Autor Thema: Der König: Oberster Verfassungsbrecher  (Gelesen 8867 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2014, 08:28:34 »
Deppenlogik:
Keine Eintragung, also Staat.
Der Einzige und Wahre auf der ganzen Welt.
Ziel erreicht.
Witzek ist Feltanschaffer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2014, 20:27:23 »
Gibt es zu dieser Sache eigentlich irgendeine Reaktion aus dem KRD?

Ich meine, so einen offensichtlichen Verfassungsbruch kann jemand der einen vorbildhaften neuen Staat aufbauen will, doch wohl nicht auf sich sitzten lassen.

Wie sollen beispielsweise Gemeinden ins KRD übertreten, wenn sie sich überhaupt nicht sicher sein können, dass das KRD selbst die eindeutigsten Regeln seiner eigenen Verfassung einhalten wird.

Das KRD ist geradezu das Gegenteil eines Rechtsstaates. Es gibt keine Gewaltentrennung, daher keine unabhängige Judikative, der Gesetzgeber ignoriert die Verfassung, es gibt weder eine Opposition noch eine unabhängige Verfassungsgerichtsbarkeit, die dies einschränken könnte. Zusätzlich gibt es keine rechtswissenschaftliche Lehre und Normen werden nicht methodisch, sondern willkürlich ausgelegt.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2014, 23:20:55 »
Kleines Gedankenspiel von mir:

Könnte man nicht sagen, dass Fitzeks "gesetzgebende Gewalt" aufgrund des Diktaturartikels automatische verfassungsdurchbrechend ist, so ähnlich, wie die Notstandsgesetze in der Weimarer Republik, die mit der, für eine Verfassungsänderung notwendigen 2/3 Mehrheit verabschiedet wurden? Dafür müssten die KRD-Jünger natürlich die "normative Kraft des Faktischen" und die Existenz eines "Verfassungsalltags" außerhalb geschriebener Gesetzt (Gewohnheitsrecht sozusagen) anerkennen, was schwierig ist, da sie dann auch der "BRD" Staatscharakter zusprechen müssten.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2014, 23:34:06 »
Kleines Gedankenspiel von mir:

Könnte man nicht sagen, dass Fitzeks "gesetzgebende Gewalt" aufgrund des Diktaturartikels automatische verfassungsdurchbrechend ist, so ähnlich, wie die Notstandsgesetze in der Weimarer Republik, die mit der, für eine Verfassungsänderung notwendigen 2/3 Mehrheit verabschiedet wurden?

Die Notstandsgesetze weniger; das Regieren mit Art. 48 WRV hat die Verfassung ja nicht außer Kraft gesetzt. Der Reichspräsident konnte nur "wenn im Deutschen Reiche die öffentliche Sicherheit und Ordnung erheblich gestört oder gefährdet wird" Notverordnungen erlassen. Die durften jedoch nicht verfassungswidrig sein.

Die Parallele isr deutlicher: Im Dritten Reich galt nach wie vor die Weimarer Reichsverfassung, nur dass das Wort des Föhrers mehr galt. Diktatur halt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2014, 23:58:33 »
Warum unterhaltet ihr euch darüber? Fitzek könnte von heute auf morgen die Verfassung zerreißen und von Grund auf neu schreiben. Den KRDlern wäre das EGAL! Was Fitzek auch tut, sie werden folgen, komme was da wolle. Sie glauben an Fitzek, sie halten alles was er tut für unanfechtbar und unumstößlich.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline kairo

Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2014, 09:15:06 »
Könnte man nicht sagen, dass Fitzeks "gesetzgebende Gewalt" aufgrund des Diktaturartikels automatische verfassungsdurchbrechend ist, so ähnlich, wie die Notstandsgesetze in der Weimarer Republik, die mit der, für eine Verfassungsänderung notwendigen 2/3 Mehrheit verabschiedet wurden?

Als "Oberster Souverän" ist er ohnehin befugt, auch neues Verfassungsrecht zu setzen. Der Titel bedeutet ja gerade, dass nicht das Volk (Völkchen) souverän ist.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2014, 11:38:08 »
Im DKRD gibt's doch keine Trennung zwischen Verfassungsgeber und Gesetzgeber, und die theoretische Gerichtsbarkeit wird eh wieder von derselben Person ausgeübt und wieder von derselben Person durchgeführt. Das bedeutet ohnehin, daß Willkür regiert, und die Frage, ob das nun ein Verfassungsbruch ist oder nicht, ist gegenstandslos. Es demonstriert höchstens schön, daß Recht in einer diktatoriellen Verfassung irrelevant ist.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Syssi

  • Gast
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2014, 12:01:09 »
"Wenn ich als Oberster Souverän etwas tue, kann es nicht illegal sein..."
 

Offline kairo

Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2014, 12:49:01 »
"Wenn ich als Oberster Souverän etwas tue, kann es nicht illegal sein..."

Du hast es begriffen. The king can do no wrong.
 

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2014, 13:36:53 »
"Wenn ich als Oberster Souverän etwas tue, kann es nicht illegal sein..."
Weil es Legal ist!

"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2014, 13:43:11 »
"Wenn ich als Oberster Souverän etwas tue, kann es nicht illegal sein..."

Du hast es begriffen. The king can do no wrong.

