Autor Thema: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"  (Gelesen 153290 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #615 am: 26. November 2014, 22:06:21 »
Kann sich der König momentan frei bewegen? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich ab und zu auf der Polizeiwache in Wittenberg melden muss, wegen dieser lästigen Geschichte vor dem Amtsgericht in Dessau. Da stehen ja immerhin 5 Jahre Haft im Raum.

Dieser "König" erzählt aber auch nicht alles. Was sagt denn der Herr Prozessbeobachter Müllmann?
Wurde das dem Herrn "König" als Auflage vom Richter mit auf den Weg gegeben?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #616 am: 26. November 2014, 22:07:21 »
Nein, keine Auflagen nur Drohung was ihn erwartet, wenn er nicht erscheint.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #617 am: 26. November 2014, 22:08:39 »

Heizöl ist nichts anderes als eingefärbter Diesel-Kraftstoff).

Selbstverständlich darf man damit eine Pretoleum Lampe Betreiben.

Man darf es auch in ein Auto kippen, solange man damit nicht fährt.

Man darf ja Heizöl zum Heizen -logisch, der Name sagt es ja.... Öl zum Heizen
und auch zur Stromgewinnung benutzen.

Folgende technische Variante wäre als als Combi von Heizung und Stromaggregat möglich:

Einen alten nicht mehr fahrbereiten VW Golf Diesel mit Heizöl betanken.
Das "Abfallprodukt", die Wärme leitet man nicht in den Kühler des Wagens sondern flanscht den Gummischlauch an die Warmwasserheizung des Hauses an, und schließt den Kreislauf dann wieder an den Kühler an.
Als "Umwälzpumpe" dient die im Fahrzeug verbaute Wasserpumpe.

Von der Autobatterie holt man sich den 12 Volt Strom (ca. 90 Amps. = ca. 1260 Watt , da die Lichtmaschine ja 14 Volt Strom abgibt)
mit ca. 1200 Watt kann man schon eine Menge elektr. Geräte betreiben.
Heizung braucht man ja nicht mehr, da dieses durch das "Abfallprodukt warmes Kühlwasser" gespeist wird.

Es gibt elektr. Fernseher mit 12 Volt, 12 Volt Lampen, Elektr. Kühlschranke mit 12 Volt.... usw...

An Kosten sind so ca. 0.7 bis 0.9 Liter Kraftstoff pro Stunde bei einem 1.9 Liter Hubraum Diesel zu rechnen als Verbrauch, wenn der Motor bei ca. 800 RPM im Stand läuft.

Ich rieche Schrottplatzodeur.

@Heizölfahrer: erzähl mir nix. Ich bin in dem Thema seit Zeiten orientiert, als ihr auf eure Trabi-Zuteilung gewartet habt.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #618 am: 26. November 2014, 22:17:19 »
...
Schweinearbeit ... bekomme ich dafür jetzt einen Engel?  :scratch:

Nein, keinen Engel, nur einen Karmapunkt. Auf die Engel hoffen wir zum Usertreffen. Wie gesagt, zum Einrahmen für die Erinnerungswand.

Allerdings muß ich Dir zart beibringen, daß Deine Schweinearbeit knapp an meiner Fragestellung vorbeigeht  :-[  Ich meine nicht Engel-Akzeptanzstellen, sondern die von Anti Reisdepp angesprochenen eventuelle auswärtige ResidenzUnterschlupfmöglichkeiten der KRD-Insassen, wenn denen aufgrund Heizstoffmangels Gesäß zu- und Gemächt abfrieren werden.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #619 am: 26. November 2014, 22:49:12 »
...
Schweinearbeit ... bekomme ich dafür jetzt einen Engel?  :scratch:

Nein, keinen Engel, nur einen Karmapunkt.

Das ist sehr freundlich - aber:

Auf die Engel hoffen wir zum Usertreffen. Wie gesagt, zum Einrahmen für die Erinnerungswand.

Ich werde nicht dort sein - möchte aber bitte trotzdem zwei "7-Engel"-Scheine. Für zwei Erinnerungswände.
Bitte, bitte.  :-*

Allerdings muß ich Dir zart beibringen, daß Deine Schweinearbeit knapp an meiner Fragestellung vorbeigeht  :-[

Kein Problem: Ich könnte meinen Beitrag noch löschen  :P

Ich meine nicht Engel-Akzeptanzstellen, sondern die von Anti Reisdepp angesprochenen eventuelle auswärtige ResidenzUnterschlupfmöglichkeiten der KRD-Insassen, wenn denen aufgrund Heizstoffmangels Gesäß zu- und Gemächt abfrieren werden.

