Autor Thema: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte  (Gelesen 329710 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1155 am: 20. März 2018, 11:22:07 »
ich male mir gerade aus, wie sich das zutragen wird, wenn die Dummköppe ihr Geld an den Murmelkopf überweisen. Auf dem Konto der Stadtkasse ist weiterhin kein Eingang zu verzeichnen und die Reaktion folgt stante pede.
Und dann weint sich so ein Tr ottel beim Murmelkopp aus. Der Murmelkopp schickt dann irgend welche Pamphlete an die Gemeinde, salbadert vom Amt für Menschenrechte und einem seiner anderen Phantasiegebilde, macht wieder Videos über die Ungerechtigkeit der Welt und der Justiz. Und der Tr ottel bekommt die nächste Klatsche, aus der ihm der Herr Professör Murmelkopf nicht hinaus helfen kann.

Und die Kohle ist und bleibt weg.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, emz, Grenzstein, Wildente

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1156 am: 20. März 2018, 11:36:34 »
Ganz neu ist die Idee ja nicht. Sürmeli hat es ja auch geschafft, dass der "Souverän Egon, Mensch von Zams" seine Hypothek beim "Amt der Menschen" abzahlt statt bei der Bank. Ergebnis: Zwangsräumung. 
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, emz, Staatstragender, Aughra, Wildente

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1157 am: 20. März 2018, 12:24:07 »
Dafür, dass so etwas passieren kann, hat Sürmeli auch eine ganz logische Erklärung: Man hat nicht genug an ihn, die Sache und Gott geglaubt. Deshalb haben die "Inquisatoren" eine Chance ihr Tun fortzusetzen.
Wer aber richtig fest glaubt, der wird dem System die Energie entziehen und es wird zugrunde gehen. Das Geld hat dann ja er.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, emz, Wildente

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1158 am: 20. März 2018, 12:26:42 »
Ganz neu ist die Idee ja nicht. Sürmeli hat es ja auch geschafft, dass der "Souverän Egon, Mensch von Zams" seine Hypothek beim "Amt der Menschen" abzahlt statt bei der Bank. Ergebnis: Zwangsräumung.

Ich habe mir mal kurz die Geschichte Egons auf https://egon-roeck-wenns.webnode.com/die-geschichte/ angeschaut.

Zitat
Ab September 2013 habe ich der Raiba Jenbach, den Rechtsanwälten, Gerichten immer folgende Mitteilung über meinen Zahlungswillen gemacht: "Hierzu teile ich ihnen mit, dass ich mich glücklich schätzen würde, ihren Forderungen nachkommen zu können ... im UCC Gesetz gibt es einen Anspruch der nicht widerlegt wurde, dass alle Banken und Regierungen für geschäftsunfähig erklärt wurden ... Ich erwarte innerhalb der nächsten 72 Stunden unter der Strafe des Meineids, ihre ausreichend verifizierte Antwort die den Nachweis erbringt, dass sie die Legitimation besitzen, die oben angeführten angeblichen Forderungen an mich zu stellen. Ebenso verlange ich innerhalb der oben angegebenen Frist die Dokumentation der Finanzierung ausgefüllt retour!"

Das soll seinen Zahlungswillen ausdrücken?

Da werden die Raiba Jenbach, Rechtsanwälte und Gerichte aber mächtig Angst bekommen haben.

Zitat
Es erfolgte ein erster Kontakt mit dem neugegründeten "Amt für Menschen". Ein erstes Schreiben schickte ich im Dez. 2015 und es wurde von mir auch der volle eingeforderte Betrag beim Amt der Menschen hinterlegt (11. Februar 2016) und dies der Raiba Jenbach/Wiesing und den Behörden auch mitgeteilt. Das bedeutet, dass die Bank nach Vorlegung der geforderten Informationen das Geld erhalten kann, wenn es Ihnen denn auch zu Recht zustehen würde. Aber: Keine Antwort, der "Rechtsweg" ging unbeeindruckt seine Weg!

Das die so Angeschriebenen nicht geantwortet haben war ja klar.

Mich würde interessieren ob Egon das Geld bei Sürmeli zurückgefordert hat.

