(...)
Die Pudel sind derweil immer noch damit beschäftigt, sich zu sammeln und Protokoll zu schreiben, wofür das auch immer gut sein soll.
(...)
Hört sich ein wenig nach "heile Welt" spielen an was die Pudels da betreiben.
So eine Durchsuchung ist schon ein massiver Kontrollverlust, dem ist schwierig ins Gesicht zu sehen vor Allem wenn man sich über Jahre eingeredet hat, dass der Deutsche Staat das gar nicht darf.
Ob es jedoch heilsam und sinnvoll ist nun auf Party zu machen und das mit einem "wir machen jetzt erst recht weiter" zu verbinden, wage ich zu bezweifeln.
Da wird das böse Erwachen nur verschoben und der Sturz umso tiefer. Jetzt wäre vielleicht eher der Zeitpunkt mal ein paar kritische Fragen im Peters Richtung zu stellen.
Das hat auch wenig mit "Optimismus" und "Zusammenhalt" zu tun, es ist schon viel eher der Versuch der Verleugnung was man hier sieht.
Weil obwohl Peter wohl so ein toller Hecht mit zig Superkräften ist hat er das nicht kommen sehen und keine seiner Handlungen hat das wohl abgewendet.
Ich bin ja nur ein dummes Schlafschaf, aber selbst ich sehe die enorme Abweichung zwischen dem was Peter sagt und der gelebten Realität sehr deutlich.