Ok, verstanden.

Im Krankenhausgelände dürfte das theoretisch gehen:
Die vordere Baracke könnte man autonom betreiben, die ist auch hinreichend modern.
Ich bezweifle ledlig, dass die örtlichen Stadtwerke größere Lust haben, den Gesamtkomplex ohne Vorkasse wieder ans Netz Fernwärme zu nehmen.

Die von Dir angesprochenen bundesweiten Akzeptanzstellen:
Also wenn es nun schon die in und bei Wittenberg genannten Stellen nicht gibt - kann man wohl davon ausgehen, dass es alle anderen auch nicht gibt.

Die letzten Versprengten haben in Grunde nur eine Option:
Die Etagen über der "Reichsbank" (oder wie sich das grad tarnt) und dem parallel liegenden Gebäude (Alternative Stadtinformation). Die paar Hanseln kriegt man da locker unter. Heizkosten zahlt man beim Vermieter - der rein gerüchtehalber wohl auch nur noch Vorkasse nimmt ... und den die ständigen Schreiben mit Strafandrohung der städtischen Verwaltung wegen der komischen Schriftzüge auf seinem Haus auch nur noch nerven.

An die frierenden Königreichler:
Die Stadt hält Schlichtwohnungen vor. Da ist es ganz notfalls erstmal warm. Leider ist das Publikum eher gemischt. Für eine oder zwei Nächte wird es wohl gehen: Immer noch besser als erfroren.
Und es gibt den unabhängigen Verein RESOWITT: Der hat zwar noch nie vom Königreich gehört. Aber der Verein hat von so vielen Sachen noch nie gehört - und hilft trotzdem. Der hier:  http://www.reso-witt.de
 

Offline Heizölfahrer

  • Neuling
  • H
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 2
  • Karma: -1
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #620 am: 26. November 2014, 23:00:28 »

Heizöl ist nichts anderes als eingefärbter Diesel-Kraftstoff).

Selbstverständlich darf man damit eine Pretoleum Lampe Betreiben.

Man darf es auch in ein Auto kippen, solange man damit nicht fährt.

Man darf ja Heizöl zum Heizen -logisch, der Name sagt es ja.... Öl zum Heizen
und auch zur Stromgewinnung benutzen.

Folgende technische Variante wäre als als Combi von Heizung und Stromaggregat möglich:

Einen alten nicht mehr fahrbereiten VW Golf Diesel mit Heizöl betanken.
Das "Abfallprodukt", die Wärme leitet man nicht in den Kühler des Wagens sondern flanscht den Gummischlauch an die Warmwasserheizung des Hauses an, und schließt den Kreislauf dann wieder an den Kühler an.
Als "Umwälzpumpe" dient die im Fahrzeug verbaute Wasserpumpe.

Von der Autobatterie holt man sich den 12 Volt Strom (ca. 90 Amps. = ca. 1260 Watt , da die Lichtmaschine ja 14 Volt Strom abgibt)
mit ca. 1200 Watt kann man schon eine Menge elektr. Geräte betreiben.
Heizung braucht man ja nicht mehr, da dieses durch das "Abfallprodukt warmes Kühlwasser" gespeist wird.

Es gibt elektr. Fernseher mit 12 Volt, 12 Volt Lampen, Elektr. Kühlschranke mit 12 Volt.... usw...

An Kosten sind so ca. 0.7 bis 0.9 Liter Kraftstoff pro Stunde bei einem 1.9 Liter Hubraum Diesel zu rechnen als Verbrauch, wenn der Motor bei ca. 800 RPM im Stand läuft.

Ich rieche Schrottplatzodeur.

@Heizölfahrer: erzähl mir nix. Ich bin in dem Thema seit Zeiten orientiert, als ihr auf eure Trabi-Zuteilung gewartet habt.

Zu DDR-Zeiten gab es keinen VW-Golf Diesel auf Zuteilung.
Weder 1978 noch früher, noch später.

