Autor Thema: Königliches Sch(w)atzamt  (Gelesen 8912 mal)

Müllmann

• Gast
Re: Königliches Sch(w)atzamt
« Antwort #30 am: 7. November 2014, 22:22:06 »
Manuel liefert Take Two für das "Gesetz zur Schaffung des königlichen Schatzamtes"
http://wiki.koenigreichdeutschland.de/images/b/b6/RGBl-2014-11.pdf

Die alte Version
http://wiki.koenigreichdeutschland.de/images/f/f3/RGBl-2014-10.pdf
wurde nach nur einem Monat in Rente geschickt.

Der § 2 ist deutlich länger geworden

Alte Fassung
Zitat
Das Königliche Schatzamt ist das Finanz- und Wirtschaftsministerium des
Königreiches Deutschland. Seine Aufgaben sind:
a) Die Ausgabe und Einziehung von Zahlungsmitteln des Königreiches Deutschland.
b) Die Überwachung der emittierten Geldmenge mithilfe der Königlichen Reichsbank.
c) Sämtliche Aufgaben, die durch die Geld-, Währungs- und Finanzverfassung des Königreiches Deutschland dem Staate übertragen sind.

Neue Fassung:
Zitat
Das Königliche Schatzamt ist das Wirtschafts- und Finanzministerium des
Königreiches Deutschland. Seine Aufgaben sind:
1. die Förderung der Wirtschaft und die Einrichtung von Banken;
2. die Regelung des Münz-, Banknoten- und öffentlichen Finanzwesens;
3. die Einführung der Reichsmark;
4. die Aufsicht über sämtliche Finanzdienstleister sowie die sozialen Sicherungssysteme des Königreiches Deutschland;
5. die Überwachung der Geldschöpfung und der emittierten Geldmenge mithilfe der Königlichen Reichsbank;
6. die Überwachung des Zins- und Zinseszinsverbots;
7. die Überwachung von überregionalen Investitionskrediten;
8. die Überwachung der staatlichen Konten zur Sicherstellung des staatlichen Kreditaufnahmeverbots;
9. die Überwachung der Investitionen des Staates sowie der Mittelverwendung der Staatsbetriebe in Verbindung mit der Königlichen Reichsbank;
10. die Überwachung der Verwendung der natürlichen Ressourcen und deren Wertzumessung;
11. die Überwachung der Ausfuhr gesetzlicher Währungsmittel;
12. die Überwachung der Steuer- und Abgabensysteme;
13. die Wahrnehmung aller weiteren durch die Verfassung des Königreiches Deutschland im Bereich Wirtschaft und Finanzen dem Staate übertragenen Aufgaben.

Punkt 10 verstehe ich so, dass das Schatzamt auch für die Überwachung der Toastbrotbestände zuständig ist. Macht ja auch Sinn, schließlich sind die diversen SpielgelderWährungen des Königreiches ja durch diesen Schwert gedeckt.

Lustig ist auch die Begründung für die Gesetzesänderung:

Zitat
Aufgrund fehlender Bestimmtheit und der damit verbundenen Möglichkeit zur Auslegung einer verfassungswidrigen Anwendung, wird das Gesetz zur Schaffung des Königlichen Schatzamtes in der Fassung vom 6. Oktober 2014 aufgehoben und durch das folgende Gesetz ersetzt

Helau!

Syssi

• Gast
« Antwort #31 am: 9. November 2014, 01:06:19 »
"bestimmen und ordnen, was folgt" - ein Königreich für ein "an"...

Kennen die eigentlich eine Art Zitiergebot? Oder handelt ess sich um Verfassungsrecht/gleichstehendes Recht?

Und es ist schon faszinierend, wie eine Einzelperson Verfassungsrecht ändern/setzen kann.

Kurzlehrstunde für Königreichler: Verfassungsrecht ist auch zu ganz wesentichen Teilen Abwehrrecht gegen staatliche Gewalt.

