Autor Thema: Offiziell: Diese Länder sind besetzt  (Gelesen 7197 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #15 am: 2. September 2014, 00:24:18 »
Würdest du mich bitte,  über die gründe per PN mal aufklären? Danke.
Aber, was mir unter den Fingernägeln brennt.  Wie kommt man auf diese Idee, dass jedes Land mit Rote Pass besetzt ist?

Hatte Holger Fröhner in den ersten Auflagen seiner Jahrhundertlüge behauptet. Das Ganze wurde zwar ziemlich schnell widerlegt, einige besonderes langsame Reichis vertreten die These aber bis heute.

http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Holger_Fr%C3%B6hner
http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Souver%C3%A4nit%C3%A4t#Passfarben
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline d3rfux

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 57 mal
  • Karma: -9
  • Vice Chef von NWO Zockerverein Grünwil
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #16 am: 2. September 2014, 09:29:06 »
 :facepalm:  So viel Blödheit, ....... Mir fehlen die Worte.

Ernsthaft, alle Länder mit dem Roten Pass sind besetzt? Von wenn denn, von Ihnen (TM)? ;D
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #17 am: 2. September 2014, 09:34:08 »
Vor allem, waren wir dann, als wir noch den Grünen hatten, nicht besetzt? Und bin ich, wenn ich mir den grünen Notpass hole, ein unbesetzter Deutscher? Im übrigen falls ihr das nicht kennt und kann ja schonmal wichtig sein: Du kannst dir bei Deutschen Botschaften einen Notpass ausstellen lassen (ich weiß nicht ob das innerhalb Deutschland geht - ist halb etwas was man als Auslandsdeutscher lernt, kann aber auch für bestohlene Touristen im Ausland ziemlich wichtig sein. Falls überhaupt keine Identitätsdokumente am Mann/Frau sind telefonieren die schon mal mit deiner Gemeinde/letzte Meldeadresse in Deutschland um deine Identität festzustellen). Der alte Grüne wird immer noch erzeugt und dann in der Botschaft handschriftlich ausgefüllt  - das dauert je nach Botschaft eine Stunde (Madrid) oder ein paar Tage (Wien). Der Notpass hat eine Gültigkeit von einem Jahr und kostete das letzte mal als ich ihn brauchte (2008?) 10 EUR. Im übrigen ist man als Auslanddeutscher kein Angestellter der BRD GmBH - man bekommt nur den Pass und nicht den Personalausweis ;) Wobei ich eigentlich gerne wieder Angestellter der BRD GmBH werden würde. Die Abnutzungserscheinungen des Passes sind nämlich recht groß, wenn man ihn häufiger rumschleppen muß, und er ist wie ich in einer längeren Testreihe herausgefunden habe im Gegensatz zum Personalausweis nicht Waschmaschinenfest. Daher auch meine gute Kenntnis zum Notpass ;)

Früher hatten auch die Einwohnermeldeämter grüne Pässe als Provisorien griffbereit, wenn z.B.bei Vielreisenden der Paß gerade wegen einer Visaerteilung versandt war. Man konnte ich auch einen Zweitpaß ausstellen lassen, um nicht Unannehmlichkeiten wegen Stempel unerwünschter Länder zu bekommen. Ich hatte mir in den 90ern so einen grünen Zweitpaß besorgt, als ich in islamische Länder gereist bin, aber schon einen Stempel aus Israel in meinem richtigen roten Paß hatte.

Soweit ich weiß, gibt es innerhalb der BRiD diese grünen Zweitpässe seit Einführung der maschinenlesbaren Pässe (die mit dem NWO-Auge vorne drauf) nicht mehr.
 

Offline kairo

Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #18 am: 2. September 2014, 09:34:18 »
:facepalm:  So viel Blödheit, ....... Mir fehlen die Worte.

Ernsthaft, alle Länder mit dem Roten Pass sind besetzt? Von wenn denn, von Ihnen (TM)? ;D

Na ja, von den ... das dürfen wir hier nicht sagen. Komm in der Mittagspause zum Kaffeeautomaten im 19. Untergeschoss. Da wirst du vereidigt.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #19 am: 2. September 2014, 09:34:53 »
:facepalm:  So viel Blödheit, ....... Mir fehlen die Worte.

Ernsthaft, alle Länder mit dem Roten Pass sind besetzt? Von wenn denn, von Ihnen (TM)? ;D

Nein von uns - der NWO.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #20 am: 2. September 2014, 11:26:29 »
Novus doofus sedativum.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #21 am: 2. September 2014, 20:32:14 »
:facepalm:  So viel Blödheit, ....... Mir fehlen die Worte.

Ernsthaft, alle Länder mit dem Roten Pass sind besetzt? Von wenn denn, von Ihnen (TM)? ;D

Wenn mans genau nehmen mag, ist das Ganze sogar noch blöder. Fröhner behauptete nicht nur, dass alle Länder mit rotem Pass besetzt wäre, sondern auch noch, dass die Bundesrepublik das einzige Land mit einem roten Pass sei.