Es gab den Golf I, und später den umgangssprachlichen Golf C2 (auch "Buckelgolf" genannt ), aber alle hatten Benzin Motor.
« Letzte Änderung: 26. November 2014, 23:11:24 von Heizölfahrer »
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #621 am: 26. November 2014, 23:12:29 »
beim Vermieter - der rein gerüchtehalber wohl auch nur noch Vorkasse nimmt ... und den die ständigen Schreiben mit Strafandrohung der städtischen Verwaltung wegen der komischen Schriftzüge auf seinem Haus auch nur noch nerven.

Interessant. Ich hab mich schon gefragt, warum der sich auf die Kloppertruppe einlässt. Vielleicht fehlt es noch an den Interessenten, die weniger Stress machen und seinen Ruf nicht mit runterziehen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #622 am: 26. November 2014, 23:29:36 »
beim Vermieter - der rein gerüchtehalber wohl auch nur noch Vorkasse nimmt ... und den die ständigen Schreiben mit Strafandrohung der städtischen Verwaltung wegen der komischen Schriftzüge auf seinem Haus auch nur noch nerven.

Interessant. Ich hab mich schon gefragt, warum der sich auf die Kloppertruppe einlässt. Vielleicht fehlt es noch an den Interessenten, die weniger Stress machen und seinen Ruf nicht mit runterziehen.

Um das alles einzuordnen:
Die schönste und wichtigste Kleinstadt der Welt war nicht nur das Zentrum der Reformation. Sondern hat eine völlig unzerstörte Innenstadt im Renaissance-Stil. Das ist wunderschön, birgt für Hauseigentümer aber mehr als nur ein Problem: Denkmalschutz, 380 einschränkende Satzungen. Und vielleicht zu wenig Kapital.

Denn rentierlich ist so ein Besitz nicht:
Mieter, die in einer Fußgängerzone wohnen, die haben nicht nur ein Problem mit dem Auto und dem Bierkasten. Denn alle naselang wird irgend ein wichtiges Fest bis in die Frühe gefeiert. Laden vermieten ist auch nicht so sehr einfach: Die Innenstadt lebt vom Tagestourismus. Da verkaufst Du keine Waschmaschinen, da verkaufst Du Nippes und Bonbons und Latte. Und im Winter ist völlig Essig: Da kommt niemand, die Innenstadt ist wie ausgestorben, kein Vergleich zur überbrodelnden Stadt im Sommer.

Das alles drückt erheblich auf die Mietpreise.
Ich kenne Vermieter, die heilfroh sind, dass irgend eine Kunststiftung den Laden für einige Monate für irgend eine Installation möchte. Mietpreise für Ladengeschäfte in Ic-Lage sind nicht anders als normale Mietwohnungspreise.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #623 am: 26. November 2014, 23:48:13 »
Newsletter; wurde vll schon gepostet?



Zitat
Liebes Mitglied, lieber Freund,
 
am kommenden Wochenende findet in Stuttgart der große „Wege in die Freiheit Kongress“ statt. Diese Veranstaltung wollen wir Dir hiermit noch wärmstens empfehlen.

Befreie Dich von Deinen Ketten!
 
Wie können wir unseren individuellen und gesellschaftlichen Freiheitsbereich auf ein Maximum vergrößern? Was kann jeder Einzelne praktisch und sofort umsetzen? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die Referenten des Wege in die Freiheit Kongresses am 29. November 2014 in Stuttgart auf den Grund. Von 8 bis 20 Uhr wird nicht nur ein spannender und praxisorientierter Kongress geboten, sondern auch eine Messe mit innovativen Ausstellern in Bereichen wie Technologie und Gesundheit sowie Vernetzungsmöglichkeiten mit Gleichgesinnten.
 
Während ALEXANDER WAGANDT auf die Befreiung aus der Matrix sowohl im Innen als auch im Außen eingeht, wird ANDREAS CLAUSS unter anderem die Fragen „Bist du schon Mensch?“ und „Was hat unsere Rechtsposition mit Freiheit zu tun?“ behandeln. JOE KREISSL erklärt uns das „Mensch sein“ – als geistig-sittliches Wesen und was unsere Sprache mit unserer Knechtschaft zu tun hat und DAGMAR NEUBRONNER bringt neue Impulse in Sachen Bildungsfreiheit ein. Außerdem mit dabei: RICO ALBRECHT (Wissensmanufaktur), KONSTANTIN KIRSCH (Familienlandsitzforscher), PETER MÜLLER (Freiwillig Frei) und ein ÜBERRASCHUNGSGAST. Allesamt haben praktische Tips und Erfahrungen im Gepäck, welche ein enormes Befreiungspotential in sich tragen.
 