Müllmann

• Gast
« Antwort #32 am: 9. November 2014, 05:44:19 »

Kurzlehrstunde für Königreichler: Verfassungsrecht ist auch zu ganz wesentichen Teilen Abwehrrecht gegen staatliche Gewalt.
Ist hier doch auch ein Abwehrrecht. Abwehr der staatlichen Gewalt der bösen BRiD GmbH & Co KG

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 9. November 2014, 23:34:15 »
Zitat
4. die Aufsicht über sämtliche Finanzdienstleister

dann bin ich der erste, der im KRD einen Finanzdienstleister so "ausgestaltet", dass er "aufsichtsfrei tätig" sein wird! Überhaupt bin ich im KRD ex-territorial und Peter hat mir gar nichts zu sagen :dance:
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !, Mogelpackung, hotztheplotz

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 10. November 2014, 12:29:49 »
Ich finde ohnehin, dass die Qualität der "Gesetzgebung" erheblich nachgelassen hat. Das ist alles nur noch lustlos hingeworfenes undurchdachtes "So-vielleicht" und muss bei nächstbester Gelegenheit wieder einkassiert und umgeschrieben werden. Fitzek versagt auf seinem nominal höchsteigenen Territorium fast vollständig und es liegt wohl nur an der Beschränkheit seiner Anhänger, dass dies nicht noch kritischer auffällt.

Aber seine großen Würfe waren ohnehin eigentlich immer Abschreibarbeiten: Die Gemeindeordnung, die Statuten der Erneuerten Vereinten Nationen. Alles nur abgeschrieben und nach seinen nicht sehr kreativen Vorstellungen modifiziert. Auch seine Verfassung bei der immerhin noch der höchste Eigenanteil zu erkennen ist, folgt amüsanterweise erstaunlich oft den Vorgaben und Regelungen des Grundgesetzes.

Aber an der Aufgabe ein ausreichend umfassendes und wenigstens in sich selbst tragfähiges und durchdachtes Gesetz ohne eine Vorlage zu bewerkstelligen, scheitert der alleinige Gesetzgeber des Königreichs regelmäßig.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 10. November 2014, 13:37:01 »
Wollten die nicht eine aufsichtsfreie Krankenkasse machen? Das geht nun im KRD auch nicht mehr.  :facepalm:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Müllmann

• Gast
« Antwort #36 am: 10. November 2014, 14:30:28 »
Es geschieht Großes im Hintergund

http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/451-Schriftwechsel-BaFin-01-09-2014/?postID=6413#post6413

Zitat
Benjamin H. sagt:
Hallo Marco, danke für die Antwort. Bedeuted das, dass die ehemalige KRB-Filiale jetzt in das Ministerium umgewandelt wurde und dieses künftig die Wirtschaft-und Finanzverwaltung der Filialen zentral übernimmt? Ist denn geplant, in absehbarer Zeit eine neue KRB-Filiale zu eröffnen?

Zitat
Marco sagt:
Dem Königliche Schatzamt sind die RB und die RSP unterstellt. Bei den anderen Fragen muss ich Dich leider an die RB verweisen, da ich darüber keine 100% fundierte Auskunft geben kann. Vor allem nicht und diesem Rahmen.

Es wird sicher noch eine Veröffentlichung geben, die viele Fragen beantwortet. Ich bitte noch um ein bisschen Geduld, für alles gibt es Gründe.

Das MDR Video hat Martin D. auch schon entdeckt. War aber zu prall es rechtzeitig aus der Mediathek zu ziehen und verlinkt deswegen auf uns.
Frage an die Technik ( @Sonnenstaatland ): Kann man den Film tauschen und den Link dabei erhalten? Wäre die Gelegenheit mal unsere Inhalte ins KRD-Forum zu bringen

http://forum.koenigreichdeutschland.de/index.php/Thread/377-MDR-exakt-Hausdurchsuchung/?postID=6421#post6421

Zitat
Martin D. sagt:
Hier ein Video vom MDR, das meines Wissens nach bislang noch nicht veröffentlicht wurde.
Aus MDR Heute Sachen-Anhalt vom 23.10.14, habe es aber leider in der Mediathek nicht finden können.
Daher ersatzweise das hier:

Zitat
Daniel sagt:
Ob man der guten Sektenexpertin mal den Spiegel vorhalten sollte? =)

Achtung, jetzt kommt Milchmädchen
Zitat
Naja, das übliche was der MDR eben so darstellen darf/soll.
Die Argumente der Sektenexpertin kann man in der Pfeife rauchen. Das gebrabbel war so allgemein, dass damit JEDER Kindergarten gemeint wäre. Natürlich schickt man seine Kinder in einen Kindergarten mit einer speziellen (idiologischen) Ausrichtung. Sonst gäbe es ja keine Montessouri-, Waldorf- oder speziell kirchliche Kindergarten.
Man brauchte hier irgendein Mietmaul, das etwas in die Welt röpsen muss und es dabei so allgemein wie möglich hält, damit es im Falle des Falles nicht juristisch angreifbar ist.

