Autor Thema: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"  (Gelesen 153306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #855 am: 4. Dezember 2014, 10:51:32 »
Ja, die Angriffe habe ich auch im Sinn. Gerade und trotz dem bleibe ich erst mal bei meiner Meinung. Vielleicht habe ich ja nur eine etwas falsche Vorstellung, aber mit langjähriger Kampferfahrung, dann noch schwarzer Gürtel, käme Selbstbeherrschung. Die genannten Vorfälle sind noch gar nicht so lange her. Er hat weder die Reife, noch die Ruhe. Sein Psycho-Gestiere bleibt auch nur so lange im Gleis, bis etwas unerwartetes kommt. Dann geht das Fratzengulasch los, bis er sich wieder etwas zusammenreißen kann.

Ab davon, würde er sicher damit kokettieren, wenn er Judo nicht wie jeder kleine F°tzek der es leid ist eins auf die Fresse zu bekommen, im Studio gelernt hätte.

"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #856 am: 4. Dezember 2014, 10:54:21 »
Fitzelchen hat zwar, wie oben schon gesagt, seine Gewaltbereitschaft unter Beweis gestellt. Das war aber alles in einem Rahmen, wo er auf vermeintlich Schwächere (Lehrerin, Beamter, Sektenhörige) getroffen ist.

Wenn er einem Polizisten gegenüber steht (z.B. als er zu seiner Verhandlung zurückgebracht wurde oder sein Verhalten bei der Razzia), wird er hochgradig unsicher und fahrig - geradezu handzahm. An seinem Verhalten merkt man, dass er weiß, dass seine Felle längst davon geschwommen sind. Wenn er nun labert, dass alles "krasser" werde, ist das nur ein verbales Strampeln. Dass er sein Königreich "dezentralisieren" werde, ist der hilflose Versuch, zu retten, was nicht zu retten ist.

Die Type ist durch, weiß das auch, und er wird höchstens versuchen, irgendwo verbliebene Kohle zu sichern. Ich sehe nicht, gegen wen er überhaupt Gewalt anwenden sollte. Und seine Sektenjünger brechen sich doch schon die Hand, wenn sie ne Faust machen. Ich sehe keinerlei reale Gefahr, allenfalls dass mir mein Zwerchfell vor Lachen reißt, wenn er sein Geschwurbel unters Volk bringt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Der Plöngler

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #857 am: 4. Dezember 2014, 11:47:31 »
Seine Ausfälle fanden eigentlich immer ohne Öffentlichkeit statt. Das Fitzek sich gegen eine Horde von Polizisten stellt erwarte ich auch nicht.

Aber mir fällt da bspw. der Herr Oppermann (also der Abwickler) ein. Wenn der mal alleine vor Ort in Wittenberg vorbeischaut, würde ich für nichts garantieren.

Fitzek steht auch noch nicht mit dem Rücken zur Wand. Es liegt sozusagen in den letzten Zügen. Bisher haben sie noch ihr Krankenhaus, er seine Wohnung und anscheinend auch noch Geldmittel.
Klar weiss er, dass nun seine Felle davonschwimmen. Aber genau das wird die Gruppe noch enger zusammenschweissen und somit auch radikaler aka "krasser" werden lassen.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #858 am: 4. Dezember 2014, 11:51:34 »
was akutelles von seiner Peterheits Facebook-Verlautbarung: Am Samstag ist Tag der offenen Tür im Königreich, nur hat die böse Razzia ja alles weggenommen, darum
Zitat
bringt bitte Eure eigenen Stühle und Essen mit
Ich lach mich krumm. Vielleicht sollte wer noch Hirn mitbringen, könnte hilfreich sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #859 am: 4. Dezember 2014, 11:53:18 »
Fitzelchen hat zwar, wie oben schon gesagt, seine Gewaltbereitschaft unter Beweis gestellt. Das war aber alles in einem Rahmen, wo er auf vermeintlich Schwächere (Lehrerin, Beamter, Sektenhörige) getroffen ist.