Wenn ja wird Sürmeli an Egon geschrieben haben: "Ich erwarte innerhalb der nächsten 72 Stunden unter der Strafe des Meineids, ihre ausreichend verifizierte Antwort die den Nachweis erbringt, dass sie die Legitimation besitzen, die oben angeführten angeblichen Forderungen an mich zu stellen."  ;D
« Letzte Änderung: 20. März 2018, 12:28:17 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude, Grenzstein, Staatstragender, Pirx, klingsor3, Gast aus dem Off, Wildente

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1159 am: 20. März 2018, 13:35:22 »
wenn der Murmelkopp den Leuten erzählt, dass sie Forderungen der Behörden, Banken etc. bei ihm einzahlen können, sollte dies doch wohl einen Tatbestand erfüllen, der rechtliche Würdigung erfahren müsste.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1160 am: 20. März 2018, 13:40:18 »
wenn der Murmelkopp den Leuten erzählt, dass sie Forderungen der Behörden, Banken etc. bei ihm einzahlen können, sollte dies doch wohl einen Tatbestand erfüllen, der rechtliche Würdigung erfahren müsste.
Tatbestand erfüllen reicht nicht, es müssen noch Rechtswidrigkeit und Schuld dazu kommen. An der Schuld mangelt es halt beim Murmelkopf. Vermögensschäden rechtfertigen nun mal keine Maßregel der Besserung und Sicherung.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1161 am: 20. März 2018, 13:45:01 »
er fügt Leuten Schaden zu indem er ihnen Bullshit erzählt. Im Interesse der Allgemeinheit sollte er besser weggesperrt werden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1162 am: 20. März 2018, 13:48:04 »
er fügt Leuten Schaden zu indem er ihnen Bullshit erzählt. Im Interesse der Allgemeinheit sollte er besser weggesperrt werden.
Diese Möglichkeit gibt es im deutschen Recht aus gutem Grund nicht. Wegsperren ist nur bei Gefährdung oder Erheblichkeit der Straftaten möglich.

Ist nicht nur bei Sürmeli so. Mir hat vor zwei Jahren mal ein Bekloppter im Waschsalon eine gezimmert, weil er Stimmen in seinem Kopf gehört hatte. Auch da wurde das Verfahren nach §§ 20 StGB , 170 II StPO eingestellt. Der Typ läuft noch rum und verteilt noch immer Schellen im Auftrag des Herren. Aber eine einfache Körperverletzung ist nicht schwerwiegend genug für eine Unterbringung. Schon gar nicht, wenn bei einer Verurteilung nur eine Geldstrafe rauskäme.

Das ist der Nachteil einer Gesellschaft, die die Rechte des Individuums sehr hoch ansiedelt. Dafür hat so eine Gesellschaft aber auch jede Menge Vorteile, auf die ich nicht verzichten möchte.
« Letzte Änderung: 20. März 2018, 13:52:27 von Müll Mann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, emz, Staatstragender, klingsor3, Wildente

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1163 am: 20. März 2018, 14:05:26 »
ich dachte da an StGB § 263
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1164 am: 20. März 2018, 14:09:57 »
ich dachte da an StGB § 263
Ja, da wären der objektive und möglicherweise auch der subjektive Tatbestand erfüllt (falls Sürmeli den Unsinn nicht selbst glaubt), aber es fehlt nun einmal an der Schuldfähigkeit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Jean Dark

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1165 am: 20. März 2018, 14:46:21 »
Dafür hat so eine Gesellschaft aber auch jede Menge Vorteile, auf die ich nicht verzichten möchte.

Für genau solche Sätze liebe ich dieses Forum. Haltung in unsicheren Zeiten. Danke.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Spielkind

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1166 am: 20. März 2018, 16:16:02 »
wenn der Murmelkopp den Leuten erzählt, dass sie Forderungen der Behörden, Banken etc. bei ihm einzahlen können, sollte dies doch wohl einen Tatbestand erfüllen, der rechtliche Würdigung erfahren müsste.

