Autor Thema: Neues aus dem Königreich 01/24 - Anerkennung durch das LG Dessau-Roßlau?  (Gelesen 1521 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ja, das wird aber Zeit, die Planung zu beginnen!
Viele der Angehörigen der Staatsanwaltschaft D-R sollen ja begeisterte Kleingärtner sein...

Das KRD könnte sich mit einem Lehracker für Kartoffelzucht beteiligen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hmmmm da müssen wir ein besonderes Auge drauf haben. Das mit der Landesgartenschau…
In Wittenberge hat man ja auch schon in ner Unterführung….Bahnhof oder so….versehentlich nen Turm aus Wittenberg
abgebildet.
Nicht daß man sich jetzt in Wittenberg ähnlich vertut und irgendwelche Akerfurchenrund um Wittenberge saniert.

Wäre ja nicht auszudenken.

Eine Katastrophe wäre das. Jawohl.

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/leichte-sprache-sachsen-anhalt-db-kunst-verwechslung-100.html
« Letzte Änderung: 3. Januar 2024, 18:26:45 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@Ba_al:

Meist Du vielleicht eher Wittenburg (Rüdiburg)?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist doch alles das Gleiche…..die Gefahr bleibt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Die Wittenberger Behörden sind wahrscheinlich mit der Ausrichtung der Landesgartenschau 2027 beschäftigt.

Prima! Die sollen aber auch bitte an das ganz große Denkmal für die Gemeinde denken, die ihnen Fitzek mit einer Zwangsanmeldung abnimmt. ;D
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Können die sich endlich mal ordentlich umbenennen, so dass man sie im Zeitalter der begrenzten Aufmerksamkeitsspanne auseinanderhalten kann?

Pleitekönigstadt Wittenberg
Gansstadt Wittenberge
Brandstifterstadt Wittenburg

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Ba_al, kognitiverDissonant, Karl Martell

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und ein wenig weiter unten ein vierstündiges Horbuch/Hörspiel zur Vision des KRDs zum DL freigegeben
Ich habe die 4 Std. mal durch Whisper geschickt, Transkript im Anhang.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Lonovis, Karl Martell

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ich will nicht kleinlich scheinen. Aber das recht öde Machwerk von Dr. Thomas Herb/Hoffmann/Irgendwie war doch schon als Original-Text im Umlauf (oder irre ich mich?). Da zweifele ich doch an der Qualität eines Transkripts von einer Hörbuch-Fassung. Oder haben sie am Text etwas geändert oder hinzugedichtet?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Lonovis, Fitzelchen der 1., Karl Martell

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich habe in meinem Archiv nur die Vorabversion mit 115 Seiten gefunden. Die Vollversion hat 195 Seiten.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, x, Neubuerger, Lonovis, Karl Martell

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich will nicht kleinlich scheinen. Aber das recht öde Machwerk von Dr. Thomas Herb/Hoffmann/Irgendwie war doch schon als Original-Text im Umlauf (oder irre ich mich?). Da zweifele ich doch an der Qualität eines Transkripts von einer Hörbuch-Fassung. Oder haben sie am Text etwas geändert oder hinzugedichtet?

Das Original kannte ich nicht, zum Glück. Die scheinen, wenigstens auf Seite 11 im Buch, weniger Text als im Transkript zu haben (auch wenn es nur ein Satz ist). Da wird es wahrscheinlich ein paar mehr Überarbeitungen geben, aber mir fehlt jetzt (und in Zukunft) die Kraft das Hörbuch komplett zu hören oder das Buch zu lesen.
Hatte das Transkript (weil ich das Buch nicht hatte) einfach mal überflogen und würde mich der Bewertung "öde" anschließen.
Made in KRD.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, echt?, x, Lonovis, Karl Martell

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Es ist zwar offensichtlich ein Neubau, er vereinigt aber ältere architektonische Stilrichtungen in sich. Ich kann das Ganze nicht richtig einordnen.
Als ich näher herangehe, sehe ich auf einem Schild, dass es eine Synagoge ist. Es ist alles ganz ruhig, niemand ist zu sehen. Doch die vielen Autos auf dem Parkplatz deuten an, dass wohl gerade der Sabbat Gottesdienst stattfindet.
Das Straßenbild ist aber auf subtile Weise doch etwas anders.
Nachdem ich einige Straßenzüge durchstreift habe, wird mir zum Beispiel bewusst, dass ich keine Banken gesehen habe, auch nur eine Apotheke.

Er sieht eine Synagoge und direkt wundert er sich, dass es keine Banken gibt...

