medizinischen Themen genau wie zu Juristischen von ausgebildeten und Staatlich anerkannten Personen und Institutionen erfolgen, um einer potenziellen Gefahr prophylaktisch entgegenzutreten. Und ich glaube nicht dass das in diesem Fall gegeben wäre.
Also grade wenn es um Kids geht bin ich bei so etwas schnell auf 180 und werd zum Hulk ... was die Erwachsenen machen ist mir egal solange sie niemanden anderen als sich selbst Gefährden bitte. Jeder hat das recht seine eigene Gesundheit zu Ruinieren.
sorry musste ich mal loswerden