Das denke ich auch dauernd. Zu den bisherigen Argumenten (vielen Dank an alle, die sich mit dem Recht so gut auskennen) kommt noch, dass vermutlich keiner der Geschädigten mal auf einem offiziellen Weg gegen den Murmelkopf vorgehen würde. Dazu sind sie schon viel zu weit in dieser Gedankenwelt eingesponnen, als dass sie sich an die Wortmarke oder eine Behörde wenden würden.
Bei der Bauernschläue des Prossefors bin ich mir auch ziemlich sicher, dass da irgendwo im Kleingedruckten ein Passus drinsteht, der ihn von aller Verantwortung für das wundersame Verschwinden des Geldes freispricht.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1167 am: 20. März 2018, 16:39:14 »
In Anbetracht seiner Aktivitäten sollte vielleicht doch mal wieder ein Gutachten über seinen Geisteszustand erstellt werden. Ich hege so meine Zweifel an seiner vollständigen Schuldunfähigkeit. Da die Erkenntnise über Reichsbürger und ihr Vorgehen in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen sind, könnte ich mir eine differenziertere Einschätzung gut Vorstellen. Das er geisteskrank ist und auch intellektuell im unteren Durschnitt angesiedelt bezweifle ich nicht, aber dass das alles zu einer völlig fehlenden Einsichts- und Steuerungsfähigkeit führt schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1168 am: 20. März 2018, 16:54:13 »
In Anbetracht seiner Aktivitäten sollte vielleicht doch mal wieder ein Gutachten über seinen Geisteszustand erstellt werden. Ich hege so meine Zweifel an seiner vollständigen Schuldunfähigkeit. Da die Erkenntnise über Reichsbürger und ihr Vorgehen in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen sind, könnte ich mir eine differenziertere Einschätzung gut Vorstellen. Das er geisteskrank ist und auch intellektuell im unteren Durschnitt angesiedelt bezweifle ich nicht, aber dass das alles zu einer völlig fehlenden Einsichts- und Steuerungsfähigkeit führt schon.


Sehe ich ähnlich. Analog zu der seit Jahren sehr differenzierten Praxis der gerichtlichen Betreuung in verschiedene Bereiche und auch innerhalb Abstufungen, sollte auch kein pauschaler Jagdschein ausgestellt werden. Da ist schon eine Menge Kalkül und Schuldbewusstsein, denke ich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Gast aus dem Off

dtx

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1169 am: 20. März 2018, 19:33:27 »
Unglaublich ...
Da erzählt dieser Sürmeltrotte l, dass man Geld bei ihm einzahlen kann um sich von den Forderungen der Behörden (hier Stadtkasse) frei machen kann.
Wenn man das nicht mit eigenen Ohren hört, glaubt man nicht, dass da jemand so einen Bullshit absondert, und auf der anderen Seite ein anderer Tr ottel auch noch drauf eingeht.
Ich bin fassungslos.

Wieso? Trickbetrügereien kommen mit der Zeit wieder wie die Mode aus vergangenen Jahrzehnten. Und warum sollte Sürmeli da bei anderen abgucken. Schließlich ist er sich selber Vorbild genug, auch wenn er mit der Nummer im Vergleich zu seinen glanzvollen Zeiten in Österreich jetzt eher kleine Brötchen bäckt.

In Anbetracht seiner Aktivitäten sollte vielleicht doch mal wieder ein Gutachten über seinen Geisteszustand erstellt werden. Ich hege so meine Zweifel an seiner vollständigen Schuldunfähigkeit. Da die Erkenntnisse über Reichsbürger und ihr Vorgehen in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen sind, könnte ich mir eine differenziertere Einschätzung gut vorstellen. Dass er geisteskrank ist und auch intellektuell im unteren Durchschnitt angesiedelt, bezweifle ich nicht, aber dass das alles zu einer völlig fehlenden Einsichts- und Steuerungsfähigkeit führt, schon.

Und die Zweifel sind insofern berechtigt, als Sürmeli daraus für sich das Recht ableitet, Straftaten begehen zu dürfen. Man darf also im Umkehrschluß mit gutem Grund annehmen, daß er das ganz schnell lassen würde, wenn er damit rechnen müßte, dafür wie jeder andere Kriminelle belangt zu werden.


« Letzte Änderung: 20. März 2018, 19:43:27 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Tonto, Staatstragender