Die Pudels sind echt amüsant zur Zeit
Erstmal - Kleinunterrnehmen haben in Deutschland einige steuerliche Vorteile, die Frage ist also wieviel da wirklich gespart werden würde so man keine Steuern mehr zahlt.
Daraus ergibt sich dann das Problem der Zielgruppe die man sich mittels dieses "Steuersparmodels" ins Haus hohlt:
a) sehr geizige/gierige Menschen
b) sehr naive Menschen die nicht rechnen können
Gruppe a) wird sicher nicht zusätzlich Geld spenden, man ist ja zur KRiD GmbH gegangen um das eben nicht tun zu müssen. Da ordne ich z.B. Erdnuss ein der die dafür typische Argumentation und Verhaltensweise zeigt, auch in anderen Chats.
Gruppe b) wird eben kein Geld haben, da auch die mutmaßlichen Ersparnisse nicht ausgleichen können, dass sie schlicht nicht wirtschaftlich arbeiten können. Da rechne ich z.B. Muriel ein, dessen Betrieb vermutlich nicht mehr lange existieren wird.
Es bleibt auch spannend weil Herr Peter Fitzek vermutlich früher oder später die ganzen Schmarotzer, die man nicht mehr gemolken werden können, früher oder später versuchen wird aus der KRiD GmbH auszuscheiden.
Simple Rechnung, die kosten ihn nur Geld, bringen kein Geld ein und deren "Arbeitskraft" dürfte auch leicht ersetzbar sein - zumindest aus Sicht des Egoisten und Narzisten Herr Peter Fitzek.
Das ist doppelt spannend weil das exakt Menschen der oben genannten Zielgruppen treffen wird und das obwohl das genau jene Menschen sind die Herr Peter Fitzek versucht in die KRiD GmbH zu bringen.
Edit: Mein Lieblingssatz ist übrigens von Andi E: "Und die Menschen die Kohle haben sind in der BRD glücklich".
Das ist eine schöne Erkenntnis, jetzt muss er nur überlegen warum das trotz der ganzen bösen Steuern und Bevormundung so ist.
Dann noch etwas Selbstkritik und aus Andi könnte doch noch etwas werden.