Zum einen hat Syssi nur zitiert und zum anderen kommt Fitzek mit dieser Haltung nur bei seiner Handvoll unreifer, teils debiler und speichelleckerischer Entourage durch, die sich dadurch auch nicht wesentlich vergrößern wird, denn vernünftigere Menschen werden sehen, was genau der Hintergrund des Eingangsbeitrags war:
Fitze hat mit großer Geste und geschwollener Lyrik eine Verfassung "kreiert". Als solche stellt sie, wie schwülstig sie auch immer formuliert sein mag eine Selbstbindung der Staatsgewalt dar. Sie bestimmt im Grunde was legal ist oder nicht.
Nun hat Fitze sich mit seinem infamen Art. 92 seiner Verfassung einen weitgehenden Freibrief ausgestellt, aber er hat sich nicht erlaubt die Verfassung zu brechen; zu verändern: ja, aber nicht sie zu brechen; und das hat er wie dargelegt getan. Insofern war es nicht legal.
Menschen mit Restvernunft, die wegen des vermeintlich menschenfreundlichen Ansatzes des Königreichs am Rande eines Beitritts oder wenigstens der Zustimmung sind werden den Widerspruch erkennen müssen und dass das Ganze letztlich auf die Willkür eines psychischen Grenzgängers (Borderliners) hinausläuft, die hoffentlich mit seiner baldigen Internierung beendet sein wird.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2014, 01:07:44 »
Die völlige Schmerzfreiheit der KRD-ler bei Peters liederlichen Umgang mit den von ihm selbst gesetzten Regeln hat mich immer schon und immer wieder überrascht. Einerseits schwafeln sie einem drei Ohren ab, um irgendeine kleine Unrichtigkeit im BRD-Recht zu beweisen. Und dann tragen sie Peters güldene Verfassung wie einen anbetungswürdigem und unfehlbaren Popanz durch die Landschaft. Ihr propagierter Anspruch ist dabei nicht geringer als das neue, gültige, verlässliche und wahrhaft gerechte Recht zu schaffen.

Aber wenn man ihnen (immer wieder!) nachweist, dass ausgerechnet Peter seine eigenen Gesetze mit Füßen tritt und die heilige Verfassung munter bricht, wird das erstaunlicherweise so nonchalant abgetan, als ob das doch nun wahrlich kein ernster Beinbruch wäre.
Das ist so widersinnig, dass ich manchmal überlegt habe, ob all das Verfassungsgerede vielleicht nur eine (im KRD wenigstens teilweise bekannte) Fassade ist, die nicht ernst zu nehmen ist, weil ohnehin viel höhere Schilo-Ziele verfolgt werden. Allerdings spricht die auch sonst brezelige Dummheit vieler Akteure dort gegen derart abgefeimte Machenschaften.

Bleibt also nur die Dummheit als Erklärung. Sowie der Status, den Peter sich gegeben hat und der wohl jegliches Handeln von ihm grundsätzlich als über allem stehend rechtfertigt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Happy Hater

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2014, 01:54:40 »
Das ist so widersinnig, dass ich manchmal überlegt habe, ob all das Verfassungsgerede vielleicht nur eine (im KRD wenigstens teilweise bekannte) Fassade ist, die nicht ernst zu nehmen ist, weil ohnehin viel höhere Schilo-Ziele verfolgt werden.

Das liegt bestimmt daran, dass ich grade n schlimmen Gruselfilm schaue, aber stell dir echt mal vor, diese ganze Staatsgründungs♥♥♥ ist ein unfassbar intelligent ausgetüfteltes Ablenkungsmanöver für viel schlimmere, für normale Menschen unerklärliche, Vorgänge in den Kellern des KRD *-*

Die Nähe zu Aleister Crowley wurde ja schon zugegeben...

Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2014, 10:34:14 »
Unwahrscheinlich, wenn da was schlimmes im Keller passieren würde und niemand hätte nen Staat ausgerufen würde das in nem alten Wittenberger Industriegelände niemandem auffallen. Dann hätte man eher ein Rehazentrum oder ein Museum gegründet, das wäre bessere Tarnung gewesen.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Der König: Oberster Verfassungsbrecher
« Antwort #29 am: 17. Oktober 2014, 12:31:17 »
Das ist so widersinnig, dass ich manchmal überlegt habe, ob all das Verfassungsgerede vielleicht nur eine (im KRD wenigstens teilweise bekannte) Fassade ist, die nicht ernst zu nehmen ist, weil ohnehin viel höhere Schilo-Ziele verfolgt werden.

Das liegt bestimmt daran, dass ich grade n schlimmen Gruselfilm schaue, aber stell dir echt mal vor, diese ganze Staatsgründungs♥♥♥ ist ein unfassbar intelligent ausgetüfteltes Ablenkungsmanöver für viel schlimmere, für normale Menschen unerklärliche, Vorgänge in den Kellern des KRD *-*

Die Nähe zu Aleister Crowley wurde ja schon zugegeben...

Ach, pillepalle Kleinscheiß. Nichts im Vergleich dazu, was in den sonnenstaatlichen Katakomben alles so zusammengeköchelt und -initiiert wird.   :jason:

Muß man wissen. Weiß man auch - die richtigen Informationsquellen vorausgesetzt.  :geek: