Autor Thema: Königliches Sch(w)atzamt  (Gelesen 8909 mal)

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Königliches Sch(w)atzamt
« am: 1. Oktober 2014, 18:46:00 »
Im Städtchen ist immer für Unterhaltung gesorgt, langweilig wird es nie:
Der geneigte Wittenberger sah mit Verblüffung, dass der Fassadenschriftzug zu "Königliches Schatzamt" geändert wurde.

Offline Vogelalarm

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 218 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliches Schatzamt
« Antwort #1 am: 1. Oktober 2014, 18:47:59 »
Ich spreche es frei aus: OHO!
Was hat seine Flitzigkeit nun wieder vor?!
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 1. Oktober 2014, 19:02:24 »
Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaaaa!  ;D

Ein Schatzamt ist KEINE Bank! Fitzek du verdammtes Genie! Du hast es mal wieder geschafft!  :dance:

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 1. Oktober 2014, 19:15:15 »
Welch genialer Schachzug!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 1. Oktober 2014, 19:26:39 »
Hätte er das vorher gemacht, wär ihm vermutlich niemand auf die Schliche gekommen.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 1. Oktober 2014, 19:28:53 »
Und damit ist auch geklärt, wem das eingezahlte Geld gehört; ebenso, daß es keine Auszahlungen gibt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliches Sch(w)atzamt
« Antwort #6 am: 1. Oktober 2014, 21:58:53 »
Kann jemand bitte noch ein w hinter das Sch pinseln? Dann kommen wir der Wahrheit doch schon ziemlich nahe.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Leela Sunkiller

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 1. Oktober 2014, 22:19:42 »
Zitat
Ein Schatzamt ist eine staatliche Behörde, das das Vermögen eines Staates verwaltet. Schatzämter verschuldeter Staaten verwalten die Schulden eines Staates (Staatsschulden), d.h. sie sorgen für pünktliche Zinszahlungen, Rückzahlung von Krediten bei Fälligkeit und Herausgabe neuer Staatsanleihen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schatzamt
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 1. Oktober 2014, 22:37:46 »
Genau das macht die berühmte und immer wieder angeführte BRD GmbH!
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 1. Oktober 2014, 22:50:54 »
Zitat
Ein Schatzamt ist eine staatliche Behörde, das das Vermögen eines Staates verwaltet. Schatzämter verschuldeter Staaten verwalten die Schulden eines Staates (Staatsschulden), d.h. sie sorgen für pünktliche Zinszahlungen, Rückzahlung von Krediten bei Fälligkeit und Herausgabe neuer Staatsanleihen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schatzamt
Na das passt ja dann. (Also zumindest in den Augen all jener bereits jetzt und in der Zukunft um Vermögen Erleichterten, die Peterchens Wahnsaat tatsächlich für einen Staat halten). Sehen wir uns die zukünftigen Aufgaben einmal an.

1. Verwaltung der Staatsschulden: Da gibt es eine Menge zu tun. Angesichts des Umstands, dass sich das Königreich Deutschland laut seinem Personenregister aus einem "Obersten Souverän" und sieben Staatsangehörigen (Bürgern) zusammensetzt http://koenigreichdeutschland.de/de/personenregister.html, hat das KRD die Bundesrepublik schon jetzt in der Pro-Kopfverschuldung um Längen geschlagen. Damit fällt dem Schwatzamt mithin die Verwaltung eines der ganz großen Erfolge des Königreichs zu.

2. Pünktliche Zinszahlung: Braucht man von vornherein nicht zu machen, man hat die Zinsen ja abgeschafft (pöhse!). Darüber hinaus - und nur der Vollständigkeit halber erwähnt -  unterliegt das Wort "Pünktlich" selbstverständlich der Neudefinition und bedeutet demnach, "wenn es dem Obertsten Souverän beliebt".

3. Rückzahlung von Krediten bei Fälligkeit: Sowohl "Rückzahlung" als auch "Fälligkeit" und ebenso "Kredit" bedürfen zunächst einmal der Definition durch Sachverständige des Königreichs Deutschland. Das Schatzamt wird für diese Definitionsfragen sicherlich eine eigene Expertenkommission vorhalten, die sich der wichtigen Aufgabe der Findung nötiger Definitionen unablässig annimmt.

4. Herausgabe neuer Staatsanleihen: Dieser Aufgabe wird sich, zusammen mit dem Schöpfen weiterer gaaanz sicherer Finanzprodukte und Absicherungen sicherlich Vorrangig und mit größter Kraft gewidmet werden.

Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Königliches Sch(w)atzamt
« Antwort #10 am: 2. Oktober 2014, 10:02:44 »
Und hier die neue Fassade. Also etwas ästhetischer hätte ich es schon erwartet, schaut ja grausig aus...

Dank an meine rasende Reporterin

:)

Edith sagt: die haben ein "w" vergessen ;)
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2014, 10:05:10 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Lisa

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 2. Oktober 2014, 10:30:08 »
Wer stromert denn da 4:00 Uhr morgens durch Wittenberg?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 2. Oktober 2014, 10:34:15 »
Früher Vogel auf Wurmjagd ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Müllmann

• Gast
« Antwort #13 am: 2. Oktober 2014, 11:31:39 »

3. Rückzahlung von Krediten bei Fälligkeit: Sowohl "Rückzahlung" als auch "Fälligkeit" und ebenso "Kredit" bedürfen zunächst einmal der Definition durch Sachverständige des Königreichs Deutschland. Das Schatzamt wird für diese Definitionsfragen sicherlich eine eigene Expertenkommission vorhalten, die sich der wichtigen Aufgabe der Findung nötiger Definitionen unablässig annimmt.

Das sind doch keine Kredite, das sind mildtätige Gaben

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 2. Oktober 2014, 12:20:50 »
Und hier die neue Fassade. Also etwas ästhetischer hätte ich es schon erwartet, schaut ja grausig aus...

Dank an meine rasende Reporterin

:)

Edith sagt: die haben ein "w" vergessen ;)
Sieht das wirklich so dermaßen verfrummst aus?!  :o
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.