Wenn er einem Polizisten gegenüber steht (z.B. als er zu seiner Verhandlung zurückgebracht wurde oder sein Verhalten bei der Razzia), wird er hochgradig unsicher und fahrig - geradezu handzahm. An seinem Verhalten merkt man, dass er weiß, dass seine Felle längst davon geschwommen sind. Wenn er nun labert, dass alles "krasser" werde, ist das nur ein verbales Strampeln. Dass er sein Königreich "dezentralisieren" werde, ist der hilflose Versuch, zu retten, was nicht zu retten ist.

Die Type ist durch, weiß das auch, und er wird höchstens versuchen, irgendwo verbliebene Kohle zu sichern. Ich sehe nicht, gegen wen er überhaupt Gewalt anwenden sollte. Und seine Sektenjünger brechen sich doch schon die Hand, wenn sie ne Faust machen. Ich sehe keinerlei reale Gefahr, allenfalls dass mir mein Zwerchfell vor Lachen reißt, wenn er sein Geschwurbel unters Volk bringt.

Das glaube ich garnichtmal, ich denke vielmehr der leidet unter einem ausgeprägtem Götterkomplex. Bei uns an der Uni hatten wir auch mal ein 1. Semester Student, der sich an den Prüfungsausschuss gewendet hat, da er sämtliche Prüfungen des Studiums in einem Semester ablegen wollte um im 2. Semester genug Zeit für die Bachelorarbeit zu haben. Zitat: "Wollen sie wirklich Verantworten das meine Geisteskraft und Genialität der Menschheit womöglich 1-2 Jahre später zur Verfügung stellt?". Nebenbei der ist kläglich gescheitert ohne auch nur eine Prüfung zu bestehen ^^, auch beim zweiten Mal. Ich sehe da schon starke Parallelen zu Fitzek. Der glaubt das alles wirklich zu einem gewissen Grad.
Anfangs dachte ich auch es geht ihm nur um Geld, aber dann hätte er früher nach Paraguay abhauen müssen. Ihm gehts wohl nur um die Macht über seine Pifke, die er als Pifke-Gott-König innehat :) 
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: PeterPetersen, Der Plöngler

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #860 am: 4. Dezember 2014, 11:58:42 »
Aber genau das wird die Gruppe noch enger zusammenschweissen und somit auch radikaler aka "krasser" werden lassen.

Aber das "krasser" ist doch nur Gesülze. Er hat keine Mittel, um krasser zu werden. Vielleicht wird er sich verbal radikalisieren, aber wie?
 
Reichsdeppengesülze -> check.
Opfergejammer -> check.
1001 Ankündigungen -> check.
etc.

War ja schon alles dran, vielleicht setzt er noch braunes Gedankengut drauf, wer weiß. Und seine Truppe ist nun doch ein arg armseliges Häuflein.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #861 am: 4. Dezember 2014, 12:04:10 »
Das glaube ich garnichtmal, ich denke vielmehr der leidet unter einem ausgeprägtem Götterkomplex. [...]
Anfangs dachte ich auch es geht ihm nur um Geld, aber dann hätte er früher nach Paraguay abhauen müssen. Ihm gehts wohl nur um die Macht über seine Pifke, die er als Pifke-Gott-König innehat :)

Dass er einen Erlöserwahn hat, scheint naheliegend. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur gespielt ist. Aber stimmt schon, eventuell wäre er schon in Paraguay, wenn's ihm ausschließlich um Geld ginge.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #862 am: 4. Dezember 2014, 12:10:27 »
Ich frage mich ja öfter, was er der Staatsflotte wohl erzählt hat, wieviel Geld er beiseite geschafft hat.

Sagen wir mal so: Bei jemandem der so mit der Wahrheit auf Kriegsfuß steht wie unser Imperator, würde es mich schwer wundern, wenn er zugeben würde, dass er kaum noch über Mittel verfügt, auch wenn fast das ganze Geld weg wäre.