Witzig ist immer wieder das mit der NDGK und Bank ständig von Abzocke gesprochen wird :laugh: Wieviele milliarden Euro müssen nochmal die Deutsche Bank und Konsorten für Rechtsstreitigkeiten wegen Betruges und Manipulationen auf Rücklage buchen und sich dann vom Steuerzahler retten lassen ???

Milchmädchen hat keine Ahnung von Buchführung, das muß als Rückstellung gebucht werden. Rücklagen sind Eigenkapital. Wäre ja schön, wenn die Reichsbank sowas hätte.
« Letzte Änderung: 10. November 2014, 14:37:35 von Müllmann »

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 11. November 2014, 21:44:59 »
Rücklagen sind Eigenkapital.

Mit sowas kennen die sich einfach nicht aus, da habe ich volles Verständnis.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Müllmann

• Gast
« Antwort #38 am: 11. November 2014, 21:49:17 »

Womit kennen die sich überhaupt aus?

Ok, mit Schilo und Schöpfungsgesetzen. Aber auch da habe ich meine Zweifel. Allerdings sind meine Kenntnisse auf dem Gebiet so gering, dass ich das nicht beurteilen kann. Aber dem Gesetz der Serie folgen gehe ich fest davon aus, dass die selnst von Eso-Geschwurbel keinen Blassen haben.

EDIT: Ich hoffe für Peter, dass wenigstens die "Staatsflotte" Ahnung von "Tiuten und Blasen" hat  ;)

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 11. November 2014, 21:59:56 »

Womit kennen die sich überhaupt aus?

Ok, mit Schilo und Schöpfungsgesetzen. Aber auch da habe ich meine Zweifel.

Wie kannst du da zweifeln? In Sachen, die man sich selbst ausgedacht hat, kennt man sich selbst ja wohl am besten aus.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Müllmann

• Gast
« Antwort #40 am: 11. November 2014, 22:03:34 »
Wie kannst du da zweifeln? In Sachen, die man sich selbst ausgedacht hat, kennt man sich selbst ja wohl am besten aus.

Die Staatshörigen? Nö!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Syssi

• Gast
« Antwort #41 am: 11. November 2014, 23:28:24 »
Was finden die eigentlich an "aufsichtsfrei" so toll? "Yeah, die machen mit meinem Geld, was sie wollen, toll, super, da geb´ ich gerne!" oder was?

Oder ist die "königliche" Aufsicht für die so großartig, dass sie sich vor jener bilnd in den Staub werfen?

Könnte ich dem Königreich dann auch gegen Vorkasse energetisch gereinigte Stempel verkaufen? Für den 10-fachen Preis?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #42 am: 11. November 2014, 23:30:22 »
Fitzek versucht, den Leuten einzubläuen: Aufsicht = böser Staat

keine Aufsicht = guter Fitzek, der nur das allerbeste für seine Anleger sich will  :whistle:

Müllmann

• Gast
« Antwort #43 am: 11. November 2014, 23:33:31 »
Fitzek versucht, den Leuten einzubläuen: Aufsicht = böser Staat

keine Aufsicht = guter Fitzek, der nur das allerbeste für seine Anleger sich will  :whistle:

Da wird an das Kind im Manne Erwachsenen angesprochen. Meine Tochter findet "aufsichtsfrei" auch ganz toll. Jedenfalls solange bis sie sich tief in die Sch* geritten hat und Papa das wieder geradebügeln muss.

Syssi

• Gast
« Antwort #44 am: 11. November 2014, 23:58:15 »
Top! Sowas von aufgeweckte Bürschchen und Madeln -