Wir sind Schöpfer unserer Zukunft – gestalten wir sie lebenswert! Die Lösungen dafür sind da!
 
Der große Kongress des NEUZEIT Magazins zeigt Wege auf, wie sich jede Person von Systemzwängen befreien kann und so ein Leben als selbstbestimmter Mensch führen kann.
 
Achtung – Für Abonnenten und Frühbucher günstiger!!! (Onlinebuchung zum vergünstigten Tarif ist nur noch heute möglich)
 
Auch wir werden vor Ort sein und freuen uns auf anregende Gespräche.
 
Infos:
www.wegeindiefreiheitkongress.de


Herzliche Grüße aus Wittenberg
Dein Team vom Königreich Deutschland

POSTANSCHRIFT
Königreich Deutschland
Staatskanzlei
Coswiger Straße 7
06886 Luth. Wittenberg

Tel.: +49 (0) 3491 50 60 860
Fax: +49 (0) 3491 50 60 86009

E-Mail: [email protected]


Wenn Du diesen Rundbrief nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich
hier aus dem Verteiler austragen.
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #624 am: 27. November 2014, 04:16:02 »
Zitat
Befreie Dich von Deinen Ketten!

Symbolhaft oder aus Stahl?
Hier ein kleiner Baukasten (nein nicht aus Kadari), wie man sich Zukunft vorstellen kann.
Sucht dem Peter was nettes aus.  ;)

https://www.pxdirect.com/featured
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #625 am: 27. November 2014, 07:52:52 »
Zu DDR-Zeiten gab es keinen VW-Golf Diesel auf Zuteilung.
Weder 1978 noch früher, noch später.

Es gab den Golf I, und später den umgangssprachlichen Golf C2 (auch "Buckelgolf" genannt ), aber alle hatten Benzin Motor.

Auch wenn der Heizölfahrer nicht mehr reagieren kann (er wird in anderer Form sicher wieder renaturieren reinkarnieren, müssen der Korrektheit halber diese Anmerkungen sein:

- Golf Diesel waren über die GENEX erhältlich, auch wenn diese nicht im offiziellen Katalog standen.
(Anm.: die GENEX http://de.wikipedia.org/wiki/Genex war in der DDR ein großes, mit wüsten Gerüchten umranktes Mysterium, denn obwohl es ein Unternehmen in DDR-Besitz war, war die Einfuhr von deren Katalogen und Prospekten strengstens verboten. Die waren noch pöhser als "Spiegel" und "Playboy")

- der Golf I Diesel war wegen Motormängeln zunächst äußerst unpopulär. Wer in den 70ern Diesel-PKW fahren wollte/mußte, nahm Mercedes oder Peugeot, manchmal Opel (wobei es auch nicht mehr Anbieter gab)

- kein Mensch sagte "Buckelgolf" zum Golf II. Dafür sagen VW-Kenner zum Golf I des ersten Baujahres (der mit dem "Schwalbenschwanz") "Brezelgolf".


@die anderen hier: sorry für die themenfremde Klugsch*eißerei, aber ich bin nicht gewillt, mir von einem reichsdeppisch verstrahlten Schrotti-Dödel aus dem Osten über ein Thema, in dem ich langjährig sattel- und kapitelfest bin, irgendwelches dumme Zeug erzählen zu lassen. Nachher glaubt das noch jemand...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #626 am: 27. November 2014, 14:29:27 »
Seltsam. Irgendwie ist das Forum seit heute morgen so still.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline kairo

Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #627 am: 27. November 2014, 16:09:45 »
Seltsam. Irgendwie ist das Forum seit heute morgen so still.

Vermutlich ist im Königreich Nationalfeiertag. Und da haben sie viele, viele Freunde eingeladen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, be-eh

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #628 am: 27. November 2014, 16:18:18 »
Seltsam. Irgendwie ist das Forum seit heute morgen so still.

Vermutlich ist im Königreich Nationalfeiertag. Und da haben sie viele, viele Freunde eingeladen.

Oder Überraschungsbesuch! Weiß man nie!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #629 am: 27. November 2014, 16:29:19 »
Seltsam. Irgendwie ist das Forum seit heute morgen so still.

Vermutlich ist im Königreich Nationalfeiertag. Und da haben sie viele, viele Freunde eingeladen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, be-eh, hotztheplotz