Fände ich ganz witzig, wenn auch die Staatsflotte am Ende herausfindet, dass sie angeschwindelt wurde.  ;D
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #863 am: 4. Dezember 2014, 12:19:04 »
Das Bemühen sein Gesicht zu wahren, ist aber selten von Erfolg gekrönt. Dieses "Pack" vor dem Gerichtssaal, das Geschrei bei der ersten Razzia oder sein Schlüsselwurf und das beleidigte Abdampfen, in einem der berühmten Stuhlkreisvideos zeigen doch deutlich, dass er sehr leicht die Fassung verliert.

Seh ich nicht so. Das sind ja nur wenige Beispiele in Fitzeks zahlreichen Auftritten. Und das "Pack" hat er immer noch grinsend gerufen.
Schau dir mal das Video in großer Auflösung an, ich habs ein paar mal laufen lassen. So ca. 0,5s vorher ("Das ist Pack") und 0,5 s hinterher lächelt er nicht, der meint es ernst und hat da die Fassung verloren
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #864 am: 4. Dezember 2014, 12:19:29 »
Zitat
Ich lach mich krumm. Vielleicht sollte wer noch Hirn mitbringen, könnte hilfreich sein.
Hirn auf Toast?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #865 am: 4. Dezember 2014, 12:25:25 »
Zitat
Ich lach mich krumm. Vielleicht sollte wer noch Hirn mitbringen, könnte hilfreich sein.
Hirn auf Toast?

iiiiiiiiiehhh, jetzt hab ich keinen Hunger mehr auf Mittagessen:

Zitat
Hirne in kaltem Wasser gründlich waschen, Häutchen und Äderchen mit einem spitzen Messer raustrennen. Wasser mit Salz in einem Topf zum Kochen bringen, Hirne hineingeben und 20 Minuten bei milder Hitze kochen lassen.
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Hirn-auf-Toast
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #866 am: 4. Dezember 2014, 12:32:03 »
Das Gewalt- oder sagen wir mal handgreifliche Irrsinns-Potential von Fitzek und seiner Jünger-Bande ist schwer einzuschätzen. Auf der Positivseite stehen:

- die bisher insgesamt überwiegende Friedlichkeit von Fitzek und seinen Anhängern
- etliche Aussagen von Fitzek, dass er einen rein gewaltfreien Wandel anstrebt
- die Aussagen, dass er und sein "Staat" nur Angebote machen wollen, um Menschen zu überzeugen
- keine Funde von ernst zu nehmenden Waffen o.ä. bedenklichem Material bei den Durchsuchungen

Die Negativliste ist aber auch nicht kurz:

- Fitzeks eigene Übergriffe (er hat sich durchaus mal mit einem ganzen Einsatzkommando angelegt!)
- Ein paar Anhänger aus und Verbindungen in bekanntermaßen gewaltbereite Gruppen
- Das jahrelange Kampftraining der Anhänger sowie manch martialisch drohende Aussagen

Aber am problematischsten ist die "Endzeit-Esoterik" von der er und seine Anhänger überzeugt sind:

- Wenn die Menschheit gerettet werden muss, weil der 26000-Jahre-Zyklus endet, ist im Zweifel jedes Mittel recht, um die Menschheit vor dem Dunkel zu bewahren und in das helle Licht zu führen
- Und wenn in Fitzeks körperlichen Hülle der Schilo-Messias steckt (was wohl etliche seiner Anhänger glauben), gibt es leider kaum etwas, was seine gläubigen Anhänger auf sein Geheiß hin nicht tun könnten

Nahezu alle gewalttätigen Sekten-Dramen haben auf der Vorstellung basiert, dass die bisherige Welt zu Ende geht und daher zur Rettung jedes noch so abwegige oder monströse Mittel legitim ist. Auch Polit-Sekten und Terror-Organisationen rechtfertigen ihre Gewaltakte meist mit solchen Endzeit-, Revolutions- oder Umsturz-Theorien. Weil es einer der einfachsten Wege ist, Menschen dazu zu bringen, Handlungen auszuführen von denen der gesunde Menschenverstand sie abhalten würde. Denn was soll jemand bremsen, der ohnehin nicht mehr zu verlieren hat?