Zitat von: Fröhner
Gemäss Angaben des U.S. Department vom August 2003 gibt es fünf verschiedene: - die nahezu in allen Ländern unter einheitlicher Norm geführt werden. Dies trifft insbesondere auf die Staaten zu, deren Ein- / Ausreisevisa internationale gesetzliche Vorgaben erfüllen.

1) diplomatischer befristeter Reisepass (grüner Umschlag), daher provisorisch
2) offizieller Reisepass, hat kein Ablaufdatum (blauer Umschlag) daher souverän
3) touristischer Reisepass für Personen, die im Ausland an einem Austausch teilnehmen - also einen befristeten Aufenthalt pflegen – , auf offizieller Geschäftsreise oder Staatsvertreter/Parteifunktionäre sind (grüner Umschlag) daher provisorisch
4) Ein Reisepass, (gültig bis zum Ablaufdatum) der Bundesrepublik Deutschland (roter Umschlag) daher abhängig
5) Aufenthaltsgenehmigung für staatenlose Personen.

http://dummenfang.wordpress.com/2009/03/23/such-a-fake/
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #22 am: 7. September 2014, 14:00:50 »
Aber, was mir unter den Fingernägeln brennt.  Wie kommt man auf diese Idee, dass jedes Land mit Rote Pass besetzt ist?

Das war das erste Reichiargument, dass mir je untergekommen ist, das muss 2007 oder 2008 gewesen sein und schon damals war es unfassbar leicht zu widerlegen. Keine Ahnung woher das kommt, da der damalige Autor ist direkt zum nächsten Argument gesprungen ist, als ich ihm die verschiedenen Passfarben, die allein die USA schon hatten vorgeführt habe (die hatten schon Rot, Schwarz und jetzt ja Blau).
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #23 am: 7. September 2014, 14:14:32 »
Damit ein Reichi an etwas glaubt, muss es sich nur wahr anfühlen. Wenn der Pass der BRiD rot ist und der Pass der USA blau, dann fühlt es sich wahr an, wenn man behauptet, rot stünde für besetzte Länder, zumal man ja selber schon der Meinung ist, die BRiD sei entweder kein Staat oder kein souveräner.
Die selbsternannten Skeptiker sind auf verblüffend effizient destruktive Weise unskeptisch, wenn es um die "Fakten" ihrer eigenen Sache geht. Und wenn man aufweisen kann, dass sie falsch liegen, führt das nicht zu einem Erkenntnisprozess, wie bei "gesunden" Menschen, sondern eben dazu, dass sie zum nächsten "Faktum" springen. Man kann da nur raten, was in deren Köpfen abgeht; ich stelle mir vor, dass sie sich sagen "Ach, dann war das Argument jetzt halt mal falsch. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit der Sache.", was ungefähr in die gleiche Schublade passt wie sich zu sagen "Ach, dann hat der Russe eben die Oder überquert. Das ändert aber nichts daran, dass wir langfristig den Endsieg erlangen werden.".
 


Offline A.R.Schkrampe

Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #25 am: 16. April 2015, 19:44:07 »
Au Mann, die SPONies tun den wichtigsten Punkt als "Gimmick" ab.  :doh:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reisepass-ranking-wer-am-leichtesten-visa-bekommt-a-1028976.html

Zitat
Ein nettes Gimmick dabei ist auch eine farbliche Abgrenzung der Pässe - man kann einstellen, ob nur grüne, rote oder blaue Exemplare angezeigt werden sollen.

Die erwähnte "hübsche" Webseite:

http://www.passportindex.org/index.php

sowie  https://www.henleyglobal.com/international-visa-restrictions/
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #26 am: 16. April 2015, 21:22:04 »
Was erzählen uns die Reichies über schwarze Pässe?
Ich habe nirgends etwas darüber gefunden.
Staaten mit schwarzen Paässen sind Mexiko, Algerien, Indien, Nepal...

Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #27 am: 16. April 2015, 21:28:16 »

Müsste da nicht ein weißer Fleck bei Wittenberg sein?  ;)
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #28 am: 16. April 2015, 21:30:08 »
Was erzählen uns die Reichies über schwarze Pässe?
Ich habe nirgends etwas darüber gefunden.
Staaten mit schwarzen Paässen sind Mexiko, Algerien, Indien, Nepal...



Alter, die sind dunkelblau verdammt!!!!!

Sieht man doch:

http://www.passportindex.org/countries/bw.png
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Offiziell: Diese Länder sind besetzt
« Antwort #29 am: 16. April 2015, 22:44:47 »
Zitat von: GeneralKapitalo
Alter, die sind dunkelblau verdammt!!!!!

Sieht man doch:

http://www.passportindex.org/countries/bw.png

Ich sehe nur schwarz, speziell bei Deinem Foto
R=0 G=0 B=0
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.