Aber auch der Stadtrat zeigt sich super offen gegenüber anderen Menschen:

Zitat
Hier geht es um eine Moschee, die in der Stadt gebaut werden soll.
Die Frage ist, ob und in welcher Höhe sich die Stadt an den Baukosten beteiligen soll. Hier ist die Diskussion schon etwas kontroverser.
Die einen sind für eine hohe Beteiligung, da religiöser Pluralismus gut für die Stadt sei und man sich auch am Bau der Synagoge beteiligt habe.
Andere meinen, dass man diese Frage im Gesamtzusammenhang des Königreichs sehen müsse und offenbar gibt es eine andere Gemeinde, die vorwiegend von Moslems bewohnt ist und die ihr ganzes öffentliches Leben deshalb auch sehr stark am Islam ausgerichtet hat.
Mit Freitagsgebet, Muzin, Ramadan etc. Die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass die Mehrzahl der Moslems über kurz oder lang dorthin ziehen werden und somit eine Moschee bei ihnen in der Stadt gar nicht nötig sei. Nach einigem Hin und Her wird beschlossen, zur nächsten Sitzung einen Vertreter der islamischen Gemeinde einzuladen und konkrete Auskunft über den Finanzbedarf, aber auch über die voraussichtliche Nutzung einer Moschee zu erhalten.

Die Moslems haben also ihr eigenes Ghetto. Wie nett. Fühlt sich, da jemand an Theresienstadt erinnert?

Zitat
Zunächst geht es um eine Sport- und Veranstaltungshalle,
die wohl vor Kurzem abgebrannt war.
Hierzu kam eine Anfrage von der Reichsbank bezüglich des Schadens
bzw. der Kosten für einen Wiederaufbau und ob ein solcher überhaupt geplant sei.
Denn, da die Sporthalle von der Reichsbank finanziert worden ist, muss diese nun eventuell die Geldmenge wieder reduzieren.
So wie ich es verstehe, ist für den Bau der Halle Geld geschöpft worden.
Da der entsprechende Wert jetzt aber nicht mehr vorhanden ist,
muss die Geldmenge entsprechend wieder angepasst werden.

Von Abschreibungen hat man im KRD vermutlich noch nie gehört.

Anarchie im Rechtsrahmen der KRD-Verfassung:

Zitat
"Und wie haben Sie Ihr Studium finanziert?"

"Bei mir haben es im Wesentlichen meine Eltern bezahlt."

"Ich habe mit einigen Jobs noch etwas dazuverdient. Und ich war ja schon einige Jahre berufstätig und hatte dafür gespart."

"Sie kommen nicht alle aus Talweis?"

Nein, sagen Christian und Emily gleichzeitig, während Lisa mit dem Kopf nickt.

"Doch, ich schon."

"Ich komme nicht einmal aus dem Königreich."

"Ach so? Sie sind also extra wegen des Studiums hierhergekommen?"

"Ja, so ist es."

"Und wollen jetzt hier bleiben?"

"Auf alle Fälle. Ins alte System will ich auf gar keinen Fall zurück."

"Und Sie wenden mich an Christian?"

"Ich komme aus einer kleinen Gemeinde im Königreich, im Wendland."

"Wo die Anarchie herrscht?"

Wirft Emily lachen dazwischen.

"Mach dich nur lustig darüber. Ja, unsere Gemeinde bekennt sich zum Anarchismus."

"Wie bitte? Anarchismus im Königreich? Das ist doch ein Widerspruch in sich."

"Nein, durchaus nicht. Wir sind sogar nur deshalb zum Königreich gewechselt,
weil wir hier die Möglichkeit der Autonomie haben."

"Das müssen Sie mir erklären."
"Gerne.
Laut der Verfassung hat jede Gemeinde das Recht, sich selbst zu verwalten. Ohne einer Gebietskörperschaft angegliedert zu sein. Das heißt, wir machen unser Ding.
Wir halten uns mit unserem Gemeinderat selbst. Ohne Regionalrat, Bezirksrat etc.
Und somit weitgehend autonomen."

"Und der König und die Verfassung?"

"Die stören uns nicht."

1. Warum müssen die für das Studium zahlen? Müsste das Studium nicht Werte produzieren, für die die königliche Reichsbank dann Geld ausgibt und damit das Studium bezahlt?

2. Tolles Reich, in dem es nicht nur eigene Distrikte für Religionen und Ethnien gibt, sondern auch für Anarchisten. Die müssen sich nicht einmal an die Gesetze des Königs halten, obwohl erst einige Seiten vorher erklärt wurde, dass die Gemeinderäte vorschreiben, wie die Regionalräte usw. abzustimmen haben. Funktioniert ja super...
« Letzte Änderung: 4. Januar 2024, 00:47:27 von comsubpac »
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Abschreibungen sind Teufelszeug der BRD-Unrechtsordnung und der Finanzelite usw.  :naughty:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, comsubpac