Wobei natürlich die wenigsten Endzeit-Spinner die Dinge von denen sie vielleicht träumen in die Tat umsetzen. Und die reale "Schlagkraft" des Königreichs dürfte sehr überschaubar sein. Zumal Fitzek auch noch nicht so abgedriftet wirkt wie jene Sektenführer bei denen es dann ganz bitterlich wurde. Aber ganz sicher kann man bei jemand, der so unberechenbar ist, leider auch nicht sein.
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2014, 12:34:04 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks, Vogelalarm

Müllmann

  • Gast
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #867 am: 4. Dezember 2014, 13:00:34 »
Mein Eindruck ist, dass Fitzek mit dieser Ungewissheit und unterschwelligen Angst spielt, die die Leute ihm gegenüber möglicherweise empfinden. Bei mir kamen ja auch so ein paar Andeutungen von Drohungen. Wenn man da aber nicht drauf anspringt, dann kommt auch nix. So wie ich den Oppermann bisher kenne, hat der keine Angst vor Peterchen. Allerdings wird Oppermann persönlich da eher selten auflaufen. Wie es mit dem Fußvolk der Kanzlei aussieht werden wir ja morgen erfahren, wenn der Abwickler K. im Gericht seine Aussage machte.

Die Staatshörigen sind völlig harmlos. Die strahlen gar keine Aggressivität aus. Das ist ja das verrückte, teilweise freuen die sich sogar, wenn sie mich sehen. Die glauben wirklich auf der guten Seite zu stehen.

Was anderes sind halt so  "Bekannte" wie René S und Nick G, die Kontakte bzw Vorleben haben, die auf wenig bis gar keine Skrupel hindeuten.

Wie er hinter meinem Auo stand hat er vermutlich erwartet, dass ich hektisch versuche mein Kennzeichen zu verdecken oder sowas. Aber das wäre eine peinliche Aktion gewesen. Weil er sich das auch vorher oder nachher merken kann. Wenn ich da Besorgnis gezeigt hätte, dann wäre da sicher was gekommen.
Wenn Peter cool ist, dann schickt er mir ne Postkarte aus dem Urlaub oder wenn er obercool ist, dann steht die Staatsflote an meinem Geburtstag mit einem Blumenstrauß vor der Tür  ;D
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #868 am: 4. Dezember 2014, 13:06:26 »
Bei mir kamen ja auch so ein paar Andeutungen von Drohungen.

Zum Beispiel?

Wenn Peter cool ist, dann schickt er mir ne Postkarte aus dem Urlaub oder wenn er obercool ist, dann steht die Staatsflote an meinem Geburtstag mit einem Blumenstrauß vor der Tür  ;D

Du hast ihm deinen Geburtstag verraten?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #869 am: 4. Dezember 2014, 13:13:01 »
Bei mir kamen ja auch so ein paar Andeutungen von Drohungen.

Zum Beispiel?
Na zum Beispiel diese "Wenn Sie wüsste wer in dieser Hülle ..." Geschichte oder die Aktion beim Judoturnier mit dem Foto. In der Reichs_ank hat er ja auch so ein bischen angefangen zu sticheln. So plump ist er nicht, dass da was in der Richtung "Ich hau Dir aufs Maul" kommt.

Er hat ja nur ganz allgeimein davon gsprochen, dass in Deutschland den Menschen der Schädel eingeschlagen werden wird, natürlich auch uns von der dunklen Seite. Ist ja nur nett gemeint die Warnung, soll sicher keine Drohung sein  ;)

Zitat
Wenn Peter cool ist, dann schickt er mir ne Postkarte aus dem Urlaub oder wenn er obercool ist, dann steht die Staatsflote an meinem Geburtstag mit einem Blumenstrauß vor der Tür  ;D

Du hast ihm deinen Geburtstag verraten?

Nein, aber das kann er wohl mit dem Kennzeichen alles rausfinden. Der Unaussprechliche hat sicher Kontak zu Versicherungsfuzzis, da geht das ganz schnell. Da muss man nicht mal einen Uniformträger zu kennen.